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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So - Customshow steht, hab uns angemeldet und das Mercure gebucht, jetzt müssen nur noch die Maschinen fertig werden...

Hoffe die Sorgenkinder sind in der Werkstatt und geben mal ordentlich Gaaaas!!

- schmied

@Marcello: deine versüssung is mal richtig scharf, der Vohse is ganz nervös geworden, hat sofort die Polin angerufen.... :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Schmied: ich kenne nur ein Sorgenkind ... HANS-GÜNTHERR .

Wg. Versüssung ... sehr fein, nicht ?!? Die Kleine ist der Knüller. :sabber: Kann Dir noch gute Quellen dazu rüberkabeln. Bleibt dann aber unter uns ... :wasntme:

edit sagt: neuer browser ist nix.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben

Hab grad am Frühstückstisch eine neue Projektion ans laufen gebracht, konnt doch tatsächlich den Vohse davon überzeugen die SKR abzuschreiben und statt dessen die PX wieder fit zu machen. Die steht seit Jahren in div. Garagen und hat im Grunde nur nen kleinen Wellenschaden - wobei die E-teile alle zur Hand liegen, also so wie es scheint is am WE Vespa Schrauben angesagt.... :grins:

Geschrieben

Hehe - der xberger sieht alles.... :grins:

Lummy, das wichtige is erstmal das ich den alten Zottel wieder von Automatiks zu Schaltrollern bekomme - das Thema Lambretta wird aber an dessen chronischen Geldmangels und seiner Surfsucht scheitern.

Ach so, wollte dir schon lange ne PM schreiben - brauche keinen Smallframe Zylinder mehr, bin am WE der gestallt bearbeitet worden, kann unter keinen Umständen auf Vespa starten, werde wieder auf Lambretta setzten...

TS1 rules!

- schmied

Geschrieben

naja, vielleicht klappt es dann ja bei mir mit nem Start in der Vespa Klasse :-D !

@Lummy: Wie machst du das? Vater/Job/Schrauben und dann trotzdem in allen

Topics des GSF belesen, bin fasziniert :-D , allerdings tausche ich ein Mofa ein.

Mal schauen was daraus wird.

KC

Geschrieben

Schmiddy,

was ist jetzt eigentlich aus deiner Anlagenverkauferei geworden? Was hast du noch am Start und könnte bei einer Prüfstandssession von dir beigesteuert werden.

Werde mit Markus (GLRacer) bei der Kostümschau nochmal ins brainstorming gehen müssen, was den Nachbau des Kegra Curlys angeht. Wäre ansonsten aber noch frei in meiner Auspuffentscheidung. Brauche auf jeden Fall für den Nürburgring ne Anlage mit mehr Bodenfreiheit und trotzdem Dampf. Da scheidet der Scorpion definitv aus. Bin den vor kurzem mal Probe gefahren, die Karre läuft allerdings wie zugeschnürt damit. Problem beim Curly ist ja bekannt. Da müsste ich die Karre wahrscheinlich durch jede Kurve tragen, obwohl durch das neue anschweißen der Motorhalterung der Dämpfer nochmal ne Ecke weiter nach oben gekommen ist.

Gruss

Jürgen

Geschrieben

Jungs, ich sach Euch das is ne feine Sache sone neue Mopete!

Da hats mich vorhin sooo gejuckt, da musste ich einfach mal ne Runde drehen.

Also schnell das Serveta Schildchen hinten drauf und los - feines Mofa, spring beim ersten Kick an, sehr gut!

Beschleunigung etwas gewöhnungsbedürftig, der Durchzug is schon besser - Highspeed irgentwo zwischen 90 und 95 lt. Tacho, nicht schlecht, konnte locker auf dem Ring mit im Verkehr schwimmen...

Nach der Tour is mir das fette Grinsen etwas entglitten als ich das gute Stück auf den Ständer bockte und das hlabe Floorboard und Beinschild nach oben stand. Mist, da wird wohl die Traverse gebrochen sein.

Also alles ab, kurz die Finger gebrochen bei der demontage des Originalen Auspuffs, und als die Traverse freigelegt war hat sich meine vermutung bestätigt: abgebrochen! Is nicht das erste mal, ein wahrer Amateur hatte schonmal grauenhafte Schweissversuche durchgeführt, das sowas nicht lange halten konnte war klar...

Also die Teile gehe am Sa. zum Lacker, danach is etwas Kosmetik am Motor drann und fertig, mehr mach ich nit, is mal was anderes nicht gleich hinten runter zu purzeln wenn man den Gaashahn aufdreht... :grins:

Cheerio Boys!

Geschrieben
[...]

Also die Teile gehe am Sa. zum Lacker, danach is etwas Kosmetik am Motor drann und fertig, mehr mach ich nit, is mal was anderes nicht gleich hinten runter zu purzeln wenn man den Gaashahn aufdreht...  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Gratuliere zur Entscheidung! Ich fahre ja NUR sowas :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Wunder das der Upload nicht ging - die Fotos waren mit max. Auflösung gemacht worden....

Also hier Pics:

lamy1.JPG

lamy2.JPG

lamy3.JPG

lamy4.JPG

lamy5.JPG

Lars, du kannst schon mal das Schweissgerät fit machen, nächste Woche komm ich mit zwei Patienten vorbei... :-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Boah, warum haben alle ne türkisne DL, bloß ich nicht? :-D(

Genau sowas will ich. Mit TS1. Bittebitte.

Geschrieben (bearbeitet)

Otto, du kannst gerne mal fahren, wir machen dann auch Fotos mit dir und der türkis DL mit 30PS - aber mit nach Hause darfste se nicht nehmen.... :grins:

Edit: Obwohl, wenn ich mir so die Rostfotos ansehe, ich glaub ich fahr die erstmal mit 125ccm, wenn da gleich wieder so Druck anliegt bricht mir der ganze Bock komplett auseinander...

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Ui! Roller bei denen man nicht hinten runterpurzelt wenn man den Gaashahn aufreißt hab ich nämlich selber. :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Naja. Auf Deiner LampeUnten mit dem polierten Sattel hätte es mich am Mittwoch beim Gasgeben in der Kurve vor'm Max schon fast hinter's Rücklicht gezogen. Konnte mich grad noch wieder nach vorne hangeln :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Tja. Wenn nicht genug Schub anliegt wird eben der Sattel poliert und eingefettet.

Hat den gleichen Effekt. :-D

Der Geradeauslauf der L.U. ist bei 50 auch wie mit nem anderen Roller bei 100.

Und die Bremsen suggerieren einem eine unglaubliche Geschwindigkeit..

Geschrieben

@ Schmied . Alda, bring bloß die Floorborads mit zum schweissen ( wegen den Abständen), sonst hast du nacher so Spaltmasse wie ich.

Darum setzt man sich übrigends auch nicht auf aufgebockte Lambrettas drauf!

gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

ui schick

Warum musste den der vorbesitzer meiner Karre sich unbedingt für Weis entscheidn :uargh: :uargh: , vor 30 Jahren.

Koflügel und Floorbretter neu lacken kann ich verstehn

aber die Seitenbacken würd ich so lassn :love: :love: :love:

lieber mal die Elektrik aufräumen :-D

*klugscheis off*

Edit kennt die Karre von irgendwo her :haeh:

stand die mal in Heilbronn???

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Schmiddy,

ich bin begeistert. Sehr feine Mopete. Wo tut man in unseren Graden denn solche Gefährte auf?

Sowas wäre auch noch genau das Richtige für mich, für die nächste Saison. Da könnte ich ganz groß mit in den Motorsport einsteigen :-D .

BB,

mit dem Puff kann ich nichts anfangen, da ich Herrenzylinder fahre :-D .

Gruss

Jürgen

Bearbeitet von Jürgen
Geschrieben

Hut ab,

sich für den Motorsport prostituiern, da ist nicht jedermanns Liga, meine wohl auch nicht, da muss ich wohl nach dem vermeintlichen Schnäppchen weiter Ausschau halten.

So, muss zum Bowling, neue Schuhe und neue Kugel gieren nach den ersten Strikes :-D und meine Hals nach der ersten Pilsette.

Jürgen

Geschrieben

Jetzt ist aber mal langsam gut mit den Lobhuldigungen und Selbstbewayhräucherungen hier. Tatsache ist: Über die Karre ist doch schon der halbe Club drüberglaaatscht wie über ne tschechische Hure... und selbst die ist nich so ausgelayert wie dieses alte 125er Bückviech. Leck mich fett. Da war der HERR doch schon im Somma bei und hat seinen alten Gimmelrüssel reingehängt ... ausgaylutzscht wie das Teil ist ... aber dieser alten Gammelreuse, der war's ja recht. Sie wollte es nicht anders und freute sich über HERRs ollen Prengel ...

Fotos beweisen das ...

IMG_2958.jpg

... dann wurde von mir das Lenkerteil bestäubt ...

IMG_2959.jpg

...und anschliessend der Tank mit pferdesteigerndem Zusatzstoff präpariert, so daß überhaupt mal nen bisschen was ging ... am Rad ... am Hinteren ....

IMG_2960.jpg

... UND DANACH wurde die alte grüne ... äh, tschuldigung türkise ... äh sorry, 8030 Leckler Kot, Schlampe ... durchgefegt und clubdrübergelaatscht wie se' is' an den Schmiddy verhökert, der sich nun an ihr verlustiert. Aber auch nur, weil dieses durchgezergelte Dingen in Heilbronn keiner mehr haben will. Verständlich. Find' ich zumindestens.

Aber für die Abkloppergarde aus Südtiriol und Osnabrück, da ist das ja nen echtes Highlight. Aber auch nur, weil Ihr die düstere Vorgayschichte dieser alten, maroden und durchgezogenen Lady nicht kennt. ABER: DAS KOMMT ALLES ANS LICHT (DRAN) !

So Schmiddy, nu' is' raus.

Prost.

--Dieta.

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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