Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Otto, ich kann nicht wie Du, JEDES TOPIC im Auge (drin) haben ... daherr habe ich übersehen. Bei HERRs vorsaufen geht klaro, hauptsache er hat Bierchen da. Sollten aber noch einigermassen fahrtüchtig sein, auch wenn's nur 2 m sind. :-D

@ Schmied & Gonzo

Sonntach ist um 18.00 Uhr treffen -> dann Grill anschmeissen, Inventur machen und danach Planung für die zweiwöchige Karibikreise des Vereins über Weihnachten :-D , zuviel Geld auf dem Vereinskonto ist auch nicht gut. :wasntme:

-Krakauer

Oh Mann, bei der Tankuhr hab ich ja auch 2 Sekunden gezuckt, ABER, was bringt mir die Scheiß Tankanzeige wenn ich zur Kontrolle den Sitz öffnen muss? Ich hät sie gerne als Ausgangsbasis für eine elektrische Tankanzeige genommen, aber dafür wars mir dann doch zu teuer.

Mal ganz was anderes. War gerade mit meiner Karre bei einer Pflegelambretta und auf dem Rückweg komm ich an eine rote Ampel. Ich steh da so für mich hin, plötzlich hupts hinter mir. Naja, mich kann der ja kaum meinen, is Rot, was soll ich machen. Auf einmal packt mich wer an meiner Schulter, ich dreh mich um und da steht da ein älterer Herr, die Finger in den Ohren und schreit mich an. " Hören sie mal junger Mann, ihre Kiste ist ja infernalisch laut, ich hab son Gehör Schaden, können sie DAS nicht wenigstens an der Ampel ausmachen. Ich hab mir ihr Nummernschild aufgeschrieben, wer mit so einem defekten Auspuff durch die Gegend fähr gehört angezeigt, bla, bla, bla . . . "

Wurde grün, Hahn auf und weg da. Fahre zur nächsten Ampel, ist der Typ schon wieder hinter mir, dunkelblauer 5er BMW , hupt wie ne Wildsau und gestikuliert rum wie Jim Knopf in der Augsburger Puppenkiste, wird grün und da wollt er mir wohl mal zeigen was son 5er alles kann. Der bollert an mir vorbei und versucht mich halsbrecherisch auszubremsen und zum Halten zu kriegen. Was soll ich sagen, son TS 1 beschleunigt dann zum Glück dann doch ein bisschen anders als irgend son original Gelumpe, also klassisch abgehängt den Typen.

Hat der sie denn wohl noch alle auf der Leitung gehabt?

Wenn ich nicht so dringend auf den Pott gemüsst hätte, hätte ich ihm wohl noch gerne das ein oder andere Wort " gesagt".

Zuhause angekommen musste ich dann doch erst mal prüfen was der denn meinte, also für mich hört die Kiste sich an wie immer, was der wohl hatte. :-D

Hab mir mal vorsorglich auch die Nummer gemerkt, da die Rennleitung aber noch nicht vor der Tür stand, wird er wohl mit ner Herzpille unter der Zunge auf dem heimischen Sofa liegen und sein leises Aquarium betrachten.

Was für ein Idiot!

Ne, ne, ne!

- Laut und Leistung :-D

:-D:-D;-)

ich find die uhr trotzem geil

zumindest kann ich jetzt unterwegs besser abschätzen wie weit ich noch komm...

oder ob 5? benzin sicher reingehen

(an sonntagen nimmt die selbstservice-tanke hier nichts kleineres)

und personal gibs nur auf autobahnen

evtl wär das ding auch was für snettertonfahrer

blechdeckel weglassen und passt

und

so einen Rentner hatte ich Kürzlich auch hinter mir

ich fahr so durchs dorf

auf einmal hupt wer hinter mir

ich dacht mir wird der schon wehm gegrüts haben

dann weiter hupt der tepp wieder

jetzt auserhalb der ortschaft

hat mir noch den vogel gezeigt und überholt

wär ich nicht voll auf die bremse gestiegen hätt ers net gschafft un mich warscheinlich in den graben gschoben

dann ist der mit 70 vor mir hergekrochen :puke:

vorher war ich mit etwa 90 unterwegs :plemplem: :plemplem:

das war das erste mal wo mir lieber gewesen wäre wenn mein vergaser rechs saugen würde

so ein trottel :puke:

Bearbeitet von Werner Amort

alle reden vom motorsport, marcello denkt dabei nur ans saufen. du bist immer noch nicht resozialisiert von eferding! du scooterboy du!

mist es regnet! nichtsdestotrotz ist heute abend ab 7.30p vorgluehen bei mir. werde fuer ein paar bierchen sorgen, aber ansonsten bitte self catering ihr saufnasen. wer nicht wei3 wos ist bitte anrufen.

-arne.

Ab wann wollt Ihr Saufnasen denn dann rüber ins Substanz?

Muß nämlich heut Abend noch in Aying eine Hochzeit vorbereiten und komm dann nach.. Vorglühen muß dann kurz und effektiv ablaufen. Schnaps.

@ Wänä . Uhr hin, Uhr her, soweit ich weiss bist du doch mit einer Digitalen Kamera ausgestattet. Könntest du mal Fotos von der Tankuhr machen? Speziell von dem Rohr im Tank und von der Befestigung mit der Uhr? Das Prinzip kann nicht soviel anders sein, als das was dem elektrischen Pondon der Firma VDO zu Grunde liegt.

Falls das möglich ist, schick die Fotos doch bitte an [email protected], danke!

- gonzo

Dieta, gestern stand Akki mit seiner neuen Höllenmaschine vor dem Werkstattore, mußte gleich mal ne Probefahrt machen, das ja geil...

Ham dann in Ruhe die Maßnahmen zur Leistungssteigerung durchgesprochen und abgeglichen - leider fällt die Hubraumerweiterung, der Membranansauger und die Malossi Rennblase weg, werd daher auf Tuning alter Schule zurück greifen müssen. Den armen hamse schon nach zwei Tagen das erste mal mit der Kelle aus dem Verkehr gezogen - also alles was ein kleines Schild hat wird hier gnadenlos gefickt, und die großen können machen was sie wollen... :-D

Mehr dazu im Technik Bereich - hab gleich nen Topic aufgemacht, passend.

In der neuen scootering steht nen elektronischer Fast Flow Hahn drinne, der wäre doch eher was. Immer wenn man auf Reserve kommt leuchtet ein kleines Lämpchen auf, besser als ständig die Klöten beiseite zu schieben und unterm Schritt die Uhr abzulesen. Wobei die Uhr wirklich fein is, aber eben nicht sehr zweckmäßig..

Schoppenhammel is guat - zum Glück sind wir nicht wie die letzten Jahre gezwungen die Literleistung hochzuhalten um den frisch gewilderten Tisch nicht wieder zu verlieren, ich denke dann werd ich heuer auch mal länger als 3 std. auf der Wiese überleben - das hab ich vorher noch nie geschafft...

:-D

Jaja ... ich habe wohl schon vernommen, daß sich da in unserem Revier und meiner Ex-Szene eine wilde, rüde Gruppe von extrem coolen Puch Maxi fahrern formiert, um unsere angestammte Platzhirsch-Position zu untergraben. Da habe ich selbstredend schon von Wind bekommen. Wir reden hier auch nicht von irgendwem, da geht's um ganz schwere Kaliber. Akki hat sich passend Ado dazu genommen und will da im ganz großen Stile was aufziehen. Erste Fotos wurden mir schon aus gut informierter Quelle rübergekabelt.

Dsc06479.jpg

Wollte die hier eichelich letztens schon streuen, kam aber nicht dazu. Nun gut, der Warnschuß gestern sollte Dir Mahnung genug sein. Da ist was GROSSES im Gange. - Die Junx sind zu allem fähig.

Dsc06482.jpg

Ado muß motorseitig aber einiges tun, um über die 30 bottom-end am Berg rauszukommen. Nicht, daß er Übergewicht hätte, die Maschine drückt einfach noch nicht genug. Aber ... wenn die Dich da erst mal ranlassen, dann kann's ja nur gut werden. Habe Akki auch extra gesagt, er solle Dich da mal mit einbeziehen, um leistungssteigernde Massnahmen anzusetzen.

Dsc06480.jpg

Also, Gonzo ... Schmiddy, Augen auf, vor dem 1. PBner Puch Maxi Club, der sich hinter Eurem Rücken formiert. Ihr solltet relativ schnell die Gebiete abstecken, sonst gibt das Stress. Auch kuttenseitig möchte ich - als Ex-Paderborner - hier informiert werden, nicht daß da solch schlechte Kopien wie damals bei den Lollipoppos rauskommen und da alles von uns abgekupfert wird. Bin ohnehin dafür, daß die alle erst mal im Anwärterstatus unterwegs sind, bevor sie nicht die erste 450 km Tour auf ihren Moppeten abgerissen haben.

--dieta

Auweia - wenn ich dem Ado seine Mopete sehen weiss ich jetzt endlich wie Golf 1 Cabriofahrer entstehen, der Style wird da schon in jungen Jahren geprägt...

Ich denke mal die beiden haben ausgelost bei wessen Mofa die Leistung zuerst gesteigert werden soll - quasi als check ob sich das auch lohnt oder ob da nur murks geschraubt wird - werde mein bestes geben und gute Ergebnisse abliefern! Bin nur etwas entäuscht, wenn das ganze 4 Wochen eher abgelaufen wäre, hätten wir in Tudorf auf die Rolle gekonnt, würd mich ja mal interessieren was da so an Ponys oder Maultieren? rausspringt...

Sind da Kutten im Gespräch?? Ha, das wär ja geil - die müssen natürlich erst bei uns um Erlaubnis fragen, denke das der Lambretta & Vespa Club Paderborn e.V. da die oberste Institution im Städtchen is. Das Riemeke is natürlich fest in Jetsons Hand, da würde jede unberechtigte Kutte eines 2 Takters rüdest abgezogen werden, da verstehe ich überhaupt keinen Spaß! :grr:

Mach am Mo. Fotos - ich auf der Puch.... Ihr schreit Euch weg!

@Herr, kannst du den Image Upload so umarbeiten das dort auch kleine Filmchen im .mov Format gepostet werden können??

- Tim Tuning

Auweia - wenn ich dem Ado seine Mopete sehen weiss ich jetzt endlich wie Golf 1 Cabriofahrer entstehen, der Style wird da schon in jungen Jahren geprägt...

Ey! Den näxten Hänger holst Du selba ab!

:-D

also gut, 8.30 passt mir auch besser, muss michl abholen. dann 8.30p bei mir.

dieses mofa getue da - das ist sehr angesagt. in den USA gibts da schon laenger ne bewegung. habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir ne ciao zuzulegen. und endlich mal den rollershop katalog leerzubestellen!

-herr.

EDIT: sehe gerade dass sat.1 am sonntag um 20.15 einen pflichtfilm fuer uns bringt.

Bearbeitet von Arne

Uiuiui T4, das tut mir jetzt aber leid.... :-D

Aber was denn - hat den einer was von schlechtem style gesagt???

Sonntag kommt um 20.15: "Genial daneben - Die Comedy Arena"

Herr, is mir schon klar das du meinst das wäre ne Doku aus Eurer Werkstatt in Allach, aber ich würde da doch besser auf VOX schalten - das passt eher: "23 - Nichts ist so wie es scheint"

Ein akueller bericht über Münchener TS1 Motoren und deren Leistungsangaben.... :-D

Bearbeitet von Schmied

Schmidt, ich hab bei Hans Herman aufm Geburtstag schon von deinen Erfahrungen auf dem Sektor kleines Schild-viel Leistung geschwärmt, an sowas trau ich mich nicht bei. :-D

Probefahrt hatte ich auch schon, schön strüsselig übern Kamp " geschrotet", wie ich den Fotos auch entnehmen konnte, hat Akki sein Vorhaben mit der Harley Lenkertasche ja schon umgesetzt, ich bin begeistert. Addos "Rennkiste" hatte ich noch nicht gesehen, aber Hut ab, so ganz in weiss, das hat schon was!

Aber ist das mit dem Tuning an den Kisten nicht doch was gefährlich? Von den Dingern sollte der Feld und Wiesen Scheriff aus seiner eigenen Jugend eigentlich noch was wissen und Zähne nachzählen kann auch jeder.

Freue mich jetzt schon auf die ersten Klemmergeschichten!

Achso, hat noch wer ne Gabel für ne SX über? :-D

- gonzo

@ Wänä . Uhr hin, Uhr her, soweit ich weiss bist du doch mit einer Digitalen Kamera ausgestattet. Könntest du mal Fotos von der Tankuhr machen? Speziell von dem Rohr im Tank und von der Befestigung mit der Uhr? Das Prinzip kann nicht soviel anders sein, als das was dem elektrischen Pondon der Firma VDO zu Grunde liegt.

Falls das möglich ist, schick die Fotos doch bitte an [email protected], danke!

- gonzo

nochaml zur uhr

also

das prinzip ist eigentlich ganz einfach

du musst dir nur so einen handbohrer vorstellen der bei unserem laugsägenset dabei war früher

so ähnlich funktioniert das

also in der mitte ist so eine "gedrallte" welle

und auf der läuft der schwimmer auf und ab

lauft der schwimmer hoch so dreht sich die welle und somit auch der zeiger...

aber wie du das digitalisieren könntest das ist mir auch ein rätsel

und auserdem wenn da noch ein kabel dranngeht an den deckel ist tanken noch umstämdlicher

und das fastflow lämpchen bringt eigentlich auch nicht wirklich mehr als die reserveschaltung an sich....

Ach Werner, eigentlich ist das ganz einfach und digitalisieren will ich das auch nicht. Das Prinzip dieser Uhr ist fast identisch mit dem des Tauchrohr Gebers von VDO, das ist ein Rohr in dem ein Schwimmer, von einer Flüssigkeit getragen auf und ab steigt. Dieser Schwimmer gibt ein elektrisches Signal an eine Tankuhr ( so funktioniert das doch wohl auch bei ner PX). Das Problem dieser Tauchrohrgeber ist, das sie eigentlich an der höchsten Stelle des Tanks befestigt werden sollten. Diese Stelle am Lambretta Tank ist am Einfüllstutzen. Heisst dann, das fürs Tanken der komplette Geber raus müsste, denn wo ein Geber sitzt, kann nicht getankt werden. Optional wäre eine stationäre Befestigung des Gebers neben dem Tankdeckel möglich, hätte aber Schweißarbeiten am Tank zur Folge, das muss eigentlich nicht sein. Da kommt jetzt deine Uhr ins Spiel. Die Uhr ansich ersetzt ja den eigentlichen Tankdeckel, also muss dieses Rohr ja irgendwie an dem Tankdeckel befestigt werden und die Anschlüsse für das Geber Signal müssten da auch irgendwo dran. Da überlege ich schon seit Jahren dran rum, denn ich will sowas haben. Sinnig oder nicht!

Die Tauchrohre gibt es in verschiedenen Durchmessern, es sollte also möglich sein ein passendes Rohr für einen modifizierten Deckel zu finden, der sowhl den Tank abdichtet, als auch die Möglichkeit der Befestigung der Anschlüsse ermöglicht.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo