Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehe das genauso ... - die Randgebiete können endlich mal nach Haidhausen kommen und nicht wieder wir runter in die Zone. -- Lacknase: bringe Gehbier mit, habe noch was kalt stehen. :-D

Kelle: :love:

Geschrieben

OK rufe dann durch da ich vorherr noch zum sport muss. der ist aber eh am ostbahnhof, bin also schon bei euch im umland.

-herr.

Geschrieben

Alter,

was treibst du denn für Sport am Ostbahnhof. Das hört sich doch schwer nach Rosettenklempnerei an.

Gonzos Motorhalter spornt mich derzeit ungemein an am Motor rumzumachen. Jungs das wird.

Schmiddy,

was jetzt mit den Konen los? Was sacht der Dreher? Muss weiterkommen.

Jürgen

Geschrieben

Um Deibels Willen, wo solls bei gehn? Da ganz draussen!? Schaff ich nie ohne Roller..

Ich ruf bei Marcello durch und laß mir die Koordinaten durchgeben, dann mal sehn..

Timas: Ja, merci dir. Das sieht da ja gut aus. Arbeit satt :-D

Geschrieben

Lacknase: merci für Kaff' und Wasser. Die Kombination mit den Bierchen ging auf ... bin hochfit.

HERR: ruf mir an... WO soll ich den Scheiss besorgen ? geht's ???!??! :-D( :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

Wie was?? München noch nicht in der Werkstatt?? Habs gestern einen gehabt oder was??... :grins:

Wünsche gutes gelingen - und Herr, wenn du zuviel zitterst und die Säge verläuft -> einfach nen hoalben nachkippen, das beruhigt ungemein!!

Der Dr. hat mir grad´n Päckchen geschickt, der TSOans is wieder fit, hatter fein die Klemmerspuren beseitigt, den Pins versetzt und nur 20,- auf die Rechnnung gesetzt, was will man da mehr??

Leider hat mich meine Dreher im Stich gelassen, die Kupplungsteile lassen sich doch nicht so ohne weiteres abdrehen, werds heute nochmal versuchen die selbst etwas zu überarbeiten. Sollte das nicht zum Erfolg führen kommt die 6er Kupplung ran, das steht schon fest.

Lars, hab mir das Zündungsbefestigungskit von MB für die DL gegönnt, leider is die Optik nicht ganz so schön, kann man das wohl etwas aufpolieren?? Ich meine glänzen muss das nicht, nur halt etwas schöner soll sein...

Bin ab Nachmittag inne Werkstatt, werfe heute die Servette zusammen.

:-D

Geschrieben

im verbauten zustand siehst du das teil eh nicht. also polieren duerfte da ein bisschen uebertrieben sein, aber gerade deshalb genau in larsens portfolio passen.

wo steckt marcello nur? hat der auf dem weg ne oanlong gesichtet und konnte nicht bei sich halten? verdammt es muss geschraubt werden!

-herr.

Geschrieben

alllda. michl dreht ab. eine weitere holde hat sich ins schlafzimmer dazugesellt! italienerin noch dazu! nur ins bett darf sie noch nicht, die basis hygiene ist total daneben.

resultat von 6h schrauben: marcello vor mehreren groe3eren problemen am gro3glockner bewahrt, S2 ist jetzt first kick starter, LIS laeuft mit GP originaluebersetzung, die gimmelige kippel-gs4 bekommt doch blinker. ist das ein gefummel!

-herr.

Geschrieben

Kein Wunder Herr, die kleine haste ja auch fast täglich durchgepfercht, dazu mußte sie ständig an der Straße stehen - hartes Brot, sowas hinterläßt Spuren...

Aber Arbeitszeitverschwendung an der Vespisten Reuse?? Gehts noch - denke es warten wichtigerere Arbeiten! Hast du das Motorpäckchen fertig? Der Lange fährt jetzt definitiv am Do. - spätestens Fr. gen Paderborn.

Hansi hat sich auch fürs Oschterfescht angekündigt, das wird ein heiteres WE - die Laune wird sich zumindest was die Werkstatt angeht schlagartig bessern, hab gestern den ganzen Abend div. Altteile und Schrott entsorgt. Der Omega sieht aus als wolle er gleich aufs Schiff nach Timbuktu, voll mit ollem Schrott...

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

2stellig :wasntme:

Leider obenraus zu fett. Wenn der PJ einsetzt, saut's noch ordentlich rum und es fehlen 500 bis 1000 rpm und 10km/h, die es auf der Straße weitergeht. Vorgestern beim Eindüsen merkte ich von Spotzen nix. Aber egal. Für ne PX200 langt's auch so immernoch :-D

AnalAction

Gäuler

Gaymoment

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Was heißt hier: :wasntme: ? Was hat die SS gedrückt? Ist es so bitter? Zweistellig?

Was heißt hier: :-D ? Beim Gayräuschtest dacht ich erst die Bude raucht ab im ersten Gang :-D - im Dritten hörte es sich aber seherr feinstensens an. Doch die Kurve zeigte ja was anderes.. Da muss obenrum aber noch rumgaydüst werden! Wenn das überhaupt was wird mit dem Pott! Hast es gleich probiert auffer Rolle oder keine Düsen beigehabt? Die 200er Lusso vom Hausmeister(Dienstfahrzeug) in den ersten 2,3 Gängen kann und soll doch jetzt nicht befriedigend stellen!?

Geschrieben

nach dieser vorstellung im vespa tuning bereich kann ich mir ungefaehr vorstellen wie es auf der eurovespa abgehen wird. alles klaro.

aber jeder faengt mal an! :-D:-D

cheers

Geschrieben
VMAX: 76,72

ich nehme an, das sind dann Meilen oder ? :-D

Kommen wir doch mal zu ganz anderen Dingen. Herr ist schon ein ausgeklügelter Logistiker ... nach dem Motto: wenn der Motor in keinen Karton passt, dann machen wir ihn halt passend stellte er sich gestern der Aufgabe in Form eines Logistikexperten erster Coleur.

Paar-Posing mit einem darhergelaufenen PX-Restaurator im Ghetto Style. NOCH ist der Rahmen ganz.

DSC00936.jpg

jetzt geht's dabei ...

Dsc00940.jpg

Jawoll. Packmass: 80 cm. So passt die Lamy auch innen Käferkofferraum.

Dsc00950.jpg

Habe dazu noch ein klasse Video gedreht, kriege das aber nicht in AVI runter. 80 MB will ja auch keiner laden ... wir arbeiten aber dran.

Hier noch mal ne schöne Einstellung ... vorne Druckagregat ... hinten Baustelle.

Dsc00957.jpg

Ab nach Allach. Muss ran.

Geschrieben

;-) Das ist das Beste was man mit einer Lahmbretta machen kann ;-)

... " Ey Allda, ey, reich mich doch mal die Säge, Allda! Hab die Faxen dikke hier!" ...

Später der Vespist zum Herrn: "Du hast nicht mich, sondern dich VERSÄGT!"

Dann der eine Vespist zum anderen Vespistie: "Mann, hat der ne Säge gekricht"!

Der antwortet: "Davon kann man jetzt geteilter Ansicht sein!"

:-D

Lambretta - selber teilen oder versägen!?

:-D

Geschrieben

Also erst die Fotos aus Allach kommentiert: Dieta, der Herr spinnt komplett, hab da keine Fragen mehr... Hoffe er hat sich das mit dem zersägen alles gut ausgedacht - oder war das Sandersons Idee??

Dann zum Aggregatenpic: ichwill ja nix sagen, aber meinste das wäre sinnvoll den Rüssel da so offen rumliegen zu lassen wenn da 2m weiter ne PX bis aufs Blech runtergeschliffen wird?? Ne Absauge hab ihr ja wohl nicht und der feine Staub kriecht in jede Ritze... :-D

Und jetzt die Rollenperformance vom Andi: Also ich find den Lauf ganz fein, hört sich doch gut an, auch wenn er oben etwas zäh wird - so hält er wenigstens.. :grins:

Und die Leistung is keinesfalls mit ner 200erPX zu vergleichen, erstens sind das Raddrücke ( stell mal ne Originale PX auf die Rolle, die kommen nicht mal in die Nähe vom 2stelligen Bereichen. Finds auf Runs immer geil, die blassen Nasen der PX oder T5 Fahrer zu sehen wenn sie trotz dicker Oanlagn usw. schwach drücken... ) und zweitens sind 12 Tuning PS spürbar massiver als Originale an der Welle, ich weiss jetzt nicht was da Drehmomentmäßig anliegt, aber an die 15 sollten die auch nicht dranne reichen.

Kelle, Ostern muss ich arbeiten - zumal auch keine Berta fertig is, weiss aber nicht was Lars macht..

:-D

Geschrieben

Schmiddy ... mach Dir mal keine Sorgen um Staub und Agregate. Der Zylinder sieht top aus ... habe ihn hinterherr noch abgefummelt + neue FuDi spendiert. Alles schön mit Bozzmasse abgedichtet, damit nichts raussüfft auffem Grossglöckner.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe, Du hast den fehlenden Stehbolzen auch parat. Sonst wird das nix mit großen Glocken.

Edith: :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Aber Hauptsache die Stehbolzenmuttern sind zum Zylinderkopf schön mit Dichtungsmasse abgedichtet, nicht das der Zylinder an der Stelle die Nebenluft kriegt. Sicher ist sicher :plemplem:

Geschrieben

HERR: Du hast ja die Qualtität lausig komprimiert ... das musst Du noch üben, das MPG war sooo gut !

Kelleschwachstruller: ist das Bild evtl. VOR der Motorinstandsetzung geschossen worden ... was meinst Du ? :uargh: Leg' Du lieber schon mal den Anzug für'n Fesspaball raus, Superhorst !

Geschrieben
Was heißt hier:  :wasntme: ? Was hat die SS gedrückt? Ist es so bitter? Zweistellig?

<{POST_SNAPBACK}>

Die SSen mußten noch nicht ran. Kommen aber demnächst beide auf die Rolle. Echt praktisch, wenn man nen Arbeitskollegen mit eigenem Prüfstand hat. :-D

Geschrieben

marcello: dann haette es aber kaum in 7 megs gepasst.

die vespisten, die sind in einem ganz anderen film hier. 11.2 PS aber labern dass der schnorchel offen ist! fokussiert euch mal auf die anstehende saison. wir lambrettisten langweilen uns immer so mit euch, nur einmal kurz am gashahn nippen und schon muessen wir wieder stundelang auf euch warten. da liest man immer von den 30+ vespisten - aber die gibts wohl alle nicht in muenchen! oder sind die, wie kelle behauptet, nur im norden?

und gibts denn irgendwas aus den paderborner jetsons labs zu berichten? au3er aufraeumen?

-herr.

Geschrieben (bearbeitet)

Allder ich fall vom Hocker, der Herr mit der Minisäge - wie geil... :-D

In den Paderborner Jetsons Labs tut sich einiges, leider hab ich z.Zt. keine Cam zur Hand.

Mache grad Customizing der rüdesten Art, die Servette bekommt engraved und mattblack parts, so wie sich das gehört! Komme nur mit dem Motor nicht so recht weiter, muss Morgen erst ein 17er Sprocket ordern, das 18er is mir immer noch zu lang, da geht mir im 4. zu wenig nach vorne.

17 is eh in... :-D

Dieta, hab grad was beim SCK entdeckt: Lambretta Mooncaps... :wasntme:

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)
Die SSen mußten noch nicht ran. Kommen aber demnächst beide auf die Rolle. Echt praktisch, wenn man nen Arbeitskollegen mit eigenem Prüfstand hat.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Da mag ich auch mit ... diesmal mit richtiger Abstimmung und ein paar weiteren Düsen im Gepäck :-D Im übrigen seHERR geile Video-Performance. Insbesondere auch die Klamotte vom Herrn. Nächstes Mal würde ich noch ein Black&Decker-Cap aufsetzen: "Kuck mal, wer da sägt!" :wasntme:

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
und gibts denn irgendwas aus den paderborner jetsons labs zu berichten? au3er aufraeumen?

Das schreibt der Richtige, eben der, der erst mal hätte aufräumen sollen um dabei seine Gedanken zu fokusieren und nicht an unschuldigen Lambrettarahmen rumzusägen.

Sowas hab ich ja noch nie gesehen! Wie man bei der Problemstellung " wie einen Rahmen nach Engeland schicken" auf " ach machen wir doch ein 3D Puzzle draus" kommt ist und bleibt mit völlig schleierhaft und wird in der Folge von mir nicht mehr kommentiert, bin völligst entsetzt! :heul: :heul:

Zurück zum eichelichen Thema, da der ganze Club ( bis auf den Vaterlandbeschützer) sich ja gestern schon in den Weiten diverser Werkstätten aufhielt, habe ich mich, nachdem der Kater sich fast verdrückt hatte wieder in Montur geschmissen und bin ans Mopped bei, bis auf die Kupplungsproblematik ist alles soweit fertig und wird die Woche wieder eingehangen. Elektrik geh ich morgen bei.

Wegen Uelzen weiss ich noch nicht, hab mir Samstag erst mal ne neue Mofajacke gegönnt, bräuchte noch ein neues Zelt, wäre dann aber falls sich das noch regeln lässt, einer Fahrt in den Norden nicht abgeneigt, insbesondere weil sich die Temperaturen über Ostern sogar da oben jenseits der 15 Grad aufhalten sollen. Mal sehen.

gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information