Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

dann sieht man sich ja beim "lecker" Grolsch :-D

er Auspuff ist das einzige Manko, der dreht halt gar nicht. Nun ja. Bin zufrieden, reicht für den Anfang. Muß da im Winter mal was an zu planen fangen, mit dem Lomas Jim. Der soll ne Tröte bauen, sonst hat das keinen Zweck.

@Marcello: schau dich mal beiPM um, der baut Anlagen extra für SKipper/Runner Motor in Serie3/GP, schön oldschool hinten raus, nix mit u-turn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BB: der passt nur in den frickelrahmen wo nicht die originalschwinge drin ist. der lomas muss da dabei gehen, das ist klar.

@marcello: ich hab keinen bock auf kurzstrecke meinen letzten TS1 hochzujagen. man munkelt ja es gaebe keine mehr, darauf hab ich keine lust. lieber die t5 schrotten. vor allem fuer die kurze strecke die du planst, da wird wohl nur hahn aufgerissen!

@lummy: wir wollen leider eher nen neuen teil bayerns erkundigen. einen liberaleren.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosi: TüV-Prüfzeit-Rekord liegt übrigens bei gestoppten 45 sec. bei der DEKRA in München. TS1 und das große Programm ... - da mußt Du mal rankommen.  :-D

TS1 war ja bei mir auch, daß der durchschnittliche bayrische Prüfer aber nachlässiger arbeitet als der Ivanprüfer, den ich hatte, wundert mich schon.

Obwohl, hätte ich dem ne Pulle Gorbatschow hingestellt, wär der erst gar nicht aufgestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosi: wasweißich.

So ... das Wetter scheint doch ne Tendenz gefunden zu haben. Tagsüber heiß, abends Regen. Nun ja. Wollte gestern nach Allach inne Werkstatt, fiel aber wg. Sturm und Regen aus ... mußte also in der Tiefgarage unter mir schrauben. Auch schön. Wenigstens ging mir kein selbsternannter Oberhausmeister oder Doppeloberlehrer, wie sie ja sonst in jedem guten deutschen Wohnblock zu finden sind, auf den Wecker. Konnte also in Ruhe vor mich hinmachen. Ich müsste dringend mal Lars einfliegen, die Karre gehört mal richtig geputzt. Da ist seit der Lackierung nichts mehr am Okka gemacht worden ... sieht schon richtig schimmlig aus. Vermute, in PB wird eifrig gewienert, damit auch bei der Fahrt ins Spuckerland alles schön glänzt, was ?!?! Lares, denk aber dran: pack Dir nen Sack Schrauben ein, damit Dir nicht wieder ähnliches wiederfährt wie Stockach letztes Jahr: sauberste Kiste, aber keine Ersatzteile dabei :-D

So, nun will ich mal wieder Action hier ... Neuigkeiten auffen Tisch.

Lachblase bist Du tot, war am WE Gayburtstag oder Beerdigung ? Warum wurde da nicht zum Feiern gayladen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcello: vermute inzwischen, dass er gar nicht geburtstag hatte. war wohl so´n gag, den ich nicht verstanden hab.

heute morgen hab ich lacknase zufällig getroffen, wir haben den freitag mal als trinkabend angesetzt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind gestern zu Deeev ins Ghetto gefahren - die Jungs vom AFSC fahren ja immer mit einem riesen gedöns los, da konnten wir schön etwas Saufsaft und den ganzen Zeltkrempel mit in den LKW schmeissen! Oh Mann, es gibt wirklich Ecken in PB, da war selbst ich noch nicht, wenn du mitten drinne bist in der Briten Siedlung, da kommste dir vor als wärste real in England - alles nur diese Schachtelhäuschen, dicke blondierte Frauen und kleine schreiende Kinder die mit fast nix an auf der Straße rumlaufen - sehr geil, Lars hat sofort sein bestes Gossen ( ach wie geil das passt.... :grins: ) Englisch ausgepackt und ward kaum mehr zu Unterscheiden von der Upper Working Class!

@Marcello, wie wärs mal mit News betreff unserem Clubweekend in MUC???

Und noch was: hab jetzt ne Woche überlegt wie ich das mit Eferding klären soll und es scheint als würde das nix werden. Ich weiss nicht wie ich meine Lambretta hin und zurück nach MUC bekommen soll, da seh ich keine Möglichkeit aus eigener Kraft... Scheinbar läuft das also nur auf eine Leihmaschine aus, ich hoffe der Herr oder Marcello können da was regeln??

Schade is nur das ich dann das Rennen nicht fahren kann, aber das ist verschmerzbar.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. des WE's ist doch alles gesagt. Ich bin hier nicht der Club-Planer, der Rest pennt ja doch das ganze Jahr und wird nur ab und an zum Mosern wach.

Eferding habe ich bereits Urlaub. Du solltest dem HERRn aber sehr zeitig Bescheid geben, sonst steht gar nix bereit. Wirst eh' T5 fahren müssen, das ist Dir schon klar, oder ?!

Das mit Deeev klingt nach großem Spass. Kann mir das schon bildlich vorstellen, wie das abging ... habt Ihr das große Club-Hauszelt in Holland am Start dran ? ...erinner mich noch an Jahre, da war Ecki noch an Bord ... das war noch was. As time goes by...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is gut, ich seh schon das im Süden mal wieder dicke Luft angesagt is - den Rest gibts gleich im Verteiler.

Und das du deine grüne Tropfsteinhöhle nicht rausrückst is mir auch klar gewesen, fahre daher gerne mit der T5

- da kacke ich wenigsten nicht schon auf dem Hinweg ab!

@all: Hab den Termin für die Customshow in Hagen bekommen: 19.12.´04 - so wie es scheint gleicher Platz und gleiches Format. Denke Hansi wird ein Update des Fall Guy hinschieben, es tutisch ja jetzt doch einiges bzgl. dieser Kiste!

Damit das jemand aus dem Süden kommt, rechnen wir mal nicht - bin aber auch nicht der Clubplaner, von daher werden wir sehen was da noch so kommt.

- schmied

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieter . AFSC kommt mit nem 7,5 Tonner und die haben Army Zelte dabei, da könntest du unser Hauszelt reinstellen. Aber wir sind dies Jahr ohne unterwegs, das von Meiwes ist ja weg und das von ecci hat seine besten Tage überlebt und sein wir mal ehrlich, für 3 Mann brauchts kein Hauszelt.

Und meine Kiste ist nicht gewienert, die sieht aus wie immer. " Ersatzschrauben" werden natürlich mitgenommen :-D .

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich im Sex&theCity-topic ja nur ungerne zu Wort aber dieses Schmiedeeiserne Zitat

"so wie es scheint gleicher Platz und gleiches Format"

ist nicht ganz richtig !

It´ll be bigger and brighter...

Sehn uns an der Cock.-bar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schmied,

Holland wird nichts bei mir, muss Freitag und Samstag arbeiten und aufs Kind aufpassen. Evtl. komme ich Samstag abend noch, das ist aber eher unwahrscheinlich. Zumal du ja Samstag wieder gen Heimat ziehst.

Werde wohl erst wieder in PB am Start sein.

Gruss und viel Spaß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu hab ichs auch gesehen und schöner kann man Getriebeöl eigentlich nicht verbrennen!

Alles auf, zack, zack!

Wirst du aber schon sehen wenn du den Zylinder runternimmst, die Welle soll wohl in so schön, schwarzem Sick rumschwimmen!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`abend die Herren, war gerade noch mal 2 Stunden los, hab nen Tank durchgepfiffen und am Gaser rumgefummelt, ich denke das geht so und einer Ankunft in Hool-land sollte wenn überhaupt was anderes im Wege stehen :-D

Ansonsten noch ein schönes Wochenende

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute den ersten Abrauchanruf einer Südlambretta. Falls einer der Herrenmodelltreiber noch einen Hinterradsimmerrring hat (auch gebraucht , etc. ) bitte unbedingt mit nach HIH bringen. Und am Eingang oder bei mir abgeben...

Demut in Form von Bier etc. wird gereicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bestätigung.

Scheiße

Ich selber habe davon nichts mitbekommen war doch eine ordentliche leistung auf dem Zettel und danach noch die Quatermile gewonnen.

Dann noch nach hause gerockt, alles ok

Erst als ich wieder zu zweit in die Stadt gefahren bin, habe ich einen Leistungsverlust und starke rauchentwicklung bemerkt und mir gedacht da kann doch was nicht stimmen.

Und dann bekomme ich von Matze das video f**k

Kupplung ist auch fällig dann lohnt sichs ja.

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat ne Tour! 5 1/2 Stunden von Borculo nach PB, da biste mit ner Fuffi schneller. Aber wieder was gelernt, a) fahr nie ohne Regenkombi und b) wenn man schon mit ner Lambretta losfährt, ist es ratsam eigenes Werkzeug dabei zu haben, mit dem Leatherman kommt man nicht so weit wie ich dachte :grins:

Erster Ausfall 10 km hinter Borculo, plöpp war der Vergaser abgefallen, Klasse, aber eigentlich nicht so schlimm, wenn der Vergaser denn wieder drauf gehen würde, tat er aber nicht. Naja, AFSC waren ja mit nem 7,5 Tonner unterwegs, stellste sie halt da rein und gut. Nur war der LKW voll bis an die Decke, also Plan B, irgendwie wieder drauf fummeln das Ding. Nach ner Stunde hatte ich es tatsächlich geschafft, das Dingen wieder festzubekommen. Alle waren weg, Tank war voll, also Hahn auf und gen Heimat. Gerade über die Grenze, 2 spurige Strasse und son kriechenden Käsepicker vor mir, Gang 3, Hahn, Gang vier, vorbei an dem Verkehrshinderniss, plöpp, Knall, Vergaser wieder ab. Nu hatte ich die Faxen dicke, ADAC ran, man ist ja "plus" Mitglied, die Alte am Hörer super freundlich, " gar kein Problem", " LKW kommt", " maximal ne Stunde".

Naja, legste dich halt in die Sonne und gut. Da erst fiel mir auf das der Himmel doch sehr bewölkt war, farblich mehr so ins Graue und zack erwischte mich der erste Tropfen. Aber Moment, da war doch ne Brücke vor 100 Metern. Unter Einsatz meines Lebens die Kiste über die Strasse geschoben und mich unter der Brücke niedergelassen. 1 1/2 Stunden später kam der " LKW", ein VW Passat mit einem sehr freundlichen ADAC Facharbeiter. Ein Blick, Problem erkannt, greift in seinen Wagen und reicht mit einen Mazda Kühlerschlauch und was soll ich sagen, der Mann hatte ein Auge, der Schlauch passte herrvorragend. Und da der Werkzeug hatte auch gleich noch alle Schrauben nachgezogen :-D

Da es nocht so richtig zu regnen angefangen hatte und halt kein LKW da war, bin ich dann mal wieder los, die Kiste lief als wärs um ihr Leben gegangen, schön in Münster in einen BK und Menü 2 mit Käse innen Kopp, hatte ja bei Kerkemeier das Frühstück ausgelassen, netten Smalltalk mit 2 Mädels, also alles im grünen Bereich. Irgendwo hinter Münster dann endlich mal getankt, die letzte Etappe konnte kommen. Ich fahre so von der Tanke runter und da gings los, son leichter Sprühregen, da keine Kombi zur Hand, dachte ich so, gib richtig Stoff, dann könntest du Glück haben. Von wegen, ab Warendorf hat das in einer Tour geschüttet, zeitweise wären mehr als 70 lebensgefährlich gewesen. Bis nach Hause hats zum Glück auch nicht mehr aufgehört.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, 2 Schrauben am Auspuff weggeflogen, eine Achsmutter plus Scheibe ins Grüne gejagt, einen Sonnenbrand der für 2 reicht und bis auf die Knochen durch nass!

Herrlich! :-D

Gruß an alle die da waren, speziell an die halbtoten Stonies ;-)

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Süden hat extrem gerockt - mein Respekt!

Gonzo, bin den Weg Samstag Nacht in guten 2.5 std. abgeritten - mußte noch kurz in Enschede und vor Münster tanken und ansonsten gabs nur eine Gashahnstellung: auf!

Eins weiß ich jetzt: wir sind am Fr. zu langsam gefahren, bin mit der letzten Tankfüllung komplett durch Münster und bis nach PB gekommen - jenseits der 120 ist der TS1 erstaunlich genügsam was den Sprit angeht, da sollten nicht mehr als 8l auf 100km durch gegangen sein!!

Hätte ich das gewußt das die Karre ohne einen Zicken durchhält, dann hättest du das Werkzeug haben können... Tja, das scheint mein größtes Problem zu sein: den ganzen Sommer Stress und zum Ende der Saison hält die Kiste auf einmal, war letztes Jahr auch schon so. Also diesen Winter pack ich den Motor nich an, das steht fest!

Heute gayets auf Libori bei - ich kontakte später mal Hansi und dann :-D

Ach ja: es pisst auch endlich mal wieder, das mußte ja so kommen!! :-D

@Füllboy: Geht was bei dir in Eferding?? Schätze mal der Neu Schwabe wird sucken, obwohl: der Süden is ja immer für ne Überraschung gut, das wissen wir jetzt... :grins:

Was kam raus auf der Rolle?? War in Borculo auch mal wieder drauf und siehe da: trotz Wellen wechsel und komplett neuem Setup wieder das alte Ergebnis von satten 27PS bei knappen 7500U/min, allerdings bei ner etwas breiteren Kurve. Leider is etwas an Drehmoment verloren gegangen, kann aber auch nicht die alten Steuerzeiten fahren...

Der ganze Club war drauf - is so Tradition in Holland: Gonzo 21, dem Herrn seine T5 10,6 und die Scootermatik Fraktion mit Dieter 15 und Hansi 0 - der is nähmlich auf der Hinfahrt komplett abgeraucht, Motor is fest!

Es fehlt eigentlich nur KC.....

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers.

So, auch wieder unter den Lebenden ! Das war schon ne heftige Ansage am WE. Ich kann irgendwie noch nicht so die Gedanken sortieren, bin dazu noch etwas zu fertig. Die Hinfahrt wird wohl als legendär eingehen. Allda. Die Kisten haben

900 km durchgerockt und nichts ist abgeraucht. Das ist schon mal nen Wort. Das Alex' Kiste das gepackt hat ... und dann noch mal 24 Gäuler auf die Rolle gedrückt hat, war wohl ebenso erstaunlich ... RESPEKT. Alles in Allem hat mir die Fahrt mit den Heilbronnern sehr gut gefallen. Auch die abgelieferte Performance liess sich wohl mehr als sehen !!! Denke, das Revival in Eferding wird ebenso heftig ...

Geschwitzt habe ich dann gestern ... der HERR war noch so verstrahlt, daß er erst mal 5 min. in die falsch Richtung gefahren ist und auch nicht die Anstalten gemacht hat, anzuhalten. Sehr schön. Nach weiteren 10 km ging meine Kiste nicht mehr Vollgas, Tank auf Reserve ... da lief gar nichts mehr ...also mit 70 Sachen weiter ... zum Glück war da irgendwo ne Tanke. Nach dem Tanken ging's dann normal weiter, wobei der ein oder andere Aussetzer bei Vollgas dabei war. Keine Ahnung, was da los ist. Der Vergaser hat sich wohl verschluckt oder war bekifft ... Waren dann gg. 21 Uhr

wieder in München, war dann auch gut. Wir hatten auf der Fahrt so dicke Spass, daß ich teilweise nen Lachflash hatte. Haben uns allerfeinste Projekte ausgedacht und über Jimmy Lomas, Stooffeää und Mark Bratwurst siniert. Sehr geil.

Muß klarkommen. Bilder sind inna Mache.

--Dieta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Gott,

habe von der Leistung des Herrn und Martello gestern schon per SMS erfahren: Hut ab!

Wir waren aber auch nicht untätig und haben gestern eine Herrenfahrt durch die Schweiz und ein bisschen Italien gemacht, das waren über 350km Bergstrassen. Hatte gestern heftiges Ohrensausen und heute einen verhärteten linken Arm :-D Hab hier eine kleine Foto-Love-Story gebastelt.

Also, zuerst ging es durch die Via Mala Schlucht Richtung San Bernadino ...

DSC01806.jpg

... wir sind aber dann Richtung Splügenpass abgebogen. Mit Pacemaker-Getriebe sind das alles 1.-Gang-Kurven ...

DSC01817.jpg

... hatten auch eine tapfere Vespe dabei ...

DSC01818.jpg

... noch mal von oben. Könnt Ihr euch vorstellen wie sich meine Kupplungshand heute anfühlt?

DSC01822.jpg

Ja, ganz anteuerlich sind wir jetzt in Italien. Kleiner Smalltalk mit den Zöllnern, die hatten auch mal Vespas.

DSC01824.jpg

Oh, ich kann schon das Meer sehen ...

DSC01829.jpg

Kaum waren die italiensichen Hengste in Ihrer Heimat wurden die ersten Teile abgeworfen. Hier wird soeben der Riss des JL-Auspuffflansches festgestellt.

DSC01837.jpg

Der erste, den wir dann in einem Kaff im Tal nach einer Werkstatt fragten, entpuppte sich als Dorfschmied (der hatte auch mal eine Vespa) und stellte uns gleich die Werkstatt zu Verfügung. Gut dass der Onkel selber schweissen kann, der Dorfschmied hätte ihm am liebsten einen Wetterhahn an die Reuse gebrutzelt.

DSC01839.jpg

Zurück in der Schweiz, hier am Maloya-Pass ... das war eine geile Strasse.

DSC01841.jpg

Am Lago si Segl wird gesegelt, wer hätte das gedacht? Übrigens fescher Kerl in der Mitte :love:

DSC01843.jpg

Dann hat der Onkel begonnen den Vergaser ein paar mal abzuwerfen ...

DSC01845.jpg

Waren deswegen recht spät am Flüelapass, auf fast 2400m ist es abends schon recht frisch. Die Reuse hat dort auch nur noch die Leistung von einer Warze

DSC01848.jpg

Pfiat eink!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen besonderen respekt an den herren und marcello. sehr feine kilometerleistung. auch am glas hat der herr samstag nacht alles gegeben. ich hab mir echt schon sorgen gemacht, als er gleich 2mal auf den harten aspalt geknallt ist (das war vielleicht auch der grund für die anfängliche desorientierung :-D ).

ebenso an den lummy und konsorten, ich bin extrem neidisch bei den geilen strassen. wir hatten bei der rückfahrt nur die ersten 10km nach groenlo eine sehr feine landstrasse, dann wars nur noch flach und geradeaus.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun grüße ich mal alle die ich von den Lambrettisten (wenn auch nicht alle mit selbigem Fahrzeug aufgefahren sind :-D ) kennengelernt habe und natürlich auch die, die ich schon kenne.

Südländer, seit ihr noch gut nach Hause gekommen?

Ansonsten bleibt zu sagen....ein sehr schönes Treffen und nette Leute.

Gruss Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reschpekt Jungs!

Ich selbst war letzte Woche von Dienstags bis Donnerstags ebenfalls aufm

2.Rad unterwegs, allerdings handelte es sich hierbei um eine BMWR100R,

sehr schönes Dingens, unglaubliche Laufkultur und Drehmoment satt....einfach zum verlieben, geholt hab ich die Maschine mit 60.400 Km von meinem Cheffe,

zurück hab ich sie mit 62.200 Km gebracht....hoffentlich merkt er das nich :-D , den trifft sonst der Schlag....die meisten Kilometer hab ich im Allgäu und in den

Alpen abgerissen, mit ner Horde von wirklich verückten BMW-Fahrer Kollegen (alle ehemalige Kradstaffel Stuttgart :-D ), da gabs nur eins....HAHN AUF!

Abends wieder in die Hütte im Allgäu eingekehrt und Bier floss in Strömen (23 Halbe an 2 Abenden.... :plemplem: ........

Samstag gings gleich weiter am Glas bei der Hochzeit vom Cousin...und gestern bei Grillparty vom Kumpel....musste feststellen, dass ich zur Zeit verdächtig

Trinkfest geworden bin......der Rausch wird immer teurer :grins: !

In diesem Sinne

Euer KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information