Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Sind gestern ja auch kurz entschlossen aber lang gefahren auf das Run&Race. Und es hat sich wiedermal gelohnt, GEILES FESCHD.

Auf der hinfahrt, bei den abartigen Temperaturen, wär mir beinahe der TS1 abgeraucht, doch mit einer kurzen korrektur am Vergaser wurde das Material geschont.

Bei der Miha ist die Vorderbremse kurz festgegangen, lag warscheinlich auch an der Hitze

Thanks an die Harlekins für die nutzung des Grills und der freundlichen Schattenspende.

Schmiedy hielt wieder die Racingflagge der Jetsons ganz weit oben und hat dann noch am längsten Nachts durchgehalten. :-D

Und Gonzo hat sich mit Schnaps mal dermaßen den Vogel rausgeschossen ;-)

PrüfstandErgebniss: Miha 20PS Ich 27PS

Dann ging auch noch best Lambretta an Mihas LIS wobei dieses mal die Konkurenz nicht geschlafen hat, so wie letztes Jahr ;-)

bin hoch zufrieden.

:-D:-D;-)

Die Rückfahrt war dagegen sehr entspannt mit geregelten Tankstops und in 3Std abgehakt.

alles in allem ein erfolgreiches Wochenende

Auch meinen Glückwunsch dem Fahrschüla und seiner Holden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lummy: wenn Du nicht alsbald mit der Schutzstaffelbedüsung für den 34er rumkommst, ruf ich morgen den Onkel an. -- Fallback ist 34er dellorto mit Sir Duke Ansauger oder SX Haube schneiden. Man. Noch 10 Tage und es wird kein Spasss.....

Heute bei 35 Grad in Füssen ge-baseballed. Man. Ich hasse es. Deutschland. Licht an oder Licht aus.

M: Die Bilder sind mal sehr geil. Einzig der Otto in Pseudo-Samba zu Anzug hat gepatzt. Lacknase ... wahnsinn !!!! :-D Danke übrigens, daß ihr uns den Herrn in P&C 3-Reiher und weissen Socken gespart habt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ganz easy, alles logga! bin heute nicht zum lambretten gekommen, das wetter war zu geil dazu. aber morgen abend sprech ich dir die düsen durch!

@füllboy: gratuliere, ordentliches gestüt. was hat den der schmied gedrückt, v.a. mit welchem setup?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch Fülles Bericht ergänzen: er hat tapfer gekämpft, nach meiner etwas mageren Ausbeute beim Worb auf der Rolle hab ich schon mit einem wechels des gelben Trikots gerechnet, aber es fehlt noch ein kleines Pony, quasi ein halber Gaul um mit mir gleich aufzuschließen... :-D

Racebericht in Kurzform: 3 std. Training war Hammer, dank frischem Setup waren saugeile Manöver möglich, musste einsehen das ich nach wie vor ein Rookie in der ESC bin, Mann was sind die alle schnell geworden im Vergleich zum 1. Race, da komm ich nimmer mit. Egal, hauptsache Spass! Quali 1. Rennen: Start vom 10. Platz in meiner Klasse, ca. 25 Starter, ging also noch. Flagge hoch und ich Gas, in die erste Kurve als 5. - warum kommen die PXen am Start nicht aus den Puschen??? - sauber gekämpft bis auf den 4. Platz

Dann 3. oder 4. Runde vor Schluss ausrutscher auf Ölspur, Lamy komplett abgeworfen, Backe zerkratzt, Beinschild krumm, Floorboard hochgebogen. Egal - aufstehen, reintreten und weiter - konnte noch den 6. Platz retten!

In der Pause nur Keinigkeiten schrauben, das Material hielt super, alles perfekt. Temperatur ca. 35° im Schatten, aus der Lederbuxxe fließt der Saft in Strömen.

2. Rennen: Start vom 7. Platz, als 4. durch die 1. Kurve und Gaas, konnte mich absetzten, nach hinten Luft und der 3. in Reichweite, also alles oder nichts. Die Reifen hielten eigentlich gut, hab aber später erfahren das die zu hart sind, daher auch der 2. Absteiger. Die enge Kurve direkt am Zeltplatz, mit vollem Risiko an den 3. rangebremst, in 1. geschaltet und mit gezogener Kupplung durch die Kurve, am Scheitelpunkt den Hahn komplett aufreissen und klatsch lieg ich schon wieder auf der Nase, soll ein Highsider gewesen sein sagen mir Augenzeugen, und das mit nem Roller, wer hätte das gedacht?? Also wieder aufrappeln und weiter, leider hat es somit auch nur zum 7. Platz gereicht.

Das Best off Rennen hab ich dann abgesagt, wollte die Kiste nicht komplett zerstören, die Eurolamy wartet ja noch...

Fazit: Saugeiles Rennen, am harzring fahr ich wieder mit, das steht fest!

Runkurzbericht: Es war heiss, zehntausend Mücken auf jeden Besucher, geile Nighter, viel Saufsaft, nette Chicks, harte Typen, viel Motorsport - alle die nicht da waren haben definitiv was verpaßt, da kommt kein 08/15 Run drann!

Nächstes WE gehts zur Quatermile nach Marl, mal sehen was da geht - die Kiste läuft zu gut um nicht auch da mein Glück zu versuchen.

Fotos kommen später.

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, musste erst mal bei der Holden rum, die kennt das ja noch nicht, so Treffen halt und Abends total fertig sein!

Alda, wat ein Fest!

Schmiedi hat wirklich alles gegeben, für die Absteiger häts auch nen Pokal geben müssen, stand praktisch 5 Meter weg als Herr Schmied von seinem Hinterrad überholt werden wollte! :-D Die Kiste hat aber auch Schub, ne, ne, ne!

Die Performance der Stonies bedürfte eines Videos, scheiße wat gingen die Kisten ab.

Auch die Kollegen von den Harlekins sorgen mit zerfetzen Auspuffanlagen und diversen Absteigern für Kurzweil

Den Piepmatz schoß allerdings der Maurer ab, der reisen Typ auf dieser klitzekleinen Smallframe, ein Anblick der mit Worten nicht zu beschreiben ist.

Was höllisch nervte waren diese blutsaugenden Terroristen, die lieben mich! Mein Rücken sieht aus als hätte ich Beulenpest, diese Drecksviecher haben mich durchs T-Shirt und durch die Kutte zerstochen. Mittlerweile juckt das auch noch wie verrückt!

Habe vorhin mal die Bilder gesichtet und musste fetsstellen das da Sachen bei sind, an die ich mich aber nicht mal im entferntesten erinnern kann :-D

Scheiß Schnäpse, Dreckszeug verdammtes.

- muss in Bett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin gerade mit dem Lummy das "Setup" des Gasers durchgegangen. Hoffe, das fluppt heute Abend ...

Irgendwie beruhigend zu hören, daß einige Leute ihre Motoren noch auf der Werkbank und die Roller teilzerlegt haben. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 1 Stunde VergasHERR abdüsen...

Man muß ja dazu zum Glück nicht auf die Straße. Ein Anruf in Vorarlberg, und schon ist klar, welche Düsen wo reinmüssen. Die Düsen sind ja flugs gaywechselt. So sind ruckzuck 45 Minuten eingayspart. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss an alle!

Um mal die zweite Männersportart neben Motorsport nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen:

Was ist ist los Rosi/ PB´ler mit deinem /eurem SCP??? :-D Ihr werdet doch wohl nicht schwächeln auf der Zielgeraden... Nicht das WIR noch den von mir so ungeliebten Aufstieg in Liga 2 antreten müssen. :-D

In Golfsburg wird es auf jeden Fall ne schwere Kiste für Euch. Und ich habe nun die Qual der Wahl zwischen Kiel (Aufstiegsspiel vom VFL :wasntme: ) oder Marl :-D

Scheisse.

Bearbeitet von Roller Aendy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss an alle!

Um mal die zweite Männersportart neben Motorsport nicht ganz in Vergessenheit geraten zu lassen:

Was ist ist los Rosi/ PB´ler mit deinem /eurem SCP??? ;-) Ihr werdet doch wohl nicht schwächeln auf der Zielgeraden... Nicht das WIR noch den von mir so ungeliebten Aufstieg in Liga 2 antreten müssen. :-D

In Golfsburg wird es auf jeden Fall ne schwere Kiste für Euch. Und ich habe nun die Qual der Wahl zwischen Kiel (Aufstiegsspiel vom VFL :wasntme: ) oder Marl  :-D

Scheisse.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich weiß auch nicht, vielleicht können die die Hitze nicht vertragen.

Die Frage an welcher Veranstaltung ich am Samstag teilnehmen werde, stellt sich mir dummerweise nicht, Diplomarbeit. :-D

Vielleicht fahr ich aber mal von MS aus über den Nachmittag in Marl vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage an welcher Veranstaltung ich am Samstag teilnehmen werde, stellt sich mir dummerweise nicht, Diplomarbeit.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wem sagst du das, bin ja auch schwer dabei, und habe in 25 Tagen Abgabe. Hänge auch nur ca. 30 Seiten hinterher, aber eine von beiden Veranstalltungen sitzt noch drin. Danach schließe ich mich 3 Wochen ein. :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß an die Fraktion Run&Race... war mal wieder sehr schön mit euch! Auch, wenn ich gern mehr mit euch am Samstag gefeiert hätte, aber nach 14Std in praller Sonne und großer Hitze hab ich dann auch Samstag Nacht gegen 3.30h die Segel gestrichen. *glaub ich :-D *

Schmiedy am Baggern, Gonzo beim Tanztorkeln... HERRlich... war das schön mit anzusehen! :love: :-D

@Hansi

nächstes Mal nicht einfach so stillschweigend abreisen und sich so vorm Meter drücken! :grr:

@Schmied

erwarte anruf zwecks thematischer modellage des Unterbodens in einer herrlich schönen -eventuell fluoreszendierender- künstlerisch abgestimmten Beleuchtung! ;-)

@füllboy&miha

schön, auch euch endlich mal kennengelernt zu haben!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stef. Bis nächstes marl!

langsam gehts wieder, habe erst mal die Bilder gesichtet, ist viel Material und mein Platz ist begrenzt, drum gibts erst mal nur ne kleine Auswahl.

Schmied beie Arbeit, noch knapper kann man die Kurve nicht fahren:

1%20Schmied.jpg

47 PS:

2%2047%20PS.jpg

die Piloten:

3%20die%20Piloten.jpg

wo sind die Münchener:

4%20Wo%20ist%20Munchen.jpg

anne Theke:

5%20Impressionen.jpg

und der krönende Abschluß, die Heimfahrt ( ähhhhhh Heimsteh!):

6%20Heimfahrt.jpg

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren 15 km vor unserer Haustür, praktisch Nachbarschaft, haben nen Polizeiwagen kurz zuvor an einer Abfahrt gesehen an der wir auch hätten abfahren können, sind aber weiter und dann Vollbremsung!

Über 2 Stunden gestanden.

Da war nem Opel Bulli wohl ein (Vorder) Reifen geplatzt und der ist dann ungebremst in die Ausfahrt von einem Parkplatz eingeschlagen an den zufällig auch noch ne Brücke grenzt, also schlechter kann man wohl nicht abfliegen, 2 Toter, 3 Schwerverletze, mit 2 Rettungshubschraubern und Gafferunfall auf der Gegenfahrbahn. Ne so zerlegte Kiste hab ich lange nicht mehr gesehen.

Immerhin hat das bei uns schon locker 10 Grad weniger gehabt, es war auszuhalten!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D so melde mich mal hier auch noch kurz zu Wort...sonst gibts wieder ne Vermisstenfahndung.

War ja schon Donnerstag Nachmittags aufm Stoneheads Gelände aufgeschlagen,

schnell Zelt aufgebaut und ran ans Glas, muss sagen Hut ab Stonies, selten so viel

Gastfreundschaft bekommen wie bei euch :-D , dann waren wir beim

Führer und Bernd zum Steak vertilgen eingeladen, auch hier noch mal special thanks, soviel Fleisch verzehrt das mir ganz anders wurde. Zum Glück gabs noch den eisgekühlten Jägermeister der dann gegen halb vier die Lichter im Oberstüble ausschoß :plemplem: , leider war bis dato nur die Vorhut Hansgünther aus PB da,

dann den nächsten Tag am Baggersee beim Beachen verbracht, Abends wieder aufs Gelände und die Abschiedsrunde gedreht....PB immer noch nich da....naja wat solls geil wars trotzdem wenn auch nur fürn nen onenighter :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nix geschafft, Karre ging nicht an ohne Choke. Angetreten, bis ich klatschnass war. Musste dann überhastet nach Hause - Notfall. Käse. Kurz Krankenschwester gemacht, dicker Daumen von meiner Dame ... Tür war bei dem Miststurm zugeweht, Ihr Däumling dazwischen. Autsch. :veryangry: :-D

Werde Morgen früh gleich in die Apotheke und ne Spritze für den Vergaser shoppen. Schön Sander-Oldschool-Starting. Yeah. Ich hatte schon mal son' Dingen, was einfach manchmal nen guten Schuss 2T per Dealerbesteck brauchte. Also Morgen nächster Versuch. Wenn die Kiste dann noch rotzt, Plan B oder C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh, der zeitplan entgleist gleich zu beginn. aus der geplanten einstündigen fraysung wurden 3-4 stunden. der onkel hat seinen magic stick von allen seiten in mein teil eingeführt. jetzt ist alles offen und blank. ich denke mal, er hat noch 17-23 pferde mobilisiert :-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B = 34er DellOrto

C = 32er Mikuni

Habe heute erst Mal ne Spritze zwecks besserem Startverhalten gekauft. Schön Oldschool-Sander-Starting. - Ist nicht so, daß ich das nicht schon mal hatte ... ist nur ne Weile herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so genug gelesen, gehe jetzt meine Lambretta waschen, nächste Woche steht

TÜV an, und wenn TÜV Prüfer was nich leiden können dann sinds dreckige Pfoten,

und das mir ja kener mit abgelaufener Plakete nach Ösiland einreist :-D !

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information