Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

N`abend die Herren, ein Tag des Schraubens liegt hinter mir und man glaubt es kaum, es sind Erfolge vorzuweisen. Die " Auftrags-PK" ging nach dem ersten Kick an, die Elektrik maschiert auch und die stolze Besitzerin hat sich wohl vom Fleck weg in ihren Neuerwerb verliebt ( nicht in mich natürlich :-D ) Und da das alles so fix ging mit dem Mopped, habe ich mich dann tatsächlich noch an meine Lammi dran gesetzt. Die hat ja sehr komische Eigenarten entwickelt. Ohne LUFI geht sie wie die Hölle ( selbst meine extrem lange Übersetzung ist kein Problem mehr), dabei ist sie aber nicht mal annähernd zu mager. Runtergedüst und mit Lufi fährt die sich, als ob sie ihr die Eier abgeschnitten hätten. Die von mir mal erdachte Lufi Lösung ist einfach scheiße und kotz mich an. Dat läuft einfach nicht gescheit. Was machen? Loch inne Backe? Fällt aus. Ohne Lufi? Neeeeeeeeeeeeee, das ist ja für Anfänger. Irgendwie muss ne neue Lösung her die das Loch in der Backe vermeidet. Bin sozusagen über jeden Gedanken hocherfreut, ist ja noch ne Woche bis Hool-land. Ich bin sogar schon über eine " Metall" Lösung am nachdenken dran, da muss was passieren! Wie groß ist dieser Vergaserschlauch bei Kippelmoppeds eigentlich ( der Schlauch der den Vergaser mit dem Rahmen verbindet)?

Input hier. Danke.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr minderleistung. ich will ja deinen schwaebischen erfindergeist nicht daempfen. aber alle briten und der muenchner mod fahren JAHRELANG ohne luffi, und das GAYED. hab noch nie nen problem mit der laufbahn gehabt. hau den kack runter, dann klingt das ding auch maennlicher. oder willst du immer wie son saengerknabe durch die gegend fahren? komm endlich in den stimmbruch. wir sind ja nicht auf nem kindergeburtstag.

so gehen auffe piste drauf mit marcello.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Fahre auch ohne Luftfilter, hab mir zum auffangen des Pferde Speichels eine 30x40x5mm Schaumstoffmatte in die Seitenhaube geklebt. Der unbedachte Nebeneffekt ist das sich durch den Sprit vor dem Vergaser der Kleber gelöst hat und somit bei genügend Sog die Matte an den Vergaser gezogen wird. Vorteil wie mit Luftfilter. Bei mir fährt sich das Perfekt. Hatte selbst mit Nylonstrumpf über dem Vergaser Probleme mit dem Fettgehalt.

Nachahmung erlaubt :-D

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur Einbildung - wir ham das auf dem Prüfstand ausgetestet: ob mit oder ohne Ram Air, das macht 0% Unterschied in der Leistung und Performance des Motors, zumindest meines....

Heute is Wiesenklang am Baggersee - feinster Reagge, Soul und HipHop Live und Open Air, werd gleich ein paar Kisten Pils kaltstellen, Grillzeugs kaufen und den Bus satteln, die angesagten 28° werden ausgenutzt!

Hooligan Land steht - die Bertha läuft, hab alles dicht, muß noch etwas abdüsen, hatte am Do. nen kleinen Klemmer, sowas hab ich zuletzt mit dem GG erlebt, war erst ganz erschrocken, hab dann die Kupplung kommen lassen und bin normal weiter gefahren - puhhh, was bin ich froh wenn die GP endlich im Stall steht, dann fährt es sich viel entspannter..

Eferding steht auch, hb gestern im Dienst den Urlaubsantrag unterschrieben, hab Urlaub bis den Di. - wo kann ich mich dann am So. noch einquartieren? Herr? Marcello?? Hab kein Bock dann noch bis PB zu fahren, dürfte eh ein hartes WE werden: Länderspiel und dazu noch Auswärts, das heißt dreifach Gaaas geben!

:-D

Haut rein Jungs - und nicht die Sonnenmilch vergessen!

- MC Redlight Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Luftzuführungsproblem hab ich mich auch noch mal auseinander gesetzt. Mir scheint ich bin einer vernünftigen Lösung näher gekommen, werde mich da morgen mal dranbegeben und berichten wenn es da weiter geht. Wenns nicht klappt muss es halt ohne gehen. Ich würde ja auch gerne noch ein paar Einstellfahrten machen, aber das Wetter macht einen ja wuschig. Dat gallert hier zwischendurch das man meinen könnte die Welt geht unter. Zum kotzen.

Zurück in die angeschlossenen Funkhäuser

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!

Ich brauche dringendst Bremsbeläge ( Lambretta LI/SX/TV, hinten ) weil ich vor Holland noch zum TÜV muß. Kann mir da jemand aus PB und Umgebung weiterhelfen?

Zudem sollten wir uns nochmal kurzschließen um alle notwendigen Getränke, etc. für HiH zu kaufen und bei Dave im LKW zu verstauen.

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für GP hab ich noch welche hier, die passen aber wohl nicht.

- gonzo

Ich weiß leider nicht, was ich für eine Trommel habe, ist nicht mehr die originale.

Vielleicht passen die GP Teile ja, wann kann ich sie zwecks ausprobieren abholen, morgen vormittag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trommel ist egal, es müssen nur die beläge und die bremsnocke zusammenpassen. du kannst aber auch gp-beläge nehmen und die li-nocke mit der flex / feile passend (schmaler) machen.

Mit der Nocke meinst Du ja dann wahrscheinlich das Teil, was die Beläge auseinander drückt, richtig?

Da hab ich wohl noch eine als Ersatz rumfliegen, könnte ich also morgen dann mal bearbeiten.

Ich war jetzt davon ausgegangen , daß der Radius/ Bogen/wie auch immer, den Unterschied zwischen den verschiedenen Belägen ausmachen würde, aber wieder was dazu gelernt, schönen Dank erstmal.

@Gonzo

Leg die Teile schon mal raus, ich komm dann morgen (nach Anruf) umgehend vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, da sind auch noch welche in der Werkstatt, werd morgen früh vor dem Dienst noch hinfahren weil ich die Lambretta mit in Dienst nehme um etwas Optik Tuning zu betreiben, dann leg ich die auf die Werkbank, Gonzo hat nen Schlüssel!

Was is den mit dem Dämpfer??? Brauchste den? Dann schmeiss ich den Race Dämpfer drunter und leg das Road Teil mit der BSAU Nr. und dem Kegra Aufdruck dabei.

Wann willste den hin zum TÜV?? Kannste meine eigentlich gleich mal mitnehmen, da is auch schon die Nachspielzeit der Plakette angefangen! :-D

Und mit dem Saufen, das soll Gonzo klären.... Puhhh, das du auch kein Handy hast, tstststs...

Gonzo, plan mich bite für Freitag mit ein - den zweiten Nighter werd ich nicht mehr erleben, fahre Abends zurück weil ich Sonntag in Dienst muß!

Hab gestern per Analintruder den TS1 inspiziert - schön nach Art der Proktologen durch den Auslass ne Spiegelung durchgeführt und siehe da: der Kolben sah sehr gut aus, ebenso die Ringe, kleinste Spuren neben dem Einlass sind optisch zu sehen, aber zu fühlen war da nix. Hab heute ne kleine Tour über Land gemacht, Leistung is da wie immer, fertig aus, die Bertha rockt!

Hab mir gestern auch noch ne kleinen Spaß erlaubt, der 2. Vorsitzende des Örtlichen VCs - genauer des VC Lippstadt e.V. im VCVD! kam per Standart 1.Serien GS vorbei gekachelt, sah die Lambretta vor der Werkstatt funkeln und hat gleich mal angehalten. Kleines Benzinpläuschen gehalten, gegenseitig an den Maschinen geschnüffelt und über Fahrleistungen referiert.

Da er mir nicht abnehmen wollte das die Lambretta gute 140km/h fährt, hab ich sie ihm gleich mal angetreten und ihn zu ner Probefahrt eingeladen. Er natürlich nicht bange und äußerst neugierig seine Dentfeld verwöhnten Hintern auf die Snetterton geschwungen und vom Platze gerauscht - ich konnt ihm grad noch nachbrüllen das das gute Gefährt Dehzahlen braucht, aber zu spät: rumms, abgebockt, Motor aus. Er ganz lässig die Mofa etwas auf die Seite gehalten, saß noch halb drauf und wollte nach alter Vespisten Manier mit dem rechten Fuß den TS1 wieder ankicken - hihihi, das war wohl nix, hat sich fast selbst abgeworfen, wurde vällig von dem nicht bekanntem Widerstand denn man unter Tuningfreunden "Kompression" nennt überrascht und hat sich fast hingelegt...

Sehr geil dacht ich mir, das wird nen Spaß! Er also los und ich gewartet - das war so gegen Mittag, da war der Lorenz noch da und brannte mit guten 28° von oben runter - nach guten 20min war er immer noch nicht zurück, mhhhhm was da los??

Irgentwie erschlicht sich das Gefühl: da stimmt was nicht - abgeraucht?? totgefahren? oder gar durchgebrannt?? Egal, die GS steht top im Saft, besser als neu, also der Pfand würde ausreichen für Ersatz. Nach weiteren 10min kam er um die Ecke geschoben, knallrote Birne und komplett durch: " ALDER, ich glaub Sprit is alle...." Ich sach: Ja und? auf Reserve schalten und weiter!? " Er schnauft und schwitzt... " Aber was zur Hölle is das für ein Motor, sowat bin ich mein Lebtach noch nicht gefahren - DIE GEHT JA BESSER WIE MEINE 98er PX !!" Ich lache - er weiter: " Denk an nix böses, steht vorne an der Ampel, es wird grün und ich fahr los - o.k. unten rum is schon ganz gut aber nix wirklich wildes, schalte bis in dritten und fahr so den Ring lang - auf einmal macht das bööööööööhhh und ich denk da schibet mich einer an, wär fast hinten runtergepurzelt, das ja Hölle wie die abgeht..." Ich sach nur: "Sowas nennt man Resobereich - darum is der Auspuff auch so unförmig gross und laut - und außerdem hab ich dir doch gesagt: DREHZAHLEN sind wichtig!! " Dann meinte er nur das wär nix für ihn, zu stressig - is dann wohl umgedreht auf der Probefahrt, hat sich an der Ampel aber nicht getraut mal im ersten oder zweiten Gang den Hahn aufzureissen und ca. 3km vor der Werkstatt war ja dann auch Fussmarsch angesagt....

Hehehe, lustig lustig - leider keinen neu mit dem Lambretta Virus angefixt, aber das wird wohl Thema eines Vortrages bei einem der nächsten VC Clubabende sein, denke er wird noch mal rumkommen um ein paar Dias zu schiessen...

Die fahren übrigends auch mit der Rüdiger Abteilung nach Hooliganland - alle schon mit GS, Sprint und so, wäre ne heiße Diskussion beim letzten Meeting gewesen: Welche Geschwindigkeit sollte im Schnitt angestrebt werden: 75 oder 90 km/h??? Je nachdem würden dann die Maschinen ausgesucht werden!! Konnte dann noch das Unglück abwenden: auf die Frage wann und wie wir nach Borculo reisen würde, hab ich " mit der Lambretta über die Autobahn - was sonst?" geantwortet und damit gemeinsame Anreise Pläne zunicht gemacht - als ob wir auf dem Weg nach Holland 90 Kilometer in der Stunde abreiten, ne ne - das wär mir viiiel zu stressig!!! :-D

Mach gut!

-Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Scheiße, Schmiedi was machst du für Sachen. Die Jungens stehen nicht so auf "frisieren", aber nett das du es versucht hast, hätte ich ja zu gerne gesehen :-D

Wollst du echt auffe Bahn? Das lohnt doch gar nicht, bzw. ist von der Strecke her ein gutes Stück länger. Da müssen wir mal drüber quatschen, bisher fand ich die Strecke über Münster eigentlich sehr nett.

Beläge hab ich schon rausgelegt.

Bis morgen

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, das nennt man "Notflunkerei" - natürlich fahren wir nicht über die Bahn, aber wollst du mit ner Horde Bannerbewehrter Vespisten gen Borculo reiten??

Rosi macht extra die Lambretta fit damit wir Standesgemäß da auflaufen können! - es reicht ja wohl wenn Tim in Münster mit der PX zu uns stößt und damit das Gesamtbild etwas trübt.... :-D

Ähh JOB - was fährst du?? :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollst du echt auffe Bahn? Das lohnt doch gar nicht, bzw. ist von der Strecke her ein gutes Stück länger. Da müssen wir mal drüber quatschen, bisher fand ich die Strecke über Münster eigentlich sehr nett.

Servus die Damen,

wenn ich das gerade so sehe: Wann wollt ihr denn los am Fr. und evtl. würde ich mich anschliessen wollen, falls aus WAF keiner mehr mit will. Würde ja auch nicht das Gesamtbild verschlechtern. Sagt mal was an.

Ansonsten einen schönen Gruss nach PB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wimpel hin, Winpel her, der Gute war mit seiner MY bis nach Wien gefahren ( und zurück), das ist schon ne Leistung. Aber das die überhaupt auf ein " normales " Rollertreffen fahren?

Tja, zu der ETS sag ich mal nichts, das läßt sich nur durch den kürzeren Weg von Münster aus erklären, von PB aus müsstest du mich mit ner Brechstange von der Mofa runterholen, so verspannt wäre ich bei der Ankunft.

Was ist eigentlich mit Marcello? Is der im Urlaub?

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus die Damen,

wenn ich das gerade so sehe: Wann wollt ihr denn los am Fr. und evtl. würde ich mich anschliessen wollen, falls aus WAF keiner mehr mit will. Würde ja auch nicht das Gesamtbild verschlechtern. Sagt mal was an.

Ansonsten einen schönen Gruss nach PB.

Ich schätze mal, oder vielmehr, ich hoffe mal, daß wir so gegen 20.00 in Münster losfahren. In Paderborn wird, zumindest von der Cloud9 so gegen 18.00 losgefahren, von daher siehts ganz gut aus um sich so gegen 19.30 in MS zu treffen ( Westfalen Tankstelle, Steinfurter Str. is das glaube ich, gegenüber der FH).

Genaue Terminierung wird zeitig nachgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, oder vielmehr, ich hoffe mal, daß wir so gegen 20.00 in Münster losfahren. In Paderborn wird, zumindest von der Cloud9 so gegen 18.00 losgefahren, von daher siehts ganz gut aus um sich so gegen 19.30 in MS zu treffen ( Westfalen Tankstelle, Steinfurter Str. is das glaube ich, gegenüber der FH).

Genaue Terminierung wird zeitig nachgeliefert.

Alles klar,

werde mich dann gegebenenfalls hier nochmal zu Wort melden, falls das akut wird. Hoffe aber mal, dass sich noch ein paar WAF´ler aufraffen mitzufahren. Dann werden wir aber wahrscheinlich schon eher loszügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 20 Uhr wäre schon sehr spät, ich hoffe wir fahren früher, also nicht das ich nicht mit dir Rosi oder dem langen Elend fahren möchte, aber dann reden wir über eine Ankunftszeit jenseits der 21 Uhr, da sind die guten Plätze alle schon dicht, denn ich geh mal davon aus, dass das voll wird. Schmied äußern sie sich, ich würde gerne früher fahren, dann können wir schon schön britisch einen Platz mit Flatterband abstecken. Außerdem möchte ich meine Mofa so zugeparkt sehen, das ich nicht in Versuchung komme die Kiste noch mal anzumachen. Schön wäre ein Platz an dem lustigen, gepflasterten Weg. mal sehen was die anderen sagen.

Und nun mal wieder zum Motorspocht, meine Kiste läuft und würde wohl auch in Hoolland ankommen, ABER, die läuft viiieeeel zu fett. Hat noch wer kurzfristig einen anderen Schieber für den 30er Mikuni? So 5.0 oder 5.5?

Gruß

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzo & Schmied

Michel und Meike wollen hier bis spätestens 16.30 Uhr gestartet sein, so daß wir dann gegen 19.00 in Münster wegkommen. Besprechen wir morgen Abend bei Dave nochmal.

So, hier noch das Blatt Papier des Tages:

20040719210628.jpg

Ich war schon etwas beunruhigt, als mein Lieblingsaussiedlerprüfingenieur länger als die 2 Minuten bei der T5 letztens brauchte, waren dann aber insgesamt nur 3 Minuten.

Seitenhauben konnten draufbleiben, Rahmennummer war anscheinend egal.

Ach ja, die Integration unserer Rußlanddeutschen Freunde klappt doch ganz hervorragend :plemplem:

-Superplus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosi, erst mal gut das du TÜV hast, werd dann auch mal bei Wladimir vorsprechen...

Was gar nicht gut is, is die Uhrzeit am Fr. - 16.30 is eigentlich viel zu spät für mich, da wollte ich schon fast da sein, zumindest jenseits von Münster.

Gonzo hats schon recht gut erfasst, das wird ne Ankunftszeit nach 21 werden.

Mist, aber ich glaube es is besser wir machen die Vorhut, legen das Camp an für weitere Zelte und bereiten das BBQ vor.

Also wer noch Unterwegs dazu stoßen möchte: Fahrplan Jetsons Express wäre 12.00 Paderborn und 14.00 Münster - alles andere ergibt sich, wir fahren entweder 110km/h oder garnicht, weil wir sind ja auf Lambretta TS1 Unterwegs!

Den Rest klären wir bei Deeev !

- Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh ha,

da muß sich der roots nochmal einschalten!

LEUTE, ich komme wahrscheinlich frühestens 22.00uhr aus paderborn wech!

mußte am sonntag wegen tornado die px stehen lassen und bin ohne nach ddorf gereist. dazu kommt jetzt noch dasss ich am freitag keinen urlaub bekomme, ALSO nach der arbeit direkt in' zöch gesetzt und nachtfahrt!

haltet mir bitte auch n' platz für mein dackelhütte frei!

altschüler roots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo: Urlaub ist doch wohl nen Witz, oder ?!

Bin hier nur etwas untergetaucht, verfolge Eure Ergüsse zwecks Ho(o)lland Planung und hoffe, Ihr vertretet uns da ordnungsgemäss. Ist schon schlimm genug, daß der Nordspacke auf SKR unterwegs sein wird. Also das geht nun wirklich nicht. Evtl. sollten wir bei ihm schriftzugseitig mal zurückrüsten ... ihr könntet ja schon mal nen Trennmesserchen mit nach NL nehmen und die Sache schon mal vorbereiten.

Motorsportmässig sieht's ganz gut aus ... habe mit leichten Rollen und kleiner HD nun genug Dampf am Rad... also für 172 Kubik. Der Auspuff ist das einzige Manko, der dreht halt gar nicht. Nun ja. Bin zufrieden, reicht für den Anfang. Muß da im Winter mal was an zu planen fangen, mit dem Lomas Jim. Der soll ne Tröte bauen, sonst hat das keinen Zweck. Bin heute mal inna Garage, nen bisschen was an der GP machen ... so 'nen kleiner Check Up sozusagen ...

HERR: sieh zu, daß die Pseudo-TV am WE läuft, ich plane nen kleinen Ausflug zu machen ! Kein Bock mit der T5. Für Kurzstrecke sollte die Lambretta doch wohl halten ... und: wird ja auch nicht ne allzu weite Fahrt ................ :-D

Rosi: TüV-Prüfzeit-Rekord liegt übrigens bei gestoppten 45 sec. bei der DEKRA in München. TS1 und das große Programm ... - da mußt Du mal rankommen. :-D

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcello . Na da bin ich aber beruhigt, obwohl auch du dir mal ein paar Tage in der Sonne gönnen darfst.

Und der Hansi ist mittendrin inne Werkstatt, nix SKR, der will unbedingt mit der Vespa runtergondeln, nicht nur das sie mehr Dampf hat, sie hat halt auch ne Schaltung. Heute wird wohl an einen neuen Vergaser beigegangen, er hofft die technischen Probleme damit beheben zu können.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information