Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ruhe getz Minderleister - is ja nicht zum aushalten hier....

Herr, der Motor is auch übrigends noch nicht losgeschickt - ich stecke mitten in der Prüfung und kann erst heute in die Werkstatt zum verpacken, rechne mal nächste Woche mit Ankunft.. Sorry, aber geht echt nicht eher, hab ausnahmsweise mal Stress pur!

- sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, schön das du beikommst in Stockach - bringst du Schrulle mit oder gibts ne Herrenrunde?? Obwohl ich ja aus München vernommen hab, die Michelin würde mit uns anreusen und der Herr muss daheim bleiben...

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Schrulle kommt nicht mit nach Sockach, Sie ist in London ihre Dissertation abgeben. Herrenrunde also (Michel gehört da ja auch zu)

:-D

poppa? ich lese nur totale verplantheit aus deinem eintrag raus. du hast ne LI ohne anbauteile, willst nach stockach damit, brauchst aber nen GP licht - schlimmste annahme: du hast 1e neue reuse gekauft um nach spackach zu kommen, und dann noch ne GP, die aber in einzelteilen darnieder liegt weil du so ein einzelstueck suchst. hast du mit dem papst geraucht?

-herr.

<{POST_SNAPBACK}>

Herr warum lässt du dich immer wieder auf solche Verplantheitdiskusionen ein?

Du hast es seit München nicht mal geschafft, auf meine Mail zu antworten, obwohl ich darin um deine Kontodaten bat um dir geld zurückzuzahlen...das nenne ich verplant..... :plemplem:

um dich aufzuklähren: die weisse reuse (LIS[habe alle Teile] ) ist drygebildet aber nicht lackiert und überhaupt...

Aus der schwarzen (cutmodel) fehlt nur der motor und das heck. Also Motor rein Heck mit 4kantrohren nachgebaut und losnach Spackach.

Da ich nicht zur tunnelrücklichterfraktion gehöre kommt ein originolrücklichtteil drauf.

Knackpunkt: das GP ist etwas größer (Heckcut, du erinnerst dich) und passt besser.

miracle solved?!

;-)

Poppa meinst du das schwarze Plastik Rücklicht mit den breiten rillen?

So eins habe ich noch hier, muss aber nachherr mal schauen ob das Glas noch heile ist!

aber das kanste haben.

Haben ja seit Muc eh noch einen Deal ausstehen

;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Kannst du mir bescheid geben wenn du nachgeschaut hast???

danke dir

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popppppppa, alte Säge ! :-D

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ohne Schrulle nach Stockach ?! :love:

Schläfst' bei mir im Wigwam ?

Aus der schwarzen (cutmodel) fehlt nur der motor und das heck. Also Motor rein Heck mit 4kantrohren nachgebaut und losnach Spackach.

warum nicht nackich fahren ? backen und alles andere gedönse ab. Skinhead-8Ts Style. Überlege auch noch, ob ich nicht soo fahren soll. Die Karre sieht so richtig geil aus, der ganze S-Scheiss, der kann doch abbleiben. Das wär' mal richtig Rüdiger. :-D

MUC: bis gleich anner Bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Popppppppa, alte Säge !    :-D

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Ohne Schrulle nach Stockach ?!  :love:

Schläfst' bei mir im Wigwam ?

warum nicht nackich fahren ? backen und alles andere gedönse ab. Skinhead-8Ts Style. Überlege auch noch, ob ich nicht soo fahren soll. Die Karre sieht so richtig geil aus, der ganze S-Scheiss, der kann doch abbleiben. Das wär' mal richtig Rüdiger.  :-D

MUC: bis gleich anner Bar.

<{POST_SNAPBACK}>

bez. wigwam: ich komm gern zu dir rüber um hinten beizusteigen, preferiere aber meine eigenen 3 Wände.

was den 80er Skinheadstyle angeht, das geht nicht, ohne Backen is zwar ok aber ohne Backen und heck und tunnellichter.....nix da, wenn das mal meine kinder sehen...

wenn du den S-Scheiss nicht mehr willst icu wüsste da jemanden :wasntme:

viel spaß am glas

grüsse an alle

popper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News aus der Motorsportzentrale: mit etwas Glück wird der DL Motor jetzt doch bis Stockach fertig!

Dann kommt nächste Woche dem GüntherHans sein Block zurück und in der Woche nach dem Frühlingsfest wird Lambrettical in PB gemacht.

In der Woche vor Spackach is noch ein Training in Liedolsheim, wenn das mit dem Wetter und zeitlich hinhaut werd ich auf dem Weg nach München da nen Zwischenstopp einlegen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanz hat die Buxxe voll, das is alles - der Datet sich täglich mit Tussis, das is nur ne billige Ausrede. Schätze das alte Tegernsee Syndrom is wieder akut, die schaffens nicht raus ausm Tal, geschweige denn nach München, einfach Schisshasen...

So - ich warte jetzt mal wann der erste hier vollstramm ins Topic bölkt.... :wasntme:

:-D

Hab da grad was entdeckt: - ohne Worte - :-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bööööööölk!* :grins:

Nee, war heut gar nicht so schlimm. Aber recht nett. Es wurde massivst grilliert, Herr beim 50er-Schrauben (!) genervt, Marcellos Reusenprojekt runtergesprochen, Crosser warmgefahren, Kopf und Kragen riskiert, Termine gefixed etc. :-D

Und grade eben wurde ich noch vom Elvis mim güldenen Ascona heimchauffiert. Danke dafür!

N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr feine Veranstaltung! :-D

Ich danke allen für's zahlreiche erscheinen und die gute Stimmung - wer keine Spaß hatte war wohl selber Schuld! :-D

Habe glaube auch ein neues Lieblingsbild vom Philip..... Der HERR vor mir auf dem Boden an seiner Smallframe ;-)

5.jpg

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub aber ja nicht dass ich dir an der buxxe rumlutsche!

schmiddy: DL motor, hei3t das 186cc? gib bitte deinen planungsstatus wider, bin da nicht mehr auf dem neuesten stand.

deiner vorigen planung nach wird hans guenther den milestone verpassen. oh mein gott, das gibt was!

feines angrillen! muss gleich wieder dabei, die 50er fertig kriegen.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau da wird passieren - der 1.Mai und steht Hansi ist ohne laufende Maschine da... Und was das heißt wissen wir alle!

Herr, geplantes DL Setup: 186cc, 28er TM und AF Clubman - das ganze mit dem Standart Getriebe, AF Zündung und ab dafür... Rechne mit 12-15 Pferden und V/max 110-115 Full Throttel

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmmmoin! *gähn*

grüße an alle, streicheleinheiten an schlumpfinchen und besitzer, danke an den pssc für's essen und bier, an den polo für gayschäftchen und.....

danket dem HERRen für ausburger originalgriffe in grau!

bilder kommen dann später mal.

ed:

9.jpg

junge junge bekommt da einer ne glatze?!?!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nettest Setup :-D Wenn alles nach Plan läuft kann ich heute Abend dazu die ersten Eindrücke schildern.

<{POST_SNAPBACK}>

Wie wo was?? - denke du baust immer noch an deinem TS1 Motor?

Hast du den Zylinder der TV aufbohren lassen, welcher Kolben wurde verbaut?

Steuerzeiten klassisch oder Stage4 oder mehr?

Ich werd den neuen Meteorkolben reinbauen, Steuerzeiten mind. Stage4 aber auf Drehmoment, alle Kanäle gross und glatt, Auslass dem AF Clubman entsprechend. Als Kopf kommt ein alter 150er her, wird passend auf den Zylinder gedreht und ausgelitert. Ich bin echt mehr als gespannt wie das ganze läuft... :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüße an alle, streicheleinheiten an schlumpfinchen und besitzer, danke an den pssc für's essen und bier, an den polo für gayschäftchen und.....

<{POST_SNAPBACK}>

Ich danke ebenso für das Gayschäftchen :love:, freue mich das Bier und Tier geschmeckt haben und kann es kaum noch die erste Ausfahrt erwarten! Und danke für's nicht-sperren! :-D

danket dem HERRen für ausburger  originalgriffe in grau!

<{POST_SNAPBACK}>

Feine Sache gefunden - Gratulation!

nop_Glatze.jpg

junge junge bekommt da einer ne glatze?!?!?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wo? Da? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skeptiker: es wurde schon vom Marco ein anderes Sprocket aufgelegt, das sollte reichen. Zumal ich das nicht verstehe, wenn die Standart 200er schon 105-110 läuft, dann is das mit dem Setup auch drinn, andersweitig wird halt an der Übersetztung gedreht. Sollte es nicht möglich sein mit 12PS am Rad mit ner Lambretta 110 zu fahren, dann wird das neue Projekt doch vorgezogen - wobei ich glaube das das nicht nötig sein wird.

Herr, was läuft deine T5 bottom end? Die Special der Michelin war nach Eferding schneller

-> lt. T5 Tacho müsen das um die 110 sein.

Und welche Reuse hast du am laufen?? Wenns nur darum geht, das der Motor nen Pups läßt, dann wirds eng an der Chartsspitze: ich hab Hansi mit der Fall Guy schon fahren sehen... :wasntme:

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, geplantes DL Setup: 186cc, 28er TM und AF Clubman
und vergess nicht, das richtige "Race Setup" zusammen zu stecken. Das ist ganz wichtig.

bin heute etwas durch. war ne feine ballerei gestern. Gruß an alle.

ich hab Hansi mit der Fall Guy schon fahren sehen...

ich auch. In Borchen den Sommerberg runter. Da muss der Motor nur im Stand laufen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wo was?? - denke du baust immer noch an deinem TS1 Motor?

Hast du den Zylinder der TV aufbohren lassen, welcher Kolben wurde verbaut?

Steuerzeiten klassisch oder Stage4 oder mehr?

Ich werd den neuen Meteorkolben reinbauen, Steuerzeiten mind. Stage4 aber auf Drehmoment, alle Kanäle gross und glatt, Auslass dem AF Clubman entsprechend. Als Kopf kommt ein alter 150er her, wird passend auf den Zylinder gedreht und ausgelitert. Ich bin echt mehr als gespannt wie das ganze läuft...  :grins:

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Beim TS1 warte ich noch auf meine Zündung :-D

der 186er ist erstmal für den Ring mein alter Stage was weiss ich 190er jetzt aber mit gezähmten Steuertzeiten: 172,122, 160. Die andere Kompressionhöhe ist durch das 116Pleuel und 2mm Dichtung ausgeglichen.

Für die Saison habe ich einen augebohrten 150er auch mit TS185 Kolben, Alles angepasst verrundet, Steuerzeiten: 159,119, 142 -weiterhin Clubman aber 22er Gaser. Das soll eigendlich nur ermöglichen, das die den 4. Auch ohne Windschatten zieht - aber 100km/h sind da auch nur 6000 u/min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der TS Kolben auch ne 64er Bohrung? Ich hatte ja ursprünglich ne MB Conversion mit nem Wiseco Kolben auf der Servete, mußte den Kolben mal neu nachkaufen, und der war sauteuer... Aber ich meine das wären keine 186cc gewesen, mhhhm is aber auch lang her.

Naja, das Ding lief 120 und auch richtig gut, schätze da lagen mind. 13 Pferde an - nur halt mit der Vollgasfestigkeit wars nicht so, und da auch das ganze Setup nicht stimmte ( Kontaktzündung, 30er PHBH auf 27er Stutzen und andere dönekes..) hab ich das ganze geraffel verdonnert und den TSoans geordert.

Der 22er war auch angedacht - aber ein Originaler is schlecht zu bekommen und wenn ich ne Jetex draufbaue, dann kann ich auch gleich nen TM nehmen. Meine Überlegungen mit dem Originalen Luftfilterbox Umbau steht ja auch noch - und obwohl alle sagen das wird nix, muss ich mich erst selbst davon überzeugen lassen - denn ich meine das haut hin...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der Originalen Luffibox ist ja das der Stutzen, der mit den Bügeln angeklemmt wird, einen zu geringen Durchmesser für Vergaser ab 24 aufwärts hat - deswegen versuche ich den zu ändern bzw. einen neuen Anschluss zu bauen. Dieses Schnorchel System ala ScootRS is zwar auch nicht ganz ohne Fehler, aber rein technisch scheint es ja gut zu funktionieren. Also wäre ein Kombi aus beiden was sinnvolles - denn die Luffibox an sich ist ja wie ne Airbox, zumal der Scoop oben unter der Sitzbank auch für genügend Ansaugvolumen sorgt.

Wie und womit ich dieses miteinander verbinde, das weiss ich noch nicht ganz genau, auch wird der Luftfilter an sich einem Selbstbau aus Ram-Air Material o.ä. weichen müssen - aber im groben steht das ganze. Auch denk ich das ohne etwas schweissen und etwas Bastelei mit Kunststofffasermatten und anderen Schläuchen und Rohren das nicht zu verwirklichen ist, aber das stellt kein großes Problem dar... :-D

Ziel ist einfach ein Umbau der für Laien nicht als Umbau zu erkennen ist und gut funktioniert - ganz einfach!

Marcello, hab grad mit Schwanz gesprochen - das war doch nicht wirklich dein ernst dem einen Schlafplatz in Allach anzubieten weil deine Bude nicht aufgeräumt is?? Na warte, wenn du das nächste mal in PB bist, dann pennst du auch in der Werkstatt bei 3°

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information