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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ich stell mir das mynysterial-mythologisch ja so vor, dass Du nach dem 12. Tannenzäpfle mal in der Teilekiste gekruscht hast, wo die Dinger sind. Dass auf der Kiste "Rally" stand, ja mei. Das ist für Leute interessant, die nach dem 12. Zäpfle auch rumkrakelen, weil nur noch Becks Gold da ist. Diggla griff einfach ins Glück, montierte funkenfrei und ohne (Schutz)Brille und "sah" schließlich, dass es gut war (nicht eingeklappt).

Seitdem tanzen übrigens primitive Alamannenstämme nach ritueller Selbstent(ala)mannung jährlich um eine Teppichstange, an deren Seiten auf Lockenwickler gedrehte Eier(!)band(!)nudeln(!) baumeln. An der Windungszahl der "Schneckerllocken" erkennt man die Konfession: institutionell-universalistisch (VCVD) 17 Windungen, kongregational-personalistisch (Solo-Serious-Soul-MOD) 15 Windungen. Semitische Kulturen sollen diesen Brauch integriert und teils sogar in ihr Frisurenprogramm übernommen haben.

Masel toph, Chaverim!

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Tja, so isses, so bleibt es, dieses ganze Edelstahlgeraffel kannste dir ans Säckchen hängen, aber nicht an die Maschine!!

Verstehe nicht warum man seiner Mofa mal "was gutes tuen will" und scheissteuren Mist kauft?!

Lieber mal in Performance investieren!!

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Verstehe nicht warum man seiner Mofa mal "was gutes tuen will" und scheissteuren Mist kauft?!

 

 

Im Falle der Feder kann ich das schon verstehen, ich hab auch eine Va Feder von Herrn Bratwurst verbaut, einfach weil sie nicht rostet. Die hat sogar deutlich mehr Druck/Schub als die originale die zuvor dran war.

Ich hab die Windungen aber nie nachgezählt, vielleicht find ich die wenn ich es tue auch Scheiße.

 

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Ja super, die Powerfeder donnert dir lecker unter die Kiste bis alles krumm und verbeult ist!

Genau das meine ich ja, das Zeug taugt nichts weil es nicht bis zuende gedacht ist... ;-)

Weiß jetzt aber wieso der AW1 die MB Feder genommen hat - die ist 1,- günstiger als das brünnierte Teil von Casa!

Kleinvieh macht auch Mist!!

:-)

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Ich wusste es, wahrscheinlich bin ich auch Schwabe.  :blink:

 

Nein, nein, als ich die Feder kaufte, gab es so tolle Sachen von Casa noch gar nicht. Dafür tolle verchromte oder so Dinger aus Fernost Blumendraht.

 

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die unterhaltung bewegt sich exakt auf anwaerter niveau, vielleicht sogar leicht  drunter. zu linkshaendig um ne feder an die mofa zu schrauben (und da muss man nicht mal schrauben!), von leistung keine spur, und am ende sind's dann 9cm. erbaermlich, erbaermlich.

 

da passt's auch dass ich heute umprojektiert habe. statt 38er airstriker kommt jetzt nen phbh 30 auf den supermonza. bevor ihr rumbellt, wenn mir jemand sagen kann wo ich nen TZR ansauger bekomme der ne ausreichend fette krause hat, kommt der grosse luemmel wieder dran.

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So, mal ne Frage an die Lambrettabremsen Checker. Folgendes Problem, neue S3 Trommel der Firma UNI hinten ( Ø innen, 150mm), neue Beläge der Firma Makino ( Länge 141,5mm, Höhe (aufgelegt auf Richtplatte) 71mm), Belagstärke 4mm, Bremsnocke DL (14mm).

So gehts auf jeden Fall nicht zusammen, die Trommel passt da nicht mal ansatzweise drauf.

Und nein, der Kollege investiert nicht in son Jockey Kit.

Was passt nicht zusammen? Was tauschen?

-

Bearbeitet von gonzo
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Die Makinos sind immer sehr füllig, musste bei meinen auch nacharbeiten, leider..

Kaufe die daher nicht mehr, das nervt doch, und andere bremsen ähnlich scharf.

Hair, was brauchst du? Ein TZR Ansauggummi wo ein 38er draufpasst??

Wird es von der Stange nicht geben, ich würd mal in der TZR Tuningszene suchen - oder was one-off-mässiges machen, kommt doch aufn paar Flocken nicht mehr an oder??

Bin grad dabei den Monza Ansauger auf Mikuni-Gummi umzustricken, da muss eine Platte zum Anschweissen ausgefräst werden, kann dir gerne noch eine weitere machen lassen. Am besten du machst mal detallierte Fotos und ne Zeichnung. Find das so eh besser, falls der Gummi mal einreisst, kannst du easy ein neues ordern, bei den SM Teilen weiss man es nicht..

;-)

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EOT = end of tape? sehr 80er. muss schon wieder downgraden, das rimini 5 speed schafft's nicht  on time hier hair, muss daher bei 17/46 LI150 bleiben = 4.6, hatte aber auf dem 5 speed dasselbe geplant (20/46).

 

@schmied: po meinte er haette da was, kann aber auf PM etc nicht antworten. der ansauger ist der gleiche wie von ner TZR. da wieder was braten... weiss ja nicht. das steht dann zur backe raus, da bin ich wie du wieder in den 90ern angekommen.

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Is nicht schlimm Hair, das ganze Projekt wird es nicht on time schaffen - die Kupplungen brauchen auch noch etwas... ;-)

Und meine Kiste wird 90's: laut, schnell, bunt und gedroppt, du wirst hart bekommen wenn sie im 3. an dir vorbei zieht!!

Bearbeitet von Schmied
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Tango & Cash heisst das, könnte aber auch an den Chipsfingern auf dem Tablet liegen...  :-D

 

 

Alter Vadder, hab grad ne M7 Gewindestange geordert, da musste selbst der Heavy-Metal-Dealer unseres Vertrauens staunen: 20 Öcken für´n Meter in 4.6 / verzinkt.. Junge Junge, Sonderwünsche kosten eben Extra.

 

:cheers:

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Will was? 

Die Gewindestange??

Für One-off Ansaugergeschichten an einem PX Block.

Schrauben helfen da nicht, mit Stehbolzen - die genau sooo lang sind wie ICH sie haben will - ist das besser, vor allem für die Gewinde im Block.

 

Hatte die 4.6 / verzinkt Angabe für euch Metallnerds dabeigeschrieben, weiß doch worauf ihr anspringt..  :laugh:

 

Mit mehr Festigkeit gab es leider, zumindest da, nix.

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Ja, da bin ich sicher, an solchen Stellen nehme ich immer Stehbolzen

Beim Anziehen geht die Belastung nicht auf das Gewinde im Alublock, sondern auf den Stehbolzen aus, meinetwegen auch, Butterstahl.  

 

Was wäre die Alternative?

 

Und bitte kommt mir jetzt keiner mit dem "1 Euro für ne M7 Stange" Link aus ebay, den kenn ich auch. 

Das kann nur billiger scheiss sein, wer mit sowas schraubt, soll sich später nicht beschweren das er Probleme gibt, die kommen aber automatisch..

 

 

:cheers:

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    • jetzt raff ich es, MyS“elf“. Oh man    PK S Kaskade hab ich von Utah als Nachbau, interessant? Alternativ Olack rot mit Halterung zum Kleben. Hätte auch noch einen XL1 Koti in gut oder muss es PK S sein?
    • Bin ja mal gespannt, was sich qualitativ bei VMC Stelvio 2.0 getan hat. Ovale Zylinderlaufbahnen, steckenbleibende Kolben und eine Klapperkulisse wie inner Achterbahn haben (zumindest) mich bislang von einem Kauf abgehalten 
    • Ich finde toll, wenn man sich auch von Projekten trennen kann.  I.d.R. ist ja der Aufbau und (u.A.) in diesem Fall auch das Zusammensammeln usw. das Hobby. Wenn dann die Kiste eine Weile bei einem stand und man sie irgendwann kaum noch eine Blickes würdigt - warum soll sie dann in ner Ecke verstauben, wenn jemand anders von neuem Freude daran und Spaß damit haben kann. Das ist doch auch noch eine Art von Wertschätzung - insbesondere, wenn wir hier noch Infos und Fotos folgen. Besser geht es doch gar nicht.
    • Thema heute:   Billiger Einkauf, da kann man sparen…ach einen Fick kannste…schleife gerade die Lenkkopfabdeckung, da die Vorbesitzer ca 4 Schichten Lack verballert haben, die letzte gerollt und scheinbar sowas wie Strukturlack oder Hammerite o.ä.   Man hätte ja auch einfach 900eur drauflegen können, bissi polieren, Technik machen und ab dafür. Nun gut, einfach kann jeder.   Zum Glück sind Kaskade und Gepäckfach von ner O Lack Schwarz, das Fach ist eh verkauft, nach der Abdeckung wird die Kaskade eher ein Spaziergang.
    • Wo bekommt man noch einen PK50S Kabelbaum der folgende Kriterien erfüllt: - mit Blinker - mit Bremslicht - mit Tankgeber - ohne Elektrostart - ohne Batterie - hintere Blinker mit je einem Kabel - Motorstecker mit 3-Kabeln - Tacho mit Kontrolleuchten für Abblendlicht, Fernlicht und Tankanzeige Ich finde diverse, aber die haben immer mindestens einen den folgenden Mängel: - mit 2 Leitungen zu den hinteren Blinkern - ohne Bremslicht - 4-Leitungen am Motor - Tachoanschlüsse am Kombistecker nicht belegt Bin kurz davor einen XL Kabelstrang zu nehmen und die hinteren Masseleitungen der Blinker zu entfernen. Hat sonst jemand eine bessere Idee?  
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