Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

[...] Der Tobi fährt dann mir drei Chicks, ner Ladung Tiramisu, Schnittchen und Prosecco im Golf nach Spackach.

<{POST_SNAPBACK}>

Es wurde ja schonmal unter dem Schlagwort "Oldschool" angaysprochen: geht's noch? Irgendwann nehmt Ihr noch den Fernseher, die Satellitenanlage, das Wohnzimmersofa, ein kleines Fertighausset und das Quietschentchen mit. Dann kann man auch anfangen darüber nachzudenken, ob man nicht Stockach nach München inne Wohnung verlegt. Könnte einfacher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ja schonmal unter dem Schlagwort "Oldschool" angaysprochen: geht's noch? Irgendwann nehmt Ihr noch den Fernseher, die Satellitenanlage, das Wohnzimmersofa, ein kleines Fertighausset und das Quietschentchen mit. Dann kann man auch anfangen darüber nachzudenken, ob man nicht Stockach nach München inne Wohnung verlegt. Könnte einfacher sein.

<{POST_SNAPBACK}>

alder das kommt nur davon weil die chiks alle nich aufer schlitzfräse mitwollen und ich mit der kleinen fuffi drei tage brauchen tät und voneuch das keiner außhalten tät!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Au - YES SIR, wie geil seit ihr denn!

Lambrettafahrer sind original, px und/oder blauäugig ;-)

Herr, vergiss es. Wenn die Geschichte mit dem Scheunenfund nicht klappt (damit versucht es jeder - das letzte Mal dass ich gehört habe dass die das geschluckt haben in München Stadt war bei einer Frau mit schreiendem Kleinkind auf dem Arm..), dann forget it. In München ticken die Uhren anders. Wie Gonzo anmerkte, Las Vegas bedeutet das volle Papierkonvolut. Wenn alle Stricke reissen (wovon ich ausgehe) kann ich dir eine Tageszulassung organisieren. Die Nummer kost allerdings nen glatten Hunderter. Einzelheiten dann aber bestimmt nicht hier!

Du wolltest doch aber die Autobahnnummer und das Furztreffen (orangene Hosen u.ä. ;-) ) doch nicht mit deiner S2 anfahren? Das ist ja wie bei der Eurolametta mit ner LampeUnten aufzulaufen! :-D

Lacknase: Hab dich diese Woche noch nicht gelesen, Samstag Abfahrtsort und -zeit stehen überings. Meldung bei Marci. Gruss

Unter "oldschool" haben Marci und ich für dieses Treffen definiert: wenn man(so wie wir zwei) mit allem und vollem Gaypäck fährt :-D

Gruss ans Arschwasser :-D

Kelle

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Blödsinn. Ich hab ja bekanntlich ein paar Roller, und davon waren nicht wenige ohne Papiere, und ich hab sie bisherr alle zugelassen bekommen.

Und ein Kurzzeitkennzeichen kostet ca. 20 Euro. Nix 100. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

otto: kann ich dann das anmelden an dich outsourcen? da lie3 sich nichts ruetteln. zoll papiere braucht man uebrigens nur wenn die kiste NOCH NICHT IN DE ist und man am flughafen bzw hafen reinkommen will! erkundigt euch doch mal.

kelle: du wuerdest deine kleine auch nicht auf nem 40 jahre alten motor 250km fahren lassen. sprich nicht so auf du gammel.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

otto: kann ich dann das anmelden an dich outsourcen?

Jaa, klar - ich hab ja sonst nix zu tun. :plemplem:

Zoll brauchste nicht, am besten nie erwähnen daß das Ding ausm Ausland ist. Können ja heut Abend mal telefonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Otto nur baystätigen. Habe das auch zweimal in München gemacht. Ohne gültige Papiere/Stillegungsbescheinigung etc. Geht anstandslos.

Du brauchst:

1.) KBA-Bescheinigung.

2.) TÜV-Technikbescheid nach §21 (Vollabnahme).

3.) Deutschen Kaufvertrag (Zur Not selbst ausgestellt und von Michel unterschrieben.)

4.) Versicherungsdoppelkarte und Personalausweis.

"Grüß Gott! Fahrzeug ist über 20 Jahre lang im Keller gestanden ... BlaBla ... aber in Deutschland schonmal zugelassen ... Rabarber ... Nein die Vorbesitzerin hat das Fahrzeug ohne Papiere verkauft wie im Kaufvertrag vermerkt ... SeierSchwall ... dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt ... usw. usf."

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacknase: genau das habe ich gemacht. ging nicht. musste zum chef der zulassungsstelle. er sagte da waeren noch 100 andere vor mir die dasselbe wollten. die wollten noch:

1- historie des fahrzeugs

2- kopie personalausweis des vorigen besitzers mit bestaetigung dass keine papiere da sind

3- bestaetigung, die kfz stelle nicht zu belasten falls dritte ansprueche anmelden

die spinnen doch.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze ja kürzlich mit der DL durchgekaut - war mit dem Kram den Lacknase schon aufgezählt hat in PB kein Thema, dauerte 20min und fertig.

Wenns nicht schon 5 vor 12 wäre würde ich dir ja Unterstützung anbieten....

Mein Tipp: Kurzzeitkennzeichen kosten 20,- inkl. Schild für 5 Tage, bei späterer Anmeldung bei der gleichen Versicherung wird alles angerechnet als ganz normale Tage. Damit is Stockach kein Problem, dann haste nochmals Zeit das in Ruhe zu erledigen bevor du jetzt alles ruckzuck übers Knie brichst!

Gruss ans Blech

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, Otto, nun gut, ist immer ne Auslegungssache und Verbalakrobatikfrage. Doch die Nummer wird hier in München von einem Laden wöchentlich "professionell" versucht. Das ist ausgereizt. Aber kann klappen(s.o.).

Mit Tageszulassung meinte ich normale Anmeldung mit Kennzeichen(nicht München Stadt), Zulassung und den Rest vom Hunderter geht an den Anmelder. Dann normal Ummeldung.

Wie auch immer, schön das wir drüber gesprochen haben und der Herr die Karre jetzt zugelassen kriegt :-D

Herr, so meinte ich das nicht. Aber wenn der 40Jahre alte Motor noch nicht in Einzelteilen durch meine Finger und Augen gegangen ist, gebe ich dir vollendst Recht! Wenn doch, da kann dir dann auch bei einem Neuwagen was böse abrauchen, weil die Ostländischen Fabrikarbeiter wieder zuviel Vodka inne hatten oder keine Drehmomentschlüssel grad dahatten..

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne KBA Anfrage gehts nicht, so denn keine Papiere da sind. Kopie des Vorbesitzers brauchte ich nicht, die Kiste kam ja aus Italia und der Vorbesitzer hatte den "Kaufvertrag" unterschrieben. Hin zum TÜV, Vollabnahme, Papiere ausgestellt, ins Amt alles eintragen, bezahlen, Nummernschild geholt, drangeschraubt, Plakette druff und weg gefahren. hat insgesamt ne Stunde gedauert.

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zulassungsklimbim:

Lacknase hat wohl recht mit seinen Angaben für die Zulassungsstelle. Das muss so klappen.

Da ich ja mehr auf die 60s-Jetset-Elegance-Kisten stehe und nicht auf die dicken italienischen Mamas, wie Otto und Lacki, macht mir eher der TÜV Probleme.

War am Montag mit GS und GL dort, GS war alles ok, aber bei der GL wollen die mir doch nachträglich noch Blinker anhängen, obwohl die Reuse von Jockey schon mal TÜV hatte. Ergänzend habe ich ein schönes Datenblatt der deutschen GL mitbekommen, mit der Aufforderung, meine entsprechend nachzurüsten. :-D(

Habe dann vorsichtshalber auch gleich wg. der SX200 nachgefragt, aber auch von der ist ein Datenblatt vorhanden und somit Blinker nachzurüsten. Mit Angabe eines anderen Baujahrs ist da nix zu machen.

Am 23. ist bei Jockey TÜV-Tag. Ich versuche jetzt beide Reusen irgendwie zu ihm zu bringen, um das Gejammere beenden zu können.

:uargh:

Lehra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied, da ist nix illegales, hab nur in München Land jemanden der das kann. Der wird es wohl auch nicht anders machen als vom Lacki beschrieben... In München Stadt kann es klappen, muss aber nich..

Lehra, ja das ist dieses Ärgernis wenn man sich das originale Baujahr eintragen lässt. Das kann man denen ja noch nicht mal übel nehmen (meine Meinung). Aber beim Jockey wird das schon (alle 2 Jahre wieder) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok fehler gefunden,

sie griegt keinen sprit...tank verrotzt.

trotzdem tüvtermin vorbei der nächste ist in einer woche.

oder ich versuchs morgen beim regulären tüv...

mal sehen

ansonsten: unterstyle

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann vorsichtshalber auch gleich wg. der SX200 nachgefragt, aber auch von der ist ein Datenblatt vorhanden und somit Blinker nachzurüsten. Mit Angabe eines anderen Baujahrs ist da nix zu machen.
Zum Geblinke:
§ 54 (Fahrtrichtungsanzeiger) gilt nicht für Krafträder, die vor dem 1. Januar 1962 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

oder es steht das in den Papieren:

Abweichend von § 54 StVZO ohne Fahrtrichtungsanzeiger

Diese Ausnahme Genehmigung bekommt man dann, wenn an dem besagten Fahrzeug nie Blinker waren ( bei einem italienischen Roller anzunehmen), der Umbau den Zeitwert zu xy Prozent übersteigt, Blinkrelais, Kabelbaum,etc., das originale Erscheinungsbild zerstört würde, bohren, Blinkeranbringung ( schon in Hinblick auf ein H-Zulassung) oder sogar die Vorschriften nach Paragraph 54 nicht eingehalten werden können ( Maße von Boden zum Blinker, Abstand rechter-linker Blinker, etc.

Wie die zu einem Datenblatt kommen würde mich dann doch interessieren, soweit mir bekannt gibt es Datenblätter nur für KFZ die offiziell in D oder in größeren Mengen eingeführt worden sind. Von einer SX 200 mit deutscher Zulassung und dem " Sonderzubehör" Blinker, auf alle anderen SX 200 zu schliessen finde ich sehr vermessen. Die wurde in Italien wohl nie mit Blinkern ausgeliefert ( es sei denn auf Kundenwunsch), denn da waren sie nun mal nicht vorgeschrieben!

Dann braucht man nur noch inen Prüfer der einem das einträgt und dann ist Ruhe.

Oder die Kiste ist halt Bj. 60 :-D

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERR: das wird. Besser auffem Ring, als auffer Bahn. Muss gleich auch noch an die Bremse ran, habe für den Zugwexxel und Verlegen eines neuen Bremslichtkabels die halbe Karre auseinander gerupft. Nur gut, daß ich heute frei habe ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die zu einem Datenblatt kommen würde mich dann doch interessieren, soweit mir bekannt gibt es Datenblätter nur für KFZ die offiziell in D oder in größeren Mengen eingeführt worden sind. Von einer SX 200 mit deutscher Zulassung und dem " Sonderzubehör" Blinker, auf alle anderen SX 200 zu schliessen finde ich sehr vermessen. Die wurde in Italien wohl nie mit Blinkern ausgeliefert ( es sei denn auf Kundenwunsch), denn da waren sie nun mal nicht vorgeschrieben!

Dann braucht man nur noch inen Prüfer der einem das einträgt und dann ist Ruhe.

Oder die Kiste ist halt Bj. 60 :-D

gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

doch von der sx200 gibt's sowas. Der Gerber hats solche Datenblätter auch. :-D( 'ne Li3 würde da weniger Probleme machen.

Aber komisch, bei mir hat der TüV no0ch nichtmal versucht ein Deutsches Datenblatt zu bekommen, Briefkopie fand' der besser - so einen würde ich mir suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehra: Genau so würde ich es machen. Zu ner Mini-TÜV-Filiale, die keine Datenbank hat und dann die Kopie von meinem Brief (Baujahr 61) vorlegen, um die Daten zu übernehmen. Hat beispielsweise neulich beim Christian ("Spike 4711") mit einer 150 Special geklappt. In Unterhaching.

Bei der GL ists tatsächlich blöd, weil die ja schon Papiere hat. Da ist vielleicht echt die beste Lösung die Blinker austragen zu lassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Bei der GL ists tatsächlich blöd, weil die ja schon Papiere hat. Da ist vielleicht echt die beste Lösung die Blinker austragen zu lassen..

<{POST_SNAPBACK}>

Es soll schon vorgekommen sein, daß Papiere verloren gingen. Kostet halt nochmal. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Spike schon angemailt wg. der Anschrift der Zweigstelle. Mal sehen, vielleicht wird das noch was.

Der TÜV in der Ridlerstrasse hat seine Daten übrigens ganz oldscool in Ringordnern aufbewahrt. Aus diesen haben sie mir die Vorlage für die SX200 gezeigt, die genau übereinstimmt mit der von Gerber, die hier einige haben (eingereicht von EMKA, mit Blinkern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information