Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels.

Schmied. Schöne Fotostrecken die Du machst. Das gayfällt. Würde auch gerne wieder mal nen Apparello haben (hallo Füllboy ! :-D ) -- Lars ist ja in alter Pose: Pulle im 70 Grad Winkel und grimmiger Gesichtsausdruck. ;-)

Ich male nicht schwarz, ich hatte nur gestern Lares am Handapperat und der hat mir Auszüge aus dem Schwarzanstrich gegeben. Evtl. hat er aber auch schon wieder einen drin gehabt und einfach die Gabel falschrum reingesteckt. ;-)

So. Noch nen Kaffee, dann ab zum Trockenbau inne Werkstatt. Muss noch so viel machen, hatte heute Nacht schon wieder unruhige Träume. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied: das mit M8 haelt, hab das bei mir auch (in marl hatte sich ja die Getriebeabdeckplatte gelöst, darumd er springe 1.Gang)

Hab allerdings m8 Stebolzen genommen, mit flachen muttern, weild die schrauben mir schon ein Gewinde ausgenudelt hatten. Wobei...wenn das alles wilkrlich fest sitzt passiert da wohl nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hufschmied: sieht sehr sauber aus. und hält bestimmt genauso gut wie die orginalen M7.

klugscheissbeitrag menke:

ich gebe aber zu bedenken, daß dein motorblock durch die verwendung von schrauben statt stehbolzen zum verschleissteil wird. vielleicht steigst du doch auf stehbolzen mit flachen muttern um.

@jetsons: bei so vielen lambrettisten macht es doch sinn, sich zusammen die time-sert-werkzeuge m5-m8 zu kaufen, oder? ich habe mir mit innahalle auch m6 und m8 gekauft.

<{POST_SNAPBACK}>

Stefan, wenn du dir endlich mal 1-2 gescheite Motorsport Komponenten für deine Maschinen leisten würdest, dann wüßtest du das die unteren Schrauben des Blockes dazu dienen die Halterung des Enddämpfer eines Taffspeed Auspuffes aufzunehmen - da kann ich keine Stehbolzn reinmachen... :-D

Die anderen sind fast alle mit Stehbolzen versehen - das is ein Inderbock, der bröckelt wie Sand.

Und bei der Abdeckplatte mußte ich M8 nehmen, die M7 waren fast alles fertig...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male nicht schwarz, ich hatte nur gestern Lares am Handapperat und der hat mir Auszüge aus dem Schwarzanstrich gegeben. Evtl. hat er aber auch schon wieder einen drin gehabt und einfach die Gabel falschrum reingesteckt.

Ne, ne, Dieter, der Alkohol kam erst nach dem " Gabeldesaster", sowas hab ich noch nicht gesehen. Das Gewinde wurde nicht tief genug aufs Rohr geschnitten ( es fehlen etwa 4mm), dann sitzt die Aussparung für die Lenkerklemme nicht richtig ( genau 45 ° versetzt) und dann ist das Rohr oben nicht rund, die Klemme ging überhaupt nicht drauf! Alles Sachen die man am besten Samstags regelt!

Von den Halterungen der Gummipuffer spreche ich an dieser Stelle mal gar nicht, fürch-ter-lich!

Gäbe noch andere Kleinigkeiten, ist aber alles lösbar.

Bis dann

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmiddy: wuerde noch auf non-GP getriebeplatte umbauen. dann rei3t der kickstarter nicht auch noch an den schrauben. musst dann noch von ner LI auf der kettenabdeckplatte umbauen. wuerde aber die inbus M8er rauswerfen und wie menke sagt stehbolzen reindrehen.

habe eben ein paket aus heilbronn bekommen. wuerde auch gerne projektieren! muss morgen inne werkstatt rein.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, wenn du dir endlich mal 1-2 gescheite Motorsport Komponenten für deine Maschinen leisten würdest

liegt schon alles auf der werkbank...

wuerde aber die inbus M8er rauswerfen und wie menke sagt stehbolzen reindrehen.

der herr hat mich verstanden. war auch überhapupt keine kritik an den m8. hatte nur bedenken wegen der schrauben in den alu-gewinden. bei deiner vollen pferdekoppel machst du doch die gaytriebeplatte nicht zum letzten mal drauf, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, ich denke man sollte immer die passende Abdeckplatte zum Block nehmen??

Stefan, das hört sich ja gut an - dann bist du nächstes mal am Ring nicht nur fahrtechnisch in der Spitzenklasse dabei... :-D

Und die Platte sollte eigentlich drauf bleiben - das 150er Getriebe is o.k. und ich wüßte nicht warum da was drann geändert werden sollte. Hab die Schrauben auch mit "Superfest" in vorher gereinigten Löchern fixiert, wenn das nicht hält weiss ich auch nicht mehr weiter.

Ach so, die neue 18/47er Übersetzung läuft, der Bock is wirklich spürbar schneller geworden, hat nen besseren Anschluss, nicht mehr so ruppig und im 4. isses nen echter Tourendampfer geworden.

Nur die Kupplung läuft noch nicht so wie ich mir das vorstelle - da muss ich nochmal bei.. :-D

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied Bilder sind angekommen, werd mocrgen mal schauen wie die vom Ausschnitt reinpassen.

Marcello hast ne mail:

War gestern auch mal wieder in der Werkstatt und musste erstmal ne Entrümpelung vornehmen, bis ich an meine Teile gekommen bin.

Arne warst du gesteRn blau, odeR was :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München:

Schöner Abend gestern. Herr und Holzmichel haben ein herrvorragendes ThanksgivingEssen organisiert. Da sag nochmal einer, das Amerikanische schmeckt grundsätzlich nicht...

Deibel, hab ich noch nen Helm auf. Wir sind aber auch wieder ans Glas gestiegen! Als wenns kein Morgen geben würde! Komme ganz schwer zum arbeiten. (Hab aber drüben schon ne Ansage verfasst.)

Schönen Sonntag euch :-D Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deibel, hab ich noch nen Helm auf.

...da sachste was. Man ... ich hab' immer noch Schädelbrummen. Vatter, wir waren aber auch am Glas. Heftig. Der selbstgemachte Schnapps von Altermann muss Schuld sein ... oder der Türke vom Herrn. Obwohl ... son' Türke ... das kann fast nicht sein. :haeh: hab' mir gerade noch ne Dönertasche reingepfiffen und nu komm einigermassen klar. Nachmittagsdöner hat schon was.

Herr liegt mit weissem Kittel inner Werkstatt und macht an der SKR Lambrettaherr rum. Die Serie II wird wohl heute wieder nix, fehlte was. Aber wer den Druck will, der kriegt ihn auch. Zeit rennt. Noch 2 WE's bis Hagen ... ob er das schafft !?!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deibel, hab ich noch nen Helm auf.

Freut mich daß es Euch genauso geht. War noch bis kurz vor 5 im Josef und heut entsprechend matschig. Dabei wollte ich heute mal wieder richtig viel schaffen in der Werkstatt... Viel isses nicht geworden, aber imerhin ist der Hoffmann-Motor einbaufertig.

War sehr geil gestern - vielen Dank nochmal an die Herrs für den Turkey. Hier isser:

IMG_0421.JPG

:sabber:

Hier alle ordentlich am Spachteln dran:

IMG_0423.JPG

Neugründung: Der Lambretta-Lesben SC. :grins: SASC kann zusperren.

IMG_0434.JPG

Arschvergleichbilder gibts heute nicht, dafür das hier:

IMG_0451.JPG

Ach: Bei der Customshow muß es unbedingt Anglermuck und Weihnachtslimes geben. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gehts bei mir dann auch wieder, war ne rauschende Ballnacht im FZW, kann man anders nicht sagen, schön um halb sechs noch nen guten-Morgen-Börger am Autohof ( sehr lecker) und den Kanal voll, was will man mehr?

Gruß gonzo

Achso :

Happy Birthday, Herr Schmied!!!!!!!!

Nu biste ja auch endlich ein alter Sack!!!!!!!!!!1

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi, vielen Dank Jungs - hab heute Morgen schon vom Herrn den Aufnahmeantrag in den altHerren Lambretta Club bekommen, werd da wohl jetzt beitreten müssen.. :-D(

Aber ein is sicher: ich hab mir gescheite Ziele für die Zukunft gesetzt -> immer soviel Pferde am Rad wie Jahre auf dem Buckel!! Dann wollmer mal schaue was des gibt..

Für paderborner und Durchreisende: heut Abend is Becks kaltgestellt, immer man rein in die WG!

Ne offizielle Party gibt im Februar - denke da evtl. an Karneval... :-D

Gruss alter Sack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jungs, ich mag München!

Grade hab ich bei einem Lambrettaverkäufer hier in München angerufen. LI3 150 bj66 italienisch - keine deutschen Papiere, restauriert in british racing green, Neuteile, 10tkm und Motor neu gemacht, bis auf Scheinwerferglas komplett, muss noch zu 60% zusammengebaut werden, 600euro.

Da hat jetzt also gestern einer angerufen und der will sie kaufen. Die beiden haben sich geeinigt, er hält den Roller bis morgen 20h warm. "Nun, sag ich ihm, dann zahl ich dir 650 - hier jetzt ungesehen komme gleich vorbei". Antwort: "Na jetzt bin ich grad auf der Arbeit, leider. Aber kann ich nicht machen, ruf morgen 20h nochmal an - der andere ist auch Student und auch cool."

Ist das nicht abgefahren? Sowas geht nur hier in Bayern oder München! Für 50 Tacken hätte in Niedersachsen derjenige sofort angerufen und gesagt, Sorry meine Schwester will den Roller unbedingt haben, kann sie dir nichtmehr verkaufen.

Das find ich echt in Ordnung - scheiss auf die Karre.

Ich mein ich hab ja keine Ahnung - aber gestern schreibt mir johnnybeware.com, er hat noch ne unrestaurierte LI3 für 1000dollar in Vietnam. Da kommen dann aber noch ca 800dollar für Schiff, Steuern und so drauf. :plemplem:

Also, ich mach mir da jetzt keine Hoffnungen - kann mir nicht denken der andere kauft sie nicht. Aber unverhofft kommt oft...

Doch ärgerlich - hier in München - 10min mit der GL entfernt...

Gruss ans (Fremd-)Blech

Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Trotz der Feierlichkeiten zum 30sten des Herrn Schmied, musste ich mich, den Termindruck im Nacken, mal wieder an meine Projekte begeben, " rissloses Floorboard und Delle 2004" :-D .

Und man glaubt es kaum, die OP scheint geglückt, allerdings forderte dieser Eingriff den ganzen Metaller, ne, ne. Die Klappe war genau wie das Rohrstück fast "schweissresistent", hab ich noch nicht erlebt. Der Draht schaute noch nicht ganz aus dem Schlauchpaket raus, da war das Blech auch schon verdampft. Löten wäre einfacher gewesen ( kann ich aber nicht)!

Auf den Punkt gebracht, Floorboard mit 1mm Stahlblech verstärkt, Risse weg, Klappe jetzt mit Delle, nur das Spachtelzeugs muss noch verschliffen werden.

Zudem habe ich auf Grund von Hansis Gabelkatastrophe kurzentschlossen bei ebay zugeschlagen, das Gabelgewinde kann demnächst bis zum unteren Lager runtergeschnitten werden, wer weiss wofür man das noch braucht . . . . .

Soweit von mir, bis gleich inne WG!

- Prost :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information