Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Erstaunlicherweise drehen bei mir die Road Anlagen gerne mal sehr weit bis fast aus - beim TS1 wie beim Mugello.. Müsste mal Kurven suchen.

@Paderborn/MS: noch wer Interesse an einem Schraubenset für den Motor? Maex macht mir welche, alles dabei bis auf die Stehbolzen/Muttern für die Getribeabdeckplatte, und kann ja noch welche mit ins Paket werfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlicherweise drehen bei mir die Road Anlagen gerne mal sehr weit bis fast aus - beim TS1 wie beim Mugello.. Müsste mal Kurven suchen.

@Paderborn/MS: noch wer Interesse an einem Schraubenset für den Motor? Maex macht mir welche, alles dabei bis auf die Stehbolzen/Muttern für die Getribeabdeckplatte, und kann ja noch welche mit ins Paket werfen!

Ein Schraubenset für mich bidde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ueber KC, die t5, da halte ich jetzt mal das maul, ist auch schon ein paar seiten zurueck. aber vielleicht kann poppa mal wieder hinterm seinem style hiatus rausgelockt werden?

qVNYs.jpg

man bemerke: fehlende vorderbremse. starrrahmen. anlage ohne daempfer rausgesterzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Herr je. :gsf_tumbleweed:

Was genau war denn so müllig?

Kammer läuft über, sobald die Kiste ne Minute steht mit offenem Sprithahn. Blech verbogen beim abgöllern auf der Rolle bei LTH. Lässt sich blind fixen - kein Thema. Muss man halt 50 mal reintreten. Kommt dann mit viel Rauch.

Keine Kompression, nur wenig Schub, kommt im 4. nicht in Reso.

Falschluft wie ein Vollasthmatiker. Motor muss raus. Motor muss nach Westfalen.

KuLu trennt so unsauber trotz MB-Hebel mit langem Weg, dass die Larre sackrisch schwer zu schalten ist.

Nehme das diese Säsong aber alles in Kauf, weil ich sonst keine fahrbare Maschine anstehn habe in 2012.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bemerke: fehlende vorderbremse. starrrahmen. anlage ohne daempfer rausgesterzt.

Viel relevanter wären, geknöpfte Joppe, Schlitzaugenhelm, und Standort vor einem Studenten-Cafe, aus dem es nach Latte Macchiato mit Macadamia-Furz riecht....

Da hat ne Cosa vorm Bergwolf mehr stail!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dieses Jahr überhaupt auch nur einen Meter gescheit mit der Möhre gefahren??

Worauf willst du nächsten Juni bis nach Avignon fahren??

Im schlimmsten Fall bleibt es dabei:

Nachtrag zum Open Day: bin das bgm Testbike gefahren, mit dem RT Zylinder und dem bgMB Clubman - lustig lustig, rockt ganz gut! Kommt unten ähnlich gut raus wie bei einem gemachten Mugello, dreht sauber hoch, aber dann nicht so weit wie mit nem Road. Lautstärke im Stand und im Fahrbetrieb schon merklich unter Ancilotti Niveau, vor allem kein Knallen mehr!

Bin wirklich gespannt wie er sich unter meinem Mugello machen wird, in ein paar Tagen wissen wir da mehr....!! ;-)

:drool::drool::drool: War was Neues zum Thema "Verfügbarkeit" zu hören? Wann kann ich dafür endlich einen Kredit aufnehmen und kaufen?

Lautstärke unter Ancillotti-Niwo ist prima. Ich muss ca. 15db runter. Momentan hört man mich in Würzburg, wenn ich in Stuttgart anwerfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News gibt es, aber keine offiziellen, was die Verfügbarkeit angeht würde ich nicht darauf hoffen das dir der Weihnachts-Franz-Josef einen der Pötte unter den Christbaum schleudert... Aber wat soll es, finde deine Nachbarschaft kann ruhig wissen das du mega einen anner Waffel hast Diggler :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was!!!!!???? Dass Max Bratwurst und seine buckligen BGM-Gesellen (BGM=Bin Ganz Müde) den Blecheimer nicht im Sommer 2012 ausliefern (wie angekündigt), war mir leider klar. Mit Weihnachten und dem Pott unterm Baum rechnte ich jedoch ganz ganz sicher.

Dass ich massiv einen anner Waffel haben, wissen nicht nur die Nachbarn. Es ist immer wieder "schön", mittwochs nachm Stammtisch gegen 23:50 Uhr mit einer Boing aufen Hof zu rollen und die Gurke dann noch etwas im Stand rattern zu lassen, damit die Schwimmerkammer leer läuft. Hab viele "Freunde" im Umfeld, aber Lambretta fordert nun mal alles.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal verteilern.

:-D

Bitte auch den Anhang lesen.

Ich glaub die Post macht bald Sonderschichten.

Zu der BGM Dose, sollte das Endergebnis wirklich leiser sein als die Tröte unter dem Testbike, hänge ich mir meinen Road wohl unter die Decke. Das hörte sich schon deutlich angenehmer an als vergleichbare Pressmetalle.

Ich weiss, interessiert hier jetzt nicht so, aber nächstes Jahr kommt dann auch ein BgMB Brotdosenpuffi für die Veschpa.

Das Ding hat wohl alle beim ersten Testlauf sprachlos werden lassen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich hatte das jetzt so verstanden das es sich bei der verbauten Anlage um die letzte Vorserie gehandelt hat und hier und da am Produktionstopf noch was geändert werden sollte.

Nun denn, warten wir es ab.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Forklinkkrams.

Die Frage war nach der Tiefe der Teller bezüglich losen oder festens balls.

Ich kann doch jederzeit die Stange an die benötigte Kugelart anpassen, oder nicht?!

Bekäme ich vom Briten nun ein Set genuiner italienischer disc brake fork links, so brauche ich die pasenden Kugeln und hierfür dann die passenden Stangen.

Steh ich auf dem Schlauch? Das müßte doch so gehen, oder (alleine nur, um das letzte funktionierende Elemnt an der GrünenHulle zu eleminieren)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht doch, oder willst du im Winter Kiste fahren??

Hier wird in 12 Tagen abgerollert, dann alle Mofas in Teile gelegt - as usual!

Fahre jedes Jahr im Winter, wenn das Wetter (kein Schnee, kein Regen und über 0° Grad) einigermaßen mitspielt, ab und zu mit der Roise. Völlig ohne scooter halte ich den ganzen Winter nicht aus. Käufte letztes Jahr endlich eine vernünftige Jacke + Hose mit Reißverschlusskatzenfell inside, so dass Fahren zum Stammtisch ab und zu möglich war.

Die Mofas ab und zu halbwegs auseinanderreißen wird zusätzlich gemacht. Daher muss die MBgm-Gießkanne zum Christfeste her. Und wenn ich nur ab und zu mal drüber streichle.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Forklinkkrams.

Die Frage war nach der Tiefe der Teller bezüglich losen oder festens balls.

Ich kann doch jederzeit die Stange an die benötigte Kugelart anpassen, oder nicht?!

Bekäme ich vom Briten nun ein Set genuiner italienischer disc brake fork links, so brauche ich die pasenden Kugeln und hierfür dann die passenden Stangen.

Steh ich auf dem Schlauch? Das müßte doch so gehen, oder (alleine nur, um das letzte funktionierende Elemnt an der GrünenHulle zu eleminieren)?

Ey samma Digger, wie kompliziert machst du das eigentlich?

Ich stand letztens noch neben disc brake Forklinks für mit-ohne-Kugel Stange (tiefe Teller) die du nicht wolltest, aber hättest haben können. Du brauchst also welche für mit Kugel, richtig?

Und dann willst du was an den Stangen ändern? Die Stangen mit Kugel sind gänzlich anders als die anderen, wie soll da gehen?

Versteh ich nicht.

- :wacko:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stand(!) an seines Balkons Brüstung

Der Ritter Zwerch in voller "Rüstung".

Da hörte er von unten Krach

Und sprach zu sich: "Ich schau mal nach!"

Und lehnte sich in voller "Rüstung"

Weit über die erwähnte Brüstung.

Hierbei verlor er alsobald

Erst Protektoren, dann den Halt,

Wonach - verfolgend stur sein Ziel -

Er farbenfroh bis unten fiel.

Und hier verlor er durch sein Streben

Als drittes nun auch noch sein Leben,

An dem er ganz besonders hing!

Der Blechschaden war nur gering ...

Und die Moral von der Gayschicht:

Falls fallend Du vom Balkon schwandest,

So brems, bevor Du unten landest!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information