Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ne, schwitzen und stuhlen tu ich gerade höchstens beim erneuten Wechsel einer Vergaserkomponente. Fahren tuts mittlerweile eigentlich ganz annehmbar, irgendwie ist sogar dieses Beschleunigungsloch vor Reso fast verschwunden. Allerdings passt mir in dem Bereich die EGT Anzeige noch nicht. Vielleicht probier ich doch noch mal die 56er Nadel mit einer magereren Position. Wäre es ein Dellorto würde ich wohl ein  anderes Mischrohr nehmen, geht aber beim 35er nicht.

Vielleicht order ich auch mal n fetteren Schieber, mal sehen wie das nächste Woche so weiter geht.

 

Bin ab morgen bis Sonntag raus, ab nach Berlin, malochen.

 

 - 

  • Like 1
Geschrieben

Lasst mich da mal aufsteigen, werd die Gäule schon einreiten, is'n 35er aufm Oanser, das muss hier und da mal sprotzen und sabbern... Dat gehört doch dazu wie dat brabbeln zum V8, diese Versuche aus nem Sporttriebwerk ein schnurrendes Kätzchen zu machen MÜSSEN auf Dauer zu Problemen führen!!

Ich fahr offen und bin stolz drauf!

:-D

@Bowske, ab wann haste Fr. Zeit? Evtl. schaffen wir es ja Abends auf ne Pilsette nach Mastbruch!

Geschrieben

Werde noch mal kurz 290 testen und sehen, wie sich's pferrd. Ist ja schnell gemacht. Bin ja lieber etwas fetter unterwegs. So wegen der Sicherheit.

Geschrieben

Aber nicht urenglisch offen, oder?

 

Fahr erst mal nen paar Jahre "urenglisch offen"... ständig ist alles vollgesifft, nicht nur das Flurbrett. Der Spritnebel hängt ja überall... finde das nicht mehr so schön.

Geschrieben

Bin offen schon bis HD 260 runter, der JL Race mochte es so mager, warf haltbare 29 Pferde raus... :-)

Diese ganzen Setups sind doch eh nur Orientierungspunkte, jeder Motor is anders, man muss sich halt mal ne Kiste Düsen, passend Werkzeug und etwas Zeit nehmen, raus aufs Land oder ins Industriegebiet fahren und eindüsen. Das nimmt meistens weit weniger Zeit in Anspruch als lange Wege zu Prüfständen auf sich zu nehmen..

Geschrieben

Kurze Frage an die Münchener / Oberbayern: welche Route am Starnberger See runter ist interessanter bzw. schöner zu fahren - links oder rechts vorbei??

Geschrieben

Hängt halt auch davon ab, wo du eigentlich hin willst. Und wieviel Zeit du hast, kleine Bummelstraßen zu fahren. Soweit ich mich erinnere, ist der Würmsee auf der Ostseite über die Seestraße schöner zu fahren. Wenn's aber danach Richtung Westen/Allgäu weitergehen soll, dann lieber auf der B2 an der Westseite vorbei.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber nicht urenglisch offen, oder?

doch, mit krp3 sollte das auch funzen.

 

ich bin der meinung, dass ein ähnlicher motor eine ähnliche bedüsung braucht.

halte das jeder motor ist anders für quatsch.

die unterschiede in der  bedüsung kommen von der unterschiedlichen herangehensweise beim bedüsen. manche fahren halt im 35er mit 15er nd und 53er nadel und die nächsten dann mit 30er nd und 58er nadel ganz

tief.

 

haltbar ist sicher beides, aber wer von den beiden kommt auf 6l und wer auf 8l verbrauch?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Diese 6 Liter Mythen gibt's auch nur im Forum. Soll ja Leute geben, die sparen immer noch dem Kolben und Zylinder hinterherr, die es beim konsequenten Runterdüsen auf die 6 Liter Marke gekostet hat.  :-)   Bin aber auch der Meinung, dass man keinen Prüfstand braucht, um die Karre einzudüsen.

  • Like 1
Geschrieben

:-D

@Bowske, ab wann haste Fr. Zeit? Evtl. schaffen wir es ja Abends auf ne Pilsette nach Mastbruch!

ich könnte so ab 15:30h und hinterher nach mastbruch ans glas... :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Hängt halt auch davon ab, wo du eigentlich hin willst. Und wieviel Zeit du hast, kleine Bummelstraßen zu fahren. Soweit ich mich erinnere, ist der Würmsee auf der Ostseite über die Seestraße schöner zu fahren. Wenn's aber danach Richtung Westen/Allgäu weitergehen soll, dann lieber auf der B2 an der Westseite vorbei.

 

Das Ziel ist Seeshaupt und wir fahren frei nach Laotse: Der Weg ist schon das Ziel!!

Uns ist egal welche Seeseite wir runterfahren, wichtig ist das es schön und einfach zu fahren ist...  :laugh:

Dann soll es wohl die Ostseite werden, sieht auch weniger "verstopft" aus.

 

Noch einen Tip welcher Biergarten in Seeshaupt die größten Schnitzel hat??

 

 

 

doch, mit krp3 sollte das auch funzen.

 

ich bin der meinung, dass ein ähnlicher motor eine ähnliche bedüsung braucht.

halte das jeder motor ist anders für quatsch.

die unterschiede in der  bedüsung kommen von der unterschiedlichen herangehensweise beim bedüsen. manche fahren halt im 35er mit 15er nd und 53er nadel und die nächsten dann mit 30er nd und 58er nadel ganz

tief.

 

haltbar ist sicher beides, aber wer von den beiden kommt auf 6l und wer auf 8l verbrauch?

 

Mhhm, die Definition "ähnlicher Motor" ist halt dehnbar...

TS1 gesteckt auf Standart Welle, gleiche Restkomponenten nur plug and play - das mag hinkommen.

Aber sobald du die ÜS aufmachst, an die Steuerzeiten und/oder Auslass gehst, eine andere Membrane, lange Welle, Kopf usw. veränderst wird es fraglich.

Wirklich ähnliche Komponenten fahren die wenigsten - irgentwass wurde immer geändert.

Und wenn dann noch eine Airbox dazu kommt, dann wird es wirklich tricky, da spielen ja schon die Rüssel zwischen Vergaser und Box massiv mit rein!

 

Meine Meinung, ist sicherlich theoretisch anfechtbar, ich schreibe mir aber zig Motoren und einige Tausend Kilometer Felderfahrung zu, das zählt auch...   :laugh: :laugh:

 

 

Bowske, wir fangen erstmal an.

Pack bitte die Kurbelwelle und KuWe Lager auf Eis - das ist das ganz große und das 2-teilige!!

 

:cheers:

 

Geschrieben

Pack bitte die Kurbelwelle und KuWe Lager auf Eis - das ist das ganz große und das 2-teilige!!

 

 

 

 

Bei dem Lager vielleicht erst den Ring rausnehmen, der muss auf die Welle und sollte dafür (sehr) warm sein.

 

 - 

Geschrieben

Und wenn dann noch eine Airbox dazu kommt, dann wird es wirklich tricky, da spielen ja schon die Rüssel zwischen Vergaser und Box massiv mit rein!

 

 

 

airbox, rüssel oder offen hat  mehr einfluss als überströmer "voll auf was geht" oder  verdichtung.

Geschrieben (bearbeitet)

Diese 6 Liter Mythen gibt's auch nur im Forum. Soll ja Leute geben, die sparen immer noch dem Kolben und Zylinder hinterherr, die es beim konsequenten Runterdüsen auf die 6 Liter Marke gekostet hat.  :-)   Bin aber auch der Meinung, dass man keinen Prüfstand braucht, um die Karre einzudüsen.

6 liter ist save...

kritisch wird es erst bei unter 5 liter... :-D:-D:-D:-D:-D

 

 

PS: ein lacknase reicht zum eindüsen

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bei dem Lager vielleicht erst den Ring rausnehmen, der muss auf die Welle und sollte dafür (sehr) warm sein.

 

 - 

Sollte Mann diesen Ring eigentlich grundsätzlich wechseln,oder reicht nur das Lager.

Meine jetzt bei einer gebrauchten Welle,wo der Ring schon drauf ist,aber ein neues Lager kommt.

Mache ich eigentlich immer neu,aber immer geöle mit altem runterschleifen...

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte Mann diesen Ring eigentlich grundsätzlich wechseln,oder reicht nur das Lager.

Meine jetzt bei einer gebrauchten Welle,wo der Ring schon drauf ist,aber ein neues Lager kommt.

Mache ich eigentlich immer neu,aber immer geöle mit altem runterschleifen...

 

Ich wechsel die Dinger immer mit neuem Lager. Und auch dafür gibt es ein Werkzeug, Stichwort "Trennmesser".

Nix mehr schleifen, da brauchts nur Wärme.

(und optimal einen kleinen Abstand zwischen Ring und Wange)

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Wenn das Trennmesser auch funktioniert, beim letzten mal musste es aufgeben... ;-)

Ich bin ja ein Fan von diesen kleinen Flexscheiben für die Handfräse!

Geschrieben

Ach wat,Flex,weiche Schleifscheibe mit feiner Körnung und wissen wann Mann aufhören muss.

Ein kleiner Tucker mit dem Meißel,und der Lump ist runter.

Kann Diggler bestimmt ein Lied von Singen...

Es gibt da auch eine Geschichte von einem Ur Bielefelder Scooter Boy,der sich mal einen Kabelbinder um den Wiener gemacht hat,um das Eintritts Geld für einen Run zu Sparen...

Rest der Geschichte folgt Morgen!

Geschrieben

Wenn das Trennmesser auch funktioniert, beim letzten mal musste es aufgeben... ;-)

 

 

 

Stimmt nicht, nach dem Erwärmen war der Ring runter!  :sly:

Den Ring hat sich doch noch wer für irgendwelche Spielchen mit genommen . . . . 

 

 - 

Geschrieben

Diese 6 Liter Mythen gibt's auch nur im Forum. Soll ja Leute geben, die sparen immer noch dem Kolben und Zylinder hinterherr, die es beim konsequenten Runterdüsen auf die 6 Liter Marke gekostet hat. 

Keine Ahnung, warum ich das auf mich bezogen habe. Wird an meiner Sensibilität liegen.

 

 

 

 

Wat raucht mir getz der Kopp!

post-4571-0-31995000-1372362022_thumb.jp

Geschrieben

Anwärter Rot: schneid Dir mal ne Scheide von ab, von Diggler. Oder besser: leih das Buch mal aus. Wieder Geld geschwoabt, Hairr & Geitz-C sind dann stolz auf Dich.

Geschrieben

Hömma, wat hasse denn da inne Flossen drinne??

Willste mit den ollen Kötern mitkläffen?

Na dann man tau, hau rinn den schitt, ich bin jespannt wasse uns dann vertellen tust..!!

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Lager vielleicht erst den Ring rausnehmen, der muss auf die Welle und sollte dafür (sehr) warm sein.

 

 - 

 

 

Das Ziel ist Seeshaupt und wir fahren frei nach Laotse: Der Weg ist schon das Ziel!!

Uns ist egal welche Seeseite wir runterfahren, wichtig ist das es schön und einfach zu fahren ist...  :laugh:

Dann soll es wohl die Ostseite werden, sieht auch weniger "verstopft" aus.

 

Noch einen Tip welcher Biergarten in Seeshaupt die größten Schnitzel hat??

 

 

 

 

Bowske, wir fangen erstmal an.

Pack bitte die Kurbelwelle und KuWe Lager auf Eis - das ist das ganz große und das 2-teilige!!

 

:cheers:

 

die kuwe liegt schon seit ner woche im eisfach, die lager liegen in meinem karton inner werkstatt, vielleicht kannst du die runterkühlen oder wir sprühen die mit dem eisspray ein (liegt auch inner werkstatt)

Bearbeitet von grabowski
Geschrieben

Boah Diggla, das is schon keine Nasenlänge mehr. Bist weit weit vor mir. Was ist da ein Stück Stoff?

Du hast die Siebenmeilenstiefel an, um noch schneller an´s Ziel zu kommen!?!

Dort, also da am Ziel, gibt´s ein Bier. Im braunen Salon.

 

 

 

Puhhhhhh, echt.

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D  :-D  :-D

Geschrieben

Herrlich, wie Benzin ins Feuer... :-D

 

Davon hab ich noch mehr parat.

Hatte heute eher Lust, der Neuen die frisierten Blinker und Scheinwerfer gegen Originale zu tauschen,

statt der abgequalmten HANS-GÜNTHER-Zündung neues Leben einzulöten. :satisfied:

 

post-2433-0-16008200-1372375328_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information