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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Merhaba....ihr alten Säcke,

schön zu sehen, dass dieses Topic immer noch besteht ;-)!

als allerallererstes wollte ich mich bei allen entschuldigen, bei denen ich nicht mehr vor meinem verlängerten Auslandsaufenthalt nicht mehr vorbeischauen konnte....alleinerziehend...vollzeit arbeitend...vorbereitungen auf den Tag X....yeaph...es war was zu tun....genug gesülzt-ich hoffe dem Club und allen Hangarounds und natuerlich alle die mich kennen geht es bestens und ihr geniest den Fruehling mit ein paar schoenen km auf euren Boecken...

Roller in Istanbul sind mangelware..genauso wie Radler..egal nach einer kleinen Zweirädrigen Tour fühlt man sich wie nach einem Bungeesprung...sehr nah am Leben ;-)

Ich werd versuchen jetzt vielleicht oefters hier mal reinzuschneien..ansonsten schau ich ob ich kuriose Sachen auf Facebook vermelden kann!

Passt auf euch auf...würd mich freuen man sieht sich mal am Bosporus und in diesem Sinne

Güllegülle

euer KC

Geschrieben

KC, wir wollen deinen Schnauzbart sehen, der müsste doch Pflicht sein auffem Basar!? Einen Besuch mach ich, diesen Sommer wird es eng, aber du bist ja noch was da! Erst gehts im Herbst zu Herr nach SF :-)

Aus dem Schwabenpfeil is mittlerweile der Westfalenexpress geworden, es fehlen noch Details, aber er fährt schon mit mächtig Dampf!

post-713-0-08029700-1426610203_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ich seh schon, die Farbe der Saison in Westfalen ist irgendwas zwischen Aubergine und Kackbraun. Offenbar macht wenigstens der Motor mehr Druck als Dieter beim Stuhlen.

Geschrieben

Aus welchem Jahrhundert kommt denn der Lenker ?!

 

Aus dem gleichen wie der offene Vergaser. Als Sahnehäubchen kommen bestimmt noch Speedblocks und Riffelblech.

 

@Schmied: Gibt's schon EL-Anfahrtspläne?

Geschrieben

Der Riffelblech Vorschlag verrät dich als Vepist, dein Jugendtraum vom SIP Racer lässt sich mit nem Kettenfahrzeug nicht umsetzen..

Ich gedenke aber die Speedblocks mit ner Startnummer abzurunden und als Kirsche auf die Sahnehaube noch'n Spoiler untern Bug zu spaxen - wäre das was??

Vollwasserkühlung samt Kühler vors Beinschild, Hydraulische Kupplung und Scheibenbremse hinten verbietet leider mein Anspruch das Fahrzeug auf Langstrecke und Citytauglichkeit zu trimmen!! Schade..

EL Tour gibt es, der Plan steht fast, ich schicke die Tage mal was rum für jene die Spaß an sowas haben!!

Geschrieben

Ich gedenke aber die Speedblocks mit ner Startnummer abzurunden und als Kirsche auf die Sahnehaube noch'n Spoiler untern Bug zu spaxen - wäre das was?? :inlove: 

 

EL Tour gibt es, der Plan steht fast, ich schicke die Tage mal was rum für jene die Spaß an sowas haben!!  :thumbsup:

Geschrieben

scheibe hinten, trommel vorne. das ist 1A ankommer material! vielleicht noch ne halbhydraulische kupplung die hinten am motor wieder auf seil geht. wuerde noch ne LTH vorschlagen, auf 4 scheiben geschrumpft aber dafuer mit haerteren federn.

Geschrieben

Smith: Du musst die EL Route gaanz früh aufschreiben. Der 60er Bayer berechnet gerne akribisch, wie und wann seine Tankstops liegen. Jeder Kilometer ausserhalb seines berechneten Tankkorridors versauen ihm nicht nur die Planung, sondern den ganzen Tag. Da ist echt Vorlauf angesagt.

Geschrieben

hat der 60er wieder vor an der ersten autobahnausfahrt die nebelmaschine zu machen?

Geschrieben

....beim heiligen Drop....okay, jetzt bin ich echt gespannt was als naechstes passiert....das biedere schwaebische wurde schon mal abgelegt und stattdessen gegen einen wandalenlenker getauscht...not bad...wird der noch in korpusfarbe getunkt.....?

@mike...mein Gehirn hab ich vor 10 (gefuehlte 100) Jahren in einer Kirche vor dem Altar abgegeben als so einkomischer Typ mich fragte....ob ich das will...und ich mit ja antwortete....

Schmied komm bei...freu mich ueber jeden Besuch der mir westliche Ware zum anstaendigen preis mitbringen kann...

So long...Arne ab ins Bett schoenheitsschlaf machen

Ps hast du auch einen erdbebenrucksack....hier hat irgendwie jeder einen unterm Bett

Geschrieben

KC, wir wollen deinen Schnauzbart sehen, der müsste doch Pflicht sein auffem Basar!? Einen Besuch mach ich, diesen Sommer wird es eng, aber du bist ja noch was da! Erst gehts im Herbst zu Herr nach SF :-)

Aus dem Schwabenpfeil is mittlerweile der Westfalenexpress geworden, es fehlen noch Details, aber er fährt schon mit mächtig Dampf!

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....ich finde das Bild uebrigens sehr gelungen...diese Bahngleisanlagen Kulisse der Fruehling ist noch nicht ganz da laesst sich aber erahnen...dazu die GP (eine SX wuerde nicht passen)

Startnummer ja warum nicht..hab im Juli Geburtstag wie waere es mit einer 7?

In schwarzweiss aendern und ich nehms als wallpaper

Geschrieben

Smith: Du musst die EL Route gaanz früh aufschreiben. Der 60er Bayer berechnet gerne akribisch, wie und wann seine Tankstops liegen. Jeder Kilometer ausserhalb seines berechneten Tankkorridors versauen ihm nicht nur die Planung, sondern den ganzen Tag. Da ist echt Vorlauf angesagt.

 

Für den Spruch versprech ich Dir eins: Lieber schütt ich mir den Reservekanister über den Kopf, zünd mich an und verschwinde als Ghost Rider im Sonnenuntergang als dir auch nur einen Tropfen abzugeben, solltest Du mal mit leerem Tank stehenbleiben.

 

Der Schmied wird das schon richtig machen. Ich habe Vertrauen in den jungen Mann. Er hat ja im Gegensatz zu uns noch volles Haupthaar.

 

Apropos Tanken: Bist im Lande? Samstag Allnighter Glockenbachwerkstatt?

Geschrieben

hat der 60er wieder vor an der ersten autobahnausfahrt die nebelmaschine zu machen?

 

Nö, überlass ich Schmied. Das hatte er doch letztes Jahr in Ulm 1a hinbekommen.

Geschrieben

Diese Saft- und Kraftlosen Abspritzer aus euren schlaffen Wasserpistolen tröpfeln wirkungslos vor euch auf den Boden und eure Schuhe und treffen mich nicht! 

Jener epische Abraucher letztes Jahr ist der große Bruder vom sog. Kettenriss-Desaster ´05 auf der Anreise zur letzen Eurolambretta in Austria! Damals, als viele hier noch frisierte PX 80 fuhren und Lambretta für ne Band hielten, riss mir im Tunnel Unterhaching auf der A8 die Kette am Oanser und ich traf erst am späten Abend nach einer Ruckzuck Schrauberaktion und einem Husarenritt über die Zillertaler Alpen auf die Reisegruppe zurück die am Fuss vom Großglockner bereits die Krüge schwenkte!

Da ich gerne immer mal die Latte höher lege und mich nicht auf vergangenem Ausruhe wie so manch anderer, entschied ich mich im letzten Sommer dazu das ganze mit einem klassischem "Simmerring-Durchblaser 1. Kategorie" in Szene zu setzen!

Nach 3km zurück schieben, a.u. auf der Autobahn, natürlich gegen den Verkehr! und das bei sicher 30° im Schatten, wurde der Block in absoluter Rekordzeit geöffnet, der Simmerring getauscht, das ganze wieder fachmännisch unter Aufsicht eines Spezialisten wieder verschlossen, dabei ein Sixpack Bier getrunken, aufgesattelt und im Reso auf den Weg der Reisegruppe Davos hinterher gemacht!! Hätte ich nicht 30km später Ivo, der sich von einem kleinen Klemmer aus dem Bahn oder eher von der Bahn runter werfen ließ, aufgesammelt und mitgezogen, so wäre ich wahrscheinlich gleichzeitig mit dem Rest am Goldenen Löwen am Reschenpaß angekommen!

 

 

Das mach mal nach, dann darfste auch zu dem Thema Senf auf deine bayrische Weißwurst schmieren!!  

 

 

:cheers:

Geschrieben

 

Das mach mal nach, dann darfste auch zu dem Thema Senf auf deine bayrische Weißwurst schmieren!!  

:cheers:

 

Lass mal. So wie der TSV offenbar keine Ambitionen auf Aufstieg in die 1. Fussi-Liga hat, hab ich keine Ambitionen in die 1. Spektakuläre-Abraucher-Liga aufzusteigen. Das überlasse ich PB :sly:

Geschrieben

Abrauchen kann jeder. Aber dann den verhassten haufen von der bahn zu schieben um ihn anschliessend wieder auf vordermann zu pflegen und ihn dann in die alpen reinzureiten, das ist die leistung. vor der ich mich verneige, weil sie einfach vollbut scooterist style ist.

Geschrieben

Der komplette Klupp ist voll. Habe den Eierliköa aus den Augen raus verloren. Finde das doch noch bedenklicher als als Poppa und KZ zusammn.

Geschrieben

KC du und poppa, ihr seid schon 2 kandidaten. Die delle im ego wenn das chick die hosen anhat muss schon abartig sein dass euch das so aus der bahn wirft.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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