Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

- erste Hilfe Dingen gibt's bei Polo für schmales Geld, passt unter jede (standard)-Sitzbank, bei Hein Gayricke ist das Teil teurer (Erfahrung letztes Jahr)

- Vignetten ist eh klar ... habe schon einen lack-freundlichen Platz ausgemacht: Innenseite Toolbox. Ist am Rahmen und stört später nicht (netter Erinnerungseffekt und keine Lackblessuren)

- Schnackselthematik ... Apotheke: Ganzkörperkondom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

runrace05_066.jpg

Auf dem Foto sind die aktuellen optischen Veränderungen an der Servete zu sehen, zum Glück alles halb so schlimm, das Floorboard bieg ich später wieder runter und die Maschine rennt nach wie vor wie der Deibel.

Mache mir technisch gesehen null Sorgen was den Glockner angeht, der TSoans wurde beim Race mind. 2 std. unter extremer Hitze geprügelt und hielt, mehr Test geht nicht. Rüste lediglich um auf JL Road und schnalle evtl. die frischen Backen drauf, mehr nicht.

Nur kurz was zum Setup Theater: ich kann ne Story zum besten geben, das glaubt keiner -> in Kurzform: am Fr. ca. 4 std. beim Worb auf dem Prüfstand gestanden und erst den Road und dann den Race abgedüst, vorher Zündung abgeblitzt und neue Markierungen gesetzt. Beim Road is noch alles glatt gelaufen ( 35er TM mit 290 HD und 15 ND ) aber dann kam der Race. Das alte Miststück wollte nicht, lief immer zu fett, alles gecheckt wie Choke, Zündung getauscht, Kerze, Stecker neu gemacht, immer wieder Läufe und neue Abdüsung, zum Schluss nen nagelneuen 35er ausm regal drauf - nix zu machen, immer noch zu fett. Also weiter runter bis es paßt, und siehe da: auf einmal war alles fein, der TSoans dreht aus bis 9800 und drückt wieder die 27.5 Gäuler auf die Rolle nur mit einer solchen crazy Bedüsung, unfassbar!

Letztes Jahr gleicher Motor bis auf Tassinari Membran, gleicher Prüfstand und ne 350er HD im 35er - dieses Jahr eine zu 95% identische Kurve mit ner 260er HD!!! Andi sprachlos, keine Erklärung, einigen uns auf Sa. Training fahren und Zündkerze checken, hab das gemacht und die ist so rehbraun wie die Augen einer 16jährigen nach 4 Vodka Bull - also doch alles o.k. im Motor, anscheinend spielen da veränderte Strömungsbedingungen doch eine riesen Rolle, wer hätte das gedacht??

Fazit: ich bin wieder mal zu 100% überzeugt das ein gescheites Setup nur auf dem Prüfstand möglich ist und Bedüsungsvorschlage nur vage Anhaltspunkte wiedergeben, sobald ein Motor auseinander kommt ist das alte Setup hinfällig und muss neu. Kein Spezi oder Schwätzer im ganzen Forum würde in den Gaser ne 260er Düse drehen nachdem das Ding letztes Jahr mit ner 350er gut lief, keiner.

Soweit von der Maschinen Front, kümmere mich heute um die Basics wie im Verteila besprochen, Morgen dann Werkstatt und Hansis FallGuy, zum WE kurz noch Marl abgeritten und ab Mo. oder Di. gehts runter nach München.

Pickerl: brauch ich!

Erste Hilfe Kit: hab ich!

FMSE Impfung: Hol ich mir noch, habe Spätfolgen gesehen, absolut unschön!!

Club & Mitreisende: checkt heute Abend nochmal den Verteila, stelle das Roadbook und alles weiter wichtige rein!

Dieta, rufe dich vorher noch an zwecks Absprache! Wie lange machste Werkstatt??

Noch was: KC, sieh zu das du das Öl an Start bringst, brauche mind. 2 Liter für die Tour!

So, muss jetzt zum Zahnarzt, gibt erfreulicheres... :-D

- Schmied

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gehoert dass die rote latern oben am gro3glockner angebracht wird, und dem typen mit der reusigsten reuse um den hals gehaengt wird - schmiddy, passt rot zum gelben trikot?

muss mal an den lomas rangehen. brauche status. marcello: du langweilst dich, oder? heute abend wird geschraubt, wir haben straffes programm.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auf Wunsch die Laterne gerne am Dienststag von M. aus mitnehmen und anbringen am GG-G.Glockner - Hoffe der ist nicht zu abgenutzt von den ganzen Lammys, die dort "paßieren" bevor ihr da aufkreuzt..... :-D

Düsen Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, wie ich sehe kann der Herr schon wieder aufsprechen, denke aber die rote Laterne wird nach wie vor bei Ihm bleiben - seine Schrankwand wird trotz TS1 bei 110 einbrechen, und alle anderen fahren ja eh in der gleichen bzw. höherwertigen Leistungsklasse!

Sukram, schön zu lesen das auch Ihr plant den Grossglockner zu überqueren, wünsche gutes gelingen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmiedi: wenn FSME-Impfung, dann gleich. Die erste Impfung (von dreien) bewirkt Impfschutz erst zwei Wochen nach Impfung.

@ÖstHERReichHERR: Braucht man bei Euch als Mopetist auch eine Warnjacke? Oder gilt die Müllmannverkleidungsregelung seit 1. Mai nur für Bürgerkäfig-Treiber?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es denn am Glockner aus ? Könnte man ja eine kleine Competition machen ? Wer als erster sein Kennzeichen als Zettel bei der Zenzi im Rock versteckt, muß am WE kein Bier zahlen o.ä. ????? :-D

Sozusagen der Luis-Award

bergruftk.jpg

Edith die alte Schlampe hat gerade noch diesen ARTIKEL gelesen - 13,50? ermäßigt

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, die warnweste muss man nur im auto dabei haben.

@schmied: jo, für FMS bist du schon zu spät dran schmied. sorry, hab nicht vorher dran gedacht, dass ihr wahscheinlich nicht geimpft seid. also einfach aupfassen und von innen mit schnaps vorsorglich desinfizieren :-D

@sukram: kostet 17euro der spass, darfst den ganzen tag rauf und runterfahren. auf dass wir dannwieder aneinander vorbeilatschen, wie an der customshow

:-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade den Hansi am Rohr, den befällt langsam aber sicher die Panik! :-D

Er wird die Woche wohl Donnerstag-Freitag " gelb" machen, hat schon nen ordentlich ausgetüftelten Plan im Kopp drin!

Denn ohne die Fahrt nach Marl und zurück fährt der nicht in Berge ( und kommt da an wo er will)!

@ schmied . Hast du Fülles Folie gefunden? Brauch ich morgen!

Muss auch inne Werkstatt, nur hat die Fussel noch den Schlüssel. Muss was an Hansis Karre ran. Biste morgen da?

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nur bis 14 oder nach 20 Uhr, hab ne Sicherheitswache inne Kammerspiele.. :puke:

Ab sofort will ich nix mehr von diesem gejammer oder Schwarzmalerei hören, ihr könnt Euch die Taschen selber vollheulen das vor Angst die Buxen zittern es könnte ne Karre auf dem Weg zur Eurolamy abrauchen, das nervt echt. Bis jetzt hat keiner Grund zur Sorge, wüßte auch nicht warum??

Think positiv oder sei still!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Plan B durchgezogen, Voralbergermurksrüssel runter, Ansaugstutzen von der Sir Duke ab und auf meinen Müllhaufen aufgeschraubt. Anschieben, treten, Karre läuft. Vergaser passt, warum auch nicht ... lief ja vorher gut mit dem Ding. Einige andere Krankheiten gehören wohl noch repariert, aber es ist ja noch etwas hin. Notfallpläne wurden bereits mit dem Schmiddy ausgearbeitet, sicherheitshalber werden gleich mal härtere Federn beim Doktor geordert. Trotz Sprocketupgrade geht die kulu im Dritten bei Vollhahn durch. Neue Beläge sind drin, muß wohl am Hinterradstoff liegen. Nun ja, war vorher auch so und furh ... und wird auch zukünftig laufen. Ist halt keine QM Maschine das kopflose Teil.

Lummy: hau rein mit der Schraubung. Wenn Du immer nur Windeln wexxelst, wenn andere in der Werkstatt schwitzen ... wird das nix. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servs Junxx.

Bin ein wenig raus hier, zeitlich. Die Ausführungen der Projekttierereien zollen Tribut..

VOFM: 1. Mittwoch ist heut im neuen Monat -> Clubtreffen heut. :-D

München: Leo Ernst hat mir grad seinen neuen Deeper-Shade-Atomic-Newsticker gesendet. Wie daraus zu lesen ist morgen Deeper Shade und als GastDJ Benji (CS München) da. Wie bekannt, ist dieser derzeit mein ungeschlagener Lieblingsplattenspieler. Lange Rede, kurze Aussage: Ich geh da morgen bei!

Anschluss erwünscht, aber unter diesen Umständen keinesfalls Bedingung :-D

Ich mach wohl morgen nochmal telefonisch Anfragen. :-D

Gruß

Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle: Hatte das auch schon vorgeschlagen. Treffen inna Loretta, dann Atomic. Wollte eigentlich ein Großglocknerplanungsplenum anberaumen, aber nachdem der Schmiddy schon alles detailliert ausgearbeitet hat können wir gleich direkt zum saufen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle: Sortier Dich mal wg. EL. Ist nicht mehr lang und eMail Funktion scheint Dir in die Lenden gerutscht zu sein, oder ist die Kleine wieder in DK ?

HERR: was ist mit Boots-Anmeldung ? Durch ?! Welches Kennzeichen.

sieh zu, daß die Weste zum Türken kommt die Woche sonst bringt Füllboy nur 5 Schürzen mit ! Aussermdem hat HG angedroht, daß Du ihm die Gravuren nachpolieren darfst. Und das sind nicht wenige ! Also ran. Schalte am Besten den Holzmichel ein. Ich mail dem mal. Sonst wird das wieder nix.

Bin ab 6.30 projektieren. Was bleibt ?! :-D

Kurt Kümmerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Job, das hört sich doch gut an :-D . Feinjustierung dann heute ab 20h

Marcello, klar die Zarte ist abgeflogen. Zu den Emails hatte ich nichts zu sagen, ClassicScooter und Scootering lese ich nicht (hoffe ich krieg die Berichte bei euch mal zu lesen) und zu EL hab ich nur dieses: Vignette hoffe und denke brauch ich nicht(weil ich ja nur München-Bruck und zuruck fahre) und wegen Donnerstag Anfahrt, da kann ich nicht vor 16-17h :-D hier wegkommen. Lacknase hat wohl sicher selbiges Problem, mit dem schliess ich mich kurz und komm nach.

Freu mich morgen auf nen Bier mit dir, da mehr. Klingele aber vorher eh durch, ansonsten da mehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, noch ein paar Nächte durchschrauben und es gibt BACKHENDL!!!!

Werde langsam unruhig, die Könüsse vom Schmied sind erst heute vom Thilo zu mir unterwegs ... hab keine Felgen ... keine Bremsleitung ... alles  zerfleddert.

<{POST_SNAPBACK}>

Auweia, der Onkel hats schon geahnt, hab sie ihm Morgens um 9 in der Boxengasse in die Patschhändchen gedrückt, war froh das ich sie los war - er murmelte noch was von " jetzt hab ich den schwarzen Peter..." und ich war raus aus dem ganzen... :wasntme:

Hab heute auf Road umgerüstet, jetzt kann ich locker im 3. jeden Pass fahren und vor allem: ich hab ne 10% magere Düse über zum runterdüsen auf 2000m ü/NN !

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriege gerade "Werkstattabraucher" aussem Vorarlberg rübergekabelt... :-D Scheint was passiert zu sein... uuiuiiuiuiuiuiui. Klingt ja nicht so gut.

Hab' heute endlich den ollen Bremsflüssigkeitsbehälter unter der Kaskade verstaut. Passt richtig scheisse. Muss da noch was pfuschen, aber das wird. -- Kurze Testfahrt ... Kiste klingt gut, am Sa. kommen evtl. nach längerer Fahrt noch die Herrenfedern rein. Mal schaun. Bin guter Dinge. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nacht auch, kümme gerade ausse Werkstatt raus, habe hier diverse Kleinigkeiten für 3 Kisten erledigen müssen und wenigstens bei meiner ist hoffentlich morgen endlich Feierabend, fehlen nur noch 2 Teile, so postalisch halt!

Die Post war ja heute schon da, es waren halt Teile für Hansi drin, da gibts aber nur ne Vorschau:

Ausschnitt1.jpg

Ausschnitt2.jpg

geht am Wochenende hoffentlich auf die Strasse!

Habe dabei auch gleich mal Fotos von nem neuen Projekt gemacht, hier werden immerhin schon Zylinderköpfe gefertigt, mir geht da was ganz anderes auf den Sack und da muss was passieren :-D

Bis denne

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information