Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ja, vielen Dank nochmal an alle Beteiligten - zumal die Gastgeber(Innen) - für GStern. Da wurde echt keine Vorratskammerecke geschont und mal wieder alles aufgefahren, was da war. Und die Performance war ebenso beeindruckend. HERR bekämpfte die Müdigkeit so amtlich und lief im Taxi zu so sarkstischer Höchstleistung auf, daß - gerade als ich beim Louis aussteigen wollte - Ex-oder-nie-mehr-...-Antje ihre Sandkastenschaufel zückte, um dem Heidelberger Baggerfahrer mal ordentlich Emotion zu verpassen. Das ließ sich der nicht gefallen und stieg ohne lang zu diskutieren aus dem Playmobil aus. Nach viel Geschrei auf dem Spielplatz und einer verbale Problemkerze meinersayts kam es Ex-oder-nie-mehr-...-Antje trotz frostiger Außentemperaturen glühendheiß, daß ohne HERRs Eimerchen das Sandburgenbauen nur halb so viel Spaß macht. Tröstungsszenen in Haidhausen vom feinsten. Dazu die taktischen Anweisungen von Kindergarten-Mama Michel unter juristischer Aufsicht (aus dem off der Parkbank). Bestens. So muß das. Fühle mich gut vorbereitet. Bestes Training. :-D

EDIT: Marschellow! Schick rum, das Teil. Adresse wie von Dir vermutet.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke nicht zu viel, nur manchmal! :-D

Aber mal ehrlich, endlich mal wieder zu Hause gewonnen, dann war das noch so kalt und der Glühwein ging eigentlich auch und halt gewonnen, da verliert man schon mal den Überblick über die konsumierten Getränke. Dank einiger koffeinhaltiger Heissgetränke und ner halben Packung Pfefferminz Tee gehts jetzt wieder.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrs, agiert ihr in einem internationalen Lambrettateilenetzwerk?? Oder warum verdonnert der Bruder der Michelin jetzt schon Parts übers Netz??

Lamyteile aus Polen

War heute erfolgreich in der Werkstatt - die Serveta is TÜV fertig, hat neue Schuhe an und die Bremsen beissen hinten wieder. Nur etwas Sorgen mit dem Tacho - wieso paßt die Indische Tachowelle nicht an den 140km/h Tacho??

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle: mach Du mal Dein Schwuntenbild da unten raus. Frechheit der Hobel.

Quellen sind per yousendit an Dich unterwegs. Nicht, daß das als Spam weg gedrückt wird. Herr hat sogar schon die Webseite ge-updatet, der Rest liegt nun in Eurer Hand ... ich hoffe, es wird nicht sonne Quälgeburt wie beim Spring Break. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr hat sogar schon die Webseite ge-updatet, der Rest liegt nun in Eurer Hand ... ich hoffe, es wird nicht sonne Quälgeburt wie beim Spring Break.    :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich mach Euch Feuer unterm Arsch und die Reusen wenn da wieder mehr gesoffen als agiert wird in München - diemal muss die Hardware vom Süden an den Start gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzbericht aus der Werkstatt: Nachdem seit heute div. Teile des Blechkleides der DL beim Lackierer sind und neuen Glanz bekommen, hab ich mich ein bißchen um die Serviette gekümmert.

Hab die Tage neue Pellen aufgezogen und heute gings beim Motor bei - als erstes neue Pferde rein, also die Tassinari Membran verbauen. Das klappte schon mal nicht so gut, das nächste was gekauft wird is eine Standbohrmaschine o.ä. - so geht das nicht weiter, is ein krampf mit dem Dremel...nenene.

Also die membran an die Seite, das mach ich lieber gescheit im Dienst, und den Rest des Aggregat ausgerissen, die neue Kupplung bzw. Kupplungskorb vom Jockeys sollte schon auf dem Weg sein. Ich sach nur eins: Aus dem vollen gefräst und es sollen 5 Orignale Kupplungsbeläge reinpassen - wir dürfen gespannt sein!

Kettendeckel ab, was plumpst mir entgegen? Nen Stehbolzen von der Getriebeabdeckplatte - na toll, einmal an der Kupplung gerüttelt -> alles klar, da is was dickeres im argen, ein Glück hab ich das Teil aufgemacht...

Kupplung runter, da fallen mir die nächsten Stücke endgegen: die Kupferhülse wurde in 5-6 Bruchstücke zerrieben, das ganze hatte mind. 2-3mm Spiel.

Nach dem alles freigelegt wurde konnt das Maleur begutachtet werden, und das sah nicht gut aus: 2 Bolzen ganz raus, der Rest locker, die ganze Platte wackelte wie ein Lämmerschwanz.

Bin jetzt mit dem Block so verblieben das ich die M7 gegen M8 Gewinde ausgetauscht haben, vorher das ganze Gedöns ausgebaut und gereinigt hab und Morgen werd ich passende Schrauben suchen, nen guten Kleber dazu und dann sollte das die nächsten 2 Jahre halten...hoffe ich.

Soweit aus der Werkstatt - fotos gibts kene, hatte ich keine Zeit zu..

- Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied: ganz böse hört sich das bei dir an...

Da muss ich den HERRN zitieren...

Arne  14 Nov 2004, 20:39

2 monate arbeit fuer 2 stunden fahrspa3? das ist ja schon auf ts1 niveau!

Um größere Übel zu Vermeiden, muss man kleinere in Kauf nehmen (Martin Luther)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmiddy. das war klar. erstmal ein wort der mahnung: die platte muss zentriert sitzen. dh erst die platte aufbohren, dann mit zentrierstiften (!!!) aufsetzen und die M8er reinballern. sonst hast du druck auf der hauptwelle und nebenwelle.

aber: das kommt davon wenn man ueber 25 ochsen wettet - das wird immer wieder alles kaputt gehen. sehe also gute chancen vielleicht doch noch das gelbe trikot abzustibitzen, weil du es garnicht bis zu nem pruefstand schaffst!! hehehe.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, sprich nicht so auf - du bist dieses Jahr nicht einmal auf die Rolle gekommen..

Und außerdem verstehe ich nicht wieso hier schon wieder alle Kröten rumquaken - muss der Hecht erst mal wieder seine Runden drehen damit Ruhe herrscht??

Die Problematik mit dem verzug is bekannt, momentan tendiere ich noch zur "Gossen" Lösung, d.h. es werden M8 Stehbolzen reingesetzt und die obere Seite auf M7 runtergeschnitten, so muss ich an der Platte garnix machen.

Aber wer die Qualität der Indischen Gehäuse kennt, der weiss das die Stehbolzen kreuz und quer umeinander stehen - das sieht aus wie ne Zigeunerfresse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die indischen Gehäuse nicht, aber bei meinem einen Itaker-Gehäuse waren die Bolzengewinde schonmal "ausgedreht" und nachgeschnitten, was dazu führte, daß der Guß nach innen wegen zu wenig Wandstärke einriß oder wegbröckelte. Und das, obwohl da nur besch******** Original-Minderleistung anlag. Wieviel Fleisch ist denn bei so einem Inderblock mit M8 noch da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied: du hast zu viel pferde in der koppel! kein wunder, dass die hütte ständig platzt!

@marschello: hoffe du bist jetzt beruhigt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ach wat - dafür isser aber auch die ganze Saison gelaufen.... mal abgesehen von dem kleinen Zündungsdefekt und der Kupplungsmisere. Musste immerhin die Tage zwei völlig blanke Pellen runter werfen, wie lange hält son Heidenau K61er?? Ich glaub die hab ich zum Run & Race ´03 aufgezogen...

Habs heut nicht in die Werktstatt geschafft - hatte scheiss Sicherheitswache in der Paderhalle :puke: Nur das Thema war nicht unübel: Symposium über Füge & Klebetechnik der Uni Paderborn. Ich weiss jetzt das der neue BMW M3 CSL nen Dach komplett aus Carbon hat, der Lamborghini Gallardo 130m Aluschweissnaht und ich meinen Gussblock kleben kann. Leider war nix mit Kleberpröbchen abgreifen - aber es gäbe da was gutes bei Förch, das wird getestet.

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn mit der Podiumsdiskussion in München laufen ?

Interessiert mich mal rein technisch .

Wenn der Marcello auf die Bühne gelassen wird ( und davon geh ich ja mal schwer aus!) bekommt der dann einen "Stimmverzögerer" ( so einer wie in Reportage-Shows in denen der Kinderschänder nicht zu sehen ist und die Stimme verlangsamt wird)?

Sonst ist das hektische Stakatogeseier von Normalzuhörern doch gar nicht zu verstehen , da außerhalb des Frequenzbereiches ?

Bitte um input.

Und was soll denn da so inhaltlich geschehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information