Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Der Hänger sieht doch feinst aus. Wobei ... PB-M mittem Hänger, da brauchst Du ja Tage, von daher finde ich den HERRn-Ansatz mit Eferding auch etwas abwägig. Aber für kurze Touren oder Support ist der 1a.

Kaum fahr' ich mal mit der Kiste auffe Schicht, schüttet's schon wieder. Danke Wettervorhersage ... exakter geht's nicht. Kann mich also schon mal auf ne feuchte Rücktour aussem Büro einstellen. Herrlich. Sind ja nur 35 km. Hat wer den Sommer gesehen ? Gestern war der noch kurz hier, aber heute wohl schon wieder außer Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eferdingen steht, wer aus dem Norden/Westen mit will braucht nur ne Woche vorher die Maschine auf den Hänger stellen, ich habs ausgemessen - ohne Taffy Anlagen und Kickstarter passen 3 Lambretten drauf, und sich dann passend den Fr. in München mit dem Auto einfinden, meine Urlaubsbegleitung fährt den Wagen von da dann auch wieder heim nach PB - Rückfahrt dann So. Nacht mit dem Gespann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist dieses Wochenende vorbei, inklusive Pinkelparty und Fußball gestern.

Mir tut der Hals von der tagelangen Sauferei weh. :plemplem:

Schönen Gruß an alle, die den Weg nach Marl gefunden haben.

Nächstes großes Spiel ist ja dann wohl Enschede.

-Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffer Mutti bleiben, soll das wohl heissen, wa ?

Habe gestern mal die Rollen getauscht. Ist nun aber bis auf das besser am-Gas-hänge nicht deutlich besser geworden. Muß da wohl noch mal a.d. Gaser bei und gucken, ob der nicht verstimmt ist. Las dann mit freudiger Erregung, daß Lares ne Kampfansage bzgl. Hool-land macht. Das hört man doch gerne, Nasenmann !!!

Einzig der HERR ist tot. Kein eMail, kein Posting, kein Anruf. Er scheint sehr fokussiert zu sein. Und als Autist kann er natürlich immer nur ein Ding machen. Also entweder arbeiten oder Kiste. Warte schon auf den Anruf am Fr. Abend kurz vor 18 Uhr: "Marcello, Herr hier. Wir wollen loos. Wie ? Du weißt noch nicht ... äh, ich hatte doch mal durchsickern lassen, daß ich nach Windelhaym will. Ja, ich fahr dann mal."

Will mich dann auch nicht unbedingt zu lange hier aufhalten, macht man ja nicht mehr.

--dieta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, die Stimmung im GSF wird immer gereizter, hab da kein Bock drauf, das nervt nur..

Mir gehts eh am Arsch vorbei was manche Spacken und Aufsprecher hier und auf´m Platze rumblubbern - die können noch so rüdiger auftreten, weiss nicht was sie ausser Lacher damit erreichen wollen.

Anne Lambretta bin ich bei, sieht sehr gut aus - details im Verteiler!

Und wenn ich Glück habe wird die neue Maschine schon nach Hooland in der Werkstatt stehen, dann wird sich Hansis Bertha aber freuen, nicht mehr die einzigste GP im Stall zu sein.. ;-)

Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja schon immer gefragt, warum Gullideckel so schwer sein müssen, nu weiss ichs. Ich wüsste nicht wann ich schon mal gesehen hätte, das Wasser etwa 15 cm hoch aus einem Gulli raus spritzt. Was ist das eigentlich für ein Wetter? Hier hat das gerade geschüttet, da fehlen mir die Worte für. In Borchen dachte ich schon ich fahr durch einen Bach durch, so hoch stand das Wasser bei Hanne. Meine Fresse, so macht das doch keinen Spass mehr.

Nachdem meine Kiste ja wieder beisammen ist, bin ich mal beim Milchzahn bei, da ging der 4. nicht rein. Die Schaltwelle war falsch positioniert, also Motor auf, alles raus, Welle umstecken und alles Retour. Das ganze in nicht mal 2 Stunden, geht doch!

- Gummistiefel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin eben auch unter der maschine gelegen und es faengt an zu hageln! dann im radio tornado warnung fuer weite teile bayerns!! hallo? nur weil ich meinen motorblock aus indien geholt habe muss der monsunartige regenfall nicht gleich hinterherrkommen! dabei hab ich noch nen spanischen block, der sollte mal das wetter nachholen.

habe die adige gegen ne surflex kupplung getauscht, und schwupps nix rutscht mehr. maschine marschiert mit gut 20 gaeulern drunter. und mehr soll auch nicht hin, nachdem auch sprache abgeraucht ist. das reicht einfach.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Lutz hat seinen Motor gefrittet?

Ihr macht mir ja Hoffnungen.

Bisher kann ich mich nicht beklagen, das einzige was nervt ist meine Kupplung, die war letztes Jahr einfacher zu bedienen, ich denke da muss ein neuer Zug rein, dann soll das wohl wieder. Das Hüpfen ist auch weitgehend im Griff, thanx Herr und Schmied. Es lag auf jeden Fall nicht dran das die Kiste vorne zu hart ist, wobei ich sagen muss, mit den Messinghülsen und den MB Schrauben fährt die Kiste wie auf Schienen, habe lange nicht mehr so viel Spass an Kurven gehabt. Die Bremse braucht auch noch Fett, dann ist wieder alles so wie ich das haben will.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprache ist am WE im grossen Stile abgeraucht. Erst hielt der Taffy Race nicht mehr und mußte geschweisst werden, dann ging im der TS1 um die Ohren, Kolbenring eingefedert. Wie ich gestern von ihm hörte sind die Dinger auch mal wieder Mangelware, also mal vorsichtig mit dem Material, Jungens. Er hat wohl in .de alles abtelefoniert und auch in England sind die Terry Shepards aus. Frage mich, welche wildgewordenen Säue zwischen November und Juni schon wieder alle Agregate verbraucht haben ?!!! Das kann doch nicht sein, der letzte Engpass war doch letztes Jahr erst. Oder wurde gar nur eine Premiumausgabe gepresst ? Man weiß es nicht. Traue den Fuckies aber auch zu, daß sie sich die Dinger nun auf Halde legen für schlechtere Tage oder eGay. Jedenfalls hat Sprache die Saison fast et akta gelegt, da auch nen Neubeschichtung noch mal 6 Wo. beim Doktor dauert. Das Teil sah ganz übel aus, seine Worte waren "Das war ganz grausam am Wochenende". Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

So, muß mal ins Kelle Topic wexxxeln, da gayed mehr. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieter . Du bist aber auch ein " scootering-Durchblätterer" vor dem Herren, die TS 1sen werden momentan, zu Gunsten des 250ccm Monster von wem auch immer, nicht mehr hergstellt, Frischware wird wohl was auf sich warten lassen. Also alle 5 Gäuler raus aus dem Motor, der muss noch was halten :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, klasse Unwetter - in der WG kam die alte Siffe durch den Abfluss des Spülbeckens in der Küche hoch, schönen Dank auch! Hab erstmal den Feudel schwingen müssen um alles wieder trocken zu legen, zum Glück wars nicht das Abflussrohr des Scheisshauses, dann wär ich durch gedreht!

Da wird sich der Obere aber freuen, morgen kommt der Gas/Wasser/Scheisse Mann und flickt das wieder bei - bis zum nächsten dicken Guss, dann paltz die Bude komplett auseinander....

Und zum Thema TS1: verstehe ich jetzt nicht - der TS1 is hochgegangen, wurd da so rüde drann gefräst das die Ringe einfedern konnten??

Oh Herre, is das nicht etwas zuviel des guten??

Und jetzt hör ich auch noch das die Taffy Race Anlagen in München wieder aussterben, was da los?

Und wieso will der gleich nen neuen TS1 kaufen? Schön auf Steelliner umbauen, das is eh das einzige was den meisten auf Dauer übrig bleibt - mich eingeschlossen, ich geb doch nicht den warschl. letzten TS1 Zylinder den Taffspeed noch selbst gefräst hat wieder her!

Da kommt ne Buchse und nen Schmiedekolben rein, kost doch nix, wir hams ja - oder?

Lars, das 250 "Monster" is ja wohl der neue Rapido Kit - lassen wir uns mal überraschen was der Abwirft, Hubraum is zwar duch nix zu ersetzten als durch noch mehr Hubraum, aber Leistung kann auch verschenkt werden. Als alter PX Fahrer erinnere ich mich da nur an dies Hubraumwunder Pinasco mit Langhub, das war auch ein Wolf mit ausgetretenen Zähnen...

Aber is klar das die z.Zt. keinen TS1 herstellen - die rüsten doch nicht wg. den paar Kits ständig die Maschinen um, das wird eh ein riesen Aufwand bei Gilardoni sein, wer braucht heutzutage noch LUFT gekühlte Großvolumige Zweitaktzylinder????

- The last

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön auf Steelliner umbauen, das is eh das einzige was den meisten auf Dauer übrig bleibt

dann unterhalt Dich mal mit Leuten, die das schon mal gemacht haben ... :-D

Dem Österreicher, von dem ich den Rahmen habe, der mit der grauen GP ... erinnerst Du Dich ;-) ... dem ist ein Block gerissen, 3 Stahllinien sind ihm allein um die Ohren, bis er wieder auf Normal-Nicasil umgestiegen iss. Also ... ich weiß nicht. Ausserdem kost der Umbau soviel wie 1 kompletter Motor alleine. Und wofür ? Beim Klemmen kann man Ausdrehen ... super Argument. Nee.

Mußte gestern Nacht aufstehen und das Fenster schliessen, weil ich bei dem Lärm, den der Platzregen verursachte, nicht pennen konnte. Hat mal wieder ne Schaar Hund & Katzen geregnet ... aber was will man sich beschweren, im April ist das halt so. :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schmied . Ob der 250er so gut laufen wird, darf bezweifelt werden, immerhin muss für dieses Monster aufgeschweisst werden und dicke ausgespindelt muss dann auch noch werden. Ich denke wenn die Regale mit dem Ding voll liegen, soll wohl wieder der gute, alte Nicasil Hammer gegossen werden und der Nachschub läuft wieder.

Zum Wetter, meine Werkstatt stand dann auch mal wieder unter Wasser, da muss ich mir auch irgendwas einfallen lassen, normale Regenrinnen scheinen nicht für die Niagarafälle ausgelegt zu sein.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

komisch mit dem Wetter, bei uns ist seit zwei Tagen der Sommer eingezogen. Gestern abend schön in kurzer Hose die Lappen auf den Grill gefeuert und nen gepflegtes Weizen dazu. So kanns weitergehen.

@ Sebastian,

sag mal, hast du noch ein Paar von den Messinghülsen für die Forklinks? Wenn ja, könntest du mir bitte ein Paar zum Cloud9 Run mitbringen. Schau mal bei ebay unter Artikelnummer: 2483567026. Steht bei mir wohl um die Ecke. Wäre doch genau das richtige für deine Rennsaison.

Danke

Jürgen

Bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeahhh, sehr geil - der steht seinen Mann vom feinsten, ne wahre Kämpfernatur!!

dann unterhalt Dich mal mit Leuten, die das schon mal gemacht haben ...

Dem Österreicher, von dem ich den Rahmen habe, der mit der grauen GP ... erinnerst Du Dich ... dem ist ein Block gerissen, 3 Stahllinien sind ihm allein um die Ohren, bis er wieder auf Normal-Nicasil umgestiegen iss. Also ... ich weiß nicht. Ausserdem kost der Umbau soviel wie 1 kompletter Motor alleine. Und wofür ? Beim Klemmen kann man Ausdrehen ... super Argument. Nee.

Hab ich, wenn es gut gemacht is hält das super - und außerdem sind die missglückten Versuche eines Österreichers keine Entscheidungsgrundlage für mich.

Wenn Lutz will kanner ne Adresse bzw. Telefonnr. von einer Holländischen Firma haben die Nikasilbeschichtungen durchführt, die sind schnell und günstig, die haben damals mal meine Husqvarna Maschine gekittet.

@Jürgen: Mach ich - und der Cut is net schlecht, hab aber jetzt nen Lambretta Racer...

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wollt nur sagen das ich noch lebe.....vergisst mich also nicht weiter zu beleidigen :-D

Habe heute ne Ansage von meinem Cheffe bekommen. Alder....hab zuwenig Stunden...deswegen kannst du jetzt aufm Harley-Davidson Festival schaffen, wie klasse das das ausgerechnet Sa./So. Nacht ist!

Und das natürlich am Wochenende von Eferding.............................bin sprachlos...was

für ein besch.....Jahr...wenns so weiter geht, dann sieht man sich wirklich erst das nächste Mal im

Oktober......hackt auf mich rum...bin eh schon frustriert..........

CK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ward es Morgen,im schönen Paderborn,

ich bin so dicht,

da gayt nix mehr, nicht mal nach vorn.

Dem Tage graut,was ist das schön,

den Lornez hof ich gleich am Himmel zu sehen.

Zum Abend bleibt nicht viel sagen,

nur soviel,besser hät ich mich gleich begraben.

Nicht eine Lady hat den Weg gefunden,

"zu mir jetzt"

sang sogar der Chor,

" zu Hause schlafen und Unwohlsein"

sagten sie im Tenor.

Liegts jetzt an mir,oder meinen Gasen?

Ich weiss es nicht,

schlafe jetzt auf jeden Fall wie Die mit den Rosen!

Gott zum Gruß

- eben Der

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ward es Morgen,im schönen Paderborn,

ich bin so dicht,

da gayt nix mehr, nicht mal nach vorn.

Dem Tage graut,was ist das schön,

den Lornez hof ich gleich am Himmel zu sehen.

Zum Abend bleibt nicht viel sagen,

nur soviel,besser hät ich mich gleich begraben.

Nicht eine Lady hat den Weg gefunden,

"zu mir jetzt"

sang sogar der Chor,

" zu Hause schlafen und Unwohlsein"

sagten sie im Tenor.

Liegts jetzt an mir,oder meinen Gasen?

Ich weiss es nicht,

schlafe jetzt auf jeden Fall wie Die mit den Rosen!

Gott zum Gruß

- eben Der

Wird jetzt auf dem Paderborner Schützenfest schon LSD an der Theke gereicht oder was ? :-D :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information