Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

ich bin nicht der meinung dass der gaser nicht gehalten werden kann - zumindest wenn die nase vorne weit genug in den schorchel schiebt. das konstrukt muss doch so sein dass der gaser auch ohne schelle fest sitzt und man so rumfahren koennte.

es gibt uebrigens von yamaha duennere schellen die dann den gaser nicht rauspressen. habe ich auf einer RD gesehen (meiner). bei der ist uebrigens hinten ein riesen luftfilter trumm an die gaser geschraubt die nicht sonstwie gehalten werden. allerdings haben die VM30 mikunis sehr lange nasen vorne dran.

viel glueck lars! habe schon etwas mitleid mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitleid? Das sind doch die üblichen Probleme eines Lambrettafahrers, oder nicht? :-D

Ne, also an war sie schon wieder, habe gleich noch einen anderen Fehler gefunden, der Choke hakte hier und da mal ein, fluppt jetzt wieder.

Wenn jetzt noch die Elektrik endlich das tun würde wofür ich sie eingebaut habe, wäre alles topp.

Werde da morgen final dran gehen und die letzten schönen Tage im Jahr hoffentlich auf Kette genießen können.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute vier Lambrettas und ein Auto durch den TÜV gebracht - einziger Mängel "das hintere Wischerblatt vom Auto" :wheeeha:

Und das mit Kind und Dame war eine logistische Meisterleistung.

Warum gibt es kein Tüv-Mann, der zu einem nach Hause kommt wenn man schon 294,- EUronen latzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit.

War ne gute Rutsche. So 120 km - Umland bis Tölz und zurück. Kriege das nicht so in Gockel Mappe hin, aber sehr schön zu fahren und topper Wetter. Karre lief 1a. Nach dem Zündungswechsel war immer noch dieses Zündungsflackern zu spüren... also Aussetzer wie bei er EL Miesere. Habe dann heute mal die Zündkerze getauscht .... und siehe da... alles bestens. Defekte Zündgrundpladde hatte also die Kerze zerstört. Lief soweit gut... nur ab und an mal heftiges Klingeln, wenn man versuchte mit den Motorrradboyz mitzuhalten, aber was solls. Lösung ist dann ja - entweder schneller oder langsamer. Dachte immer dabei an Glares: der wäre wohl mit vollgemachter Windel runter von der Kiste und hätte die nächste Milchkuh nach Hause genommen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte immer dabei an Glares: der wäre wohl mit vollgemachter Windel runter von der Kiste und hätte die nächste Milchkuh nach Hause genommen. :cheers:

Nö, hätte das wohl ähnlich gehalten. Entweder schneller oder langsamer, allerdings mit Blick auf das EGT. :sly:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, waren gestern auch nicht untätig und haben drei Lamperzen auf den Fuchs geschoben.

Resultat: Der RB in der Serviette wirft so 26,2 Pferde raus, Wagi hatte mit dem Monza irgendwas um die 34... und die Silver Special hat bei 7000 Umdrehungen und 19,7 die Kupplung rutschen lassen. Da muss ich wohl verstärken. Diagramme hau ich später rein, wenn ich daheim bin.Prost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich TOP an :)

Jau, ich eier dann mal los nach Zell - technische Abnahme bis 18:00Uhr..

Kein Stress .. viel zu traumhaftes Wetter dafür

Reglement ist hochgefahren auf der Giro Seite, falls sich das mal jemand reinziehen will. So komplett gecheckt hab ich es noch nicht, aber mei. 100 Punkte für Anreise nach Zell mit der eigenen Mopete, der Tagessieger seiner Klasse erhält 15Punkte..

Ist aber alles mit Liebe und einem Riesenaufriss organisiert - Bin da sehr zuversichtlich. Da fahren wohl alleine 3 Mechaniker mit, einer ist ein Clubkamerad mit eigenem Vespaladen in Landshut zB, es gibt einen Besenwagen der dich bei Bedarf einsammelt. Naja

Das Vespa-Verhältnis ist auch genehm (keine Fremdkisten dabei) - am Start sind ca. 5 GTS, 3 Cosas, 1 LX, 15 PXen, 5 SF, 15 LampeUnten und der Rest ist BJ 56-77.

Wie die Rohrlenker das zeitlich packen ist mir noch nicht ganz schlüssig. 1. Etappe sind 240km von Zell nach Cortina mit zig Höhenmetern und 2 Checkpoints. Also wenn die nicht alle 12+ Std im Sattel sitzen weiß ich auch nicht..

Soll mir mit Malle-T5 Motor mal wuarschd sein .. mein Problem ist eher die originale Sprintsitzbank wegen der Eitelkeit. Rückfahrt Gardasee bin ich ja schon bald gestorben, jetzt muss ich da 7 Tage drauf. Auweiha.

Naja, aber wenn der älteste Teilnehmer da mit nem Rohrlenker antritt .. ist schlecht mit Mitte 30 und SuperCorsaSitzbank fahren..

Oki, ich mach Meldung.

Morgen starte ich erstmal als letzter in meiner Le Sportivo Klasse, also ca an 55. Stelle - persönliches Ziel ist morgen erstmal das von dem Neuzeitkrempel nach mir nix an mir vorbeigeht :-D

Cheersen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Falschluft wurde wohl erfolgreich der Hahn zugedreht. Die Kiste muss echt bösartig Nebenluft verarbeitet haben, denn es passt so gut wie keine Vergasereinstellung mehr. Ich bin mit der 55er Nadel nicht mal bei uns aus der Strasse rausgekommen, unfahrbar. Das Ding ist jetzt trotz anderer Nadel wohl in allen Lebenslagen sowas von zu fett, ich hab sogar zwei Resobereiche! :-D

Erst gehts los, dann stockts und dann drückts wie mit Nachbrenner. Hab mich richtig erschrocken.

Selbst die Hupe geht wieder.

Da muss ich demnächst wohl noch mal bei Ivo auf die Rolle, der Gaser muss komplett neu eingedüst werden.

Schön, dann gehts bei der Cosa gleich weiter. :rotwerd:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, mit 55er Naddel, 27,5er ND und 330er HD mit Pollenfilter, Dämmmatten und Abstrahlmessinstrumenten bis unters Dach, deren Zeiger klingeln und klimpern, dass man denkt, der Haufen sei zu mager kommt hier keiner trocken vom Hofe. Nun lass uns nicht weiter schwitzen, wo hat der Doktor die Luft zischen gehört?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie? Es war eindeutig die Ansauger/Gummi Kombination.

Ist jetzt mit einer extra Dichtung wieder verbaut und soweit heute erkennbar endlich dicht.

ND 20 (mit der 17,5 klappt das mit dem Standgas besser, is mir aber zu heikel), HD 290 (könnte wohl kleiner), Nadel 56, 2. Clipposition von oben. Irgendwie hab ich meine 57er Nadel nicht mehr gefunden, wird wohl irgendwo anders im Einsatz sein.

Das klingeln zuvor konnte man halt auch am EGT erkennen, da musste halt was inne Wicken sein. Allerdings überlagerten sich das Klingeln und das Gerappel vom Handschuhfach/Schloß ab einer bestimmten Drehzahl, son EGT is schon was feines. :thumbsup:

Fährt sich ganz nett und dreht laut Sip Tacho 5 stellig :blink:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Ne, die Einstellung passt schon, aber irgendwas stimmt da mit der Abnahme wohl nicht, trotz R Kerze.

Laut dem Tacho liegen bei 53-55km/h im 4. Gang ca.5100 U/min an (GP Getriebe mit 18/47), in wie weit das der Realität entspricht kann ich nicht einschätzen.

Sehr schön ist auch die digitale Drehzahlanzeige die sich halb ausblendet wenn man einen Gang mal wirklich ausdreht. :blink:

Immerhin zeigt das Teil jetzt länger als 2 Minuten die Geschwindigkeit an, wenn man im Stadtverkehr so mitschwimmt könnte das sogar passen.

Dolles Ding, der SIP Tacho.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information