Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

menke: der Kleber bringt nen Gaul ! 100%ig.

Gonzo: Ich habe Dir schon vor Zeiten geraten, die Teflondinger zu nehmen, da fliegt dann auch nichts mehr ab. Mußt Du Dich mal umhören, wo's die gibt ... SIP war ja nicht (habe damals RoZe gefragt, die ham die auch nicht). Schätze aber, sowas kriegst Du sogar im gut sortierten Baumarkt ... mußt dann wahrscheinlich die Teile nur passend aussägen ...

Bei mir habe ich M8er Schrauben drin, um die Halterung zu halten, da die Bolzen im Block ausgerissen waren und ich auf Schrauben umsteigen mußte ... die tuns ganz gut, sieht halt nach Pfusch aus, aber das' mir ja ladde.

Geschrieben

Bitte für mich auch einen Kleber mitordern! Die sind ja mal richtig geil...

Lars, ich verstehs nicht, aber ich dnke das is völlig latte welche Puffer du nimmst - hab vorne Teflon oder wie auch immer diese weißen Kunststoffdinger heißen und hinten Gummi und da tut sich nix...

Wenn du den Pott an die Halterung schweißt, reißt er dir garantiert ein und 2. bekommst du vom gesamtem Club nen Schlag in Nacken, das sind ja Smallframemethoden!

Nimm halt mal diese weißen Kunststoffklötze - die bekommste in Köln glaub ich.

Geschrieben

ich hab wegen platzmangel weder teflon- noch gummispuffers verwendet. nur das nackte metall übereinander, sex pur sozusagen. hält schon ewig, natürlich mit stopmuttern.

Geschrieben

marcello - nehme 4.

mir ist auch eben was auf ebay passiert - da ist doch tatsaechlich mal wieder ein pacemaker in UK drauf.

ich hochnervoes gleich zu gruebeln angefangen. heute um 15.10 endete die auktion. kurz vor schluss wollte ich dann mit meinem schwabenangebot einsteigen:

pm1.gif

und losgeschickt...

pm2.gif

schei3e!!!! die englaender haben ja . statt , - voll vertippt! hoffentlich treibt mich keiner hoch! achselnaesse auf 100% gewesen.

aber dann:

pm3.gif

glueck gehabt und das ding bekommen.

phhhhheeeewwwwww....

-arne.

Geschrieben (bearbeitet)

@HERR: Allda, Allda - da ist mal ArschwassHERR gayflossen. Aber Hauptsache gutgaygangen! :-D

@Marschmellow: Was geht denn da in Sachen Baden, Sonnen etc.? Wir wollten doch eh mal ne Runde Beach-Tischtennis spielen :-D Am Ende kann der Arne Frau und Volleyball miteinpacken und kommt mit.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

HERR: sehr geile Einlage ! :-D

Werde dann mal 8 Stück von den Dingern bestellen, ach was ... gleich 10, die kommen schon weg.

Lacknase: weiß noch nicht, ob Sa. oder So. ... ist noch inna Diskussion. Wollen aber am Sa. Abend anne Isar dran, Grillen. Wollsu / Ihr mit ? Nen Kumpel von mir hat geladen, denke aber nicht, daß es Probs gibt, noch Leute mitzubringen. Kläre gerade, ob Grillstationen am Start dran sind. Ist Selbstversorgungsprogramm. Also Fleisch und Saft mitzubringen.

Ich denke mal so ab 19 Uhr ist ne gute Zeit um zu starten. Wir werden wenn

man im Rücken den Tierpark hat auf der rechten Seite der Brücke sein, für

alle mit geografischen Fähigkeiten, auf der Nordostseite der

Flaucherbrücke! :*)

...weißt Du wo das ist? Fahrrad ? Öffentlich ?

Bin gestern noch mal an den shit Tacho der GP dran, 5 x aus- und eingebaut, nix geht da. Liegt aber definitiv an dem Innenleben, denn wenn man das Teil im ausgebauten Zustand mit Schnecke dreht, funktioniert es. Kaum eingebaut, dreht sich goa nix. Wird wohl auf Winter verschoben. Im schlauen Buch steht, daß es ne ziemliche Welle ist, den Antrieb in der Bremstrommel zu wecheln, dafür muß ich inne Werkstatt. Habe dann mal angefangen, die Tachobrücke zu wechseln ... so mit ner gebrochenen fährt sich ja nicht so gut ... fehlte natürlich wieder Werkzeug und da war schnell Schluss. Alles schön wieder am Bordstein, 50 Nachbarn kamen vorbei und gaben schlaue Kommentare ab. Ätzend.

Geschrieben

Marcello: Sonntag wäre mir lieber. Samstag bin ich auf dem Hillside in TÖL. Aber danke für das Angebot. Zur Lokation: Ich würde da hinradeln. Sind von Euch aus 10 bis 15min, mit Frau orientierungslos gebummelt vielleicht 20. Am Tierpark noch vor der Brücke einfach rechts in den "Wald" und dann den linken Parkplatzschlauch rein Richtung Isar. Dann landeste an der "Kiesbank". Da gehste dann links unter der Brücke durch. Alternativ kannste auch zur Flaucherbrücke vorfahren und dort runtergehen. Je nach dem ob die Leute näher am Tierpark oder näher am Flaucher sind.

wg_de_s_by__rf30a__05a1_h1.jpg

So oder so: Autan nicht vergessen :-D

Geschrieben

Marcello: lade mich hiermit auch ein. Werden wohl zu Fu3 gehen, da gesoffen werden wird. bei deinem tacho ist kaum das innenleben kaputt: steck mal den stift rein, dreh das vorderrad, du wirst sehen der stift dreht sich auch. schaetze dein innenzug ist zu kurz.

heute kommt meine GS/4 in die restauration rein! endlich.

-herr.

Geschrieben

HERR: richtig falsch gelesen. Bremstrommel Innenleben meine ich ... Tachoantriebsrad. Das ist wohl kapputt. Zeige ich Dir, dann siehst Du's ja.

Ja, öffentlich, hinwandern oder Rad. Es wird wohl angenommen. Sieh zu, daß Du Verpflegung mitbringst, als Suppe & Schnitzel. Kaufe die Grille.

Geschrieben

Tach,

@ Lars,

war gerade bei Hr. Topham. Der magerste Schieber für den 30er ist der 5,0er. Den hatte der gute Mann aber nicht da und auch noch nicht nachgeordert. Falls er den jetzt bestellen würde, könnte das u.U. bis zu 3 Monaten dauern. Ich hab jetzt nen 4,5er mitgenommen. Lt. Hr. Mikuni wird der 5,0 auch nur in den seltensten Fällen benötigt, da dieser doch extrem mager wäre.

Bis später

Jürgen

@ Schmied,

Messingbuchsen und Scorpion ins Gepäck :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Poppa: still alive ? Was macht die Kunst ? Wie geht's mit Deiner Kiste vorwärts ?

nicht totzukriegen.....bin noch bis dienstag in london, dann ist der job hier fertig. dann urlaub und dann gayed's in berlin weiter.

ich hab ja nur den berten motor auf die ferde-insel mitgenommen und der ist soweit ok nur noch einen zylinderkopp fuer den teeseins brauch ich...soblad ich wieder in Heidelberg bin kommt der in den neuen rahmen, die kiste wird zusammengeworfen und los gayed dass.

ansonsten fahr ich hier halt sprint, is aber auch nett

ist eigentlich im sptember oder oktober im raum berlin ein treffen zu dem jemand von euch hinfaehrt??????

bis denne, der Englaender

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
Werde dann mal 8 Stück von den Dingern bestellen, ach was ... gleich 10, die kommen schon weg.

hierhierhier....bin zwar spät dran, aber da du ja zwei über Soll bestellst kannst mir

einen zur Seite legen :-D !

KCR

Geschrieben

KC - das ding hei3t einFAHRvorschrift, nicht einSTEHvorschrift. du kannst den kleber also nicht gebrauchen.

-herr.

Geschrieben
KC - das ding hei3t einFAHRvorschrift, nicht einSTEHvorschrift. du kannst den kleber also nicht gebrauchen.

-herr.

wat willste denn dann du damit.....bei dir stehen doch noch mehr Reusen still als bei mir tststs............

Geschrieben

Fülle und KC: ich bestelle Euch welche mit. Dann nehm ich halt gleich 12 ... Rest geht dann auf eGay. Haben gestern mit dem HERRn und der HERRin einen verlötet. Junge. Stinke getz noch nach Alk.

Geschrieben

Junge junge der Herr gibt ja mächtig Gas am Glas, oder ist das der Frust den er im Alk ertränkt?

mach mir Sorgen

@ Marcello: Danke, Übergabe dann in Efferding, oder?

Geschrieben

melde mich auch mal fuer eine einstehvorschrift an, sowas will ja profesionell ausehen...

gruß von den prüden

Geschrieben

he ihr duerft nicht vergessen dass ich nach 3 radlern schon bis zum hals in der schei3e stecke.

so, heute mal wieder ein wunderbarer sommertag fuer ausfahrten gewesen. da die muenchner 50km/h runde ne auszeit hatte, sind wir mit marcello los.

erster stopp bei den surfern am haus der kunst:

pferd%20vor%20lambrettas.jpg

"kann mir garnicht vorstellen dass da 12 bzw 14 von der gleichen sorte drunter sein sollen"-

dann weiter in die maxvorstadt, wo, zu unserem erstaunen, sich zwei lesben ca 15 minuten ein fachgespraech uber die beiden lambrettas geben.

lesben%20vor%20lambretta.jpg

und nachdem sie den tollen typen links im bild erblickt hatten sind sie schnell heim um sich mal kurz was gegenseitig auszulecken. kann aber auch an den maschinen gelegen haben, man wird es nie wissen. aber sie sind auf jeden fall schnell heim danach. und es roch nach fisch.

-herr.

Geschrieben

hatte ähnliches vor heute

bis ich dann die Zylinderhaube verlohr der Schalthebel (welcher vom Motorblock rausschaut) hat sich losfibriert und es begann zu regnen

und das alles Zeitgleich

SCHEISWOCHENENDE

die Hoffnungen liegen auf dem nächsten WE (->nach eferding SUCKEN)

Geschrieben

Werner, Du hast es aber heute satt, mit den Fibrillen.

I wish You good vibrations on Your Lambretta.

If traffic get"s bigga, take Your Lambretta. :-D

Geschrieben

HERR: herrlicher bayricht... Dein Device macht gar nicht soo schlechte Bilder... also für nen Mobile.

Hab' gestern noch kurz mit Schmiddy telefoniert, die Verbindung riss aber alle 2 min. ab, sein Akku war leer. Schien

mir aber ne gelungene Veranstaltung in PB gewesen sein, aber das kann er ja mgen erzählen, wenn er nach M. kommt.

Deinen Sport mußt Du verschieben.

Geschrieben

Mahlzeit. Komm gerade vom Platz, da waren noch Reste die wegmussten, gestern Abend :-D

Bin komplett offen, der Stern hat mich fertig gemacht, soviel Sonne gehört polizeilich verboten.

Viel zu erzählen gibts eigentlich nicht, es war erstaunlich ruhig, wird daran gelegen haben das es einfach zu warm war irgendwen umzukloppen, oder alle hatten sich fürchterlich lieb! Die werten Besucher haben gesoffen wie die Kesselflicker, 2-3 haben den gestrigen Abend ja noch dran gehangen, aber selbst mit deren Unterstützung konnten nicht alle Vorräte vernichtet werden!

Ansonsten ein Dankeschön an Alle die da waren, Alle die geblieben sind obwohl die Wasserversorgung sehr dürftig war ( sorry, aber DA konnten wir nicht für) und überhaupt fand ich es schön, mal wieder so viele nette Leute zu sehen.

Falls noch was gefunden werden sollte( ich glaub ein Schlüssel und ein Handy waren abhanden gekommen), werden die Sachen natürlich verwahrt und an die Besitzer verschickt, so sie eine Anschrift hinterlassen haben sollten.

Gruß, gonzo

Geschrieben
Viel zu erzählen gibts eigentlich nicht, es war erstaunlich ruhig, wird daran gelegen haben das es einfach zu warm war irgendwen umzukloppen, oder alle hatten sich fürchterlich lieb!

...

Ansonsten ein Dankeschön an Alle die da waren, Alle die geblieben sind obwohl die Wasserversorgung sehr dürftig war ( sorry, aber DA konnten wir nicht für) und überhaupt fand ich es schön,  mal wieder so viele nette Leute zu sehen.

So bin auch wieder nüchtern, und da ich ja ein Abholkommando in Anspruch nehmen musste, konnte ich auch am So. wieder schön einen nachlegen :-D

Zu den beiden Sachen: Naja, das stimmt ja so nicht ganz, am Fr. war ein nicht ganz kleiner Mann aus Hagen doch schwer in Stimmung, und am Sa. hat sich der Typ mit dem "ULTRAS-Rapid Wien"- Shirt doch schon mit einem geboxt hinterm Zelt :-D

Ansonsten bleibt mir nichts anderes über, als das Dankeschön zu erwiedern. Es war wieder sehr, sehr schön in PB, von daher immer wieder gerne. :-D

PS: Ich hoffe von euch ist keiner Jäger und muss den Hochsitz in der Nähe in der nächsten Zeit besteigen... ;-):-D;-)

Geschrieben

So, war gestern mal am TS1 bei und habe den Motor mal wieder aufgerissen. Da hatte sich doch tatsächlich der Segering

von der Schaltwelle gelöst und lag unten im Öl. Bis ich das Mistding wieder draufgefummelt hatte, ohne vernünftige Zange, ging schon gut ne halbe Stunde ins Land. Dann den Kettenkasten wieder zu, Kupplung eingestellt und Probefahrt machen. War mittlerweile 22.30, dachte mir, da kannst Du locker ohne Seitenbacken los, ist bestimmt keiner mehr unterwegs. Gleich mal die Kiste bis Anschlag aufgerissen und Richtung Stachus gebrettert. Gucke ich mich an der 3. Ampel um, Bullen hinter mir. Super. Das brauch ich jetzt. Ohne Hauben, Spiegel, verölt im T-Shirt, Kiste am Donnern ... ich vorher mit 100 innerhalb der Ortschaft. Neee. Also mal locker nächste rechts abgebogen und schön untertourig gefahren. Weg sind sie. Gut. Nach Hause. - Dort angekommen, höre ich nur, wie der Motor Geräusche macht, die sehr eichelartig klingen. Schätze, die Grün-Weissen haben mir nen Sack Schrauben hinten reingegossen, klingt auf jeden Fall danach. Werde den Block wohl wieder aufreissen dürfen, um nach zu sehen ...... so gayed's jedenfalls nicht. Kommt irgendwo aus Richtung Kupplung ... werde mir erst mal nen 5er Pack Motordichtungen bestellen, brauche wohl in Kürze wieder ne frische. -- Damit wird Schmiddy am WE auch wohl auf T5 umsteigen müssen, ich geh' da nicht mehr bei diese Woche.

--Marcello.

Geschrieben

Hallo MUC

habe mir das gestern mal auf der karte angeschaut, wegen Efferding. Und unser Plan ist folgender

Abfahrt Ulm um ca 14:00

München OSTBAHNHOF (kurz was erledigen) dort Treffen

dann gemeinsame Fahrt über Ismaning zum Jockey meine Kiste abholen.

Und weiter nach Efferding.

Ist für euch eigentlich kein Umweg!

Oder wolltet ihr Autobahn fahren? Die Fahrt wäre länger und Umständlicher!

Dominic

Geschrieben

Füllboy.

Wir wollen um 16 Uhr von mir aus starten, passt also mit Deiner Planung. Es sind jede Menge Vespen dabei, wir werden also nur langsam vorwärts kommen. -- Wollen erst 20 km Autobahn, dann auf die B12 runter (ca. 150 km) ... dann rein ins Ösiland. Sind so nur 206 km lt. Routenplaner.

wie Du zu mir findest per O-B. ist per SMS unterwegs.

Bis gleich.

marcello.

Geschrieben

Na das hört sich doch endlich mal nach Motorsport an. Viel Glück bei der Anfahrt, möge es nur Kippeldinger erwischen :-D und der vierte Gang kein Zahnausfall kriegen ( wird ja wohl kaum gebraucht).

Habe mich erst mal um meinen Puff gekümmert, die Gummis waren mal nicht mehr existent, hab sie jetzt weggelassen und siehe da es hält und dieses elendige Geklapper ist auch weg. Ansonsten schöne Woche gehabt, Mittwoch hatte Hans Herman ja ins Hems geladen und weil er mal da war hab ich mich dann gleich mit Ecci seitlich genommen, ich hoffe dem gings gestern genau so beschissen wie mir. Bei der Gelegenheit konnte ich dann auch gleich Akis Neuerwerb begutachten, ein Puch Mofa in der Sonderausführung " Chopper", sehr geiles Ding, längere Gabel, mörder Lenker und schön Chrom dran. Fährt standard glatte 38 km/h, also ein Renner. Bin gespannt wie Addos ausschaut, mir wurde berichtet sie wäre weiss und es wäre eine " Renn-Puch" :-D

Ansonsten viel Spaß

- gonzo

Geschrieben
Na das hört sich doch endlich mal nach Motorsport an. Viel Glück bei der Anfahrt, möge es nur Kippeldinger erwischen :-D [...]

042.gif Komm Du erstmal irgendwo an vor lauter Politur im Tank! ( :-D )