Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Nachlaufen ist aber eher ein Zeichen von Glühzündungen oder "Dieseln" in Folge zu fetter Bedüsung und/oder zuviel Öl im Gemisch (nebst "Kohle"-Ablagerungen im Kopf und im Auslaßkanal, Ölschlick im Auspuff etc.). Würde auch Sinn machen, wenn vorher der Kopf nicht dicht war, und also der Gaser Falschluft "ausgleichend" eingestellt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede - die Karre will ich sehen die soo lange nachdieselt, das KC nach dem rumdrehen des Schlüssels erst doof guckt, dann noch mal den Schlüssel dreht, sich dann mangels Idee, wie zum Teufel er der Reuse den Hals umdrehen soll damit endlich Ruhe herrscht, am Kopf kratzt, um schluss endlich diesen tollkühnen Geistesblitz zu erfahren, einfach mal den Zündkerzenstecker abzuziehen - sich runterbeugt, die achso vorwitzigen Griffelchen an dieses mit enormer Hochspannung geladene Teil leg, um dann tierisch einen gefegt zu bekommen das es aus den Ohren qualmt...

Alder wat geil...hehehehehe... :grins: :grins: :grins:

Aber desto trotz Jungs, eure Nachlauftheorien sind nicht haltbar - nicht unter diesen Umständen!

Marcello & Fülle, schaut mal in Mitfahrzentrale Bereich - im Stockach Topic wird von den Vespisten gaaanz dicke aufgesprochen, die wollen die TSoansen erst von der Rolle, dann vom Tresen und zum Schluss noch vom Track fegen, hoffe auf Eure Unterstützung, da müssen wir gegenhalten.

Schade nur das unser Chartbreaker nicht dabei is - oder wo steckt der Herr???

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sososo! die scharts. ich arbeite dran. also mal ein bisschen foto content, damits nicht zu langweilig wird.

kiste mal mit aufgesteckten seitenbeulen:

rear%20with%20panels.jpg

und von vorne - noch blind die karre:

front%20with%20panels.jpg

und ein bisschen chrom ist auch dran:

front%20wheel.jpg

bin vorhin auch ne kleine runde gefahren. pinasco 160cc ist drauf! geht besser als die 200er serie 2.

was also die scharts angeht: bald habe ich alleine mehr kisten angemeldet als der ganzo norden des clubs plus zusammen. T5, GS4, TV175, TV200, LIS125, V50s - da muesst ihr erstmal mithalten.

KC: wahnsinn. du klingst wie marcello vor 10 jahren als er mit glaesernen augen zum erstenmal die frayse in nem malossi kolben rumruehren sah. vollkommen planlos. ich tippe mal das ding (hab ich das schonmal getippt?) fliegt dir noch vorm achenpass um die ohren. bitte mich also schonmal in ne andere gruppe als KC einsortieren! will nicht den ganzen donnerstag im graben auf der autobahn zum tegernsee verbringen.

cheerio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte doch vorher geschrieben dass der Dichtgummisatz vonna GP ist. Das Gummizeugs sollte schwarz sein, also musste es ein GP-Satz sein. Ok, die damit verbundenen Defizite beim Kotflügel toleriere ich ja, diese enorme Kürze aber nicht. Hmm, dann muss ich da noch meterware nachordern..

:-D:-D

Der Herr scheint hier aber doch als einziger Großglöckner Tatsache die Ruhe weg zu haben, projektiert erstmal schön an die Vespassionen. Will er so vielleicht auf Nummer "Sicher" priorisieren? :grins:

Herr, du packst den GG spielend! Ich "arne" schon wie du mich vom Berg aus anrufst: "So, ich bin jetzt oben ... Nee du, ich steh hier seit ner halben Stunde, keine Ahnung wo der Rest ist, also irgendwann meinte ich sie wären noch hinter mir!" :-D

-Kelle

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, der Gaser gehört schleunigst annen Vorarlberch hingesourced. Bloß nix anfassen! No User Serviceable Parts!

Hab bis grade an meiner drecks Smallframe rumgebastelt - Mann, das nervt vielleicht. Anlage montieren hat ca. ne Stunde gedauert. Scheiß Zollschraubenmist. :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kellermeister: die schwatten gummiteile gibt's auch für LI (hab meine vor Jahren bei Stoffis gekauft, unser Marco hat das auch lagernd). vom gp-satz sind nicht nur diese gummis zu kurz, der obere und die beiden seitlichen für den kotflügel passen auch nur 80% und sehen kacke aus.

@MUC: wo ist marschello? meine möbelpacker sind am montag in MUC und wollten mir den gonzoständer bringen, aber wo sollen die den wann holen? braucht jemand was aus dem ländle, der herr eventuell ein neues projekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, der Gaser gehört schleunigst annen Vorarlberch hingesourced. Bloß nix anfassen! No User Serviceable Parts!

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt, ich hab schon wieder total vergessen das man seine Lambrettateile zu den Östereichern schickt um sie dort von fachkundigen Schraubern zusammensetzen lässt, jetzt wo du es schreibst....

Nene, ich schraub mal munter vor mich hin. Am Ende des Abends wird zusammengezählt, ich vermute ja mal stark das der HERR mit der GS4 übern GG rutschen wird und sich als AcetheFace verkleidet damits keinem auffällt....da fehlen dann aber noch ein paar Spiegel an der Pinasco Kiste :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gammel KC. ich habe mehr laufende lambrettas in der garage als du pferde an der kurbelwelle! muss abwarten - bei sonne TV/2, das passt zum sonnenuntergang, bei regen LIS blau, das passt zum wasser. und wenn du mitkommst, dann nehm ich die V50 - das passt zu deinem topspeed.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lummy, hast für längerfristig nicht unrecht, ich sollte da noch mal in mich gehen. Die Passgenauigkeit der Dichtungen für den Kotflügel hab ich mit 95% bewertet, für dein geschultes Auge sind 80% bestimmt noch freundlich gemeint..

Sukram, nee, Zusatzstoßdämpfer will ich nicht, hab neue Federn drinne und ist auch optisch nicht mein Fall, das ist wie nen Spiegel oder nen Gepäckträger. Brrr

JOB, frag mal mit den Smallframes. Ein Gefrickel das. Da freut man sich dann doch aber wieder richtig drauf an seinen Bigframes zu schrauben..

Apropos 50er, da ruft gestern einer im Laden an und will ne Kiste von uns kaufen, er hätte das Foto auf der Internetseite gesehen und muss er haben. Die Transportkosten von 150e wären kein Problem. Hmm, stinknormale bescheiden überlackierte 50spezial, gibt?s an jeder Ecke. Ja aber wo wohnt er denn? In PADERBORN. -> Einmal einpacken und zuschicken, bidde. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, was für ein Laden? Du wirst doch nicht etwa arbeiten, auf die alten Tage? :-D

Was passiert jetzt eigentlich mit der blauen Spezial? Genau sowas suche ich, für die Schwester vom Schlichi. Zahle 100 über EK, so wie sie ist. Easy money.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lummy, hast für längerfristig nicht unrecht, ich sollte da noch mal in mich gehen. Die Passgenauigkeit der Dichtungen für den Kotflügel hab ich mit 95% bewertet, für dein geschultes Auge sind 80% bestimmt noch freundlich gemeint..

Sukram, nee, Zusatzstoßdämpfer will ich nicht, hab neue Federn drinne und ist auch optisch nicht mein Fall, das ist wie nen Spiegel oder nen Gepäckträger. Brrr

JOB, frag mal mit den Smallframes. Ein Gefrickel das. Da freut man sich dann doch aber wieder richtig drauf an seinen Bigframes zu schrauben..

Apropos 50er, da ruft gestern einer im Laden an und will ne Kiste von uns kaufen, er hätte das Foto auf der Internetseite gesehen und muss er haben. Die Transportkosten von 150e wären kein Problem. Hmm, stinknormale bescheiden überlackierte 50spezial, gibt?s an jeder Ecke. Ja aber wo wohnt er denn? In PADERBORN.  -> Einmal einpacken und zuschicken, bidde. :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Kelle, schick mal Nr. rüber, da hab ich doch jemanden der mir mein Spritgeld für den Rückweg zahlt... :wasntme: Ich stell ihm die Kiste für 75,- nach Pfingsten vor die Tür, das kannste ihm schon mal sagen!!

Heute gehts ins Projektelager - in der Werkstatt passiert ordentlich was! Die neue Welle is da!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herrchen: Solltest du nicht beim Schrauben....im Gym...oder beim Handylogos entwerfen sein :plemplem:

@Kelle: Ein Bekannter von mir wird bei TUI in München anfangen....dem hab ich vor ein paar Monaten ne PX besorgt, kann sein dass er eines Tages bei dir anrufen wird. Keine Angst der is nich bissig :-D ! Vielleicht wird er ja noch zu nem Münchner Scooterist....

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst doch nicht etwa arbeiten, auf die alten Tage?  ;-) 

;-)

Otto, :-D.. Schrauben betrachte ich nicht unbedingt zwingend als arbeiten.. (Schöne Ausrede, oder? ;-))

Würde dir gern die Bläulichkeit überlassen, hab sie aber anderweitig und -wertig schon verplant, deshalb hab ich sie gekauft. Sorry.

VOFM - :-D Lehra hat mich gestutzt. War sowieso für uns eher unrelevant :-D

Schmied, ich mach mal den Vorschlag, mache dir aber leider nicht viel Hoffnung. Konsumgesellschaft eben: gekauft und jetzt herr damit. Geld spielt keine Rolle. Aber ich bring es auf jeden Fall zur Sprache.

KC, Px ist bis auf AltPX mit Elektrik-Kabelproblemen immer gern gesehen: Teile tauschen und ward nicht mehr gesehen die Kiste :grins: Schick bei den Bruder.

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sukram, nee, Zusatzstoßdämpfer will ich nicht, hab neue Federn drinne und ist auch optisch nicht mein Fall, das ist wie nen Spiegel oder nen Gepäckträger. Brrr

@Kelle . wenn dir die anderen zu modern/futuristisch sind kannst du ja ganz oldschool auch diese nehmen...

02.35S9.jpg

Ich glaube die ganz rechts haben die richtige Größe...... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram: keine Ahnung, ich weiss ja noch nicht mal wie und welche Dichtungen an die Kaskade der Berta kommen :-D . Aber meine Lamperze ist auch schon so gut wie zusammen, der Herr (Arne) hat da schon mal drübergeschaut, es fehlt eigentlich an nichts. Also an mein Modell gehört das bestimmt nicht, den Motor müssen wir natürlich noch mal komplett revisionieren. Da vertraue ich seinem Urteil und das wird auch sowieso noch dauern. Derzeit rechne ich realistisch (also ausnahmsweise nicht optimistisch :-D ) so mit Ende 3. Quartal diesen Jahres. Die Teile kriegen wir hier aber über Jockey gut ran.

So siehts hier aus, also kein Grund zur Panik! Will jetzt nur alsbald mal das Chassi fertig zusammenschrauben, nervt mittlerweile/manchmal so vierfünftelfertig in meiner Wohnung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V 50, GS; Junge, Junge, die Bertamodelle kenn ich gar nicht! Kommen die aus Indien? Oder Serviertien?

Oder gar auf Fern-Ost?

:-D

Kann es denn sein das hier mal wieder konstant an der Berta vorbei gequatscht wird, so völlig ohne Grund?

Und warum Stelzen? Höher legen, oder was?

Warum?

Mal Schluß hier mit diesem Shettland-Pony Gesprächen, über 0,54 KW lohnt sich kein Gespräch, da hat ja ein Halber mehr Brennwert!

Und wieso wird hier mitte GS die Pässe hochgereust? Bisher hatte ich das so verstanden, das den Rohrrahmen mal gezeigt wird wie hoch 2000 m über NN sind!

Über diese GG Rückbau Geschichten verliere ich mal kein Wort, ich bin mit dem Thema soweit ja erst mal durch . . . . . und das aus gutem Grund! :-D

Freue mich jetzt schon auf die demnächst stattfindenden Schwanzvergleiche im dritten Gang, " meine geht 38 im Dritten" . . ." meine nur 36, Scheisse, da muss ich noch mal an das Röchelchen bei" . . . .

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr spruecheklopfer. noch ist keiner am gipfel. ich sehe noch genuegend potential fuer ausfaelle.

sagt mal menke sprach von 25 anmeldungen fuer die euro lambretta. fahren die alle ueber muenchen?

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ne, der Minderfahrer gibt seinen Senf zur Projektewurst - Gonzo, wie siehts denn bei dir so aus?? Schon auf der Straße....? :wasntme:

Am WE kommt Hansi, dazu is Frühlingsfest, schlechte Aussichten was am Werkzeug zu schaffen - schraube daher vor, sicher is sicher!

Die neue Welle ist drinn, das Maghousing zu und der TS1 drauf - mit etwas Glück ist Morgen Hochzeit und der Motor kommt wieder in die Serviette...

Herr, is das Paket da??

Bin echt gespannt wer so alles auf dem Weg gen Süden auf der Strecke bleibt und wenn wir so alles auflesen, du kündigst ja dicke Abraucher an.

Bin jetzt wieder Stressfrei, arbeite die Tage das Roadbook mit Lummy aus, mit extra vielen Meetingpoints, Tankstellen und McDonalds - damit keiner auf dem Weg verloren geht!

Aber halt, hier fehlt doch wer - wo issn eigentlich Dieta?? War lang nicht mehr da, hatte ihn schon mehrfach versucht anzurufen, nix - is der verschollen oder was??

Kelle, schwatz nicht rum - wenn du dem das passend verkaufst, dann isser besser bedient als mit der Spedition. Oder denkt der die Kutsche is in 48std. bei ihm?? Das geht per Sammeltransport, das kann u.U. etwas dauern...

Und denk bitte an Schwanz - Stockach steht vor der Tür und der will ohne Lufthutze, einem sprigendem 2.Gang und einem Auspuff der mit nem kleiderbügel fixiert wurde da anreusen - und was das heißt weist du: wenn du das jetzt nicht schraubst, dann spätestens auf der Autobahn...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihihi!

:-D

Wollte doch nur mal ein bisschen Motul in den Tank werfen, ne, mehr Qualm halt!

Ihr macht das schon!

Und was mein Projekt angeht, du Herr schmied, so ganz nebenbei hab ich dann auch mal was zu tun.

Dat wird schon noch! Mal keine Sorge.

Frühlingfest bin ich eh schaffen, ich bin also nicht Schuld wenn Hansi am WE nicht ausse Wanne kommt!

Aber schön zu hören das du sozusagen fertig bist, hat der Hansi schon mal 2 Hände mehr, wie ich Zeit hab schmeiss ich meine beiden Hände auch noch in den Ring!

Also, bis Freitach

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber halt, hier fehlt doch wer - wo issn eigentlich Dieta??

Hier. :-D

Hatte Stress und musste mich auf die Arbeit fokussieren. Wir hatten 3 Tage volles Haus, 1.200 Leute. Schlimmer als Customshow. Habe dafür heute frei gekriegt. Bin also gleich weg und inner Garage drin. Sa. kann ich ja nicht, da muß ich sporteln und der Dienstags-Schraubertag fiel auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lack-Entferner . Das liest sich alles schlimmer als es wirklich ist! :-D

Nur wenn ich an anderen Maschienen schraube, brauchts mal "Schmiermittel" damits vorwärts geht.

Persöhnlich ziehe ich ne Tasse Pfefferminz Tee vor.

Gut, ab morgen ist hier inne Heimat Ausnahmezustand, da bleibt mir nix, da muss neben der Malocherei auch schon mal ne Flasche an Hals, ansonsten kann es momentan aber gar nicht so schlimm sein, da die "Weihnachtswanne" sich langsam aber sicher verabschiedet und ich mich demnächst wohl auch wieder in ne Badebuxe trauen darf :-D

- Standgas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information