Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Copyjets

.....da habt ihr euch aber ganz schön ins zeug gelegt und einen schönen individuellen logoprint anfertigen lassen!

( naja einer im club kann ja immer irgendetwas besonders gut)

 

..nicht gleich wieder durchstarten hier mit fiesen rechtfertigungsversuchen und großem gekläffe...einfach mal so stehen lassen....

 

eine schöne vorweihnachtszeit wünscht euch der Präsident der Banda di Scooteristi

 

 

post-38481-0-27732100-1386001959_thumb.p

Geschrieben

kann ein moderator bitte diese widerlichen gefaehrte aus diesem lambretta topic entfernen? musste gerade eine 2. mal stuhlen gehen bei dem anblick.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist schleierhaft wie man wegen eines grün weissen targets im hintergrund darauf kommt, dass wir uns hier bei denen bedient haben, klarer fall von selbstüberschätzung das gibt es überall.......gehts noch...ansonsten steht das motto ja schon im namen drinnen (gtfo>>>>>>>)

 

 

 

 

 

 

 

disclaimer: untenstehendes bild kann augenkrebs und verhirnstuhlung auslösen, nicht hinschauen.

 

 

 

 

retro_mod_target_art_italian_scooter_ipa

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Copyjets

.....da habt ihr euch aber ganz schön ins zeug gelegt und einen schönen individuellen logoprint anfertigen lassen!

( naja einer im club kann ja immer irgendetwas besonders gut)

 

..nicht gleich wieder durchstarten hier mit fiesen rechtfertigungsversuchen und großem gekläffe...einfach mal so stehen lassen....

 

eine schöne vorweihnachtszeit wünscht euch der Präsident der Banda di Scooteristi

 

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2013-12-02 um 17.00.43.png

 

Worauf spielste an, das sich die Farben ähnlich sehen? Kann bitte einer der Clubarchivare bitte unser Strohhut T-Shirt Logo von Stockach 2003 oder so raussuchen, damit da wird der Paderborner LACH UND SCHIEßGESELLSCHAFT das selbige vergehen! Wer da wohl was nachgemacht hat!

Geschrieben

Ausserdem phantasiert der Banda-Präsi... ich hörte das sich sein Hirn am Freitag bei einer Raucherei in labberige Haferflocken verwandelt hat  :-D 

Geschrieben

Deren mundgemaltes Logo wurde doch schon seit Jahren nicht mehr auf irgendwelchen Treffen gesehen... 

 

 

Doch, doch, der Schmiedemann lief mal mit so nem Ding rum, der muss damals wohl ne Wette verloren haben.

Hansi, haste gesehen?? 

Keine " Spielereien mit Schallplatten" mehr, fürchterlich.

 

 - 

Geschrieben

Mann Mann Mann, wat geht dat Topic vor die Hunde! Früher haben hier Wannentreiber Leistung rein gebrüllt, und die Minustechniker kläfften zurück, und versuchten das Nachzuahmen...

 

Dann gab es wenigstens mal lustige Bildstrecken....

 

Und jetzt? Wir waren dick feiern, und als Zeugnis eine Rechnung vonner Frittenschmiede und viel heiße Luft!

 

Alta !!!! Bilder Bilder Bilder - sonst ist das doch genauso unglaubwürdig wie eine aktive Beteiligung der Jetsons am LCD.

Geschrieben

Mann Mann Mann, [...]  Leistung [...] und [...] lustige [...] Rechnung vonner [...]  Beteiligung der Jetsons.

 

Eine schöne Kurzbeschreibung des Wochenendes. Well done Markus.

Geschrieben (bearbeitet)

Heikles Thema :gsf_chips:

 

 

Ne, find ich gar nicht. Verstehe zwar nicht warum ich mich da überhaupt für rechtfertige, aber gut. Für meinen Teil, so ne Sause geht für mich nur einmal im Monat, da geht der eigene Club vor. Ich wäre gerne nach Köln gekommen, hätte da gerne rum gesessen und dem ganzen Spaß zugehört. 

Ich wäre später allerdings auf keinen Fall auf die Seelenmusikveranstaltung gegangen und nur für n Schnitzel und ne Cola nach Köln donnern, also so locker hab ich die Flocken einfach nicht sitzen.

Davon ab, was genau wäre anders gewesen, wären alle unsere LCD Mitglieder da gewesen?

Eben.

Nix.

Und das möchte ich auch nicht falsch verstanden wissen, die LCD Oberen leistet gute Arbeit. Da profitieren so weit ich weiss alle von.

Die brauchen wohl kaum mein Abwinken um weiter zu machen. Meinen Posten innerhalb de Clubs darf ab jetzt auch gerne wer anders ausfüllen.

Würde ich kritisieren wollen, müsste ich ne Alternative bieten können. Kann ich nicht, will ich nicht.

Soweit also alles toppi.

 

Ich finde es auch schade dass dann von uns wohl keiner da war, erklärt sich aber vielleicht weiter oben.

Falls mir da jetzt wegen meinem Nichterscheinen was reininterpretiert wird, das stimmt einfach nicht, meine Telefonnummer dürfte bekannt sein, ich schick sie auch gerne per PN rum, reden hilft. Manchmal.

 

Falls also wer meint, ich persönlich hätte irgendwas falsch gemacht, meldet euch.

Ansonsten kann ich nach dem letzten Wochenende nur bestätigen, dass die Jetsons nicht nur dabei sind, mehr dazu zur passenden Zeit.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Boah, ihr Pussis! Ich will Bilder sehen!

 

Gonzman bleib mal locker, niemand erwartet mehr von dir, als von deinen Vorgängern.

Geschrieben

 

Gonzman bleib mal locker, niemand erwartet mehr von dir, als von deinen Vorgängern.

 

Du siehst  da auf jeden Fall weiter. :sly:

 

Und ich glaube kaum dass da noch massig Bilder auftauchen werden, das könnte Ehen beenden, Diktaturen stürzen, es war einfach kurz und heftig.

Von eurem Törn in den Niederlanden sieht man aus gutem Grund auch nix. :-D

 

Stell dir das einfach genauso vor, nur ohne Schiff.

 

  -

Geschrieben

Ich bin nicht im LCD kann also nicht mitreden!

 

 

Das stimmt so ja nun auch nicht, nächstes Jahr zahlst du Strafe und bist dann rückwirkend auch wieder dabei. So schwer ist das mit dem Überweisen aber auch gar nicht.  :-D

 

 -  

Geschrieben

 

 

Stell dir das einfach genauso vor, nur ohne Schiff.

 

  -

Dann will ich wissen, ohne Namen, wer wem ins Bett gepinkelt hat,,,,,,, während jemand drin schlief. ;-)

Geschrieben

Panda: ich gebe zu, Fuel's Grafikskills waren mal ausgeprägter... aber vermutlich hat er einfach das 2003er Motiv re-cycled. Anbei das Shirt vom Run & Race (Liedolsheim, Scooter Run). Unschwer zu erkennen, dass der Träger schon heute ein paar Gramm und Jahre mehr auf dem Rannzen hat, so dass sich weitere Photoshop-Retuschen-Diskussionen wohl erübrigen.

 

post-304-0-13453600-1386025600_thumb.jpg

 

 

Macht Ihr mal weiter und ripped den Jungs in Henglarn oder Husen im großen Stile die Nokia 3310 ab oder zockt den Fuchsschwanz von der Puch. Euer Business. 

Geschrieben

Dann will ich wissen, ohne Namen, wer wem ins Bett gepinkelt hat,,,,,,, während jemand drin schlief. ;-)

 

 

Zugegeben, das gabs nicht. Man muss ja auch noch was auf der ToDo Liste haben.  :-D

 

Abgehakt wurden, Kasteiung, WaterBeerboarding, Völlerei, wet T-Shirt, wet Buxe, wichteln,  Standard, Foxtrott, Milf und Gilf. 

Für einen Abend mehr als genug.

 

Mein Muskelkater ist endlich weg, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich 2 Wochen vorher ins Gym gegangen.  :thumbsdown:

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

Au Mann, El Präsidente de Banda de nix mehr Existenze, was haste dir den bei dem Post gedacht??

Einfach mal mit dem Krückstock aufs Hornissen-Nest kloppen? Oder mit ner Wurstkette um den Hals in den Rottweiler-Zwinger?? "..nicht bellen, einfach mal so stehen lassen..."?! Na klar doch, is ja bald Weihnachten, dann kann man ja mal fromme Wünsche äußern in der Hoffnung es gibt ihn doch, den Weihnachtsmann :-D

Zum Logo-Laberabarber sach ich nix, was kann die Banda dafür das sich die Werbeagentur die das ganze entworfen hat, frecherweise am Patch des Vespa & Lambretta Club Paderborn e.V. bedient hat. ;-)

Viel tragischer und wirklich Schade find ich aber das die Vespisten es nicht geregelt bekommen haben das Alliance Kegeln, was die letzten Jahre immer eine schöne Sache war und zur Tradition werden sollte, an den Start zu bekommen.

@Sukrkram: wir swoppen einfach, du fängst an mit nem Foto der HP Weihnachtsfeier, ich leg dann nach :-)

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Neuer Termin: Pimmelbahn-Run der Tortoured Maniacs in Barnstorf -> 27.-29.06.2014!

Leider gleichzeitig zur Eurolambretta, aber dann müssen jene die keine Lust auf den Schweizer Käse haben, nicht zuhause sitzen und ständig F5 drücken... :-) Schade trotzdem, wäre da gerne wieder hin, das war schon lustig.

Geschrieben

Na, da hab ich ja zum Glück eine Ausweichveranstaltung. Irgendwie schaffen die Torten es aber immer wieder, den gleichen Termin wie die EL zu belegen.

 

 - 

Geschrieben

Ein Mann muss sich Prioritäten setzen. Schade umme Schweiz, dann fahr' ich lieber Pimmelbahn.

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information