Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Jetzt erzählt ihr PBer mir nicht nochmal was von projektieren und an planen dranne sein.

War heute nachmittag 14.00 Uhr an der geheiligten Halle, hatte gerade mein Projekt 04/05 im Kofferraum und dachte mir ich könnte Schmiddys alten Trittleistensatz abstauben. Und? Keiner da. Seid ihr schon fertig oder wird nur nachts geschraubt?

Was ist das alles mit diesen ganzen Spotlamps an den Karren, dachte ich hätte mir was Besonderes für die nächste Saison ausgedacht, jetzt spricht das halbe Forum schon über Zusatzscheinwerfer, Befestigungen und so weiter. Bei mir sind die damit definitiv wieder vom Wunschzettel gestrichen. Fahre 05 ohne auf dem Ring.

So dann wünsche ich heute nacht noch frohes Schrauben.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Jürgen, so tagsüber kann es schon mal vorkommen, das der Schmidt im Dienst ist. Hansi ist eigentlich auch sehr selten die Woche über da, die Bundesmarine hat halt keinen Stützpunkt in der Nähe und ich hab in der Halle eh nix verloren, hab ja ne eigene Werkstatt. Bei mir hättest du heute allerding ordenlich was zu sehen bekommen, hab meine Teile abgeholt und die "Delle" sieht ganz nett aus, zudem hätten wir meine Pflegeprojekte bekucken können ( offener 200er GP Motor mit lustigen Teilen und eine Rally 200 in Teilen) und die Effektivität des außermittigen Traversenkonus hätte am Objekt bestaunt werden können.

Hat halt nicht sollen sein! :-D ( wäre wohl eh nicht da gewesen!!!!) :-D

gonzo

Was für ne Felge suchst du denn? Zustand egal heisst bei mir ne Menge . . .

Hätte eine ansich sehr schöne, ist nur ein Bolzen abgerissen.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - hier den aktuellen Stand aus der Werkstatt:

DSC03174.JPG

DSC03173.JPG

Nur zur Erklärung: Nein, das ist keine unmontierte Unterbodenbeleuchtung, das is eine Handlampe!!

Warte jetzt nur noch auf 1-2 kleine Päckchen mit Krimskrams, dann bin ich fertig - ach so, der Richters klebt mir am Sa. noch gescheit die Streifen und den Kleks drauf, wofür haben wir denn den Profi??

KC oder wer auch immer die Clubkleber hat - 1x in Schwarz zu mir, aber bitte pronto noch vor Hagen... :-D

- Schmied

Jürgen alter Brausekönig, der Glanz unserer Projekte hätte dich eh zu stark geblendet, hättest schon ne Sonnenbrille tragen müssen... :grins:

Aber Teile kannste gerne welche abgreifen - bin zu 98% mit meinen Mopeten durch, und wüßte nicht was ich da noch horten sollte. Sind am WE wieder ganz dick am Werkzeug dranne - oder wir packen was ein für Hagen.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das du mich dran erinnerst, nen Kleber hab ich auch nicht mehr auffem Kotflügel, will aber wieder meinen alten haben :-D(

Aber mal unter uns Herr Schmied, die Karre sieht schon sehr fein aus! Ich hab da übrigends noch was besonderes zum aufbereiten des original Lacks, solltest du mal ausprobieren! Hast du eigentlich die Plastikdinger für die Backe schon?

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was fehlt sollte am WE auf der Werkbank zur Montage bereit liegen - hab mich jetzt doch für Neuteile entschieden, die alten pack ich in Ölpapier für schlechte Zeiten weg... :grins: :grins:

Übrigends is der Puff auch schon wieder montiert und es macht wieder Prött Prött, hätte mich fast zur Ohnmächtig genebelt, war so vom TS1 artigen hochdrehen des Smallframezylinder mit AF LüRa fasziniert das ich gar nicht bemerkte wie der Sauerstoffgehalt in der Umgebungsluft in kritische Bereiche absank!

Das wär was geworden: da wird dir schwarz vor Augen, kippst vorne über, schlägst ne Beule ins Beinschild, ne Seitenbacke springt ab, der ganze Bock schlägt rum und stürzt von der Hebebühne und du hinter her und kommst zum Schluss auch noch mit der Oberlippe ins laufende AF Rad weil die Abdeckung fehlt.... AUA! ;-)(

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach die Herren,

@ Gonzo,

die Felge sollte schon noch in bedenkenlos montierbarem Zustand sein, also alle Bolzen noch da wo sie hingehören. Also wenn noch sowas rumliegt, bitte nach Hagen mitbringen.

@ Schmiddy,

hätte Interesse an deinem alten Trittleistensatz, wenn du dir einen neuen besorgt hast. Was wären sonst noch LI kompatiblen Teilen über? Dieses Wochenende habe ich leider keine Zeit, muss am Freitag beim Jesche den 200er Block und den 70er Kolben abholen und sehen, was er sonst noch besorgen konnte, das ist mir dann schon wieder Fahrerei genug.

Der Glanz deiner GP hätte mich wahrscheinlich wirklich geblendet, dafür hätte ich mit einem astreinen kuriosum ad absurdum aufwarten können. Da wären euch die Augen rausgefallen. LI Rahmen mit angeschweisster Traverse zur Aufnahme eines PX Motors, rechte Seitenbacke für PX Motor ausgeschnitten und das ganze auch Akkorat im Brief eingetragen. Jetzt kommt ihr.

Jürgen

Bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür hätte ich mit einem astreinen kuriosum ad absurdum aufwarten können. Da wären euch die Augen rausgefallen. LI Rahmen mit angeschweisster Traverse zur Aufnahme eines PX Motors, rechte Seitenbacke für PX Motor ausgeschnitten und das ganze auch Akkorat im Brief eingetragen.

Hört sich beim ersten Lesen Englisch an, würde aber eher auf sowas wie Lepra oder Beulenpest tippen. Widerlich!

gonzo

p.s. Wirds denn mal getestet mit nem Kippelmotor? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sämtlichen Kippelkram entsorgt, deswegen kein Test mehr möglich. Hab ich auch kein Interesse dran. Da gehört wieder ein gescheiter Motor implantiert, muss aber erst noch die Halterung für den PX Motor abflexen.

Wenigstens ist da schon ein Brief bei. Baujahr 63 eingetragen. Wie sieht das eigentlich mit Blinkern aus? Ich dachte immer Bj. 61 wäre noch frei. Nicht das ich da noch Blinker nachrüsten muss.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sebi: Das AF Lüfterrad hättest im Koma eh nicht mehr gemerkt.

Kleber hab ich aber könntet ihr mir sagen was ihr mit dem Rest

gemacht habt :plemplem: .....klebt ihr die Dinger etwa auf eure

Würste und kuckt bis zu welchem Buchstaben ihr kommt? Wenn alle Kleber die

ich rausgegeben hab verklebt worden sind...dann müssten an die 15 Kisten damit durch die Gegend fahren...äußerst seltsam dieser Schwund :-D ,

Kleber gibbet es vorm Hotel, das reicht noch dicke den draufzukleben. Renn jetzt

nich extra dafür in den Keller und dann zur Post.

Ansonsten Hut ab vor der Gaypay....sieht äußerst fein aus, ab damit ins Museum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sebi: Das AF Lüfterrad hättest im Koma eh nicht mehr gemerkt.

Kleber hab ich aber könntet ihr mir sagen was ihr mit dem Rest

gemacht habt :plemplem: .....klebt ihr die Dinger etwa auf eure

Würste und kuckt bis zu welchem Buchstaben ihr kommt? Wenn alle Kleber die

ich rausgegeben hab verklebt worden sind...dann müssten an die 15 Kisten damit durch die Gegend fahren...äußerst seltsam dieser Schwund :-D ,

Kleber gibbet es vorm Hotel, das reicht noch dicke den draufzukleben. Renn jetzt

nich extra dafür in den Keller und dann zur Post.

Ansonsten Hut ab vor der Gaypay....sieht äußerst fein aus, ab damit ins Museum.

<{POST_SNAPBACK}>

Und ob du extra runter in Keller und zur Post rennst - sonst sag ich dir das auch wenn du das nächste mal nach teilen jammerst! Die Kleber soll gescheit aufgeklebt werden, am Sa. kommt ein Profi, also sollten die spätestens morgen früh im Kasten sein. Ob zu mir oder zu Lars is mir egal - Adresse von mir: S.Schmidt, Theodorstr.27, 33102 Paderborn.

Und wenn dir das für die Zukunft zuviel Stress is, dann pack alles rein, ich verwalte die dann mit etwas mehr Initiative.. ;-)

Und der Schwund kommt von der ständigen Projektierung hier im Club - aber da hälst du dich ja schon länger raus.

@Menke: Du bist da leider nicht mehr uptodate...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Menke . Ich glaube mit ner PX hat das wenig zu tun, so ich mich recht erinnere hat er neben einer von dir so hoch gelobten LI 3 noch ne SX 200 rumstehen, die alleine sollte den Verkauf von minderwertigen Projekten rechtfertigen. Zudem es doch recht erfreulich ist, mal nicht nur spanische 200er Teile, LI3s fast komplett oder 125er GPs in Kisten im Verkaufe Sektor zu finden.

Wenn ich mir ansehe was Menschen für diesen NGK Rahmen bei ebay zu zahlen bereit sind, sogar zu humanen Preisen.

Aber sei es drum

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur eins: die ebay Cut GP is weg vom Markt, und ihr wollt garnicht wissen wer die grad gekauft hat.... :grins: :grins:

Kleiner Tip: das Teil steht in Lübeck. :wasntme:

Ich muss inne Werkstatt, hab heute neue AF´s bekommen und will schrauben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super-langstrecken-px80 auf oder überrascht der uns alle in hagen mit dem mega-kostum-roller?
Ich denke, in Hagen wir die Melody stehen. Best Daily Driver.
Der herr kann mir auch nicht mehr helfen.... was soll ich sagen, bin halt kein mod...

Yeah. Das nächste Groschengrab, was niemals die Strasse sehen wird. Manche Leute sammel Roller lieber, als das sie sie fahren. Der Hang im Club zum Projektieren in Ehren, aber FERTIG WERDEN ist das zweite Thema. Und das ist viel wichtiger. Ich bin geschockt, brauch' erst mal nen Kaffee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen ich das Aufsprechen, und die dahinter stehenden Personen richtig analysiere, kann man also nächste Woche den Schmied auf dem Jetsonsclubstand, beim Restaurieren einer SX150 in 4.5h von der Baustelle zum amtlichen Oldtimer beobachten..... :-D Während der Rest daneben steht und mehr oder weniger ,sinnvolle Kommentare abgibt ? :-D Ich bin gespannt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München:

Werd wohl morgen nicht nach Nürnberg fahren! Das wird mir irgendwie ä weng zu stressig jetzte.

Jedes Jahr das selbe Gschiss kurz vor x-mas. Nie komm ich da bei.

Egal, schön das der Nighter im Cord vom Cheesy ist - wird eben hier gaygayrockt!

Sollten wir uns noch zsammn rufen auf nen Pilsettchen vorweg? :-D

Gruss

Kelle

Edith? - du hier gewesen?

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen ich das Aufsprechen, und die dahinter stehenden  Personen richtig analysiere, kann man also nächste Woche den Schmied auf dem Jetsonsclubstand, beim Restaurieren einer SX150 in 4.5h von der Baustelle zum amtlichen Oldtimer beobachten..... :-D Während der Rest daneben steht und mehr oder weniger ,sinnvolle Kommentare abgibt ? ;-) Ich bin gespannt !

<{POST_SNAPBACK}>

Kein Problem - bin durch meinen Job extrem Publikumsfest und glänze immer wieder durch sicheres Auftreten selbst bei absoluter Ahnungslosigkeit. Zum Glück würde dies aber beim Thema Lambretta nicht zutreffen...

Nürburgring ´04 - man beachte den Aggregatzustand der Lambretta exakt zwischen dem 1. und dem 2. Lauf!! :grins:

bilda%20018.jpg

ring12.JPG

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So egal ist dann allerdings nicht die Verteilung. Fällt euch da noch einer ein, dem ich noch 100 in den Briefkasten werfen kann?

<{POST_SNAPBACK}>

Jaha - den Paderbornern, meine Adresse steht ein paar Posts weiter oben - wäre nett wenn wir da auch mal was von bekommen könnten... :-D

@Paderborn: Am Fr. is Nighter im Glatzenstübchen, da sollten wir Flagge zeigen, letztes Trainigslager vor Hagen!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München:

So egal ist dann allerdings nicht die Verteilung.

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt. Wäre schwach, wenn dort nicht geflyert wird. Fährt vom Blues niemand hin? Fam. Sprache? Kann doch nicht sein daß dort keine Münchner sind. :-D

--München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information