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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Junge junge, mache es nicht gerne, aber ich muss Hair und Cello beipflichten.... Du solltest beim nächsten Treffen nicht solange mit AW2 am Feuer sitzen, während da weiss Gott was für giftiges Zeug verbrannt wird. Das hat offensichtlich Spätfolgen nach sich gezogen. Dir war doch früher die Lautstärke und der Style egal, naja der Style scheint dir ja immer noch egal zu sein, wenigstens da biste dir treu geblieben. Fehlt nur noch, das du dir Gonzos VIELFAHRER Sitzbank auf die DL spaxst....

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass diese Abartigkeit hier im Forum gut ankommt. Werde das mal gleich im BGM -Puff Topic kontrollieren.

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Das Maß von der Aufnahme zur Ständer Oderkante tät noch interessieren.

 

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Gönzö, von der Mitte der Aufnahme am Ständerfuss bis zur Ständeroberkannte sind es nahezu genau 8cm und damit etwas mehr, als des AW2s voll ausgefahrener Grottenolm inner Bux.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Hansi, du solltest den Gesamtzustand eines Fahrzeuges nicht immer anhand von wackeligen Handyfotos beurteilen, wie deinem Fuhr- besser Projekte-Park zu entnehmen ist kann das optisch arg täuschen, im positiven ( wie bei mir ) oder im negativen Fall ( wie bei dir )

Leg dich wieder hin!

:-D

Bearbeitet von Schmied
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Da kommt mein 90's-Ecki-Replika-Righthand gerade Recht, bevor das ganze Topic im Sommerloch verwarzt, konnte mich nur schwer zurück halten um den Prengel nicht wie damals paralell zur Strasse, ca. 5cm über selbiger, laufen zu lassen, hinten schön 20cm raus - der ideale Seitenständer und Stolperfalle, Klassiker Alter!!

:-D

 

Oh ja... getz weiß ich, woran mich das erinnert hat...  :cheers:

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, das du dir Gonzos potenzielle VIELFAHRER Sitzbank auf die DL spaxst....

Ich hab das Wort dass du vergessen hast mal eingefügt Herzchen. :zzz:

Und wie so oft sind mir andere Meinungen dazu herzlich egal. Die Sitzbank beweist dieses Jahr noch ob sie was taugt, oder halt nicht.

@ marcie . Alda, 90 fährt die Berta zur Not auch im Dritten, darum gehts aber gar nicht. Bei 90 im Vierten ist die Kiste dergestalt zu fett, dass ich wohl alle 10 km ne neue Zündkerze reindrehen müsste.

Die momentan verbaute sagt auch schon wieder nix mehr. Der Bereich der irgendwie gar nicht passt dürfte entweder von der Nebendüse oder der Nadel beeinflusst sein, oder beidem. Die ND ist mit 20 aber schon mein gefühltes Limit nach unten, 17,5 hab ich auch nicht da. Gut, an der Nadel könnte ich noch rum doktorn, bzw. ne magerere reinstecken. Ist aber auch alles mit Zeit verbunden die gerade irgendwie nicht da ist.

Jetzt könnte ich da bei gehen, ohne funktionierende ZK aber auch irgendwie witzlos und im Dunkeln auf einem Feldweg am Gaser rumtüddeln ist auch nicht optimal.

Ich hole morgen früh noch ne neue Kerze und schau mal was am Gaser noch geht. Und wenn nicht, auch Wurst.

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Bearbeitet von gonzo
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HD glaube ich 270, Nadel müsste jetzt 56 sein, Verbrauch dürfte über 10 Liter liegen. Nicht nur Verschwendung, macht halt alle Nase lang die Zündkerze kaputt. :thumbsdown:

 

Wat weiss ich, Vergaser kann ich einfach nicht. Ohne Ivos rollende Strasse wird das nix.

 

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Hilft mir, dank flüster-leise-Airbox, leider nicht weiter. Die 08/15 mein-TS1-brüllt-in-allen-Lebenslagen Bedüsung war drin, geht gar nicht.

Ich schau morgen mal was noch geht, wie gesagt, nachdem ich neue Kerzen hab.

 

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Hatte ich schon gesehen, fand die 240er HD allerdings doch was grenzwertig.  :blink:

Ich kann jetzt aber auch nicht ne neue ND, ne andere Nadel und ne neue HD gleichzeitig reinschrauben, wenns dann noch weniger geht weisste wieder nicht was genau ändern.

 

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Schlimmer als "geht nicht" kann es ja kaum werden. Hier sind Kerzen übrigens teurer als Düsen. :withstupid:

Der Lehra fährt im 35er an Aprilia-Airbox eine 260er HD und das Ding dreht im 2. mit PM über 9000 U/min. Geht auf der Bahn und Landstraße souverän. Tendenz bei 3/4 Gas noch leicht zu fett.

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Schnell gerade spontan diverse schnappen müssen.

Ein Jüngling schluckte mit und schlingert getz heim.

Beim Fine Young Cannibals Video bekam er direkt Schluckauf.

Was ein netter Abend. Sehr relaxed. Halb gediegen.

 

Ach je, die gute alte Schule. Das war noch ein echtes Good Thing.

Döögler, frag mal ESC-Cheetha, wie der hier eben Augen gemacht hat.

Bearbeitet von M210
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Hatte ich schon gesehen, fand die 240er HD allerdings doch was grenzwertig.  :blink:

Ich kann jetzt aber auch nicht ne neue ND, ne andere Nadel und ne neue HD gleichzeitig reinschrauben, wenns dann noch weniger geht weisste wieder nicht was genau ändern.

 

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geht mit airbox.....muss man sich nur trauen.

 

ohne airbox ist die 260er ausreichend und mit kann man evtl. noch weiter runter gehen. kommt aber auf die ansaugschnorchelkombi an was da geht hab ich festgestellt.

 

17.5er nd würde ich eher nicht reinschrauben, weil das dann mit der 6EN11 nadel bei 1/4 eher zu mager wird.

 

 

meine internetbedüsung fürn jl road wäre z. z. 22.5er nadel, 5er schieber, 57/58er nadel auf mitte und 240er hd mit airbox.

 

welche kerze fährst du?

hab mit der 8er ngk null probs.

Bearbeitet von gravedigger
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meine internetbedüsung fürn jl road wäre z. z. 22.5er nadel, 5er schieber, 57/58er nadel auf mitte und 240er hd mit airbox.

 

58er Naddel muss man, m.M. nach überhaupt nicht kaufen. Hatte die auch ne ganze Weile drin, aber da klingelt es bei mir in allen Lagen. Wenn selbst ich auf der Raststätte um-naddle, soll es was heissen. Hängt aber auch vom Ansauger ab... hatte nicht so Probleme mit dem AF, der Motzenhofener Direktsauger brauchte ne fettere Naddel.

Bearbeitet von Marcello
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Letze Kerze war ne CR9, hatte keine andere mehr. Hab jetzt zwei 8er geholt, die waren bisher auch meine erste Wahl.

 

Nur noch eine Frage an die Düsenorakel, folgendes geht mir auch schon ewig auf den Sender.

Kiste ist kalt, Choke an, reintreten, Motor startet, dreht allerdings ziemlich hoch. Kiste wird warm, Choke eingeklappt, Drehzahl geht richtig in den Keller, müsste eigentlich die Standgasschraube rein oder die Gemischschraube raus drehen. Würde ich das tun, wäre die Drehzahl mit Choke bei kaltem Motor im Rückschluss noch höher. 

Welche Düse ist da im 35er am werkeln??

 

Ansonsten werde ich die HD jetzt etwas kleiner wählen und die Nadel entweder magerer hängen oder ne andere reinstecken, mal sehen was das EGT so sagt.

 

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 der Motzenhofener Direktsauger brauchte ne fettere Naddel.

bekommt damit halt mehr luft zum leistung drücken.

 

die 57/58 würde (bzw. werde ich heute) ich nur mit fettem schieber testen.

mit original lieber 56

Bearbeitet von gravedigger
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Kerze tut nach der Probefahrt zwar noch, das Ding läuft aber immer noch wie Grütze.  :thumbsdown:

Rumpeln und sprotzen vor Reso, gefolgt von der übliche Gedenksekunde und dann Alarm, 250 erHD scheint mittlerweile zu passen aber Dauervollgas geht halt nicht.

Unfahrbar.

Hab die Schnautze voll. Drecksding.

Bin dreckig, die ganze Bude stinkt nach Sprit und nass is auch noch.

Was werde ich mir heute an anbinden.

 

@ ivo . Wir machen nachher mal n Termin aus.

 

 

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Ein sehr feines Wochenende und der erste Ausfall mit Schande, hinter Attendorn bemerkte ich in einer schönen links-rechts Kombination plötzlich einen sehr wackeligen Arsch und sehr ungewöhnlichen Gummigeruch. Rechts ran, Reifen platt und keine sichtbare Beschädigung. Bis zur nächsten Tanke war es zum Glück nur ein Steinwurf also hingeschoben und Luft rein.

Leider pfiff es lustig am Ventil raus, kein Schlauch dabei, flicken kannste sowas auch nicht, also in München angerufen und schön auf dem gelben Wagen inne Heimat.

 

Jetzt Sofa.

 

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Bearbeitet von gonzo
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Ne, der hatte zwar son Pannenspray für Fahrräder mit, aber a) weiss ich noch nicht wie der Schaden genau aussieht und b) war der Bedienungsanleitung nicht zu entnehmen ob die dicke Pelle damit voll wird, geschweige denn für welche Geschwindigkeiten das Zeug freigegeben ist.

 

Zudem hätte ich mir in meinem Zustand wohl die Hand gebrochen beim Versuch den Auspuff zu demontieren.

Denn entgegen dem eigentlich Plan es den Samstag mal was ruhiger angehen zu lassen, hab ich mein Portemonnaie dann doch noch leer gekriegt. :rotwerd:

 

Zum Glück is ja langes Wochenende, ich schau mir morgen mal an was da jetzt genau kaputt gegangen ist.

 

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lars du bist schon der innovativste abraucher koenig. ventilzplatzer? ich glaub's nicht.

 

die tv kommt langsam voran, so wie deine warze. warmes wetter ich schraub hinten im garten:

 

LD7OX7H.jpg?1

 

und mit doener die schriftzuege reingekloppt.

 

FUnN0q8.jpg?1

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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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