Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

GONZO 73

Empfohlene Beiträge

So die Herren, ich hab ein Problem.

Bild

Ich fummel ja gerade an so einem Klappenumbau rum und obwohl der Werkstoff Stahl mir durchaus bekannt ist, stoße ich auf jede Menge Schwierigkeiten, bin ich halt Schmied, kein Spengler und passendes Werkzeug hab ich auch nicht. Und diese Dünnblechschweisserei geht mir auch auf den Sender. Hat einer der erlauchten Herrschaften vieleicht eine Idee, wo ich eine schon fertige Stahldose herbekomme, die ich nach dem anpassen hinter die Klappe löten kann? Also praktisch eine "Instant-Delle". :-D Vieleicht ist irgendwem auch eine serienmässige Verformung eines anderen Bauteils bekannt, die ich benutzen könnte? Dat macht mich fettisch!

Input bitte!

Bearbeitet von gonzo

Wo hat es denn an einer Vespa solch eine gleichmässige Delle?

Bei den gebogenen Rohren gibts wieder ein Problem, die Dicke solch großer Rohre spricht gegen sie, das Stück wäre ja fast schwerer als die ganze Toolbox! :-D

Regenrinne hört sich allerdings sehr interessant an, ich werde morgen wohl mal beim Baumarkt rum.

gonzo

Also praktisch eine "Instant-Delle". :-D   Vieleicht ist irgendwem auch eine serienmässige Verformung eines anderen Bauteils bekannt, die ich benutzen könnte?

<{POST_SNAPBACK}>

Garelli-Kotflügel? Wäre zumindest ne sinnvolle Verwendung dafür..

Kotflügel ist scheisse, so einen habe ich ja hier und versucht anzupassen, aber das wird nix, da muss zuviel rumgepunktet, verschliffen, verschweisst, verschliffen werden und besonders gut sähe das im Nachhinein auch nicht aus. Naja, ich such mal weiter.

gonzo

Moin Patrick, du hast noch nen hinteren Koti in deinem schwarzen Loch rumfliegen?

Da würde ich Montag wohl mal bei deinen Eltern rumeiern, morgen schaff ich das nicht.

Gestern kam erst mal eins der neuen AF Polräder bei mir an, wieder mal Dank für die außerordentlich schnelle Lieferung, ich bin begeistert. Das überall auf dem Ding AFR steht erstaunte mich um so mehr :-D

Ansonsten muss ich die Fertigstellung meiner Mofa 2 Wochen verschieben, mein Budget ist für diesen Monat platt, aber keine Sorge, das wird direkt nach dem nächsten Ersten angegangen.

Blödman!

Da kriegste ne Dose paderborner für und gut is! :-D

achso, hat der ne spezielle Farbe? Nicht das ich eins deiner extrem seltenen und teuren Teile einsacke! :grins:

Bearbeitet von gonzo

Moin, alle fit für die Projekte?? Heute is Samstag,also raus und ab in die Werkstatt - und ich will nachher nicht wieder was von IKEA oder "meine Freundinn hatte ihre Erbtante zu besuch blabla" hören, heut wird geschafft!

Hab was neues zu den Winterprojekten: Die Lösung meiner Kupplungssorgen..

Lars, bin gleich inne Werkstatt, bin gespannt ob Hansi den Weg auch findet - meld dich mal wg. heut Abend wenne ausm Studieren kommst, können die CS absprechen!

- Haut rein!

War gerade einkaufen, dann muss ich noch die Küche aufräumen, Bier für heute Abend einkaufen und kann dann gaymütlich nach Allach in die Werkstatt fahren und projezieren.

Schmiddy: Deine Nachricht heute mgen per SMS hat mich etwas runtergezogen, weiss ja nicht wie der andere Typ aus M. drauf reagiert, der ist ja momentan out of communication, aber ich denke über Absage nach. :puke:

Ist doch echt scheisse :-D:-D;-) sowas.

Nee, jetzt erst recht nicht - noch wäre was zu schaffen, aber gesetz den Fall es tritt das schon stark vermutete ein, dann müssen wir angemessen darauf reagieren, das sagt der Herr auch!

Weiteres später oder morgen über Draht....

Ich hab grad das Scheisshaus geputzt - natürlich nicht ohne vorher den Zottel mit ner Bürste und Spüli ans dreckige Geschirr in der Küche zu stellen - jetzt kann man wieder von einem stillen Örtchen reden... Nach 1 Woche Männer WG is das vorher nicht so der Fall gewesen, wenn du da ne Sitzung hälts kannste ab und zu denken unter der Waschmaschine blinzeln dich zwei Augen aus dem dunkeln an.

- Meister Propper :grins:

Ach was Vadder - haste heut schon Windeln gewechselt und dir auf die Schulter "Bäuerchen machen" lassen??? Oder hast du tatsächlich daheim die Hosen an und legst die Füsse hoch... :grins:

Herr, dein Email Account is tot! - was da los??

Gibt wichtige Sachen im Verteiler, muss Dieta dir weiterleiten wenn alles wieder gayet!

München: Servs Jungs, ich glaub ich komm heute nicht. Muss was arbeiten. Ausserdem wirds jetzt irgendwie echt kalt draussen, obwohl das Wetter ja schön ist. Hab schon meine Snowboard-Handschuhe im Einsatz, aber verdammt es ist kalt! Eben beim Tanken schmerzte mir, aua tun mir die Flossen weh und es liegt nochnicht mal Schnee! Für die Öffentlichen bin ich zu Stolz der Transportation, das kann ich auch nicht mit der GL59 vereinbaren.

Gruss

Kalte-Finger-Kelle

Natürlich kommst Du ! Cocktails sind angayrührt, Gäste unterwegs.

Schmiddy: ich werde den Schuldigen heute noch per Telephone entsprechen in dei Spur weisen ! Da kannst mit rechnen ... HERR wir Unterstützung leisten, hat mir heute schon seinen Unmut kundgetan.

So, baller getz mal.

:-D

Komme leicht angeheitert ausm Stadion und keiner ist reachable. Wasn hier los? Muss ich jetzt bein Hause bleiben oder was? Hätte noch Brand bis morgen früh, so zu sagen!

Kann sich ja nicht jeder mit seinem Nachwuchs rausreden!

Muss ich tatsächlich wieder mit dem Nachwuchs vor die Tür?

- entsetzt

So, hab die Kränze mal noch was erweitert, so hipp-hopp-rinn-in-Kopp , da geht nüschte mehr, ich bin strüsselich, pffffffffffffft. :-D Alooooohaaaaa!

ALDA, was bin ich ein Editierer! Achtung Schmeili: > :-D

Lick my hary but, oder so................................................................

DICHTE

AhSO, ne, überall zu wenig Druck am Glase, so trinktechnisch so, da kaqk ich doch auf imaGinäre Pferde,,,,,,,,,,,,,,,,,, keine Leistung nicht, so anne Theke so!!

Geh jetzt knäcken. Pfft

Cheers in die Gemeinde rein

Bearbeitet von gonzo

Jo. Früher zu Zeiten des gelben Trikots wurde hier noch Prüfstandsleistung verglichen. Aus und vorbei..  :-D

In Zukunft verleihen die Jetsons ne schwarze Schweinshauthose für "Best Arsch".  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Frage aussem mittleren Nordwesten: ist das dann so eine vielgerühmte AfterShowParty? Dann will ich da lieber doch nich' bei sein ... :heul:

Edith sacht: ab in's Bett, zu spät schon ...

Bearbeitet von t4.

gestern bin ich in die werkstatt gestolpert um ein paar neue tuningteile abzulegen, da habe ich diesen tankwart beim flexen an marcellos zylinderhaube gesehen:

IMG_3522.jpg

oder ist das doch eher ein schaffner? und seit wann darf marketing derart technisches gerät bedienen?

-herr.

So, toll wars wieder. Musste dann aber kurz nach 0Uhr wieder auf die GL59 steigen.

Folgener Trialog ging mir noch ab:

Einer: "Sagt mal, wollen wir noch den Erdbeerlimes kaltstellen? Hmm. Die Frage ist ob kaltstellen auf dem Balkon oder im Eisfach!? Hmm."

Ein Anderer: "Ja, also für mich gerne. Bin dabei."

Eine: "Du hast schon Bier, Vodka und Sekt getrunken! Jetzt noch Erdbeerlimes?"

Der Andere: "Tjaja. Stell kalt!"

Der Eine: "So, hab den Limes ins Eisfach getan."

:-D:-D

Da musst ich dann los nach 2 Halben. Und kalt wars garnicht die Nacht. Weiss auch nicht was da gestern Nachmittag mich gefroren hat.

Um 1.00uhr schrieb der Lehra ausm Atomic die SMS: "Soooooouull" ;-)

Michael: :-D nach Hannover. Habt ihr euch das Zeug wieder eimerweise intraveniert??

Herr: Deibel, wer hat den Schaffner an die Roise gelassen?! Vorallem, was ist das für eine ZYLINDERHAUBE? Was ist Marcello da am Planen dran? Schnabeltasse? Pissbecken? Auf das Frühjahr darf also wieder gayspannt gayblieben werden...

Grüsse bei traumhaft sonnigem Wetter

Kelle

Bearbeitet von Kelle

Allda. Da wurde ordentlich was weggesoffen ... -- Kelle: Du hast noch den sagenhaften Schlussspurt (3s) von Anwalt's Braut verpasst. :-D Kurz vor Ende des Martathons dreht die noch mal so dermassen auf, da wurde mir ja ganz schwindelig... sagenhaft. :-D In der Schlusskurve wurde noch mal der 3. Gang eingelegt und in einem traumhaften Run wurde die komplette Prosecco Puddel alleine in sensationeller Spurtzeit seitlich genommen. Als sie im Ziel war ... das muss man nun sagen ... war sie doch sehr ermattet und eine Ehrenrunde mit Fahne war nicht mehr drin. Siegerehrung im Taxi war sicherlich lustig, das muss aber Lackstrase noch berichten. Hoffe nicht, dass die zur Siegesfeier noch irgendwo eingaykehrt sind ... das wäre dann wohl zuviel des Guten gewesen.

Was gibt's denn da zu mosern. Da wird nur ne Zylinderhutze passend für Herrenzylinder verfeinert. Son' olles italienisches Teil ... war doch bestimmt eh' nix wert. :plemplem: