Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Der Rest wollte noch in Keller, Pötte stürzen, schätze da wurden keine Gefangenen gemacht!!

Junge, Junge, ich war gerade bei Hansis , der sah mal nicht so gut aus. Ich hörte das roots heute so am Grund ist, das die Dame seine Fussballkarte vor dem Stadion verkaufen musste.

Ich hatte die Kollegen um 2 ihrem Schicksal überlassen, man munkelt was von 5 oder so.

Hut ab Männer!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts blue specialiges in PB, MS und M am bunkern?

Bald is Weihnachten, boys. Ich brauch´s.

@Teile-Messi

Gemma in die Hafeneinfahrt von uk. Dort wohnst du doch eh schon lange. Da wird ja wohl irgendein dunkelhäutiger Mod was Blauspeziales (some blues) unter dem Pork Pie tragen, wofür er extra nach Brixton gefahren ist. Fürn fiva krigeste da doch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rolf: :cheers:

Tja, da sag mal einer ne SKR wäre zu nix gut außer billig und schnell in der Stadt von A nach B zu kommen..

Nein, sie taugt auch 1A als Crashtest Dummy!!

Da wurde das gute Stück doch wieder mal umgenietet, stand vor der Tür, eine Frau parkt aus, und krach liegt der Hobel auf der Seite.

Wird Gonzo besonders leid tun, denn so wurde aus einem sehr gut erhaltenen Youngtimer eine krumme Alltagshure, der ganze Plastikkram wurde verschoben, die ganzen Halterungen sind abgebrochen und es würde mich nicht wundern wenn der Rahmen auch schief ist, das Vorderrad steht so komisch. Mist, echt, bei nem Totalschaden gibts Dreieurofunffzig und fertig...

Ein Glück nur das auf dem Parkplatz nicht die Lambretta oder PX stand - das wäre wesentlich ärgerlicher gewesen!

Ach so, bei Schwede steht ne Rally zur Inspektion, und ne ältere PX 125 zum Verkauf - beide Kisten noch nie gesehen, Sachen gibt es..

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweia Herr Schmied, in dem Zustand wird man so schnell keine zweite finden. Allerdings würdest du dich wundern wie viele Plastikteile es für die SKR noch in neu gibt! Allerdings kosten die Teile n Arm und n Bein.

Wird dann wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden rauslaufen, sehr schade.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist sehr traurig mit der SKR. Ist/war ein schöner, sehr sehr schöner Rolla. Und auch so zuverlässig. So viel Plastik war nun auch nicht dran. Höchstens so viel wie an einem Bobby-Car. Wobei ich glaube, die kriegt Laaas wieder hin. Den Rahmen zieht er mit Spanngurten gerade, Plastikkram wird smart repaired, Halterungen vorher neu gemacht und Vordergabel wird ausgetauscht. Schon schnurrt die SKR wieder.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gar nicht mehr so lange hin. Eurolambretta 2013 vom 07.-09. Juni in Avignon. Wer französisch spricht, ist klar im Vorteil.

Eben mal abgemessen. Von Stuttgart nach Avignon/Provence sind es um die ca. 1.600km (je nach kürzester oder schnellster Strecke) hin und zurück. Für die Kandidaten aus PB und Münster macht das noch mal +1.000km (also 2.600km), für den Kandidaten aus München noch mal +500 (also 2.100km) und für den Ulmer Kandidaten unwesentlich mehr wie für mich. Poppa ist da noch am nächsten dran. Herr hat es, egal wo in Europa, immer weit.

Ohne den neuen MBgm-Clubman unter der Roise bringen mich die schweizer Berge oder das Elsaß (je nach Wahl der Strecke) kurzzeitig in Bedrängnis, was ich jedoch durch fahrerisches Können auszugleichen in der Lage wäre. Wenn auch mit Anstrengung.

Kurz: Die Entfernungen sind nicht ohne. Und die "grandiosen" Leistungen der Baguettefraktion bei ihrer EL vor einigen Jahren lassen heute noch meine Ohren klingeln. "Echt Scheiße" war da noch das netteste Kompliment.

Was also tun? Innen Sack hauen und sich auf den Aufstieg vom SCP konzentrieren oder wat? Es ist wichtig, frühzeitig zu planen und zu diskutieren (es sind kaum noch lächerliche 8 Monate!!!!!!!), um dann die Entscheidung auf 2 Wochen vor dem EL-Termin zu vertagen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wat, ne Rolle Panzertape tut es auch, jetzt kann ich den Hobel ohne schlechtes Gewissen an Grund reiten... :thumbsup:

Oh Diggler, dachte nicht das du so ein Aftermarket-Junkie bist, während andere vor dem Apfelstübchen campieren um sich das neue Chystal Meth Phone5 in die Venen zu jagen, lungerst du vorm SCK rum und stalkst sämtliche Lieferanten ob den nun endlich was aus Taiwan dabei ist - dieser neue Puff wird zu deinem persönlichen Heiligen Gral, deine Kronjuwelen... Hoffentlich wird das keine Enttäuschung wenn der blaue Klaus trotz neuer Brotdose in der letzten Gruppe auf dem Col de la Bonette ankommt!! -> http://alpenrouten.de/Bonette-Col-de-la-Route-des-Grandes-Alpes_point59.html

Und was die EL angeht: lass noch was Zeit, zur Weihnachtsfeier gibt es News!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird das keine Enttäuschung wenn der blaue Klaus trotz neuer Brotdose in der letzten Gruppe auf dem Col de la Bonette ankommt!! -> Und was die EL angeht: lass noch was Zeit, zur Weihnachtsfeier gibt es News!

Nein nein, diesmal glaube ich (will ich glauben) an die SCK-Fraktion und an ihre buckligen, indischen, von mir aus auch taiwanesischen Freunde und ihre Brotdosenwaffe.

Kläuschen ist keine Pumpgun, das stimmt. Aber kürzlich zog er bei minimalem Gefälle auf echte 110-115km/h davon. Seine etwas zu lange Übersetzung treibe ich ihm noch aus. Sein Terrain, sagt er, wäre die weite Hochebene ohne Baum und ohne Strauch. Sein großer Vorteil gegenüber anderen, vermeintlich langstreckentauglichen Fahrzeugen ist seine eklatante, herrliche und hervorzuhebende Haltbarkeit. Das lässt ihn nur theoretisch auf dem Col de la Bonette als Letzten ankommen. Denn praktisch ziehen in den ersten drei Kurven einige Vollblüter vorbei, doch Kläuschens Hafflinger-Kaltblüterlunge hat Ausdauer. An Kurve quatre, cinque et six liegen dann drei Vollblüter mit dampfendem TS1 im Graben und Kläuschen zieht stetig vorbei nicht ohne zu seinem Fahrer zu sagen "siehste, ich bin zwar sehr blau, aber man hat lange was von mir."

Ah gut, News zur Feier ist topp!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Frage wirft sich mir gerade auf, stelle das gerne hier zur Diskussion weil im Lambretta Topic nur gehorstet und geanorakt wird:

Welcher Vergaser passt besser bzw. ist sinnvoller - Mikuni 32 oder 35??

Motorsetup Monza/TS1 mit kommender BGM Brotdose..

Bin unschlüssig, beide bauen gleich ( 2mm mehr in der Länge beim 32er ) und die Anschlüsse sind gleich.

Habe umfangreiches Setup Material inkl. Chokezug-Kit am Lager.

Tendiere zum 32er, finde den 35er zu groß, sicher ist das nicht viel, aber ein 30er ist zu klein m. E.

Fahre sowas auf nem 186er Mugello, der Monza hat satte 54cc mehr Hubraum!!

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also. lies mal nen vergaser tuning guide wie zb. das Mikuni Tuning Guide. Nen grosser gaser klaut drehmoment und leistung unten. du tunest gegen die brotdose an wie KC gegen das geldausgeben. das ist mist. pack nen 27er TMX, 28er oder 30er PHB oder sowas drunter. 32er ist kacke weil es NIEMANDEN gibt der den eingeduest bekommen hat.

auf die EL bin ich scharf wie marello auf ne rutschige 17 jaehrige. bin sogar schon am brainen ob ich links anruessele, auf ner L die in MUC rumsteht, die muesste noch komplettes motorprogramm bekommen. LIS in originallack blau. uuuhhh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, dein Tuning Manual ist nicht umsonst SchwarzWeiss, da geht es um Trommelvergaser!! Uralt der Schinken..

Erkenne das zudem nicht an, werde sicherlich nicht den Monza mit einem 28er PHB drangsalieren und mich dann wundern wieso das Teil ab Dreiviertelschub klingelt, auf der Bahn bei 120 weggklemmt und die Kurbelwelle blitzeblau angelaufen ist!! In den Ofen muss ordentlich Zeug rein, selbst du fährst auf der SKR einen großen Gaser - und die hat fast 70ccm weniger als der Motor hier!

Die schlechte Abstimmbarkeit wäre aber ein Grund, wobei ich davon nie gehört habe, wer ist den 32er gefahren??

Der 33 Keihin ist keine wirkliche Option mehr, zu teuer der Kram...

Jetzt fehlt nur noch Ivo mit seinem Dellorto - haste da mittlerweile einen Preis??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist und bleibst ein anfaenger. wenn nen kiste klemmt liegt das kaum an der gasergroesse, sondern an der falschen beduesung, zuendzeitpunkt, schmierung, und hitze. laut aufsprechen das kannst du, und nur weil nen grosses maul viel internetleistung macht brauchste noch lange keine grossen gaser fuer das hinterrad. die skhair hat nen 25er loch. geh noch mal in die planung rein, bzw in die recherche. die wichtige tabell in dem guide ist auf S. 7, fig. 10. die schwarz weiss version erschien mir einfach glaubhafter und altschuelriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlechte Abstimmbarkeit wäre aber ein Grund, wobei ich davon nie gehört habe, wer ist den 32er gefahren??

Ich habe den mal auf dem TS1 drauf gehabt, im Vergleich zum 35er völlig andere Nadeln und damit verbunden dann wohl auch das Mischrohr. Die Düsen sind wieder gleich, aber ich habe den nie gescheit ans laufen gekriegt.

Fuhr damals keiner und heute wäre mir da auch niemand bekannt.

Ein 30er würde wohl reichen, die mir bekannten sind nur alle zu lang um da noch sinnvoll ein Knie drauf zu stecken.

Versuch halt den 28er VHST von Dellorto, ist zumindest mal ein Flachschieber mit einer großen Wanne. Ivo schwört ja auf die Dinger.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Herr, bellt wie eh und je, wuff wuff.. :laugh:

Aber lass mal gut sein, zum Glück führen viele Wege zum Druck am Rad - wobei mir deine ehrlich zu steinig und schwer sind.

Wohin das geführt hat haben wir ja bei der EL gesehen: die SKR pfiff aus dem letzten Loch, hätte ich dich nicht mit dem Mugello verblasen und du aus lauter Not aufgerissen, wärst du nicht mal bis Holland gekommen, dazu noch Franz und Marcello in die Abraucherschaft reingesprochen, Hansi als Todeskandidaten erklärt, ein Wunder das ihr überhaupt wieder zuhause angekommen seid.

Warschl. wäre ein Test das beste, werde dann wohl die 30mm Version des Ansaugers ordern, einen großen vom Oanser hab ich hier noch liegen.

@O.O.C. - wie passt der 30er Mikuni unter die Haube?? Der ist doch viel größer als die 32/35er Version oder nicht??

:cheers:

Lars, Ivo meint den hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+dellorto+vhsh+30cs+_40041000

Von den Daten her nicht schlecht, aber wieder ein neuer Typ den ich nicht kenne..

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@O.O.C. - wie passt der 30er Mikuni unter die Haube??

Geht schon - mit PX-Falstenbalg (da braucht's n AdaptHerr) oder auch mit TS-Gummiknie (50mm-Anschluß) und ohne alles also offen sowieso.

Der ist doch viel größer als die 32/35er Version oder nicht??

joa, stolze 14mm länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information