Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mal wieder.

Aus aktuellem Anlaß beschäftige ich mich ja grade intensiv mit Blähungen, Koliken etc.

Was wird einem als DAS Allheilmittel empfohlen: Paderborner Pupsglobuli.

Ich brech ab. Halte zwar absolut null von so Zeug, aber die Dinger mussten bestellt werden!

Pupsglobuli? Noch nie davon gehört. Hätte ich aber gerne zur Hand gehabt bei des Juniors ersten Monaten. Zahllose schlaflose Nächte.

Keine Ahnung, ob Globuli im allgemeinen wirklich helfen. Aber der eine oder andere wahre Zaubertrank ist da schon dabei. Spätestens wenn dein Junior zu laufen beginnt, wirst Du immer einen Vorrat Arnika am Start haben wenn er sich die Birne prellt.

Geschrieben

Fährt wherr die MRP Staubox links hinten?

Taugt das und wie erfolgt die Montage? Man sieht eine Strebe nach hinten laufen zur Nummerschildhalterung. Aber wie ist das vorn in Fahrtrichtung?

Geschrieben

Taugt das und wie erfolgt die Montage?

Das würde mich auch interessieren. Zumindest auf den Fotos schaut das Ding rundum gelungen und praktisch aus. Warum es aber laut Website nur auf DL/GP/TV montiert werden kann/darf, versteh ich nicht.....

Geschrieben

Fährt wherr die MRP Staubox links hinten?

Taugt das und wie erfolgt die Montage? Man sieht eine Strebe nach hinten laufen zur Nummerschildhalterung. Aber wie ist das vorn in Fahrtrichtung?

Mal ein Schuss ins Blaue, an der Rahmenstrebe????

Wo auch sonst?

-

Geschrieben

Fährt wherr die MRP Staubox links hinten?

Taugt das und wie erfolgt die Montage? Man sieht eine Strebe nach hinten laufen zur Nummerschildhalterung. Aber wie ist das vorn in Fahrtrichtung?

Ich.

Kannst meine haben, wenn Du willst. Kleines Geld, wie üblich. Aber bezahlen tust Du ja eh nie so richtig. :-)

Geschrieben

Ich.

Kannst meine haben, wenn Du willst. Kleines Geld, wie üblich. Aber bezahlen tust Du ja eh nie so richtig. :-)

Würde ebenfalls Interesse bekunden, wenn das Ding in MUC bleiben soll.

Geschrieben

Benji, fass!!

Hier is Winter und damit Projektezeit.

So ´ne Box zimmert man beim ersten warmen Sonnenstrahl noch nebenbei an die Fuhre.

Bei mir eilt´s also ersma nich.

Geschrieben

Benji, fass!!

Gerne. Mangels Garage gibt's bei mir keine Projektzeit. Deshalb lieber jetzt als später.

Geschrieben

Was laeuft eichelich derzeit bei Franz, Kelle und David? Es ist da irgendwie recht still drum.

Kam drauf wegen dem Globulipupshannes.

Wo besteht der Kausalzusammenhang zwischen den Anti-Pupsis und den zuvor genannten Personen?

Erkläre er sich.

-

Geschrieben

Quatsch, Heinze.

Ich sorge mich um mein Umfeld.

Jan war auch lange off. Weil da Nachwuchs rumhetzt, weiß ich, dass der Gute eher selten hier herumtut.

Bei den anderen Genossen weiß ich von nichts neuem.

Geschrieben

Wieder zurück von der Karperfahrt...... reichlich Beute gemacht.....

Hast du dir auch wieder was mitgebracht??

- :blink:

Geschrieben

Laas, kommst du später mal an der Werkstatt vorbei, kannst du dir die Beute samt Beifang anschauen.. Es gibt 3 weitere Lambrettas in Paderborn! :-)

Suche Teile für LI3

- Sitzbank

- Scheinwerfer o. auch nur das Glas

- Schild unter Sitzbank

  • Like 1
Geschrieben

Die Li3 ist der Golf 2 unter den Lambrettas.

Kannste googeln. 'Ne riesen Sache.

Schmitt kann nicht in Style. Passt entsprechend, so eine Bauern-Ducati.

Geschrieben

franz sieht in anbetracht der EL abwurfleistung des gaser nen bisschen gut gelaunt aus marcello - was hat der rangebaut? oder ist das alles gestellt und ihr seid nur am saufen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hair, da wurde ordentlich Ponys reingedrückt und n Tourentank kommt wohl auch noch.

Franz investiert das es kracht.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Kaygeln is nich unsa Spocht ...

Es wurde von allen am Limit gearbeitet... gut... es gab nen Ausreisser... aber 9 von 9 Pumpen... das war schon extrem.

post-304-1351896437445_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du könntest eine Aluplatte und einen 2ohr Stutzen (siehe Link von Gerhard) nutzen. Oder du nimmst einen (aussen größeren) Rotax Max stutzen, drehst den passend nach aussen und setzt neue Bohrungen.   Das Problem ist und bleibt die Innenkontur.
    • Gestern das Rücklicht aufbereitet. Von Alu oxidiert zu Alu poliert.                     Dazu noch neue Dichtungen innen und außen.     Der Kickstarter ist gebrochen. Vielleicht hat der Vorbesitzer probiert, den festen Motor zu starten.   
    • Die Umstellung von 2 auf 3 Bolzen erfolgte mit der Einführung von ETS (1984) und PK50S Lusso (1985). Lusso-Motoren hatten erstmals auch eine 20-mm-Kurbelwelle.
    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung