Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Jepp, bin anna Projektiererei bei. Das Wort kann ich derzeit, wenn nicht eigentlich immer, nur bei der Berta verwenden.. Und es ist trostlos, da komm ich nicht weiter weil ich nur den GP-Krams habe und deswegen gehts da auch nicht weiter, obwohl ich dort die richtigen Teile sowieso nicht da habe, da komm ich nicht weiter weil was fehlt, an anderer Stelle happerts mir an Lustlosigkeit und an einem noch anderem Eck raff ichs nicht, weil es nicht so ist wie meine Explosionszeichnungen(für GP :-D ) das aufzeigen. Wenn das jetzt mal alle Stellen gewesen wären..

Deibel, ist das ne Baustelle! Na, wenigstens liegt es nur an fehlenden oder falschen Teilen :-D:-D

Otto, Lehra ist nicht auf die Modrally gefahren. Der schraubt an seinem 200er für seine zweite GL..

Bei der Aufkleberwahl ist mir der rechte langweilig und gross. Schwarzweiß sozusagen :grins:

KC, bei uns und näherer Umgebung lag deine Roadmap nirgens rum. Schreib mal M210(Maic) ne PM, der war doch da neben uns in Richtung wo deine T5 weilte.

Schmied, der Herr ist auf NULL! Sein 4. Gang ging leicht berghoch auf 85Klotten runter und zog bei leicht bergab bis 110 dursch. Wenn ich mir das rechte Auge zugehalten haben( ;-) ) waren es wohl auch mal 115 auf meinem Tacho ;-) . Da soll also noch mit Ketten, Ritzel und weiß der Deubel was noch, rumgespielt werden müssen..

-Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da soll also noch mit Ketten, Ritzel und weiß der Deubel was noch, rumgespielt werden müssen..

<{POST_SNAPBACK}>

Ach was! So übersetzt kommt man wenigstens klemmerfrei den Glockner runter. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmiddy: Abstinenzler haben zu schweigen :-D , Falco war über dein Fernbleiben not Amused, da musste in zwei Wochen wieder was gut machen.

Arne: War das nich der mit der 200 kilometer Ansage :-D ...naja, haben ja noch ein bisserl Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC: wie immer planlos und trotzdem am rumlabern also haettest du die hosen an. ICH habe die 250km runter. verladen wurde nur wegen kennzeichen. die reuse laeuft.

und der rest von euch? hans guenther und lambrettical? da wird bestimmt wieder nur baden bis 12 und biersaufen geuebt, sonst nix. bitte fotos vom kilometerstand! oder gehen die tachos nicht? mistreusen, alles mistreusen.

und was will der lehra an nem 200er block rumpolieren, davon laeuft der auch nicht.

-herr staenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto: der frühe Vogel kriegt den Klemmer. Gerade ihr Polierbrüder kackt doch wieder ab, wenn's Ernst wird und mehr als Giesing - Stachus - Giesing ansteht. Hör mir auf. Schon am Aufkleber am Raussuchen dran. Wenn ich das schon lese. Paaaah. :grins:

Kelle: Lambrettajahre sind keine Herrenjahre. Ist nicht wie anne Fesspen, mal eben und zusammengekleistert. Gut Ding will Weile. Und hör auf zu fluchen, verdammte Scheisse.

Neuste Info: Schmiddy muss mittem Herren-Zylinder glockner, Outsourcing-Partner ist krank. So ist's recht ...

Herr ... ab mit Dir in die Lahmengruppe mit den Polierbrüdern. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der rest von euch? hans guenther und lambrettical? da wird bestimmt wieder nur baden bis 12 und biersaufen geuebt, sonst nix. bitte fotos vom kilometerstand! oder gehen die tachos nicht? mistreusen, alles mistreusen.

Wie lange Hansi Tacho nicht mehr geht weiss ich gar nicht, auffe Strasse kann die Kiste, wenn denn die Elektrik gemacht ist, eh nicht, da kein TÜV drauf ist. Aber auf das die Kiste am Sonntag leuchtet, schaltet und hupt wie ne Kiste die TÜV hätte, wette ich mehr als ein Bier!!!!!!!!! :-D

Dat wird schon!

Bei mir ist wegen absolutem Kontotiefpunkt momentan Pause angesagt, nur den Puff kann ich noch fertig schweissen.

Muss wohl noch mal nen Motorhalter auf den Markt werfen, so gayts nich weiter!

Wollte heute schon den 22er Dello bei ebay reinstellen, soweit isses! :-D

Da Hansis Kiste aber sosiwo vor geht, passiert an meiner Reuse am WE nichts mehr.

Damit aber keine Langeweile aufkommt hab ich mich heute um eine meiner Pflegemofas gekümmert, die läuft jetzt und wenn ein neuer GP Lichtschalter organisiert ist leuchtet und hupt die auch wie sie sollte.

- soweit so gut

P.S. musste heute dann aber auch erfahren das die Cloud9 wahrscheinlich keinen Starter beim R&R stellen kann, Darren ist seit dem Crash kaputt geschrieben und wohl auch noch länger nicht "fahrfähig". :-D

Sehr schade!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, das du Verladen hast weil dein Nummernschild klapperte ist doch nicht ernst gemeint oder?? Für mich sieht das wie ein technischer K.o. aus, da muss nochmal nachgearbeitet werden, diese Schilbürgergayschichte is doch 1a vorgeschoben...

Auweia, wenn du schon so anfängst, wie soll das erst jenseits der Stadtgrenze gen Glockner werden, wird das Servicecar schon zum tanken gerufen?? Muss die Michelin noch in die Schraubergrundschule zum Kerzenwechsel lernen?? Oder faket der Herr die T5 zur Lamy um??

Zumindest müssen da noch ein paar Gäule an die Kette, wenn du Dürreopfer im 4. abkackst, dann liegen da niemals mehr als 20 mickrige Maultiere an!

Besser ich meld dich schon mal in der Bummelgruppe an, den Speed solltest du wohl gehen können oder??

Und ja, werde wohl mit Männermopete gen Süden reiten, der Dr. selbst liegt da nieder und kränkelt, denke nicht das er den Motor noch rechtzeitig fertig bekommt. Naja, da müssen Prioritäten gesetzt werden, unter diesen Umständen fällt das Race wohl zum 2. mal in Folge aus..

Seuchensaison sucks!!

:-D

KC, Falco war not not amused, er hatte auch die Kiste nicht mit - also keep cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied, da hast du jetzt aber ganz miserabel kombiniert, Watson! Geh im Topic nochmal nach letzte Woche zurück und zähl 1+1 zusammen :-D . Und: die Herrenreusette lief echt gut, 250km ohne Probs (aber LAAAUUT). Der eine Abraucher war, jetzt kommts, nicht die Zündkerze weil kein Zündfunken mehr, sondern es brauchte nur das grüne Kabel für Zündung aus der Blackbox rausgezogen zu werden und schwupps war wieder Funken. Nach 70km Fahrt :plemplem:. Die Verladernummer war mir, auch(s.o.) hinsichtlich Dauerregen(Elektrik?Rücklicht?) und Getriebe(Spalten), ausnahmsweise vertretbar :-D .

Sag mal, 2 Maultiere sind doch 1 Gaul und 5 mickrige Maultiere sind 2 Gäuler, oder? Ja, das kommt bei 20 dann gut hin :-D

Marcello, hast ja Recht. Aber ich verfluche ja nicht das Material, sondern nur die Basis ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schon gesehen ? Der Hr. Dr. Worbel hat im Labor einige Pferde gayklont und ins Kettengehäuse seiner GayPay implantiert. Immerhin einer, der die Lamperzenehre in Stockach hoch gehalten hat. Die 36 Pferde der Fullframe sind schon ordentlich auf der Rolle und vor allem auf der langen Geraden gegen den Gegnherr gayritten..reschpekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das heute Nacht im Traum virtuell aufgayarbeitet. Außer einer feuchten Matraze konnte ich aber zu keinem Ergebnis finden. Vor allem stellt sich die Frage, woe die 36 Ponys herkommen ? Sinds nur langhaarige Brauereipferde aus Tschechien, Araberhengste oder gar wilde Mustangs aus der Steppe ? Weißt Du's ?

So ich schmeiß jetzt noch ne blaue ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied, da hast du jetzt aber ganz miserabel kombiniert, Watson! Geh im Topic nochmal nach letzte Woche zurück und zähl 1+1 zusammen :-D . Und: die Herrenreusette lief echt gut, 250km ohne Probs (aber LAAAUUT). Der eine Abraucher war, jetzt kommts, nicht die Zündkerze weil kein Zündfunken mehr, sondern es brauchte nur das grüne Kabel für Zündung aus der Blackbox rausgezogen zu werden und schwupps war wieder Funken. Nach 70km Fahrt :plemplem:. Die Verladernummer war mir, auch(s.o.) hinsichtlich Dauerregen(Elektrik?Rücklicht?) und Getriebe(Spalten), ausnahmsweise vertretbar :-D .

Sag mal, 2 Maultiere sind doch 1 Gaul und 5 mickrige Maultiere sind 2 Gäuler, oder? Ja, das kommt bei 20 dann gut hin  ;-) 

Marcello, hast ja Recht. Aber ich verfluche ja nicht das Material, sondern nur die Basis ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Sherlock gehts noch? Lass den Schluck aus dem Brägen, du wirkst verwirrt und deine Beiträgen verstärken diesen Eindruck um ein vielfaches. Aber ich sags mal deutlich: du und deine Kippelreusenperformance stehen hier nicht zur Diskussion, das klärt bitte im weisse Kittel Topic - danke!

Kann der Herr nicht selber sprechen und muss den Schergen vorschicken oder sind ihm die Ausreden ausgegangen?? Naja, wenigstens werden jetzt schon mal andere Gründe vorgeschoben weshalb verladen werden mußte als anfangs, noch ein bißchen und es kommt der wahre Grund zum Vorschein... ;-)

Ähhh war Holmes nicht Drogensüchtig??? Ich glaub schon... :wasntme:

- Hinsetzen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist trostlos, da komm ich nicht weiter weil ich nur den GP-Krams habe und deswegen gehts da auch nicht weiter, obwohl ich dort die richtigen Teile sowieso nicht da habe, da komm ich nicht weiter weil was fehlt, an anderer Stelle happerts mir an Lustlosigkeit und an einem noch anderem Eck raff ichs nicht, weil es nicht so ist wie meine Explosionszeichnungen(für GP :-D ) das aufzeigen. Wenn das jetzt mal alle Stellen gewesen wären..

Deibel, ist das ne Baustelle! Na, wenigstens liegt es nur an fehlenden oder falschen Teilen  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

lad' dir mal bei scooterhelp die Explosionszeichnungen für Serie 3 dann wird vieles Klar. Da kannste dann bei Ungewissheit auch die Ersatzteilenummern mit denen von der GP vergleichen

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 36 Ferde sind schon ne stolze Schar, aber Pferdesport ist auch ein teures Hobby

Hab' gerade mit Sprache gequatscht und der hat mir erzählt, wie die Dinger da beim Worb reingekommen sind. Da war aber mehr als Zauberstab reinhängen angesagt. TS1 schweissen und am Gehäuse auch inbgegriffen. Nun ja, andere Liga würde ich sagen. Aber interessant auf jeden Fall. Aber aus dem ganzen Tuning-Quatsch, da sind wir ja eh' raus. Ist doch klaro. :-D :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Mann, da is der TS1 drauf den er seit mind. 1 Jahr auf seinem Verkaufsstand liegen hatte, der war aufgeschweisst an den Ü-Strömern für extra dicke Kanäle, am Zylinderende für die große Welle und hat ein Stahlbuchse für den Conversionkolben, alles feinst überarbeitet -> 36 Pferde im Fullbody dürften im Racetrimm schon die 40er Marke kratzen...

Auweia, wenn das die Vespisten hören geht das geplärre wieder los - aber der TS1 ist seit je her die Krönung der Tuningkits!!

Nur leider hat der Andi sich krank gefräst, liegt danieder, genauso wie mein Steiermarkmotor, Mist!

Marcello, die Geister die du riefst....... :wasntme:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lummy: wenn Du nach Spackach gekommen wärst, hättest Du ja mitreden können, aber es reicht wie immer bei Dir nur für VIRTUELLE FEHLDEUTUNGEN. Das eine bin ich, das andere ist ne Assel. Man sieht doch schon am Wanst, daß der Typ in ner anderen Klasse spielt. Nun ja. Ich lass Euch Euren Spass.

ich habe auch meinen: hier ... Link-Klick.

Um im context dieses Topics zu bleiben, zolle ich "fetten Respekt". Immerhin im Schnnitt 82,19 km an jedem Tag im Jahr mit TS1. Das müsst ihr mal nachmachen. Kann sein, daß das Ganze aber noch mal verbal um den ein oder anderen zehn- oder hunderttausend km korrigiert wird. Wäre ja nich das erste Mal. Aber ... schon lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier bei ebay entdeckt - wär doch was fürn Poppa oder??

Damit kann er endlich seine Reuse dem aktuellem Mainstream anpassen...

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

hey Schmiddy, das hab ich schon inner beobachtung drin...

bietest du da gerade unter dem namen larry-77 ( aus paderborn) drauf oder kennst du die person???? zwecks absprache etc.

viele gruesse

poppa

Edith sagt: Lacknase dein gayschmaque spricht fuer sich, aber nicht fuer dich...

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Dann wär Dein Französisch doch endlich mal anna Kette, MC Sola(i)r :-D

Nebenbei will Edith aussa Tiefgarage berichten: Karre ist endgültig Großglockner-fertig. Zündung frisch justiert, Schmierfilz gefettet. Elektrik mit alternativem Masseanschluß im Lenkerkopf (a la Sticky) perfektioniert: jetzt dimmt das Tacholicht nicht mehr abrupt und es fetzt damit einHERRgayhend nicht spontan das Rücklicht/Bremslicht. vHERRgaser frisch abgaydüst. (Auch gleich mal bei dem schönen Wetter 20km auffa Bahn mit 1:25er Gaymisch (Tacho :-D) 100 gefahren. Bis auf das elende Backenrappeln bei bestimmten Drehzahlen (whatever) alles bene. Zieht - ist man mal im 4. - GARNIX vom Brot, aber dann fahr ich halt im 3. den Berg rauf :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erreichte mich dubiose Post aus dem Österreichischen. Habe mich noch nicht getraut den Umschlag aufzumachen ... könnte ne Briebombe oder ähnliches sein. Steht irgendwas von "Achtung Glöckner Bedüsung" drauf ... muss erst mal warten, bis HERR hier aufkreuzt, um das genau unter die Lupe drunter zu nehmen.

glocknersetup.jpg

...ach so ... nebenbei 6 h Werkstatt gemacht. Geht voran, aber extrem langsam. Züge angeschlossen, Bremspumpenhalterung verfeinert, Sitzbank drauf, Nummernschild dran. - Sind noch nen paar Stunden. Aber wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watn Tach. Der Stuntman rollert!

Elektrik ist noch leicht Wurmstichig, wird aber.

Habe 18 MB Videomaterial und brauche noch ne Möglichkeit die übern Verteiler rauszutun!

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information