Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@kcr: und beim erneuten zusammenbauen nicht vergessen, die dichtfläche am kopf und oben am zylinder und an der dichtung schön mit schraubensicherung hochfest einzuschmieren. dann ist der garantiert dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junx. Wir sind beim Euro Jamboree gemeldet und beim LCD angemeldet. Ich habe allen Zelt und Backhuhn verordnet. Den beiden Äthopiern im Club wurden T-Shirts in der Grösse XS bestellt, der Abspecker hat XL gekriegt, die Muskelmänner M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das ein dicker Röchel, der is auf jeden Fall dicker als der andere! :-D

KC, wie lange bist du mit der Kiste eigentlich soooo gefahren?

Das die Zündung noch gezündert hat bei dem Schmodder, das ist aller Ehren wert!

Besser so, als ein Loch im Kolben . . .

Ansonsten bis später, muss anne Kiste bei.

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch klar das bei so nem Siffkopp nix mehr klemmen kann, da war der Zylinder außen noch besser geschmiert als innen :plemplem: ...

@menke: Ich denke ich kann mir die hochthermische Dichtpaste schenken wenn der Kopf mitm Zylinder schön Plan ist! Es kommt ja noch ne neue Kopfdichtung drauf die alleine schon "9 EUROS" :veryangry: gekostet hat! Dann sollte da nix mehr siffen.

@lacknase: Vergaser wurde mit Andre persönlich verstimmt :-D , allerdings war er davor viel zu fett. Ich glaub ich muss erstmal ne Tonne Kokel ausm Kopf rauskratzen :-D

@Lummy: Bitte um Aufklärung " Laatschfreim?"

@marci: Ich zähl mich jetzt mal zu den "Muskelmänner", aber wer zum Teufel ist der 2. Afrikaner???

Zur gerissenen Auslassdichtung sagt hier wohl keiner was dazu....wie kann sowas passieren...die sind doch schweineteuer hab gedacht ich hätte tschechische Qualität gekauft :uargh:

KC

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was fuer ne t-shirt groe3e fuer den starki im club?

KC deine kiste ist sooo reusig - ich wuerde meinen, das verdient die rote laterne. die kannste dir gleich das naechste mal um den hals haengen anstelle der 5 pilsetten die du in deinem dauerdichtzustand da hast! :-D

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starki, da wo du starkt bist, da kommt das Shirt nicht hin, es sei denn es hätte nen Rollkragen, daher wär ne Krawatte oder´n Halstuch am geeignesten für dich...

KC, das is ne Schande, sowas bekomme nicht mal ich hin - und du wunderst dich das die reuse nix reisst.. Und die durchgebratene Anlangendichtung zeugt von schlechter Arbeit am Werkzeug oder Minderleistung im Arm, wenn die Muttern sich ösen ballert die durch, is doch logn - oder?

Und das "Laatschfreim" Rätsel solltest du lösen wenn du nicht auch noch das rote Kopfband für geistige Minderleistungskaißer im Club erhalten möchtest...

Ähhh, wer hat das eigentlich z.Zt.?? Hansi für seine Idee immer wieder neue Prokjekte anfangen in der Hoffung wir würden das scheitern des vorher gegangenen nicht bemerken?? oder Herr für die GS4, wo er dachte die wär stylischer als ne Lambretta???

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kcr: die schraubensicherung (also gängige produkte von würth o. loctite, die brauchst du eh für die schrauben am/im motor) wird bei diversen motorrad-herstellern statt kopfdichtung benutzt. seit ich sie verwende, und das ist bestimmt schon seit 7 jahren, habe ich nicht einmal einen undichten zylinderkopf gehabt. das war mir die 0,05 euro und max. 1 min schmierarbeit gerne wert.

@superprojektierer-allstars-team: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey der Rainer, der scheint mir doch was abzubauen!

Selbst ich als Ostwestfale verstehe die Östereichische Anspielung :-D

Das Hansi nicht mehr alle Türen vor den Hängeschränken hat war schon länger klar, oder?

Die GS vom Herren halte ich fürn Fake, das ist irgend ne Art von optischer Täuschung!

:-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was fuer ne t-shirt groe3e fuer den starki im club?
Du bist doch schon bei den XS dabei. Ich sach doch: die beiden Äthopier im Club, also Fülle und Du, die unter 45 kg, die sich nur "Lambro" auffen Oberarm töttowieren lassen könen (O-Zitat Füllboy) die kriegen XS, sonst fallen sie ja raus aussem Hemd. :-D
ich wuerde meinen, das verdient die rote laterne.

die hängt doch bei DIR im Regal ganz gut. :-D Ich werde heute Abend die SIR DUKE mal wieder nen bisschen kostümieren. Habe noch nen paar Busen-Bilder ausser Maxim. Eins klebt bei der Reuse ja schon am Schweinschild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute Abend die SIR DUKE mal wieder nen bisschen kostümieren. Habe noch nen paar Busen-Bilder ausser Maxim. Eins klebt bei der Reuse ja schon am Schweinschild.

<{POST_SNAPBACK}>

... die passen da doch Stylemäßig gar nicht ... hol lieber ne Kiste 60er Pinups.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummy:ajetzthabichsgeschnallt :-D , hab heut Nacht schlecht geschlafen...zuviel Sauerkraut im Magen.

die rote Laterne bleibt beim HERRN oder in Paderborn is doch klar! Kann ich doch nix dafür das der Zylinder die letzten 5000 Kilometer kein einziges Mal demontiert wurde! Für mich zeugt das eher von großer Schrauberleistung!

....der Siff is nach 2 Stunden extremen einsetzten von Motorreiniger und Bremsenreiniger endlich wieder von den edlen Teilen wech! Man kann jetzt sogar wieder das gegossene TS 1 erkennen :love: , allerdings is mir gerade nich mehr so wohl :-D , kam doch tatsächlich meine Nachbarin schnüffelnd in die Garage und meinte: "Uch Entschuldigung ich dachte du konsumierst DROGEN!" Sach mal gehts noch.... :uargh:

KCR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeltplatz4.jpg

Sieht gut aus! Da im Verteila keinerlei Resonanz kam, steht wohl der Termin. Feinst. Nen Wochenende nach der EV, das betrifft ja eh nur eher wenige, ist auch recht. Da sollten wir bald an die Feinheiten ran, die Saison fordert ihren zeitlichen und/bzw :-D Tribut. Ob wir die Webseite nicht noch umstricken, hinsichtlich der schreiberischen Flut demnächst, steht auch noch zur Debatte.

Eurolambrettisten: Kommt bei mir ein bisschen nach ;-);-) rüber, eure planerischen Feinheiten wie Backhuhn pour tu le monde, T-shirts (in verschiedenen Größen), Androhungen bei Nichterscheinen mit eigener Kiste Fremdfabrikate fahren zu müssen, offizielle Anmeldungen dort und deswegen extra hierzulande, usw...

Wollt ich hier nur mal sehr feinfühlig anbemerkt haben! :-D

München: Geht heute oder morgen was partytechnisch in Town? Kopenhagen kommt fürs WE eingeflogen und da käme es mir quasi gelegen Flüssigkeit auch aufnehmen zu können :-D

Servs und ;-)

Kelle

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kelle . Wir sind doch hier nicht bei den Hottentotten, son Betriebsausflug nach Ö zieht einen Rattenschwanz von Vorbereitungen nach sich!

Wenn das mal alles so einfach wäre.

Müssen die eigentlich vor der Einreise ins Nachbarland Geld umtauschen? :-D

Könnte dem Schmied noch meine Schilling Reste inne Hand geben, denn gerade mitte Berta is das wichtig jederzeit tanken zu können!

Ach so, ich wollte die Herren Clubkameraden die noch NICHT Mitglied in einem Automobilclub sind, darauf hinweisen das es z.B. beim ADAC einer Plus-Mitgliedschaft bedarf um seine Kiste nach einem Abraucher gescheit in die Heimat zu befördern. Nicht das da am Ende an der falschen Stelle gespart wird!!!!

Nicht das bei uns besonders sprasame menschn bekannt wäre, aber man weiss ja nie! :-D

Ansonsten bräuchte ich mal nen Tip, wo ich ne gescheite 81er Kette herbekomme und jemanden der mir sagen kann, wer ne Kette "längen" kann, praktisch im Vorraus. Ich sitze hier nämlich in ner Übersetzungsproblematik dran das raucht!

gonzo

Das ist mir dann gestern auch mal aufgefallen:

;-)

erstaunlicherweise sind von diesem Phänomen nur die unteren 3 Scheiben betroffen, die 2 weiter oben sehen aus als kämen sie aus der Packung :grr:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kelle: Resonanz kam schon, aber nur direkt zu mir. Und bisherr noch nix was gegen den Termin gesprochen hätte. Werde das also die Tage fix machen.

@Wochenendplanung: Bin heut und morgen auf nem Geburtstag und damit raus.

Können ja vielleicht mal wieder unter der Woche friedlich auf ein Bier irgendwohin. Es kriegen ja auch noch diverse Leute Kohle von mir..

Ansonsten gibts noch zu berichten daß Untergiesing nicht nur dicke ins Tuning einsteigt, sondern auch Maßstäbe im Chroming&Engraving setzen wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle: habe die Hälfte nicht verstanden ... :plemplem: ...war aber nicht das erste Mal. :-D Morgen Abend ginge was bei mir.

beim ADAC einer Plus-Mitgliedschaft bedarf um seine Kiste nach einem Abraucher gescheit in die Heimat zu befördern

das sollte doch der letzte wissen. Könnte höchstens Schwaben-KC sein, der noch den Minus-Schutzbrief hat.

Wg. Kette: SCK hat die 81er gehabt. Ich habe meine damals mit BlueBaron getauscht, der hatte sie aussem SCK. Wüsste auch nicht, was gegen die spricht. Hatte ja damals schon mal nen Topic aufgemacht und gefragt ... - da haben alle auf diese Kette plädiert. Nebenbei fällt Dir das ja recht früh ein... sprichst doch schon seit November vom 17er Sprocketwechsel. Oder ist Deine 81er hinne ? - Ich kann an den Scheiben übrigens nichts schlimmes sehen, außer das sie etwas dunkel sind. Oder hören die sich nicht mehr gut an Herr Doktor ? :wasntme:

Otto: Ja, Kohle muss rüber. Muss die EL vorstrecken. Das Backhuhn kost' nen Vermögen.

Ach ja ... edit sagt ... war gestern Werkstatt. Lars, check mal das Bild, was ich geschcikt hab. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untergiesing

Woisndas?

@ Dieter . Alda, setzt mal die Brille auf, die Scheibchen habe doch erhebliches Spiel, die Blechzähnchen sind halt doch sportlich eingedrückt!

Mit meiner Kette ist mal ne ganz andere Problematik, meine 81er ist vom rumgezerre des TS so inne Länge, die ist nur geringfügig kürzer als ne 82er. 17/46 ist mit der Kette nicht mehr drin. Das da keine 80er geht dürfte auch klar sein. hatte dann überlegt ob 18/47 ne Alternative wäre, fällt aber aus weil die 82er zu kurz ist und 17/47 find ich schwul! :-D

Ergo muss ne neue 81er her und da ich zu doooof bin die Suche richtig zu bedienen, dachte ich mir, das vieleicht hier noch wer weiss wo diese feinen 81er ohne Kettenschloß zu beziehen sind!

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

untergiesing - das ist doch schon in den alpen, oder?

das wird mir auch ein bisschen forsch da aus dem umland. engraving! HG dreht ab.

heute ein paar pullen ansetzen, das ginge mir auch fein runter.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Kette ist mal ne ganz andere Problematik, meine 81er ist vom rumgezerre des TS so inne Länge, die ist nur geringfügig kürzer als ne 82er. 17/46 ist mit der Kette nicht mehr drin. Das da keine 80er geht dürfte auch klar sein. hatte dann überlegt ob 18/47 ne Alternative wäre, fällt aber aus weil die 82er zu kurz ist und 17/47 find ich schwul!  :-D

Ergo muss ne neue 81er her und da ich zu doooof bin die Suche richtig zu bedienen, dachte ich mir, das vieleicht hier noch wer weiss wo diese feinen 81er ohne Kettenschloß zu beziehen sind!

gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

Kette 81er endlos vernietet gibbet z.B. bei Ketten-Wild in München (IWIS).

Aus Deiner gayleierten 81er kannst Dir doch ne schöne galyeierte 80er (16/46) machen, wenn Du das Halflink rauspressen läßt.

Das Neu-Vernieten zur 80er endlos machen die auch bei Ketten-Wild fürn Oireau in die Kaffeekasse. :-D

Muß halt mal ein MUC-Clubkollega supporten oder Du findest einen ähnl. kooperativen Kettenladen in Deiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht haben sie Herr Menke, zumal mir kein Kettenumpressfürneneuroindiekaffeekasse Laden in der gegend bekannt wäre!

Nur wie krieg ich jetzt aus Köln so ne Kette?

Sind die online?

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo du Gammel - ich hoffe du hast schon mal den Weg in die Werkstatt gefunden und dir da die Ketten angeschaut?? Schätze das Lager auf gute 10 Exemplare in fast allen Längen - kann mich müde erinnern erst kürzlich ne 81er rausgeworfen zu haben, ausm Block meine ich, aus meinem...

Und das du mal wieder die schlechtesten Kupplungsbeläge von allen eingebaut hast, war ja klar -> Adige wurden schon letztes Jahr von Stiftung Lambretta Test für mangelhaft befunden und vom Kauf wurde abgeraten, die dinger halten nix - erst recht nix wo vorne nen TS1 drann zerrt!

Aber das böse Ende kommt erst noch -> als derzeit einzigen adäquaten Ersatz gibts nur die neue Surflex Kupplung, ausschließlich als Set mit Scheiben und Federn zu beziehen, und das für satte 55,- Tacker! Prost Mahlzeit!!

Also lass obwohl schon WE is die Pöttis ausm Hals, Hansi is aufm Weg und kommt direkt zur Werkstatt, will heut was schaffen sagt er - bin gespannt, anvisiertes Treffen 16:00 oder so. Muss vorher beim Sticker rum, endlich die Klotten abholen, wurde auch Zeit...

München: der neue Scooterboy & Hangaround hat anscheind bis heute nicht den Weg ins Jetsons Topic, geschweige ins Forum gefunden. Der is entweder zu busy oder zu dämlich, denn online isser immer.... SCHWANZ, wo steckst du???

Schreibt dem mal ne mail: [email protected] - dann freut er sich.... :grins:

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal die eMail Adresse da raus, Schmiddy. Das macht man nicht. :grr:

Habe gerade einen neuen Benutzer registriert. Das habe ich schon mal für Kelle gemacht. Nun für ...

Vielen Dank Schwanz. Dein Registrierungswunsch wurde erfolgreich übermittelt.

Nun MUSS er ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...höre gerade ... ganz aufgeregten am Telefon ...

LACKNASE II ist heute an' Start gegangen !!! GLÜCKWUNSCH.

Der verstrahlte Vater konnte noch nicht berichten, welchen Durchmesser der Rüssel hat ! :-D

Lacknase I: Sehn' uns heute Abend !!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, das nenn ich mal Leistung - alles gute für den kleinen Scheisser und herzlichen Glückwunsch Andi! Na das soll wohln wieder mal ein dickes Besäufnis in Minga geben... Schön mit a poar Hoalbe den Racker bepissen! :-D

Dieta, hb grad die Klotten vom Sticker geholt, packs heute noch ein und lass es rausgehen. leider hatter den Schriftzug auf der Hose auf den Kopf gemacht, tut ihm leid, dafür kost das dann aber auch nix!

Aber die Sitzbank - Jungs, wehe ich erwische einen der mir da beim nächsten Run draufklappert, wehe!! ;-)

Und Grossglockner Update: ich foahr mit 186cc auffi - der Andi moachts mir a Aggregat pass´nd...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information