Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mhhhm, die GS wird vom Verkäufer als "Original Vespa Augsburg BJ 60" offeriert.

Also die Anbauteile gab es so früher nicht??

Über den Lack bzw. den Style kann man ja streiten bzw. da ist man sich einig das der Ofen zum kotzen aussieht.

Aber der Opa der den verkauft, hat den seit '99 abgemeldet im Schuppen stehen und vorher gefahren.

Deutsche Papiere, Unterlagen wie Scheckheft etc. sind lückenlos dabei.

Und nun?? Der perfekte Fake oder doch ein schwuler Lackierer in den frühen Neunzigern??

Gab es vor 15-20 Jahren schon Repros solcher Modelle??

Roots, die Teile sind da, ich bin heute auf Wache und wollte morgen etwas ans Werkzeug.

Je nachdem ob sich noch wer dazu gesellt, verschiede ich das auf Abends...

:-)

Geschrieben

Alle Anbauteile (vielleicht bis auf diese Kaskadenabdeckung) sind komplett neu, die Reifen sind zumindest nie gefahren und der Lackierer hat sich zwar die Mühe gemacht den Bremslichtschalter (auch neu) und das Typenschild zu demontieren, dann aber die Haubenverschlüsse mit übergejaucht. Die Seitenbacken haben für mich unerklärliche Löcher, also wenn man die Kiste neu lackiert hätte ich diese zugeschweißt. 

 

Dem Zustand der Anbauteile und des Lacks nach ist die "Verschönerung" noch nicht so lange her, die äußeren Trittleisten wurden aber einfach mal weggelassen, auch auf dem letzten Bild ohne Schnee. Wäre die seit 99 so rumgestanden, wäre a) das Chrom angelaufen und b) irgendwo Kratzer zu finden. Da steckt einer also in sein Hobby nicht ganz unwesentlich Knete, verkloppt den Bock aber ohne damit auch nur einen Meter gefahren zu sein.

 

Ist der Pappbrief vorhanden? Das alte Nummernschild?

 

Natürlich könnte das eine gruselig restaurierte Originale sein, man könnte aber auch einfach ne alte Nummer an einen importierten Rahmen gezaubert haben. 

Vielleicht schickt er dir ja Bilder mit Backe ab, vom Motor und dessen Nummer, von unten, eins mit Handschuhfach Deckel auf und eins von der Rahmennummer. Ich selbst hatte schon einen Kollegen am Telefon der sich so ne Kiste gerade ansah, mir die Rahmen und Motornummer durchgab, die ich dann fix bei Scooterhelp eingab und so feststellte, dass der Block deutlich älter und nie und nimmer zu dem Rahmen gehören konnte. Auf Nachfrage wurde dann rumgedruxt, schlussendlich kein Deal.

Ansonsten hinfahren und persönlich ansehen.

 

 - 

Geschrieben

Die Inschrift der gepoppten Plakette ....- waren die nicht eherr geprägt?!

Würde es angehen wollen, wie Gonsou vorschlägt. Möglichst viele Details checken, die die Authentizität belastbar bezeugen können.

Geschrieben

Die Inschrift der gepoppten Plakette ....- waren die nicht eherr geprägt?!

Würde es angehen wollen, wie Gonsou vorschlägt. Möglichst viele Details checken, die die Authentizität belastbar bezeugen können.

 

Jetzt wo du es erwähnst.

Im Netzt findet man folgende Typschilder für ne '60er Augsburg:

 

Das sieht zumindest mal anders aus.

Vom 2. gibts im Angebot kein Bild, aber hier wird sich doch wohl ein Wissender rumtreiben. Otto?

 

 - 

post-1039-0-62551400-1379591292_thumb.jp

post-1039-0-28092400-1379591307_thumb.jp

Geschrieben

Das glaub ich auch.

 

man könnte aber auch einfach ne alte Nummer an einen importierten Rahmen gezaubert haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Mich treibt im Zusammenhang mit dem Kipplerangebot an Schmied ne ganz andere Frage um: Seit wann ist es toleriert, dass man sich im Club Gedanken über die Anschaffung einer Vespa macht? Wird nicht schon das bloße "davon träumen", das Verwenden des Buchstabens "V" in den Wörtern "Wase", "Wagabund" oder "Waseline" mit dem Tode bedroht?

 

Ich stand einst in einer Pinte in PB und trank mein leckeres Bulmers und war ohne Schuld. Am rechten Ärmel meiner werwitterten Bellstaffjacke prangte der Aufnäher "Lambretta", am linken Ärmel der Aufnäher "Wespa". Eben war ich dabei, die ganzen englischen Weiba in dem Laden klar zu machen, da sprang mir ein Clubkollegerottweiler mit gefletschten Zähnen an den Hals und biß mir den Wespa-Aufnäher in rasender Wut wonner Jacke. Dass ich noch lebe, habe ich nur dem beherzten Eingreifen mitleidiger Clubkollegen zu werdanken.

 

In Mindelheim schnitt der gleiche Raufbold mir mit dem Messer meine zwei letzten Piaggio-Aufnäher mit rotem Kopp wonner Kutte. Durch die Löcher kann ich getz meinen Pimmel durchstecken. Ich habe dem Ritzer wergeben und alles ist gut. Ich bin jedoch nun ohne Wespa (außer dem Haufen Blech der noch bei mir inner Garage steht) und woll auf Lambretta.

 

Huf, lass die Finger won dem Ding! Wenn du Pech hast, steckt das Wieh im Manor als bald im Ofen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Der Eimer muss ja nicht zwangsläufig für den Herren Huf sein.

 

 - 

 

(ich wüsste auch nicht, das schon jemals wer im Club son Fettarsch gehabt hätte)

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Der Rottweiler warf den Aufnäher dazu noch blind vor Wut auf den verschmodderten Partyfussboden und sprang wie von Sinnen darauf herum, bis das Ding (unter Schmitt's Sneaker) verschwunden war. Das war höllengleich.

Geschrieben

Mich treibt im Zusammenhang mit dem Kipplerangebot an Schmied ne ganz andere Frage um: Seit wann ist es toleriert, dass man sich im Club Gedanken über die Anschaffung einer Vespa macht? Wird nicht schon das bloße "davon träumen", das Verwenden des Buchstabens "V" in den Wörtern "Wase", "Wagabund" oder "Waseline" mit dem Tode bedroht?

 

Ich stand einst in einer Pinte in PB und trank mein leckeres Bulmers und war ohne Schuld. Am rechten Ärmel meiner werwitterten Bellstaffjacke prangte der Aufnäher "Lambretta", am linken Ärmel der Aufnäher "Wespa". Eben war ich dabei, die ganzen englischen Weiba in dem Laden klar zu machen, da sprang mir ein Clubkollegerottweiler mit gefletschten Zähnen an den Hals und biß mir den Wespa-Aufnäher in rasender Wut wonner Jacke. Dass ich noch lebe, habe ich nur dem beherzten Eingreifen mitleidiger Clubkollegen zu werdanken.

 

In Mindelheim schnitt der gleiche Raufbold mir mit dem Messer meine zwei letzten Piaggio-Aufnäher mit rotem Kopp wonner Kutte. Durch die Löcher kann ich getz meinen Pimmel durchstecken. Ich habe dem Ritzer wergeben und alles ist gut. Ich bin jedoch nun ohne Wespa (außer dem Haufen Blech der noch bei mir inner Garage steht) und woll auf Lambretta.

 

Huf, lass die Finger won dem Ding! Wenn du Pech hast, steckt das Wieh im Manor als bald im Ofen.

 

 

war dat dem RoOts??? Der reagiert gerne mal extrem bei Aufnähern.... :-D

Geschrieben

Jetzt wo ihr es sagt: es wäre mal wieder Zeit für ne Rutsche Bulmers im Britenkeller... :-)

Wann donnert der Schwabenexpress mal wieder gen HQ City??

Getz kommt mir nich mit Ende Nov. zur Weihnachtsfeier!!

Und keine Bange, der GS Ofen is nicht für mich, es wurde nur nach einer Expertenmeinung gesucht, und da hier ja die meisten Vollexperten rumlungern, war klar wo man nachfragt. :-D

Geschrieben

Äh ?!?!?!? Seite 2327 kann dann mal komplett gelöscht werden, oder ? - Lacknase, kannst Du das bitte irgendwie retuschieren ?! Ich zähle 8 Veschper Bilder auf nur einer Seite und dazu nicht mal gute. Da stellt der Typ da nen Link rein und ihr diskutiert auch noch über Löcher links und Nummern rechts, Rahmen und anderen Scheiss. Würde mich nicht wundern, wenn der ausgemergelte Fleisch- und Bierverweigerer gleich hier reinpoltert und alle erst mal MASSregelt. Wobei ich ihm in diesem Fall - ausnahmsweise - mal beipflichten würde.

 

 

Damit ihr zur Besinnung kommt, hier mal wieder was Reales mit Hand, Fuß und Rückenlehne. Allda.

 

 

post-304-0-19385300-1379612783_thumb.jpg

Geschrieben

Die Kiste is schön straight.

Aber das Foto garantiert gefaket.

Die Häuser im Hintergrund sind reinretuschiert.

Sehe keine Backsteine.

Matsche, wir haben uns alle mit 14 die Traumbraut aus dem Neckermannkatalog zusammengeschnibselt und mit dem Kleinebubensperma zusammengepappt.

Aber jeder hat das besser hincollaget, als Deine Wichsvorlage hier.

Sei's drum. Besser als diese fat ass Presswurst von/für den Seppl.

Geschrieben

Wie befremdlich. Vespa-Anoraks sind hier gefragt.

Ich sag die Karre ist echt, typisch vor 15 Jahren von nem Weisskittelopa verunstaltet. In Asien gabs nie GSen. Echt Augsburg ist der weisse Lichtschalter, den gibts nur dort und auch weltweit nicht als Repro. Der eckige Tacho ist auch typisch Augsburg.

Trotzdem: Brutal hässlich das Ding.

Geschrieben

Ihr macht mich fertig, jetzt doch echt, oder nicht, doch, nein, ouchhhh, ahhh - komme mir vor wie bei Louis und die Ausserirdischen Kohlköppe... Herrgott, soll er halt hinfahren und anschauen, fertig! Ende des Themas!!

Werfe Morgen mal ein paar Motorsport Bilders auf den Markt.

Werde dieses Jahr noch das gelbe Trikot zurück holen!!

Pack schon mal ein Wutzemann... :-D

  • Like 1
Geschrieben

Endlich schrieb ein Wissender. Ist der Karton denn dann auch die Scheine wert??

Den ganzen Klimbim könnte man ja abbauen, mit neuer Lackür stünde da dann aber ne Mofa die einen im optimalsten Fall 5k gekostet hat und freudig 85-90 fährt. Ich weiss ja nicht.

Direkt angesaugt oder halt nicht.

Dann doch lieber son UK Skelly, der steht übrigens völlig ungefotoschoppt da auf der Strasse rum. Allein der Typ, auf jedem Treffen ein Gewinn.

Dem würde ich sofort das you anbieten.

 

 - 

Geschrieben

war dat dem RoOts??? Der reagiert gerne mal extrem bei Aufnähern.... :-D

Ne, Roots rooht in sich selba. Der zerschneidet die Wasseroberfläche so leise und unaufgeregt, wie U-Boot beim Abtauchen.

 

Es war der Club-Molotowcocktail, der abnorm explodieren kann, wie ne Stalin-Orgel auf Dauerfeuer. Wenn der Feind "Wespa" auf Höhe36 sieht, dann gibts Grabenkrieg in Stahlgewittern.

Geschrieben

Seid wann wohnst du in Hamburch-St.Georg??   :laugh:

 

 

So, mal kurz ein paar Schnappschüsse ausse Werkstatt, das dat hier mal wieder etwas nach Öl mockert..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

@Rooooots, kommste noch bei oder wirds zu eng??

 

:cheers:

 

 

 

post-713-0-09185300-1379699468_thumb.jpg

post-713-0-81634000-1379699488_thumb.jpg

post-713-0-28414000-1379699507_thumb.jpg

Geschrieben

Seid wann wohnst du in Hamburch-St.Georg??   :laugh:

 

 

So, mal kurz ein paar Schnappschüsse ausse Werkstatt, das dat hier mal wieder etwas nach Öl mockert..

 

 

attachicon.gifIMAG1296.jpg

:cheers:

 

Der Block schaut geschmeidig aus. Was kommt da drauf?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information