Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Engraving statt TÜV-Plakette. So das muß. Jeder Bulle wird das verstehen.. :grins:

Xiberger: Werkstattabraucher? Koppel geplatzt? Zu viele heißblütige Mustangs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, zu schnell geschraubt bzw. zu viele pferde am schlagschrauber anliegen --> sprocketschraube an welle abgrissen --> onkel hat wieder mal alles gerichtet! er ist halt immer noch der beste!

liege jetzt im zeiplan einige stunden zurück, morgen nachtschicht! freitag ist dann hochzeit, die olle soll dann am wochenende eingeritten werden!

@schmied: auf wieviel höhenmeter hast du den umdüsungsstop eingeplant? finde im roadbook keine angaben dazu.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied: auf wieviel höhenmeter hast du den umdüsungsstop eingeplant? finde im roadbook keine angaben dazu.

Das nenne ich mal Gayneralstabs-Planung vom Feinsten. Rayspekt! :-D

Man darf auf den Erfolg der Taktik gayspannt sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktik ist doch immer die alte von HERRn: 1. Gang rein, 2., 3., 4. Gang Vollgas. :-D

Flummy: Unvorherrsehbare Abraucher kann man nicht einplanen, daher hat man ja Projektpufferzeiten. :wasntme:

Das Wetter macht Freude. Heute Abend erst mal Schrauberpause und stattdessen in die Arroganz-Arena. Samstag geht's dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

planC-reuse hat schon 450-500km drauf, planA-reuse wird zu planB-reuse. hydraulische bremsanlage wird also nicht mehr eigebaut. planB-reuse muss bis dienstag 200km drauf haben, ansonsten fahr ich mit lacknase in slow-motion betrieb (planC). klar?

- planHerr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit mindestens 1000km nicht mehr schrauben müssen und gehe davon aus daß die Reuse keinen Streß macht. Warum auch. Ist ja original und langweilig. :-D

Um mich in das einzigartige Pre-Eurolummy-Feeling zu versetzen mache ich vielleicht am WE mal die Seitenhauben runter und schaue nach ob noch alles da ist.

-- Relaxotto :-D

MUC: Heute Abend 21.00 Loretta, dann Atom.

Edit: Do Urlaub müßte bei mir auch klappen. :-D

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ausser dass Lehra vor einer Std von nix mit Loretta und 21h wusste: "Nö, Otto hat nichts geschrieben!", dann bis gleich und ich mach jetze nun noch der Lehrerei Meldung, zwangsläufig.

- :-D:-D Kelle

Marcello: Ich will hier morgen nen schönes Stadionpfoto sehen. Bei der Stadionkamera während den Spielen im Fernseh entgleist meine Vorstellung immer Richtung Kuppelwahnsinn Germania..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herr: hättest du die 200km aufgespart, dann könnten wir in bruck an der glocknerstasse ein open air lambrettical machen.

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, deswegen wurde die Strecke am ersten Tag auch nur auf knapp über 200km gelegt, alles was bis Bruck nicht abgeraucht ist, hält durch.... :wasntme:

Mußte gestern ganz erschrocken einen Anruf von Hansi annehmen, er war schon in der Werkstatt und ich hatte nicht aufgeräumt, nach dem Race einfach nur alles reingeflackert und gut is - auweia...

Hoffe das der heute fahren kann, werde für Nachmittags nen TÜV Termin machen und schauen das wir endlich ne Plakette bekommen.

Dieter: Arroganz Arena, mhhhm das wird sich schnell im täglichen Sprachgebrauch der Münchner festsetzen, sehr zur Freude der Sponsoren.

Herr, Kulusiri müßte nach deinen Angaben in 2 std. zu schaffen sein, ganz locker aber, verstehe nicht warum du dafür Planen mußt. Und bitte mal ne genaue Angabe: fährst du jetzt auf Michls Reuse oder mit Herrengedeck?? Müssen das zwecks Gruppeneinteilung wissen!

TÜV Prüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also das Stadion ist schon ne Ansage ... wobei schon recht München. Wir waren erst mal im Stadionrestaurant (!) A la Carte speisen. So ca. 1,5 h. Schön 3 Gänge auf Kosten von anderen. Fein. - Aber ist irgendwie schon was anderes... nen eigenes Restaurant. Hat was.

Arena.jpg

Das Spiel selber war eher Unterdurchschnittlich. Aber was erwartet man von der 3. Garnitur des FCB gg. ne Zweitligamannschaft, die den Aufstieg verpasst hat ? - Von der Stammmanschaft waren dann auch nur der Liese, Sagnol und Hargraves dabei. Den Jeremis und den Kumpel vom Lacknase, den Fink kannte ich noch. Ansonsten waren die Rückennummern alle von 30 aufwärts. -- Dafür waren dann auch nur 64.000 Zuschauer da ... für sonne Gurkenpartie nicht schlecht.

Arena2.jpg

Habe nen paar Eindrücke geschossen, leider nur Nokia, Digicam hatte ich vergessen. War ohne Cam einer der wenigen, es blitzte alle 5 sek. aus irgend ner Ecke. Wir sassen ziemlich oben ... aber nicht ganz oben. Man kann schon gut was sehen, würde mich aber beim nächsten Kick weiter unten platzieren, um näher dran zu sein.

Arena3.jpg

Dieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jetsons: 2 Takt Öl hab ich im Pacecar dabei! Der Stoff wird dann am GG Basiscamp verteilt. Bis dahin müsst ihr halt mit euerem Ranzöl auskommen.

Hab noch mit Jockey telefoniert. Die Südbayerische Macht geht mit 15 Lamys an Start....ich denke in Leutschach werden einem die Ohren vor lauter Abrauchgeschichten zum klingeln anfangen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, alda, ich war heute schon schön anne Uni, um 8 aufgestanden und direkt danach an die Reuse bei. Hatte noch ein Teil vom Hansi inne Werkstatt gefunden, ruf den an um ihm zu sagen das der Krempel bei mir liegt, da wecke ich den auf!

Um halb 12!

Als wenn der nix zu tun hätte!

Gayts noch?

Gestern reisst er die Reuse motorseitig erst ma partiell wieder auseinander und heute liegt der bis Mittag inne Poofe!

Die Ruhe möchte ich haben!

Ne, ne, ne!

Und jetzt noch ordentlich Badegang mit Klapperzusatz . . . .

- derwoaufdiewichtigenTeilevomSCKwartentut

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also das Stadion ist schon ne Ansage ... wobei schon recht München.

nur mal so aus architektensicht:

jetzt habt ihr mit der a-arena und dem olympia-stadion schon zwei der besten und schönsten stadien weltweit, und es ist immer noch nicht recht. das ist typisch münchen... :-D

-bussy-horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass es nicht. Grade ruft HERR an und frägt mich in Sachen Lambretta um Rat. :-D Das ist ungefähr so wie wenn sich Roland Berger bei Kelle erkundigen würde wie man zielstrebig und effektiv Aufgaben abarbeitet. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass es nicht. Grade ruft HERR an und frägt mich in Sachen Lambretta um Rat.

Wunder Dich nicht ! Er hat MICH (!!!) auch schon gefragt. Der hat so die Buxxen voll, das roch quasi durch's Telefon. Die Not muß groß sein. Ehrlich. Wenn er jetzt noch Hans Günther oder KC konsultiert, hat er ja die drei Spitzenschrauber im Club komplett durch. :plemplem:

Morgen ist übrigens idealer Werkstatttag. Es wird pissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuah, gonzo: wo seid ihr denn hergefahren???? krass! wir sind so 1A durchegkommen.... hinfahrt 4 Std rückfahrt keine 3 Std... und das mit 80km/h durchschnitt! :-D taunus FK1250 rulez! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, ruf ruhig an, bin gleich wieder in der Werkstatt zum Kupplungs upgrade, helf dir gerne...

Warmit Hansi grad auf Shopping Tour: bei Louis ne feine GoreTex Buxe gekauft, 100% Wasserdicht und 100% Atmungsaktiv, damit das Arschwasser auch gescheit abfließen kann wenn ich vor den ersten Serpentienen stehe! Dazu noch 2 Travelbags fürs Beinschild, original bei Dieter abgeguckt.

Hansi hat ne Sturmhaube, Bremsenreiniger und Fussrasten gekauft - :plemplem: ich glaub der plant für ne ganz andere Tour.

Lars, ich hoffe du bekommst deinen Haufen bis Morgen an Start - nach Marl wird nicht gesuckt. Und noch was: hab vorhin bei Ullner diese flexiblen Drehdinger mit der Nuss am Ende geordert, hatte mich da beim Worbel ein bißchen rein verliebt... :love:

Bis später.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorhahn: endlich mal ein contentreicher Beitrag. Weiter so.

und ...

:-D  :-D  :-D  nicht vergessen.    :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

?mein Beitrag war Inhaltsreicher als Du denkst! Meine Gratulation galt zwei mutigen Personen, die eine Tat vollbrachten die Du nicht mal ansatzweise nachvollziehen kannst. Ausserdem war das ein Kommentar zu einem Post innerhalb dieses Topics ? wo also ist das Problem? Hab' ja auch Stef gemeint und nicht Dich ? wieso sollte ich auch??!

Adios oder so?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information