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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:thumbsup:

 

Leg schon mal die verschiedenen Stutzen raus.  :whistling:

 

Ihr fahrt doch nicht wirklich auf die Rolle mit den ganzen Pötten??

Max. Leistung, Nm, Kurve und Peak kann doch von dir rechnerisch ermittelt werden.  

 

:-P

Geschrieben

Ja, aber der Rest der Welt kann besser glotzen als lesen. Deshalb muss die bereits rechnerisch ermittelte Leistung graphisch dargestellt werden.

Geschrieben

der wird auf dem prüfstand gleich hart eingefahren :-D

 

Es geht nicht um NL, sondern um seinen Roller.

Geschrieben

Auf dem Prüfstand im 4.Gang? Finde ich ungewöhnlich. Macht man das so in NRW?

Abraucher auf dem Prüfstand fände ich besser, als bei der Anroise nach Ebensee. :whistling:

Geschrieben

International wird gerne auch mal komplett ausgefahren, kommt in ein paar Jahren auch in BY an!

 

 

Die Anreise an den Traunsee bleibt hoffentlich ausfallfrei, und wichtig für dich wäre noch: dazu sonnig! 

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

vermutlich nur in uk.

 

daher auch die angabe 65 mph cruising (maximale geschwindigkeit auf der straße)  und 95mph max (maximale geschwindigkeit im 4ten auffe rolle).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Pssst. Jetzt hast du das Geheimnis englischer Tuning-Schmieden verraten. Bratwurst will not be amused.

Geschrieben

Dachte heutzutage wird nix mehr auf Rolle gemacht. Neuster Index ist doch "auf Werkbank bei Rainer" ermittelte Maxleistung. Wofür muss bitte dann noch auf Rolle gemessen werden ?    :wacko:

Geschrieben

KC horstelt gerade auf FB rum und stellt illustrete Aufnahmen des gestrigen Stromsausfalls online. Sehenswert.

Meine Güte. Es scheint schlimm um ihn zu stehen. Vielleicht war er die Ursache des Stromausfalls?

Geschrieben (bearbeitet)

Und? Gibts was neues vom Bosporus? 

Döner Eis? Oder sowas.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ihr seid doch alle schon korrekt Facebook oder?!

Halt stop so reden nur deutschtürken..

ja mich gibt es auch noch. .nach dem gestrigen Abend ist aber ein Loch in meiner Birne....

Geschrieben

Gefährliches Flaster.

Würde ich mit Loch im Kopp aufwachen, wäre ich zwei Stunden später bewaffnet. Vielleicht dort vorort sogar ohne Rechtfertigungsloch.

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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