Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Tach,

@ Sebastian,

habe genau das gleiche Problem, sobald der Motor "heiss" wird, rutscht die Kupplung, vorher läuft alles astrein. Werde mal downgraden und eine einfach 4 Scheiben wieder testen, wenn das am Vorarlberg hält, dann wüsste ich nicht, warum nicht auch in Osnabrück. Obwohl ich da vom logischen Verständnis im Vergleich 4 und 5 Scheiben nicht ganz mitkomme, wenns wirklich mit den 4 Scheiben halten sollte.

Falls du dahinter kommen solltest woran es liegt, gib mal Bescheid. Hab schon überlegt ob das am Motoröl liegt, ist eigentlich der naheliegenste Gedanke. Aber das MTX funktioniert ja woanders auch.

Jürgen

Bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei extrem heissen motor hat diesen jahr auch in vorarlberg schon mal eine kupplung einen auf automatiX gemacht: die 4fach surflex vom thomasD MIT normalen (neuen) federn und bel ray. meine dagegen hält sehr fein, habe aber harte federn drinnen, ein 18er sprocket und minderleistung :-D

ps: warte immer noch :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Paderborner: Darren is heute Vater geworden, morgen wird das Kind ordentlich begossen, leider ohne mich - muss mal wieder arbeiten...

Und was die Kupplung angeht: das kratzt mich nicht mehr allzuviel, werd im Winter 6 Scheiben nachrüsten, dann brauche ich nicht so harte Federn wenn ich den Srung über die 30 PS Marke mache...

Bis dahin sind nur noch wenige Tage zu fahren, das reicht noch.

Lummy, wie war das noch? - Gut Ding will weile haben...

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, scheints bei mir auch an meinem 18 Sprocket zu liegen, da schleift nix mehr ( allerdings auch erst seit dem die DR Federn mit drin sind). Schmied hat natürlich noch mal ne Horde Gäule mehr in der Koppel, mein Standard Gestüt scheint gebändigt und seit dem der Teflonzug drin ist , zieht sich das am Hebel wie ne originale PK 50 Kupplung. Set-Up wie beim lummy, also alle mal ne Runde downgraden . . :-D @ schmied . Schade das du nicht kannst, ich werde versuchen dich würdig vertreten.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wo gerade die Kupplungsdiskussion wieder im Gange ist.....

bei mir wars genau so, wenns der Block noch kalt war griff die Kupplung gerade so, nach einer

Vollgas Autobahnfahrt von knapp 40 km ist es mir schon peinlich so langsam von der Ampel

wegzukommen bei dem Lärm was die Reuse von sich gibt.........Nach der Umrüstung auf

5 Scheiben + den Wechseln der kurzen harten Federn mit den längeren beigelegten Federn

hab ich kein Schleifen mehr festgestellt.

Spätestens auf der Fahrt zum Abrollern mit Sozia wird sich aber zeigen was die neue Kupplung

hält :-D

KC

Achso....Öl ist bei mir Standart SCK Runge.

Hab aber jetzt einen BelRay Händler bei mir in der Gegend aufgetan. Werd da mal beizeiten

vorbei fahren und mich nach dem Gear Saver erkundigen das von Lummy so empfohlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KC . Schön das du auf Bel-Ray umsteigen möchtest, aber vergiss dann dabei nicht, das beim Wechsel des Öls auch ein erneuter Wechsel der Kupplungsbeläge anliegt, die haben sich mittlerweile mit dem anderen Öl vollgesogen und geben das auch nicht wieder raus. Denn Öl ist ja nicht gleich Öl und möchte auch nicht gemischt werden . .

Das 08/15 Runge reicht trotzdem völlig aus.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich ja nett das der Schwabe zum Abrollern fährt - wie wärs mal mit ner Info im Verteiler?? Vielleicht würde der eine oder andere da mitfahren...

Oder haste jetzt komplett den Norden vergessen und gibst dich nur noch mit dem Süden ab??

:grr:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha.....Frechheit....dürfte ca. 1 Woche her sein da hab ich dick im Verteiler gepostet das ich zum Abprollern

fahre und keine SAU hat sich darauf gemeldet :-D ......dürft halt meine Schriftstücke nich immer

so schnell überfliegen....da ist ab und zu auch mal was konstruktives dabei :-D !

Also, wer aus dem Norden von den Jetsons ist beim letzten großen Freiluftsuff im Wald 2004 mit

dabei (der Süden ist damit natürlich auch gemeint!)

Gruß KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich hast du die email an den anderen verteiler, MC-BRATWUERSTE geschickt, und den sauf palisrinensern ne ordentlicher bescherung ins haus bestellt! ha - ich kann mich an nichts dergleichen von dir erinnern!

uebrigens fahre ich baumarkt oel EP80 - nix rutscht. bei 16/46!

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht fährt kann auch nicht rutschen. :-D

Oder:

Wo keine Leistung (<23 PS) anliegt, kann auch nichts rutschen. :-D

Eins ist aber mal sicher. Mit 18/46 auf normalen LI 150 Getriebe kann mir keiner erzählen, das der 4. Gang noch ausdreht. Von 16 auf 17/46 ist schon ein riesiger Sprung und macht schon fast keinen Spaß mehr zu fahren. Es kann auch nicht sein, das ich den Schub via längerer Übersetzung so weit reduziere, das die Kupplung hält.

Lummi färht ja Pacemaker und da kann ich mir schon eher vorstellen, das das ausdreht.

Na ja, es stehen noch lange Winterabende bevor in denen das wohl in den Griff zu bekommen ist.

Osnabrück und WAF wird in Kürze erstmal einen internen Prüfstandsvergleich (Dank schon mal vorab an den Schloer, der seinen eigenen Prüfstand zur Verfügung stellt) von diversen Auspuffanlagen und evtl. auch Vergasern auf 190er Suzuki Conv., 185er Imola und TS1 veranstalten. Bin schon gespannt welcher Auspuff bei welchem Motor am besten abschneidet. Die 250er CR werde ich auch mal auf den Prüfstand schicken.

Gruss

Jürgen

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, was soll ich sagen, bei mir drehts nicht nur auffem Prüfstand aus, sondern auch auf der Strasse. Ich selbst bin da mehr als erstaunt drüber, die Übersetzung war mehr oder weniger ne Notlösung aus Ermangelung einer passenden Kette. Komischerweise liegt mein Spitzenwert was das Drehmoment angeht schon 500 Umdrehungen vor der eigentlichen Spitzenleistung von 21 PS an, die Drehmomentkurve steigt insgesamt rasanter an als die Leistungskurve, bleibt dafür über ca. 1000 Umdrehungen gleich hoch. Und da ich kein Freund der hohen Drehzahlen bin, ist das genauso wie ich das schon immer haben wollte. Bergauf oder bei starkem Gegenwind muss der dritte gang natürlich etwas weiter gezogen werden um den Auspuff im 4. direkt im resobereich zu haben, aber auch das funktioniert, ich wohn ja auch nicht im Hochgebirge, die paar Hügelchen die meine Kiste zu erklimmen hatte hat sie bisher geschafft, durch die Kasslerberge würde es mit Sicherheit etwas schwerer, aber was will ich da?

- prost

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hackt sich der zweite schwabe doch mal gleich ein...war mein erster untersatz mit 15, sowas sollte man sich aus sentimentalen gründen auf jeden fall zulegen.

und wenn du so weoter abrüstest HERR, dann reicht die leistung von dem TEIL auch um bei dir im windschatten mitzufahren

EIN POPPA AUF RÜGEN... (bärlin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Paderborner: Darren is heute Vater geworden, morgen wird das Kind ordentlich begossen, leider ohne mich - muss mal wieder arbeiten...

falls jemand mit der Maschine fahren will, ich wollte so gegen 18.00 Uhr mit der T5 los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht fährt kann auch nicht rutschen.  :-D

Oder:

Wo keine Leistung (<23 PS) anliegt, kann auch nichts rutschen.  ;-)

Eins ist aber mal sicher. Mit 18/46 auf normalen LI 150 Getriebe kann mir keiner erzählen, das der 4. Gang noch ausdreht. Von 16 auf 17/46 ist schon ein riesiger Sprung und macht schon fast keinen Spaß mehr zu fahren. Es kann auch nicht sein, das ich den Schub via längerer Übersetzung so weit reduziere, das die Kupplung hält.

Lummi färht ja Pacemaker und da kann ich mir schon eher vorstellen, das das ausdreht.

Na ja, es stehen noch lange Winterabende bevor in denen das wohl in den Griff zu bekommen ist.

Osnabrück und WAF wird in Kürze erstmal einen internen Prüfstandsvergleich (Dank schon mal vorab an den Schloer, der seinen eigenen Prüfstand zur Verfügung stellt) von diversen Auspuffanlagen und evtl. auch Vergasern auf 190er Suzuki Conv., 185er Imola und TS1 veranstalten. Bin schon gespannt welcher Auspuff bei welchem Motor am besten abschneidet. Die 250er CR werde ich auch mal auf den Prüfstand schicken.

Gruss

Jürgen

Jürgen

Boahr, hier wird endlich mal wieder dick aufgesprochen - sehr geil... :-D

Aber jetzt endlich wissen wir auch warum Eure Kröten so langsam sind, alle viel zu lang übersetzt für den TS1....

Das is doch kein Diesel, der braucht doch mal´n bißchen was an Drehzahlen, so wird das doch nix mit Euch Jungs!

Jürgen, bei dem Prüfstandstheater, da will ich mitmachen, bringe neben ner richtigen Leistungsmaschine auch ein paar nette Anlagen mit, so quasi als Ergänzung und so.

Sag mal bescheid wann und wo das ganze stattfinden soll, das wäre nen Spaß wert...

Und schieb deine CR nicht auf die Rolle, du wirst enttäuscht sein das die PS Angaben von 56 und mehr komplett aus dem Reich der Fabelwesen stammen, da hab ich schon blutende Nasen on mass gesehen... :-D

KC, der Herr hat recht, du solltest mal deinen Verteiler anpassen, es gibt da so einiges an emails etc. was in letzter Zeit den Weg von dir zum Club nicht gefunden hat!

Rosi, hoffe Ihr hab gestern die neue Brut ordentlich bepisst, Lars wollte mich gebührend vertreten - hatter wieder das Wandboard in der Küche abgeräumt??

Versuche vergeblich den Zottel zu erreichen, der sitzt warschl. in Portugal am Strand und hat das Handy aus, schätze du kannst den Motor als Joker einsetzten wenn es anders nicht geht, weil 100%ig sicher is das nicht.

Trotzdem: kauf marsch marsch!!

- Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

falls Ihr in 18 Jahren mal eine fesche Maus auf einer TS1 befeuerten SX200 seht ... das ist meine kleine Sophie! :love:

Hat alles gut geklappt gestern , Papa hat heute einen mächtigen Brummschädel und einen flauen Magen. :-D

- Herr Papa

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extremer Vorleger !!!! Herzlichen Glückwunsch ! Und mögen deine Familie und Du immer so gesund bleiben , wie dein Humor !

Vermute deine posts werden sich jetzt auf den Nacht-bereich verlagern. Während du Studien betreibst wie Reststoffe in die semipermeable Menmbran geschossen werden. Aber mit Auslaßzeiten und deren Tuning kennst du dich ja gut aus...

Muß mal mit meiner Freundin über die Zeugung eines Jungen reden. Dann könnten wir SuperMonsterLambrettaEnkel zeugen lassen ( am besten Zwillinge, die Romulus&Remus heißen), welche dann Liechtenstein übernehmen, und in Innocentanien umbennen. Und von dort aus die ganze Welt erobern... :-D

Na ja - viel Glück, Spaß und Gesundheit auf alle Fälle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

also den PM, nen KRP2, einen Scorpion und den gecurlten Race haben wir am Start. Wir müssen derzeit aber erst mal einen Termin klar bekommen. Dem Schloer passt es während der Woche bis Studienbeginn am Besten, samstags muss er immer morgens arbeiten.

Melde mich dann.

Jürgen

P.S. @ Alex,

herzlichen Glückwunsch, es fehlen jedoch noch Leistungsangaben wie Größe und Gewicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummy: Herzlichen Glückwunsch zur Familie!

Bin damals mit 56 cm und 4500 Gramm auf die Welt gekommen....wird mir jetzt

noch vorgeworfen wie ich das meiner Mutter mit nem Meter 57 antun konnte, deswegen weiß ichs noch so genau...(is ja auch egal, Hauptsache gesund ist das Kind!). Werd noch einen heut Lupfen auf die Kleine :-D !

KCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, ich denke vor allem der Taffy Road dürfte sehr interessant sein, da gehen die angezeigten Leistungen auf dem Prüfstand und die gefühlten auf der Starße schon sehr stark auseinander - ich kanns kaum glauben das der Race locker 10% mehr Leistung bringt, das merkst du auf der Starße kaum!

Können auch mal den Vergaser umsetzten, du hast doch auch nen Mikuni daruf - oder?? Mal schauen was allein der Wechsel auf 35 bringt - oder nicht.... :-D

Is der PM für TS1 oder für GG?? Hab die TS1 Version da.

Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pinkelparty Freitag hatte mich dergestalt mitgenommen, das ich die freundliche Einladung zum Verler Leben trotz der Anwesenheit solch illustrer Gäste wie dem Maurer gestern nicht wahrnehmen konnte. Mit Tim und dem Maurer aufm Volksfest hätte wohl bedeutet, jetzt noch nicht wieder Auto fahren zu dürfen.

So musste heute ne Ausfahrt her , das Wetter war ja mal zu geil. Irgendwo zwischen Delbrück und Münster anne Tanke bei, da wurde ich doch erst mal von " Alt-Bratwürsten" angesprochen, die waren mit ihren Rentner-Bike-Club auf dem Weg zu irgend so nem Rockertreff. Bla, bla, die hört sich aber komisch an, mein Bruder hatte früher auch mal einen Roller und wie schnell wär so ne 80er denn. Da fliegt einem ja die Hutschnurr weg!

Den Typen erst mal in die Materie eingearbeitet, Backen ab und ein bisschen erklärt, da fragt der mich doch tatsächlich ob er mal ne Runde drehen dürfte. Naja, was soll son alter Mann schon anstellen, mach die Kiste an und die 4 anderen kucken alle ganz entgeistert ( ja das Problem mit der Lautstärke scheint noch nicht unter Kontrolle). Und man glaubt es kaum, der hat die Kiste ohne Probleme von der Tankstelle runter gekriegt und dann hörte man wie er sich recht vorsichtig durch die Gänge kämpfte. Dann hörte man erst mal 20 Minuten gar nichts, bis ich plötzlich meinen dritten Gang aus der Ferne ranrauschen hörte, zack in den Vierten und der Typ donnert volles Rohr an der Tanke vorbei, schön Manni mäßig den Daumen nach oben. Fünf Minuten später is er wieder da und dank des Jet Helms konnte man das Grinsen sehen. Er steigt ab und gleich die Frage wo man sowas kriegen kann und was sowas kosten würde, wäre ja ein spassiges kleines Teil.

War schon sehr witzig wie er den anderen Leder Rentnern seine Fahreindrücke schilderte. Habe ihn dann auf die bekannten Händler und das Internet verwiesen und noch nen schönen Tag gewünscht.

Auf meinen Bekehrungsversuch musste ich mir dann noch ein Spaghetti Eis gönnen und erstaunlicher Weise schmeckt das Becks heute auch schon wieder verdammt gut.

Prost!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sebastian,

der PM ist von Timm der fährt den auf dem Imola, also TS1 Krümmer, das ist beim Imola ja mit dem TS1 identisch.

Zum Vergaser: habe derzeit den 32er Mikuni verbaut.

Mein derzeitiges "Manko" ist definitiv der unbearbeitet Auslaß. Da läßt sich in diesem Zustand nichts mehr an Drehzahl rausholen, hast du ja in PB gesehen.

Jürgen

Bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information