Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Kelle: kann heute aber wohl erst ab 20/21. Muss vorher noch was anner Maschine machen. Biergarten ist dann ja fast zu spät ... wobei Du ja eh' noch nie in einem warst. :-D

Herr weiß gar nichts. Herr will Morgen schrauben, zum Sport, die Ausfahrt mit Otto machen, mit Michel spielen und zum Run & Race. Vermutlich habe ich Mittagsschlaf und nen paar Dinge vergessen. Sein Tag hat ja meist auch mehr als die normalen 24 h. Und priorisiert ist auch noch nichts.

Ich mach Morgen und Fr. Werkstatt, soviel ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Müll. 3 h an der Bremse rum-entlüftet und Ergebnis: NULL. Nix. Geht nicht. Zieht nicht. Kagge. - Das war wohl wieder mega uneffektiv.  :puke:    Brauche da dringend Profi-Rat bzw. werde selbigen konsultieren.

Hab' gerade Hansi gesprochen, der teilt das gleiche Problem. Käse hoch 3. -- dem geht auch gut der Arsch auf Grundeis ... wird alles ziemlich eng bei ihm. Da liegen die Nerven mächtig blank ...  :heul:

Erst mal hinlegen.

<{POST_SNAPBACK}>

Waschlappen - wollt ihr Gonzo als Schwarzseher von der Pole ablösen oder was?? Dieses ewige rumgeheule kann ich nicht mehr hören, mach deine Reuse fertig und gut is, Mann Mann is ja erbärmlich... Hansis Kackstuhl fährt doch, 1-2 Kleinigkeiten noch geändert, alles paletti - nächstes WE wird dann der Test nach Marl laufen und die Woche drauf gehts schon los, ich seh da keine Probleme, unter Druck läuft das alles immer am besten!!

@München: Das Grossglockner Roadbook ist fast fertig, wer sich uns anschliesst wird die tage ne mail mit allen Infos bekommen die wichtig sind, inkl. Abfahrtszeiten, Treffpunkte usw..

Für alle anderen: Do. Abend Camp in Bruck a.d. Grossglocknerstraße, Campingplatz Wolferlgut, Fr. Morgen im Corso übern Pass, danach Cannonball bis zur Eurolamy, sind von da noch ca. 300km, muss in 5h zu schaffen sein.

Lt. Roadbook gehts aber über A-bahn inkl. Tunnel usw. wer da kein Bock drauf hat muss slber in die Karte schauen.

Gehe heute mit den Arbeitskollegen wandern, mei dös wird a gaudi!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG: Lars, wir können erst am Fr. zum Race fahren, ich muss den Morgen noch beim Worbel rum und auf die Rolle, alles andere läuft nicht und ohne Setup bist du nichts!! Grad auch im hinblick auf Marl und die Eurolamy ist das unbedingt von nöten...

- Mr. 30 PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß hart für dich sein auf diese Weise zu erfahren daß dich keiner dabeihaben will.  :-D

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bitte kein Mitleid. ;-)

@Schmiddy: geilomat! Vorbildlicher Vorbereitungsstand! Werde mir wohl doch noch eine Roadbook-Halterung mit Extrafach für die ADAC-PlatinCard an die SX bauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münchner: Bestellt jemand von Euch demnächst noch Teile? Ich will für die EL noch ein Sprintrack. Wäre geil wenn mir jemand das mitbestellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Schmiedi, ich kanns ja nich ändern mit dem R&R, bin nur Co Pilot und Schraubergehilfe ( im Ernstfall), verstehe schon das du vorher zum Abdüsen möchtest!

Mir egal wanns ans Glas geht, Freitag, Donnerstag, zur Not wird was improvisiert . . . :-D

Die Vorstellung, Hansi einen Tag mit dem Norden allein auf dem Treffen zu lassen, soll ihm wohl die Schweißperlen auf die Stirn treiben, wenn wir kommen hat der bestimmt keinen Bock mehr auf Ballan! :-D

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo

komm doch grad morgen nach Köln. da wird auch entspannt im Garten gelümmelt, gegrillt, getrunken (Sangriaaaaaaa espezial!). :-D dann kann der ohne-Abstimmung-bist-Du-nichts-30-PS-Schmieder seinen Bock in völliger Ruhe auf sonnem Rollen-Kurvenanzeige-Drehzahlmeßgerät warmlaufen lassen.

Gruß an den Süden!

-uschi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stef . Von PB über Köln zum Rundkurs scheint mir, gerade in Anbetracht der dünnen finanziellen Decke etwas umständlich! :-D

Mach dir mal keine Sorgen, ich find hier schon einen zum Spielen! :-D

- bis später anne bar

@ schmied . Wann wollen wir eigentlich bei dem Auspuff bei?

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EL, Jetzt habt ihr mich aber langsam neugierig gemacht. Hab mir grade beschlossen, werde den EL-Donnerstag mit euch mitfahren. Die Angespanntheit will ich mir nicht entgehen lassen. Will sagen, ich schrub die GL bis Bruck, pichel einige Pilsetties auf dem Zeltplatz mit euch und fahr Freitag zrück nach M. Au ja. ;-):-D

Job (:-D), wie gesagt, Lehra geht morgen nochmal aus, mit Fahrschüla´s. Komme dann wohl auch noch kurz mit. Kann aber nicht excessiv dann, Kopenhagen landet Freitag früh.. Ich bestell beim Jockey alsbald, weiss aber nicht ob der einen Sprinttrack hat. Ich klingele später mal durch. Ach ja: Abfahrtsplan steht: SA 12h vor der Loretta mit Roller und Aufzug. Die Bar wird nur für uns geöffnet, Käffchen und ab nach Starnberg, direkt vor die Kirche.

Lacknase, offizielle Einladung: Willst du heute auf kleinen Umtrunk mit uns aus? ;-)

Alternativ ginge auch mit teilweise anderer Besetzung morgen!? ;-)

;-)

Marcello, ;-) !

Ich ruf durch wenn du an deiner Gurke rumschraubst, gegen 19h.

:-D

-Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Info (gestern Abend Fahrschüla bei uns am Balkon) war, daß Loretta ausfällt wegen ist nicht, und daß Abfahrt 11 Uhr angepeilt wird wegen der lahmen Ape im Gaypäck. Rest machen wir mal lieber telephonisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute Abend zu allen Schandtaten bereit.

Do. fällt flach, Fahrschülas haben einfach zu viel um die Ohren.

Fahrschüla war gestern noch zur Styleberatung bei mir: Treffpunkt am Sa. voraussichtlich im Cafè an der Pilgersheimerstrassen (bei Jan um die Ecke), genaueres aber noch per persönlicher Ansage.

JOB: ich hab noch ´nen schönen Gepäckträger übrig, da könntest du auch ´ne Glotze draufbinden, wenn du eine hättest :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, hole später das Rohr von der Wache, haben da noch´n Rest zum testen, will nicht auf verdacht Material für 90,- pro m kaufen und dann paßt es nicht. Deine Bratkiste kannste Morgen warmlaufen lassen, melde mich spätestens Mittags bei dir und bringe entsprechendes Material mit.

Kelle, wenn du schon mitfährst, dann auch übern Glockner - denke nicht das du dir die Plakette entgehen lassen solltest. Schätze das wird so geil, da freust du dich das du als einziger nochmals zurück drüber darfst!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann werd ich jetzt mal nen Telefonaufruf wegen heute starten. Bei Marci fang ich an. :-D

Schmied, da hast du Recht. Denke aber wenn ich oben bin, will ich nicht mehr zurück :-D . Und dann wirds eine richtig lange Rückfahrt, von Bruck aus ists ja nix. Das tolle ist, ich muß Samstag mittag in jedem Fall wieder in M sein - wir fahren ne Akrobatikshow. Also das bleibt mir erspart :-D

-Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister Schmied, du wirst mich gegen Mittag nur Mobil erreichen, ruf vorher durch!

Und schon wieder auffem Feiertag die Flex angeschmissen! :-D

Alda, ich werde probeweiser heute ( jetzt) mal am Glase bei gehen, ich checke mal den Zustand aller Aggregate!

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, nix mit schweissen, das angedachte Rohr kommt nicht auf die benötigten Radien, werd mal Probeweise den Race drunter werfen und schauen ob er seinem Namen auch Ehre macht. Die LI soll eh auf dem Road abgedüst und eingeblitzt werden, den fahre ich ja zu 90% auf dem Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allda. so gefaellt mir muc. 25 grad, schlappen, schoen am gaertnerplatz antrinken, auf dem weg zur spelunke ne GP mit silberrueckenaugen auf dem lenker gesichtet, fein mojitos reingeballat. gaaanz fein!

grue3e an alle, bin hippie! woodstock yeah!

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaaaab ab in den süüüüüüüüüden der sonne hinterher eyo was gayt .alalalalalal

gruuuuß an den süden !!! der süden rockt mann yeah ;) ^^

das gute an feiertagen ist dass viel el leute aucf parties sind

naygantiv: ich muss morgen deonncoh arbeitn ! :-D:-D(

naja egal gruuusz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich hab vor Vorfreude schon nen dicken Tropfen an der Spitze

Bin gespannt wie das heute in der Werkstatt klappen soll - die Münchner schrauben paralell und Hansi is on the Road von Eckernförde nach Liedolsheim, der soll alle 5 Bier mal anrufen, das könnte lustig werden...

Bin raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, melde mich zurück vonne Aggregat Prüfung, das ging gestern schon mal ganz gut von der Hand, habe die Verlust-der-Muttersprache-grenze nicht erreicht, war also alles nur mit angezogener Handbremse.

Heute morgen viel mir dann auch gleich auf, das keine Kopfschmerztabletten mehr im Hause sind, da muss morgen früh nachgelegt werden! Und ne Runde Sonnencreme dürfte ratsam sein.

Und Wasser muss mit, wegen die Dehydration!

Geh gleich ma an Grill bei!

und ne Kanne kommt auch ran, gegen das Kopfaua halt!

- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schmidt hat doch wohl auch nen Schaden, was ? 1.37 versucht der mich heute Nacht zu erreichen ... - gehts noch ??!?! :grr: was war da denn wieder los ... dachte ihr wollte heut früh zum Doktor ?!

Melde: Beinschild drin, Lenker drauf, Kotflügel dran. -- Muss wieder ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servs,

schönstes Wedder heute in Munich. Wurde natürlich für jedermann mit den Reusen genutzt. Wäre zuviel blabla. Der Lehra hat mainly heute die SX getüvt. Hurra. Vom späteren Biergartenbesuch mal ab, hier 2 Pics von vor der Bar "Loretta", des Fahrschüla´s Leibcafé:

DSC01536.JPG

DSC01535.JPG

:-D

-Kelle

:-D auch an die R&R Jungs aus PB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es kaum, die SX hat TÜV. :-D Habe Lehra & Tom heut Nachmittag nach dem Hochzeitsvorbereiten am STA-See getroffen.

Morgen wird glaube ich vom feinsten. Idyllische Location und Bombenwetter. Nur Krach machen dürfen wir nicht. Nebenan ist eine Klinik. Die Brennplatte kann also daheim bleiben fürchte ich. :-D Hab heute beim Soundcheck schon Anschiß bekommen weils zu laut war. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es kaum, die SX hat TÜV

Ja Otto. Nix zusammengekaut, einfach mal gemacht. :-D Lehra. Herrlich.

Heute wie gestern 8 h am Schraubenschlüssel. Hölle. Hörte, es sei gute S Wetter gewesen, habe aber leider nix mitgekriegt, da komplett garage gemacht. Ergebnis: Beinschild drin, fest, Kotflügel fest, Kaskade macht noch Theater... muss wohl wieder raus, Bremsen nach Entlüftung okay.

So long.

fotos ...genug gibts aber keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du die Kamera beim zweiten Bild nicht etwas weiter nach rechts gehalten hast, dann hätte man noch etwas mehr von Sabrina S sehen können.

Uhhh, gestern schöne Ausfahrt mit einigen VDTlern und örtlichen Blechrollerbegeisterten unternommen. Die Ostfriesen wurden erstmal in das kleine 1x1 der Serpentienenfahrerei unterwiesen. Also ich hätte mein Grossglocknerpensum damit gestern abgefahren.

Ach ja, das erste Mal seit 1,5 Jahren das ich wirklich sagen kann, das meine Kupplung sauber hält. Habe wieder auf 4 Scheiben zurückgerüstet, das ganze mit ner AF Zentralfeder garniert und hält. Prima. Bin begeistert. Auch der Kuluhebel lässt sich noch entspannt mit einer Hand betätigen. Bin somit vom 5 Scheiben Virus geheilt.

Auch die Scheibenbremse begeistert, endlich dosiertes bremsen möglich. Die Gute hat zwar noch ein wenig ihre Tage, werde ich aber auch in den Griff bekommen.

So, schönen Sonntag noch, muss wieder anne Pulle, die Brut quängelt.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das ne Sause gestern bei Fahrschülas Hochzeit! :-D Extrem geiles Fest, da hat einfach alles gepaßt.

Vormittags fein zum Frühstücken getroffen und anschließend stilecht nach Starnberg zur Hochzeit gerollert. Hochzeitsmobil war Robins Ape, was sonst. Cooler als jeder dicke Schlitten. Die Trauung durch Pastor Lacknase war sehr persönlich und gelungen. Gut gemacht! Anschließend Völlerei, Spielchen und Disse bis in die Puppen. DJ Leo vom Atomic hat echt gerockt. :-D

Hier mal noch ein paar Pix:

IMG_1797.JPG

Zwirn statt Schweinshaut

Img_1822_m.jpg

:sabber:

Img_1823_m.jpg

Wir lernen: Nächstes Mal mit der Lambretta fahren - die GS saugt nämlich den Talar ein.

TS1 geht auch nicht.

X-Treme-Posing:

Img_1839_m.jpg

Img_1814_m.jpg

Img_1836_m.jpg

Img_1832_m.jpg

Img_1827_m.jpg

Herr rockt das Haus:

IMG_1869.JPG

Img_1864_m.jpg

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information