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Geschrieben

Gewagter Satz mit dem Spiegel, so als Solitär jetzt. Wenn du hier als Nerd wahrgenommen werden willst, na dann tät ich sagen – hau mal minimum einen Vorschlag rein hier! „Formschlüssig“ ist dann doch zu schnell geschrieben.. Ach ja, sehen soll man in dem Spiegel mehr als seinen Oberarm, klar. Und er müsste mehr als einmal in 10 Jahren bei ebay.uk auftauchen, als kleinen Zusatzthrill..

Dann würd ich mal sagen, Spiegelhalterung von Cuppini, eine angewinkelte Spiegelstange und dann von einem Bumm Beinschildspiegel nur den Spiegel selbst nehmen. Die schwarze Plastikklemmung auf Spiegelstangenmass aufbohren, montieren und fertig. Spiegel ist nicht rund und passt wunderbar ins Gesammtbild. Die Schwarze Klemmung passt schön zum restlichen schwarzen Kunststoff der DL. Alle Teile gibts günstig, Stange und Spiegel vermutlich ganz einfach übers GSF. Sicht wird besser sein als bei der jetzigen Lösung.

Gruß

Swissipissi the nerd.

Geschrieben

Warum überhaupt nen Spiegel??

Ab das Teil, Matte runter, Anmelden, Volltanken, Spass haben!!

Meine DL lief in der Standart Version erstaunlich gut, machte richtig Spass in der City, hätte nicht gedacht das die 125cc so fix unterwegs sein können!

Geschrieben
  Am 11.7.2012 um 15:16 schrieb T5Rainer:

Warum so kompliziert? BUMM

Weil der Klemmspiegel die blaue Plastikumrandung nicht hat und nur aus Glas und Chrom besteht. Passt besser zur Schlichtheit der DL (Nerdanwort)

Geschrieben

.. Und so geht das dann den ganzen Tag bei euch im Lambrettabereich? :wacko:

Vatter, mach Licht!

Der eine will das Mädchen soll ihre Doktorarbeit im Spiegelbau absolvieren,

der andere rät ihr, wenn denn, einfach was unstylisches hinzuspacksen,

wieder ein anderer rät, dem jetzt gerade wahrscheinlich etwas verwirrten Mädchen, den Spiegel für München City doch einfach ganz abzubauen

:wacko:

Sehr schön! Nee, find ich gut. Habt ja alle Recht. Wollte es nur zynisch resumiert haben..

Swissssscooter, ganz mitgekommen bin ich übrigens nicht. Welcher Bummspiegel? Und das ganze soll dann weg vom Lenker und mit der Bummspiegelhalterung an das Beinschildgummi geklemmt werden? Fährt das auch oder sollte man den vor Fahrtantritt dann besser abbauen?

Bluenote, Recht so? :wacko:

Dein E-Teil kommt spätestens am Freitag zum SuperSpeedy..

Derrick hat noch nicht mal annährend was in Richtung "Harry, fahr schon mal den Wagen vor" gesagt. Seltsam

- :wacko:

Geschrieben
  Am 11.7.2012 um 15:50 schrieb Kelle:
Bluenote, Recht so? :wacko:

Dein E-Teil kommt spätestens am Freitag zum SuperSpeedy.

Topper :wacko:

war heute schonmal da und hab den jungen mann

mit dem modischen kruzhaarschnitt genervt :wacko:

b

Geschrieben

Mann seid ihr durch! Hahahaha!Da muss auf alle Fälle ein richtiger Cylander rauf!

Wo ist TS1-Otto wenn man ihn braucht!

Achja, falls noch jemand langweilig ist und er nächsten Mittwoch nix vor haben sollte, wir hätten noch Plätze im Feuerwehrauto frei. Andererseits kann auch noch auf Maschine mitgefahren werden. Lockere 600 km einfach. Wird gemütlich.

Geschrieben

So, erste Probefahrt in Münchens Süden bestanden. Lässt sich gerne bitten, bis sie sich bequemt anzuspringen. Blitzbesuch bei Otto hat ergeben, dass sie ein büschen Rost im Tank hat. Dafür wurde sogar schon ein Benzinfilter verbaut. Sonst funzt alles, Licht, Hupe und der Spiegel erfüllt voll und ganz seine Funktion :wacko: Nur die Matte war mir dann doch zuviel Gummi. Wer will sie haben?

Geschrieben
  Am 11.7.2012 um 19:22 schrieb Lord Sinclair:

Mann seid ihr durch! Hahahaha!Da muss auf alle Fälle ein richtiger Cylander rauf!

Wo ist TS1-Otto wenn man ihn braucht!

Also, top Karre, da kann man nix sagen. Mir gefallen zwar die drei anderen DL-Farben deutlich besser, aber die Kiste ist echt toll.

Ne originale Sitzbank sollte früher oder später auch mal auftauchen.

Zum Spiegel wurde alles gesagt, und noch viel mehr.

Tank muss mal entrostet werden, sonst heißt es alle 50km den Herr machen und Schwimmerkammer ausleeren.

Bleibt das wichtigste Thema: Fahren: Ich würde nur zwei Sachen ändern:

- Twin rein

- Dirty Sanchez hin

:wacko:

Geschrieben
  Am 11.7.2012 um 20:56 schrieb TS1-Otto:

Bleibt das wichtigste Thema: Fahren: Ich würde nur zwei Sachen ändern:

- Twin rein

- Dirty Sanchez hin

:wacko:

Sind gute Ansatzpunkte und sicher nötig. Würde dann noch kurz

- großen Tank

- BGM Dämpfer hinten

- Fahrwerk vorne

- Sitzbank

tauschen, dann sollte die Mühle nach vorne gehen. Weidamachn.

Geschrieben

...einfach schön die DL...mh KIKI, hätte hier was zum Tausch in der Garage stehen und du würdest alle Diskussionen im Keim ersticken :wacko:! (außer vielleicht die Sache mit dem Spiegel)

PS: WIE WAS JETZT WÄR FÄHRT AN DEN GARDASEE UND WARUM ÜBERHAUBTS....

Geschrieben

Fast schon schade das die Kiste noch so gut im Lack steht - dann wäre der richtige Schritt zur passenden Lackierung in Türkis nicht so schwer...

Aber Motorkonzepte hab ich reihenweise in der Schublade, je nach Budget findet sich immer was feines!

Und KC, hör auf dich hier mit deinem runtergerittenen Kackhaufen anzubiedern, das is ne O-Lack Mofa im top Zustand, selbst mit der T5 als Kirsche oben drauf würde da keiner tauschen wollen... Außerdem is so´n Teil zum fahren da, deine Ältölverbrennungsanlage haben wir dieses Jahr noch nicht on-the-Road gesehen!! Sieh zu!! :wacko:

:wacko:

Geschrieben

@ marcello . Was soll die bei 125cc einen großen Tank reinwerfen? Wenn die Kiste sich auf 100km 3 Liter reinschnuppert würde mich das schon wundern. :wacko:

Thema Bremse, klar is ne Scheibe toll, bei 125cc aber auch nicht nötig wenn die Fuhre jetzt stehen bleibt. Den BGM Dämpfer für hinten kann man allerdings empfehlen, der schwatte sähe da wohl auch ganz schick aus. Den kann man nämlich so einstellen das es zum Fahrwerk vorne passt

Thema Sitzbank halte ich mich besser raus, ich find mein Legosteinchen ja toll. :wacko:

So wie es ist find ich das Mopped einfach schön.

-

Geschrieben
  Am 12.7.2012 um 07:36 schrieb gonzo:

@ marcello . Was soll die bei 125cc einen großen Tank reinwerfen? Wenn die Kiste sich auf 100km 3 Liter reinschnuppert würde mich das schon wundern. :wacko:

wenn ein Targa Twin drin steckt, muss auch der Tank angepasst werden. So meint ich das ! - War sicher schwer zu verstehen, gebe ich zu. :wacko:

Geschrieben

Gayhts ab hier!

Na das mit dem Tank ist natürlich mal nen übel faules Ei! Der Verkäufer ist Tüv-Prüfer seines Zeichens..

Kann mal gleich nen Zweihunderter rückgeben, die Pfeife!

Den Tank würd ich Tobi mitgeben, kann der schön inna Arbeit innen Mischer hängen.

Und dann gleich nen neuen Fastflow Benzinhahn montieren.

Und den Vergaser ultraschallreinigen.

Otto, räum schon mal die Werkstatt frei! :wacko:

Ich find weiß nach türkis die zweitschönste Farbe auf ner DL..

Geschrieben

Echt süß wie ihr euch alle Gedanken macht um meine DL :wacko: Sie freut sich sehr darüber.

Kelle, welcher Tobi? Mein Nachbar? Dem TÜV-Prüfer werd ich das aufs Brot schmieren, keine Sorge. Und was ist letztes Augustwochenende? Ich krieg ja auch nie was mit hier :wacko:

Geschrieben

Ja, dein Nachbar und der der die DL dich in seiner Gayrage parken lässt..

Ansonsten - Auspuffgase en masse, nervende viel zu viele Pässe, ätzendes Italo Bier, stinkiger Gardasee und das scheiß Treffen auf dem du letztes Jahr schon warst :wacko:

Geschrieben
  Am 12.7.2012 um 11:04 schrieb Kelle:

Ach ja, KC - ich tue dich mit aufn Verteila drauf. Letztes Augustwochenende. Mach schon mal die T5 fit.

  Am 12.7.2012 um 14:08 schrieb Marcello:

Wenn ich da mit will, muss aber erst mal eine Kiste wieder zuverlässig laufen.

Junge Junge, wenn das klappt, das wäre ja wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag, kann ich kaum glauben...

KC, hab gehört dass das WE drauf (31.7.-2.8.) zwei Halbstarke aus S samt ihrer Reusen nach Paderborn fahren und von hier gen Peine zu reiten... Nicht das du später sagst, du hättest mal wieder nicht Bescheid gewußt - wobei ich dann sage du hast den Verteiler nicht gelesen.

:wacko:

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    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
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