Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

nene da is nix kaputt, war nur anfangs einmal am kopp bei da die fuhre wegen zündungsproblemen zickte (lüra lose), der rt läuft top! :thumbsup:

apropos winterzeit: stand heut nachmittag mit bohrer am beinschild um das gelbe spotlight zu montieren, konnt mich aber nicht durchringen nen 8er loch ins beinschild zu bohren... :aaalder:

Bearbeitet von grabowski

Daher auch mein letzter Post. Die Idee ist ja grundsätzlich gut aber ich hab keinen Bock auf irgendwelche Kack-Gummis, die ewig reissen und dann nur bei irgendwelchen Chinaroller-Zubehörhändlern neu zu bekommen sind. Lakiho misst mal das Lochmaß, dann sieht man ja ob die Mikuni Dinger auch passen.

Für den Mikuni-Stutzen I-VM28-200-1 müßter der LA 60mm betragen

apropos winterzeit: stand heut nachmittag mit bohrer am beinschild um das gelbe spotlight zu montieren, konnt mich aber nicht durchringen nen 8er loch ins beinschild zu bohren... :aaalder:

Glasklar. Zu wenig Remy M. am Start und dann zittern die Hände und die Psyche wackelt. Mit mehr Stoff hälst du den Bohrer sicher und schaffst mehrere Löcher pro Minute.

ICH würde der Herausforderung halber dazu noch weder anzeichnen, körnen oder vorbohren.

Direkt mit dem 8er und gutem Augenmaß volles Rohr rein ins Blech.

Diggla weiß das zu gut: hier im Süden macht man das auch immer gern an frisch lackierten Fahrzeugen, an denen man zuvor aus Übereifer, Blödheit und Unterzucker versehentlich sämtliche Löcher zugeschweisst hat.

Diggla weiß das zu gut: hier im Süden macht man das auch immer gern an frisch lackierten Fahrzeugen, an denen man zuvor aus Übereifer, Blödheit und Unterzucker versehentlich sämtliche Löcher zugeschweisst hat.

Absolut. Ein uns beiden bekannter Honk machte das anno 2006 (glaube ich) vor unser beider Augen in deinem ehemaligen Schrauberstall. Sein Freihandbohren war ein Traum und nicht weiter schlimm war, dass die Löcher anschließend dann krumm und schief waren. Mir schmeckte seinerzeit das Bier damals sensationell.

ICH würde der Herausforderung halber dazu noch weder anzeichnen, körnen oder vorbohren.

Ich würde es gleich ganz bleiben lassen. Hängetitte ist wie LED Tagfahrlicht, braucht kein Mensch, sieht Kacke aus und trotzdem machts jeder.

Die Knete für den Umbau kann man gewinnbringender versaufen.

Oder Blinker dran kleben, die dienen dann sogar der Verkehrsicherheit.

- 

Im Zuge der Positionierung sammelte ich das ein oder andere verfügbare Foto.

Da sieht man schon recht deutlich, was man als gelungen und eben weniger schön ansehen kann, ganz nach dem persönlichen Gusto.

DL/GP und Titten passen ganz ab davon, vollkommen überhaupt gar nicht.

post-2433-0-63155300-1387192065_thumb.jp

post-2433-0-50385700-1387192079_thumb.jp

post-2433-0-91861300-1387192085_thumb.jp

post-2433-0-46866700-1387192093_thumb.jp

post-2433-0-16171300-1387192119_thumb.jp

post-2433-0-29405800-1387192104_thumb.jp

Ich habe mich dann so entschieden:

(das Foto stammt nicht von mir, sondern ist über Chello/Facebook) zu mir gelangt, glaube ich).

post-2433-0-57578500-1387192442_thumb.jp

Bearbeitet von M210
  • Like 1

Diggler und M halten das Topic oben, sehr löblich, sind nach wie vor im AW Modus die beiden, war doch prägend die schönen Zeiten was?!  :-D

:cheers:

Schöne Auslosung übrigends, Dortmund in St. Petersburg, Scheisse gegen Real, Vizekusen vs. Paris und die Bayern bei Arsenal.

Das sind schöne Spiele, alles dabei und vor allem für den BVB schaffbar!!

Bearbeitet von Schmied

Diggler und M halten das Topic oben, sehr löblich, sind nach wie vor im AW Modus die beiden, war doch prägend die schönen Zeiten was?!  :-D

AW-Zeit war traumhaft. Was konnte man da noch die Fresse sperrangelweit aufreißen und bekam volles Rohr eingeschenkt. Muss man mal mitgemacht haben. Wann kommt man sonst zum nackt grillen oder Damenklo putzen?

Ohh Sechz'ger, flach aber fein, der hat was... :-)

Heute auf WDR2: Gewinner des Tippspiel vom letzten Spieltag: 1860Michi oder so, aus München. Er am Telefon: Ja Servus, was hät i denn gw'onne?! Der Moderator lacht "VIP Karten FC Bayern gegen Gladbach..." Er: "so an Schaiss.... "

Hahaha, sehr geil, der kam top!

• Like 2

remy is ja ne amazone und kriegt nur eine hängetitte, is zwar spotlight kommt aber trotzdem rechts, da links ja spiegel klemmt (stadium is dummerweisez just auf rot :angry: ) und mir das sonst zu unsymmetrisch wird :satisfied:

wie siehts mit nem schalter aus? klein, praktisch....louis?

Im Zuge der Positionierung sammelte ich das ein oder andere verfügbare Foto.

Da sieht man schon recht deutlich, was man als gelungen und eben weniger schön ansehen kann, ganz nach dem persönlichen Gusto.

DL/GP und Titten passen ganz ab davon, vollkommen überhaupt gar nicht.

attachicon.gifavanti6.jpg

attachicon.gifavanti8.jpg

attachicon.gifErgo%2012.jpg

attachicon.gifhohe Pos.JPG

attachicon.gifTV175___08.jpg

attachicon.gifPathfinder Positionen.JPG

Ich habe mich dann so entschieden:

(das Foto stammt nicht von mir, sondern ist über Chello/Facebook) zu mir gelangt, glaube ich).

attachicon.gifDSC_1255.JPG

Egal ob du die zwei Birnen links und rechts neben der Felge montierst oder sie dir auf den Helm klemmst. Das Moped schaut von vorne immer aus wie Nummer 5 aus "Nummer 5 lebt". Nur eine links oder rechts montiert ist eleganter IMO

Fred, du willst den Zusatzscheinwerfer also unbedingt als solchen nutzen? 

Wie ich dir schon erklärte, am einfachsten wäre es mit deinem Lichtschalter, die Fernlichtstellung am Schalter für den Zusatzscheinwerfer her zu nehmen. Also Fernlicht an und Zusatzscheinwerfer an.

Dann geht das Fernlicht am Scheinwerfer aber nicht mehr. 

Nächste Option wäre sowas, da wäre ein Schalter für die Leuchte kein Thema.

- 

Hab ich wohl gesehen, ne Achse für GP und PX Lüfterräder hab ich schon seit Jahren hier rum liegen. Gabs mal, kennste doch Gruppenzwang.  :-D

Für Polräder mag das ja funktionieren, aber ganz ehrlich, mir ist das Ding nicht massiv genug und meiner Meinung nach für Kurbelwellen ungeeignet. Wenn ich son Teil mal hier stehen hätte würde ich mir auch ein Drehteil machen um ne Felge mit Rad drauf setzen zu können. Zudem würde mir da noch ne gescheite Richtplatte fehlen.

Ich hätte sowas gerne in Stahl und in schwer(er).

-

Schmied, die Felge kann ja ruhig eiern, einer Unwucht durch ungleich verteiltes Gewicht könnte man aber durch Klebegewichte auf den Pelle rücken. Kost doch nix das Zeug.

Rainer, ok, Prismen wären natürlich topper, kosten aber auch. Dein Aufbau widerlegt meine Aussage.

Also taugt das Teil doch was, man müsste nur sehen, dass man das Ding einmal gescheit ausrichtet und dann auch möglichst da stehen lässt.

Würde mich dann durchaus beteiligen, allerdings erst nächsten Monat wenn ich alle Rechnungen bezahlt habe.

- 

Hab mir vor Jahren sowas auch etwas Primitiver gebaut.Reicht allemal,um Wellen auf Rundlauf nach dem letzten Klemmer zu checken.

Zum Richten gehe ich dann aber zu meinem Motoren Fuzzi,weil das schon eine Kunst für sich ist,zu wissen,wo man man mit dem Kupferhammer hin wixxen muss.Weil einmal falsche Stelle,und alles für die Katz...

Wir hatten da mal wen in Büren der so was konnte, da habe ich zugesehen und würde ich mir selbst nicht zutrauen. Der kloppte da mit einer kindlichen Freude auf den Wellen rum, Junge, Junge.

Geht auch mehr darum zu prüfen ob eine Welle verdreht ist.

- 

Junge, das is dann ne Schweizer S1, dachte du kennst dich aus?!

Eben.

Hatte unlängst einen am Ohr, der mir erzählte, er habe die einzig wahre und erste und nur halbdurchgerostetste schweizer Eins.

Bearbeitet von M210