Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

gonzo, an deiner Stelle würde ich dein Studium knicken und dich stattdessen voll auf die Produktion von Motorenhaltern konzentrieren, das ist ja der helle Wahnsinn bei egay mit dem Ding

Das glaub ich erst, wenn die Scheine bei mir angekommen sind. :-D

Problem dabei ist nur, wenn ich da noch mal 10 von machen würde, müsste ich schon mal wieder in die Vorleistung rein und weiss du ob man die garantiert verbimmelt kriegt?

Vieleicht mach ich nochmal welche, mal sehen.

Wegen Dienstag muss ich mal sehen, wann ist denn Anstoß?

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich erst, wenn die Scheine bei mir angekommen sind. :-D

Problem dabei ist nur, wenn ich da noch mal 10 von machen würde, müsste ich schon mal wieder in die Vorleistung rein und weiss du ob man die garantiert verbimmelt kriegt?

Vieleicht mach ich  nochmal welche, mal sehen.

Wegen Dienstag muss ich mal sehen, wann ist denn Anstoß?

gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

19.30 Uhr.

Komm ruhig mit, das eBay-Moos soll bis dann wohl überwiesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde erst mal nen detaillierte Marktprognose machen, bevor ich da nen Satz neuer produzieren würde. Oder Du fragst ganz einfach die superschlauen im Lambretta Forum, die haben eingentlich auf jeden Scheiss ne passende Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, meine Rechnung is auch noch offen, gib mal Kto. per PM!

Ich würde aber als Investor in Vorleistung treten, sag einfach wieviel du

brauchst und los gehts... :-D

Hab nächste Woche Spätdienst - daher kein Osnabrück für mich.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, ich bin froh das ich die Schipse die ich ausgelegt habe wieder drin hab, bin ich Teileverkäufer?

Ich wollte eichelich älter als 35 werden . . . . :wasntme:

Ich schmeiss da demnächst noch mal ne andere Inovation auf den Markt und dann ist erst mal gut, Uni geht wieder los!

Im Forum ist der Markt was die Dinger angeht " gesättigt ", wenn überhaupt mach ich noch mal welche die dann - directly to the native speakers - verklickert werden.

Wobei der 22er Dello von Merge trotz einstellen bei e.uk nach D verbimmelt wurde, für fast 150 Ois!!!

Marktprognose find ich gut! :-D

Und Dieta, mach doch nicht gleich auf beleidigte Bratwurst, du baust dir da schon ne feine Mopete zusammen. Wat soll ich denn sagen? Ne originalere SX wie meine damals gabs wohl kaum, bis auf den Rahmen und das Belch ist an meiner auch nix mehr von `67

@ rosi . Wegen Dienstag weiss ich noch nicht, melde mich da die Woche noch

- VA/Teflon/schwatte Kabelbinder Verwender

@ den Alpenbewohner . Das sollte nun wirklich kein Thema sein, bis zur Eurolummy krieg ich noch einen zusammen, den könnte ich vieleicht einem der Back Up Fahrzeuge mitgeben. Da kenn ich nix :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der 22er Dello von Merge trotz einstellen bei e.uk nach D verbimmelt wurde, für fast 150 Ois!!!

hab' ich gesehen, war schier erschrocken. Jetzet weiss ich was zu tun ist wenn ich Geld brauche.

Aber auch auf dem ebay.uk markt gibt's schnäppchen. Früher Innocenti GP Motordeckel, noch mit "Kickstarterrampe" 6.99 GBP :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh Jungs, hab grad die Nennung fürn Ring zurück gezogen - meine Welle is hopps und Ersatz wird frühestens in 3 Wochen kommen, da wirds sogar mit Stockach eng.... :-D

Shit Motorsport, so machts mal wieder überhaupt keinen Spass mehr...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird frühestens in 3 Wochen kommen, da wirds sogar mit Stockach eng....

SIR DUKE, das war sein letztes Wort, dann trug man seine Welle fort. - Nimm doch den Edelracer vom HERRn. Der wird fertig bis dann. Wir fokussieren getz stark(ie). HERR muss die GS Schrottmühle nach hinten stellen und SIR DUKE priorisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wat, wenns nicht klappt, fahr ich mit der Not DL nach Stockach - wofür hat man den ne 2.Kiste in der Werkstatt stehen.... :-D

Wenigstens hab ich jetzt Zeit mich um die Kleine zu kümmern - mir schwebt da auch schon in passendes Upgrade vor, und eins is sicher: der Smallblock bleibt drinne... :wasntme:

Also Männers, ran ans Werkzeug - 1.Mai is Saisonstart, bin gespannt wer zur Strafe mit der Clubreuse reisen muss - ich nicht, da steht fest!

:-D

Ach so - Grund des Wellendesasters: das Gewinde für die Frontsprocket Schraube ist tatsächlich schief eingeschnitten worden, jetzt weiss ich auch warum mir letztes Jahr 2x die Getriebeabdeckplatte abgeflogen is und die Kupplung ständig zickte, kein Wunder bei dem geeiere im Kettenkasten... Aber trotzdem lagen fast 30 Gäule an!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - Grund des Wellendesasters: das Gewinde für die Frontsprocket Schraube ist tatsächlich schief eingeschnitten worden, jetzt weiss ich auch warum mir letztes Jahr 2x die Getriebeabdeckplatte abgeflogen is und die Kupplung ständig zickte, kein Wunder bei dem geeiere im Kettenkasten... Aber trotzdem lagen fast 30 Gäule an!

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Sebastian,

was für ne Welle war das? Hatte bei mir auch das Problem, das die Schraube etwas unwillig in den Stumpf wanderte; hab dann nachschneiden lassen, jetzt gehts so einigermaßen rein und es eiert wenigstens nix....

Gruß

Timm

Edit: Hab ne 61er Welle...

Bearbeitet von Heidewitzka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60er MEC - hab sowas bis jetzt auch noch nie gehört, aber es ist alles möglich.. :grins:

Aber mit Nachschneiden wäre da nix zu retten gewesen, das war so massiv schräg eingeschnitten, jetzt wo ich es weiss kann man es sogar sehen. Bei eingedrehter Schraube is der Kopf mind. 3-4mm geeiert.

Kommst du mit den Steuerzeiten hin bei der 61er? Hatte kurzfristig überlegt ne 62er Vollwange von Sacchi zu kaufen, aber die zu erwartenden Steuerzeiten wäre nicht so optimal für mein porting gewesen. Das ganze wurde damls auf 58er mit 110er Pleuel ausgelegt, lief aber mit der 60er auch ganz gut...

Leider is die Vollwange als 58er nicht lieferbar und als 60er gibts die noch nicht.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du mit den Steuerzeiten hin bei der 61er? Hatte kurzfristig überlegt ne 62er Vollwange von Sacchi zu kaufen, aber die zu erwartenden Steuerzeiten wäre nicht so optimal für mein porting gewesen. Das ganze wurde damls auf 58er mit 110er Pleuel ausgelegt, lief aber mit der 60er auch ganz gut...

Leider is die Vollwange als 58er nicht lieferbar und als 60er gibts die noch nicht.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hab mich mit den Steuerzeiten ehrlich gesagt noch nicht aufm Papier beschäftigt und erstmal 2mm Alu unter den Zyl gelegt. Fährt sich auf den ersten Eindruck ganz gut, hab so allerdings ne Quetschkante von über 2mm (ohne Kopfdichtung!). Werde also die Dichtung am Fuß noch gegen 1mm tauschen und dann auch mal die Stüarzitta ermitteln. Hab den Zylinder aber auch noch nicht bearbeitet (bis auf steuerzeitenunabhängige Auslassbreite 50mm), kann also da noch bei und ggf. Ausgleich schaffen.

gruß

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder, wenn das ne Anspielung sein soll -> der Hansi is nicht dick, der is einfach etwas kräftig!! :grins:

Und ich bin massiv im Training, hab ja Glück im Unglück und 3 Wochen mehr Zeit in meinen Lederkombi zu passen... :wasntme:

Übrigends hab ich heute gehört das bei den Stoneheads sogar 3 Maschinen aus dem Lambretta & Vespa Club Paderborn an den Start gehen sollen, und dann auch noch 2 Lambretten!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderes Thema....werd meinen Zylinder plus Kopf zum Motorinstandsetzer nach

Neu-Ulm geben. Der wird das ganze dann schön planen (Kostenpunkt ca. "15 Euro") und dann hau ich da noch die dünne Kopfdichtung von Worbel drauf und gut ist. Die Frage lautet: Brauch ich mit Kopfdichtung ne andere Zündkerze, hab da mal was von W4cc gehört... :haeh: .....

Meinungen / Antworten : Gracie

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC: ich würde den erst mal entölen ! Bläst es da nur raus oder wie ? Sieht ja furchtbar aus. :puke:

Lars: war heute beim Schlosser. 2mm Edelmann wird ganz schön schwer zu verformen. Das 3er habe ich gleich da gelassen. Werde da wohl heute mittem grossem Hammer bei müssen. :-D Wird aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information