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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche ne Stollenpelle, kann älter sein, oder schon angefahren, gerne auch leihweise, kommt vorne druff und wird nicht viel leiden...

@KingofCider / Bazimaus und die anderen Crosser: das wäre doch ein riesen Spass!?

Wir wünschen den Herrschaften alles Gute für 2014!

 

Außerdem haben wir Neuigkeiten für Euch, nämlich:

 

Grasbahnrennen in Venlo!

 

Um nicht mit der Tradition zu brechen, haben wir uns entschieden, wieder ein Grasbahnrennen in Venlo zu veranstalten – genau wie vor 20 Jahren. Naja, zumindest fast wie vor 20 Jahren, denn dieses Jahr wollen wir dem Wettbewerb zusätzlich einen offiziellen Anstrich geben, indem er Teil der VCVD-Sportmeisterschaft wird. Das dürfte auch für eine interessante Mischung des Starterfelds sorgen. Die Grasbahn ersetzt übrigens die ursprünglich geplante Viertelmeile, und bietet Euch die Möglichkeit für ein paar Kröten eine Menge Spaß zu haben. Alles, was ihr braucht, ist ein Helm, Motorradschutzbekleidung, vorzugsweise ein paar Stollenreifen und Eier – aber die reichen auch in Erbsengröße, das Risiko ist überschaubar. Weitere Infos folgen...

Geschrieben

Gonzo, nur mal kurz um das Rätsel um Pfingsten und Dreisbach zu lösen - wo es wirklich liegt..

Keine Ahnung woher die Zahl 300km von PB aus kommt, es sind zum Glück reichlich weniger :-)

Für dich die Autobahnroute

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Geschrieben

@KingofCider / Bazimaus und die anderen Crosser: das wäre doch ein riesen Spass!?

Habe ich eingeplant, klingt wirklich nach Spaß :-D

 

 

 

Suche ne Stollenpelle, kann älter sein, oder schon angefahren, gerne auch leihweise, kommt vorne druff und wird nicht viel leiden...

Leihweise bringe ich dir eine mit. Ich gehe Mal davon aus, dass Kipplerfelge nicht passt, musst ummontieren

Geschrieben
Geschrieben

Sah gerade den verschollenen Vorarlberger in den Lambretta Bereich reinstolpern. Schätze aber, ein Kommentar hier bedarf erst mal 250 Seiten Nachlese. Bliebt also abzuwarten, ob er das packt. Werde ihn die Tage mal anrufen und dann für die EL aktivieren. Ist relativ einfache Sache: entweder er kommt mit, oder wir holen ihn am Mi. Abend zu Hause ab. Ich glaube, das ist nen guter Meinungsverstärker. :-P  

Geschrieben

Hatte mich auch gewundert, denke es liegt auch am Schneemangel im Vorarlberg, er kann nicht raus, hängt rum, bekommt Langeweile.

Irgentwan ist die Flöte auch wund gescheuert, dann sucht man sich andere Vergnügungen im Netz, so stolpert man mal wieder ins GSF.

EL? Da bin ich gespannt...

 

 

@PB: heute Abend etwas Werkstatt?? Ist Hansi anne Glitterfee? Kommt Rootsie auch mal wieder raus zum spielen??

 

 

:cheers:

Geschrieben

Ich komme gerne, wenn Hansi die Teile für die Serie 1 bekommen hat.

 

...

Jungs, der Wiedereintritt in die Arbeitsatmosphäre ist mir noch nie so schwer gefallen! Da hat sich mein Resetschalter aber mal ordentlich verkantet.

Geschrieben

Der Kanal hat einfach gewechselt. Das macht ja alle 10sec ping auf dem Smartföhn. Rotze freut sich sicher im Büro, wenn der Whatsapp Channel wieder über läuft... :-)

Geschrieben

Yes, Schneemangel und Tennisarm! :cheers:

 

EL k(aum )ein Problem ... nur dass Chefin Geburtstag hat. Werde eventuell mal einen Tag/Nacht vorbeischauen. Bei An- und/oder Abreise könnt ihr aber gerne Boxenstopp bei mir machen, von hier sind es nur noch 1,5-2 Stunden mit der Berta. Von Muc aus würde ich aber auch die An- oder Abreise über Landeck / Tirol  -> Engadin -> Flüelapass empfehlen, gayle Stecke.

Geschrieben

lummy... ich will in dein mediterranes schloss rein und richtig rabauz machen, die kiste im wohnzimmer mit hansis hilfe aufmachen, in der kueche fraysen, und an die wand scheissen. kannst du das mit der chefin regeln? wuerde auch gerne bei ihr bei. ab mittwoch, das klingt gut.

Geschrieben

Wir fahren lummys Route und kommen auf dem Rückweg bei ihm rum - da ist der Schacht voller und es hat sich nach 4 Tagen auch hier und da etwas mehr Druck aufgebaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Grosse EL-Gastbestuhlung ... das klingt nach Tradition! Wollte "es" 2005 von der EL auch nach Hause fahren, musste aber kurz vor Kitzbühel dem Druck nachgeben ... man was das ein Möbel!

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

 Von Muc aus würde ich aber auch die An- oder Abreise über Landeck / Tirol  -> Engadin -> Flüelapass empfehlen, gayle Stecke.

 

So isses. Außer bei Regen.

Geschrieben

Regen? Doch nicht zur EL, gabs doch noch nie!

Hätte mal Gaytriebefrage: TS1, Cluppmann, LI125 mit 18x46 ? Zu kurz im Vierten? Ganganschluss 3 auf 4 ? --- geht dem oder doch besser Getriebewechsel auf LI150 16x46 ? Habe da eigentlich wenig Lust drauf... Frontsprocket ist ja schnell gemacht... Meinungen bitte.

Und: welche Kette mit Vari Spanner nimmt man da?

Geschrieben (bearbeitet)

LI125-Getriebe + Primär 18/46 mit 82er Kette (nach unten spannen!) => OAR 4,7. Das ist eher etwas lang als zu kurz aber passend zum Brotdosenauspuff. Ganganschluß dürfte mit Brotdose ohnehin unproblematisch sein.

 

Bei Sprocket-18-Bedarf einfach melden. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Mersen, Rainer.

Werde das mal überlegen, warum auch nicht.... Spart wohl zudem Arbeit.

Junx: 131 neue WhatsApp Meldungen... Ich war nur 12h und etwas Zeitverschiebung offline... Wie kann das sein?! Miami regnerisch, aber +25. Kann also so bleiben. Gruss aus dem Süden.

Geschrieben

Da hast du aber auch ein Glück, dass sich dieser Polar Vortex nicht bis an den Rand der Karibik ausdehnt.

Ich sah gerade dass das Wasser am Beach auch zarte 26° hat, fröhliches planschen und Milfs abgraben.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schon wieder. Alda, 6V Elektrik an nem Fettarsch und ich bin kurz vorm durchdrehen.

Frage:

Was genau schaltet dieser Schalter bei welcher Stellung? 3 Stellung hat der Satan, erste Stellung nix, beim Durchmessen haben die 2 anderen Stellungen aber den gleichen Effekt. Warum also 3 Stellungen? Und warum 3 Anschlüsse?

 

Vermalledeiteter Ve*** Scheiß.

 

 - 

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Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

So habe ich mir das auch gedacht. Nur, hinten hat der Schalter 3 Anschlüsse, Stellung 1, ein Anschluss hat Saft, Stellung 2 alle 3 Anschlüsse haben Saft, Stellung 3, alle 3 Anschlüsse haben Saft. In meinem kleinen Hirn macht das keinen Sinn. 

Ja leck, an dem Ding sind auch Kabel mit der falschen Farbe im Kabelbaum die man nur im Kabelkästchen am Motor findet und sonst nirgends (ich hab aber keinen Bock den Tank auszubauen), irgendwie liegen Gleich- und Wechselspannung am gleichen Anschluss, alles Käse.

 

Drecks 6V System + defektem Gleichrichter und Batterie.

 

Erst mal n Kaffee.

 

 - 

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich schon wieder. Alda, 6V Elektrik an nem Fettarsch und ich bin kurz vorm durchdrehen.

Frage:

attachicon.gifSchalter.jpg

Was genau schaltet dieser Schalter bei welcher Stellung? 3 Stellung hat der Satan, erste Stellung nix, beim Durchmessen haben die 2 anderen Stellungen aber den gleichen Effekt. Warum also 3 Stellungen? Und warum 3 Anschlüsse?

 

Vermalledeiteter Ve*** Scheiß.

 

 -

Gonzo, das ist der gleiche Lichtschalter wie an meinem Fettarsch.

Der von Dir bezeichnete Schalter macht Folgendes:

Schalterstellung rechts = Licht aus

Schalterstellung mittig = Standlicht an (wenn ich noch eines hätte)

Schalterstellung links = Licht an

Mit dem Kippschalter über dem Hupenknopf schaltest du zwischen Fern- und Ablendlicht hin und her.

P.S. Ich habe nach 14 Jahren 6Volt-Scheiße auf 12Volt-PX-Technik umgerüstet. Machet Otze!

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….    
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
    • Vielen Dank schon mal.   Lochstich 38 x 46mm hat die Membran, die seit eh und je bei den GT-Zylinder verbaut ist, allerdings ist die nur 79mm außen, 66,5mm innen lang (die Linke im Bilde)   Rechts im Bild ist der Membranblock, von dem ich dachte, dass es der aus dem BFA Motor / Sledge Hammer ist, allerdings ist das Stichmaß der Löcher 38 x 51mm, Membranblock ist 40 x 72,5mm, außen 49 x 86mm (bei den ganzen Kartshops stehen halt nirgends Maße)    
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