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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Jaja, hatte auch schon gehört der Pfefferminzprinz hätte ne Prinzessin an der geschraubt werden will - da muss die Maschine schon mal hinten anstehen. Am WE wirds schön, da legt man sich gerne mal mit ner Matte in die Auen.... :grins:

@München: Schwanz hat grad Stockach abgesagt, er is wohl Unterwegs und hat keine Lust am Fr. zurück zu kommen, am So. wärs günstiger sagt er.

So, mach mich weg - die Servette wartet!!

:-D

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....so ein Shit, hab gestern den Fehler festgestellt der mir zahllose Schrauberstunden beschert hat.

Das die Tschechen so schlechte Qualität abliefern hätte ich nich gedacht. Der Auslasstutzen vom

JL Road war dermaßen an der Dichtfläche verbogen, daß man durch die beste Dichtung mit nem Pfund

Dirko die Stelle nichmal ansatzweise dicht bekommen hätte....eigentlich ne Schweinerei so was überhaupt zu verschicken...wo bleibt da die Qualitätssicherung

:-D:-D , hab zum Glück noch den alten Stutzen vom Kegra rumliegen gehabt....falls ich den nich gefunden hätte, wer der PM draufgekommen....jetzt müsste eigentlich alles dicht sein....die nächsten Schritte können in die Wege geleitet werden :-D

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sach ma KC, liest du in diesem Topic auch mal die ernst gemeinten Beiträge?

:-D

So ungefähr vor nem Jahr ( oder anderthalb) wurde dieses Problem an anderer Stelle erkannt und behoben ( bei mir seit ich den Auspuf habe, denn sowas fällt schon beim Ersteinbau auf!)

:-D

Ab damit zum Dreher, plan machen, gut is!

gonzo

p.s. gibt natürlich auch ne günstigere Variante, Stück Glas, Stück Schleifpapier und dann in rhythmischen, kreisenden Bewegungen für Abrieb sorgen, dauert halt geringfügich länger.

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bin zu verwirrt um mich daran zu erinnern was vor nem halben Jahr war...war ich da schon verheiratet :-D :plemplem: .....alder das Ding is sowas von krumm .....kannste als Topfdeckel verwenden....

Das schick ich dem JL zurück....solls er doch planen :-D

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Herr, mach mal nen Charts update - bin heute schon wieder mit der Serveta um Block gedonnert!

DSC04417.JPG

Bei anderen siehts nicht ganz so gut aus...

DSC04418.JPG

AAAber wir arbeiten drann, nächste Woche läuft auch dieser Haufen!!

@KC, der Auslasstutzen is doch aus Metall - oder?? Wie wärs mal mit nem Hammer und nem Amboss?? Ein paar mal dengeln und das lüppet wieder!

Und dann ne gescheite Auspuffdichtung die über die gesamte Fläche geht - Dirko oder ähnlicher Dünnschiss hält am Auslass sowieso nicht auf Dauer, da der viel zu heiss wird!

:-D

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Uhhh, wollte Euch nicht noch ne lustige Story vorenthalten: Rüdesheim Tuning! -> Wollt ich heute schön die neuen V-Force Membran verbauen, ging nicht! Durch den dicken Aufbau kommt die nen ganzes Stück höher als der Standart Klumpen, und eigentlich sollten die Exenterhülsen das ja ausgleichen, aber bei der Serveta war eh schon super wenig Platz, da reichte das nicht mal so - also was tun?? Ruck zuck den Bunsenbrenner ausgepackt, die Züge an die Seite und den Rohrrahmen erstmal ordentlich erhitzt ( dabei hab ich leider den Kabelbaum übersehen, der hing nähmlich auf der anderen Seite und sieht jetzt aus wie ne Lakitzstange.... ) und nach dem alles schön heiss und weich war, den dicken Hammer geschwungen und dem Rahmen ein paar satte Beulen verpaßt! Jau, ich weiss, das sollte man nicht wg. der Statik und was weiss ich nicht sonst alles so, aber die Gäule brauchen Platz, und den hamse jetzt auch!

Nachteil des ganzen: ich muss mir nen neuen Kabelbaum stricken und mein Escort Race Federbein muss auch raus, weil zu lang - komme jetzt um ein Taffybein nicht mehr drum herum, andere scheint es nicht zu geben die gescheit passen, Mist!

:-D

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und nach dem alles schön heiss und weich war, den dicken Hammer geschwungen und dem Rahmen ein paar satte Beulen verpaßt! Jau, ich weiss, das sollte man nicht wg. der Statik und was weiss ich nicht sonst alles so, aber die Gäule brauchen Platz, und den hamse jetzt auch!

<{POST_SNAPBACK}>

Wie geil! Ich hab die Tage auch meinem Supersprint-Rahmen ein paar Schnitte verpassen müssen, weil sonst die dicke Tränke nicht reingepaßt hätte. :grins:

Thats Modorspocht. :-D

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Schmied, geht klar - später in so 7 Std bring ich den Transport eindringlich zur Sprache.

PMe mir die Nr. vom Schwanz, hab seine emai-adresse verschwitzt..

Job, Lehra, komme grad von Robin: Ihr werdet es nicht glauben! Besser gesagt nicht fassen! Achtet, er hat die TOP-restaurierte SS180 jetzt als sein "Alltagsfahrzeug"(o-ton) zugelassen. Das völlig kagge aussehende 80er-Nummernschild hat er gekriegt. Aber jetzt die Nummer. Bla-PX180 :plemplem:

Ich sag zu ihm, was das solle! Darauf er, rethorisch blitzartig: "Wieso, die SS180 war die PX ihrer Zeit!" :plemplem: Geiler Typ! Der ist einfach nicht von dieser Welt! Ich meine ihr wisst, keinesfalls hat er das irgendwie prollig gemeint, so isser einfach! Später sprach er dann noch zu mir: "Wieso, ist doch witzig, oder?" :-D

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lummy: du wohl kaum, habe lange schon keine progress reports gesehen!!!

schmiddy: du magst zwar ne kiste mehr am laufen haben, aber die reusigkeit? dellen in den rahmen schlagen, das ist ja wie mit 16 anner 14 jaehrigen den ganzen nassen lappen bis zu den mandeln zu schieben! anfaengerfehler.

-herr.

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Ihr werdet es nicht glauben! Besser gesagt nicht fassen! Achtet, er hat die TOP-restaurierte SS180 jetzt als sein "Alltagsfahrzeug"(o-ton) zugelassen.

<{POST_SNAPBACK}>

Hahaha. Alltagsroller heiß beim Engländer, daß er 3x im Jahr damit zum Briefkasten fährt, wenns über 30 Grad hat. Dann steht sich das Ding immerhin nicht die Reifen eckig wie die restlichen Ausstellungsstücke. :plemplem:

Vielleicht hat der Roller dann auch mal die Chance aufm Hänger zu ner Eurovespa gaykarrt zu werden. Da kriegt "Vespa Roll" plötzlich ne völlig neue Bedeutung. :plemplem:

-Otto Eichner

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Ich hab die Tage auch meinem Supersprint-Rahmen ein paar Schnitte verpassen müssen

dann kann ich ja auch gleich beichten, daß meine nicht passende, frisch gelackt Zylinderhaube ebenfalls ein paar gezielte Schläge auf die Birne bekommen hat. :-D

Was muß, das muß.

Werkstatt war Rückschritt: muss diverse Kleinteile bestellen. Habe dafür aber gestern ne frische Spiegler Leitung beim Hein gekauft. Hat mindestens 15 min. gedauert und ich habe gleich 2 Leute beschäftigt. War aber eh' nix los, die Beiker fahren ja erst bei Ü-20 und nur am Wochenende. Habe jetzt ein passendes Teil am Start (dran) und wenn nächste Woche ein paar Teile vom Lacker kommen ... dann könnte es auch weitergehen.

Lummy: sieh mal zu, daß Du nach Stockach nicht wirklich mittem Fahrrad kommen musst.

Kelle: PX-180 ... kann ich auch nicht lustig finden. Aber ... SS taffel ist ja nicht erlaubt.

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Kinder, das ist britischer Humor. Macht Euch mal locker. Im übrigen war die SS180 nicht nur damals "PX". Sie ist es heute auch noch. Largeframe, Sicke am Kotflügel, zerdellter Lenkerkopf, eckige Backenschlitze, Höcker am Heck, fehlende Benzinhahnklappe etc. etc.

@Xiberger-Lambrettisten-Versorger: das Getriebe lieber mit der Post oder irgendwelchen Möbelpackern schicken. Stockach ist zum Teileabfassen nicht ideal.

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die V-Force Adapterplatte kann man auch runterplanen....

<{POST_SNAPBACK}>

Das bringt mir aber nichts - dann hängt die V-Force wieder zu tief und versperrt den Boostport! Das sind doch 50% der Mehrleistung die dieses feine Teil bringt!!

Den gleichen Effekt bringt doch die Packingplate für die Standart Membrane...

lummy: du wohl kaum, habe lange schon keine progress reports gesehen!!!

schmiddy: du magst zwar ne kiste mehr am laufen haben, aber die reusigkeit? dellen in den rahmen schlagen, das ist ja wie mit 16 anner 14 jaehrigen den ganzen nassen lappen bis zu den mandeln zu schieben! anfaengerfehler.

-herr.

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Herr, verschone uns mit deinen Jugendsünden, kein Wunder das du unter 25 PS stecken geblieben bist, think innovate! Und den Anfängerfehler des Jahres hast du schon gemacht -> Energie und Zeit in reusige Kippelranzen gesteckt anstatt wenigstens EINE Lamperze zu 100% mit Zulassung und alles auf die Straße zu bringen...

Au Mann, der Süden hats gut, bis auf Stockach, Eurolamy und Mindelheim im August steht ja neben 3x rund um Stachus am Sonntag nix im Saison Roadbook - das kannste dir hier nicht erlauben, da wird wieder Kilometer leistung gefragt sein!!

:-D

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was laberst du? think innovation? meine innovation sprengt die 25PS mal locker. aber das gilt ja irgendwie nicht fuer euch. mir luelli, bin dieses jahr mit abstand der schnellste und leistungsstaerkste. von wegen keine lammy 100% auf der stra3e: LIS im dauereinsatz. und das wort langstrecke kann der norden wohl nicht mal buchstabieren, da hat der sueden dergestalt vorgelegt, das muss erstmal nachgemacht werden. aber wir ruhen uns nicht auf unseren lorbeeren aus, es geht immer weiter. passt auf dass ihr nicht abgehaengt werdet!

so verabschiede mich nach england fuers wochenende. brauche inspiration. hoffe dass am sonntag abend, wenn ich aus london zurueck bin, passend gute news hier zu lesen sind. naja, eigentlich koennen es nur gute news sein: entweder ist hansi auf der stra3e, oder ich brauche mir dieses jahr nicht mal den arsch mehr selber abzuwischen.

-herr.

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Herr, das mit der LIS, das klären wir mal in Ruhe mit der Michelin zusammen - von wg. nicht auf den Lorbeeren ausruhen, du schmückst dich sogar damit!!

Viel Spaß auf der Insel - teste schon mal deine Planung bzgl. dem Handgepäck aus Leeds und bring uns was schönes ausm Lambretta Shop mit!

:-D

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Heute vor der Uni inne Werkstatt gewesen und direkt nach der Uni wieder rein, Motor is zusammen, Auspuff muss noch dran. Es fehlen noch 2 Teile, aber wahrscheinlich krieg ich die Kiste morgen irgendwann inne Pause ans laufen.

Das muss reichen!

Bin jetzt raus, muss bis Montag anne Maloche bei.

Bis an Tresen

- :-D

p.s. Perfektes Saufwetter heute, Nieselregen aber warm! Sozusagen von innen und außen feucht!

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Noch mal Bilder des Tages.

Der gonzo hatte leider weniger zu tun als seinem Konto gut täte, dafür konnte er sich für seiner Italienerin etwas mehr Zeit nehmen.

Da passt kein Blatt mehr zwischen:

da%20geht%20nix%20mehr%20zwischen.jpg

Vieleicht nehm ich die PP doch wieder raus, der original AF braucht einfach seinen Platz. :-D

Sitzprobe:

Sitzprobe1.jpg

Steht ein bisschen Schräg aber was solls, vieleicht sind die schrägen Pferde die schnelleren! :-D

Dann zu meinem neuen Hobby, löten und neue Kabel machen!

Kabelei.jpg

Und zum Schluß, die nun schwatt-glanz lackierte Pornoflöte mit frisch poliertem Sterz! :-D

Pornoflote1.jpg

Alles in allem zufriedenstellend, nur ist mein Schrumpfschlauch wech, Kacke, und auch sonst fehlt noch was.

Gruß

- gonzo

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Ich seh ROT !

Otto ist der Rotschildjäger, kann sich keine Anmeldung leisten, dafür aber ordentlich Chrom anner Flöte. Lacknase's rote Kiste hat seine Tage und streikt, wenn's losgehn' soll. Und Lars legt sich nen porno-rotes Kabel und weiß nicht mal, daß es zu dem schwulen Teil noch nen roten Kerzenstecker gibt. Grad hab' ich auch noch meine Sternchen anne Backen geklebt und der Kleber ist auch rot. Schon komisch. :plemplem:

Dieta.

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Schmied, hab angefragt. Wie gesagt, nett gemeint aber muss schnell gehen. Die Spedition verlangt übrings 90, Rest ist Verpackung.. Seltsam zu glauben, heute hat noch ein PBer ne Gurke überde Internetseite gekauft ("Kaufen sie bloss nicht bei ebay, da kaufen sie ein Foto" :-D ). Aber nö, er kenne den anderen PBer nicht. :-D

Was ist da eigentlich los bei euch? :grins:

Lacknase, schon wieder ein Abraucher! So gerne man in deinem Fall ja "incredible" mit "wunderbar" und mit "unglaublich" übersetzt, so langsam muss doch in Richtung "unglaubhaft" tendiert werden. Es ist "nicht zu fassen"! ;-)

Zum Tommy: Sicher ist das Humor von ihm zu sagen, die SS ist die PX von damals. Obwohl, alles was im heilig ist ist BJ 46-49, und das mehr als uns das Leben.. Aber das auch wirklich als Nummernschild durchzuziehen ist schon enorm strange. RD180 gab es nicht und SX180 wollte er nicht. Auf meine Äusserung dass der Pöbel SX doch als SEX verstehen könnte, meinte er sinngemäß das sähe der Vespist anders.. ;-) Recht hatta ja!

Otto, Marcello, Klar hat der Engländer auf blöd nach dem Nummernschild mit SS gefragt, gibts aber nicht! Allerdings ist in Wolfsburg ein Vespa-SS-Sammler (min 15 SS50+90 im Originalzustand) der das Nummernschild WOB-SS90 auf seiner blauen Neuzustand-SS fährt. Weiss nicht in wie weit die Konsequenz da im Staate Ernst zu nehmen ist! Sicher ist München das "Herz der Bewegung" (o-ton Nazi-April05-Demo in München), aber in Wolfsburg wurde immerhin der Irrglaube mobil gemacht. Also ich stelle jetzt nur gegenüber, nicht vergleichen wollte ich damit. Nun, wie auch immer, war klar, in München gibts das nicht! :-D

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[...]

Lacknase, schon wieder ein Abraucher! So gerne man in deinem Fall ja "incredible" mit "wunderbar" und mit "unglaublich" übersetzt, so langsam muss doch in Richtung "unglaubhaft" tendiert werden. Es ist "nicht zu fassen"!  :-D

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Nix Abraucher. Aber ohne Nadelclip fährt die Chause auch nicht wirklich gleichmäßig. Zumindest nicht im oberen Drittel.

@Marschellow: dann hoffe ich mal für Dich, daß Deine Holde zu den Stifelettos "Bordeaux" auch das rote Mieder und natürlich die Peitsche "Blutorange" ausgepackt hatte. :-D

Edith meint, daß man beliebige Klamotten jetzt (um 17:18 Uhr) auch gegen Meister-Trikots tauschen kann ...

200px-Fcbayern.png :love: :-D

Bearbeitet von Lacknase
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Scheiss Bayern München !

Lacknase: Danke für den onsite Support gestern ! Kiste läuft. Stef flucht die ganze Zeit vor dem Rechner rum ... das Spiel ist wohl nicht so einfach. :-D:-D

Kelle: 180 hin oder her, hauptsache sie wird gefahren. Und lass Dich nicht so über Lacknase aus, Du elender Originalpilot. :-D

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