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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Oansa!!

Oansa!!

Oansa!!

Diggler!!

Diggler!!

Diggler!!

Muschi!!

Sehe diesen Vorgang als natürliche Auslese an, diese Gussklumpen werden im laufe der Evolution nach und nach Aussterben.... :-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

hey digger dirk, erstmal beileid, dann gratulation zum ts1, wenn genügend hafer vom schacht in die porte fließt kann man son teil auch tausende von kilometern nur mit einem kolbenring fahren, also ein richtiger schwabenmotor!

hab sogar es schon geschafft nen ts 1 mit ca. 5 liter Verbrauch nach Stockach zu fahren, wie geschrieben mit einem kolbenring und runtergedüst auf ne v50 ......

hat dann allerdings für Gelächter aufm Prüfstand gesorgt....

 

sitze hier gerade in Lana (nein nicht Tibet oder Vietnam) Südtirol! Der Campingplatz ist schon mal fest gebucht für die nächste Gardasee Reise!

Temp. liegen zur Zeit bei 32 Grad Tendenz steigend......%3

Geschrieben

hey digger dirk, erstmal beileid, dann gratulation zum ts1, wenn genügend hafer vom schacht in die porte fließ%3

Geschrieben

hey digger dirk, erstmal beileid, dann gratulation zum ts1, wenn genügend hafer vom schacht in die porte fließt kann man son teil auch tausende von kilometern nur mit einem kolbenring fahren, also ein richtiger schwabenmotor!

hab sogar es schon geschafft nen ts 1 mit ca. 5 liter Verbrauch nach Stockach zu fahren, wie geschrieben mit einem kolbenring und runtergedüst auf ne v50 ......

hat dann allerdings für Gelächter aufm Prüfstand gesorgt....

 

KC: wer hat Dir das erzählt? Kannst Du Dich überhaupt an den letzten Ritt auf der Berte erinnern? 

Geschrieben

KC: Kannst Du Dich überhaupt an den letzten Ritt auf der Berte erinnern? 

 

 

Dieter, ein Griff ins Bücherregal, die Bibel rausgekramt und im alten Testament nachschlagen. Da stehen sie, die Geschichten von bezwungenen Bergen, kleinen Pferden und irgendwas mit Wein(rot) steht da auch.

 

Die 2000 Jahre zwischen damals und heute fallen doch nicht ins Gewicht.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

hey digger dirk, erstmal beileid, dann gratulation zum ts1, wenn genügend hafer vom schacht in die porte fließ%3

KC, besten Dank.

Wenn du jedoch wüßtest, was sich zwischenzeitlich Vladimir Sergejewitsch Digglerowitsch LadaNivaSchrotsky (unter Wutgeschrei von Göller/Fiffi) ausgedacht hat, dann würde Dir schlecht werden.

 

Dir sollte klar sein, was ein Spätzle-Schwabe macht. "Mir schbaret, au wenns Geld koscht."

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

wuerde anstelle des 1ers inzwischen den monza nehmen, der hat bessere boost ports, besseren auslass, nen kopf dabei, und die ueberstromzeiten sind eher was fuer aeltere wie dich, diggler.

Geschrieben

[...] Der Campingplatz ist schon mal fest gebucht für die nächste Gardasee Reise! [...]

Abgefahrener Name für ein Hotel. Haben die nen ordentlichen Pool und schöne Bar?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hair, Glückwunsch nachträglich.

 

Ansonsten, morgen ab 17 Uhr, wer kommt, der kommt halt.

Und einfach weil es so schön ist:

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Was genau ist das eigentlich? 

Motorstehbolzen?

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Gonzo, lass' krachen! Alles Gute vom Anwärter.

~~~~~~

Ja, Mugello AAS-Stehbolzen. War wohl ganz gut eingeklebt.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Glars!

Meine Herzlichsten!

Wer kommt den mit zu den Maniacs?

Die Lippertreffen sich Freitag gegen 16.00 Uhr am Mäcces in Herford am X.

Vom da aus über Land nach Barnstorf.

Also,wer Bock hat...

  • Like 1
Geschrieben

@Laaas

Herzlichen Glückwunsch!!! 40 ist ein Alter, da kann man sich schon mal zurücklehnen. So langsam fände ich es angebracht, wenn du dir mal einen Schaukelstuhl ans Koi-Schwimmbecken stellst.

wuerde anstelle des 1ers inzwischen den monza nehmen, der hat bessere boost ports, besseren auslass, nen kopf dabei, und die ueberstromzeiten sind eher was fuer aeltere wie dich, diggler.

Hm, ich hadere :-D noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Post Lars, bis später!!

Ich komme erst am Sa. zu den Torten, hab am Fr. noch'n Dienst reingedrückt bekommen.

:-)

Falls Du mit Maschine fahren willst, ruf mal den König an. Die wollen Sa. vormittag los und sich unterwegs mit den Mindenern treffen. Backup Van inklusive.

Edit: Glückwunsch auch an Hr. Gossen.

Bearbeitet von rosi
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Rosi, hab Harry gestern beim Fussi in Borchen getroffen , ham da auch drüber gequatscht.

Ich fahr aber früh und zügig durch, das passt schon.

Sonst ist kein Bier mehr da, das wäre ungünstig, schätze aber es wird passieren.. :-D:-D

Bearbeitet von Schmied

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    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
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