Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

allda. was ein tag. ich bin durch. erstma um 6 im buero stehen und vollprogramm. wunderbar. dann um 12 rausgeschlichen und in die werkstatt. kiste qualmte und stank dass mir die kroete schon aus dem anus kroch. jedenfalls. in meiner nherrvositaet ausversehen ottos nummer eingetippt, die ist genau neben der von sticky im telefon gespeichert. strictly sticky!

so. habe dann festgestellt dass alles halb so wild ist. karre hatte nur - ich wage es kaum zu tippen - getriebeoel im tank statt 2t gemisch! otto - schnell tank ausleeren bei dir. ist der gleiche rotz drin. karre nach neuem volltanken riecht jedenfalls fein nach pommes.

aus jux und dollerei und weil es so schoen freitag ist habe ich aber dennoch den motor aufgerissen und die kupplung runtergezogen. und siehe da - backplate locker. gut, noch kupplungsbelaege erneuert und zu das ding. jetzt alles 1A tipp topp glocknerready!

gerade auf bittorrent quadrophenia gezogen, den balla ich mir jetzt rein. bin in stimmung.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte alles so schön werden können, die Kiste morgen in Vater Hansi seinen Großkombi rein, schön nach Marl, auffe Rolle, den Doktor nach den magischen Düsen befragen und Sonntag auf eigenen Rädern zurück ( zwar ohne Tüv, aber immerhin).

Schön wärs, jetzt hat die Sau schön wieder Fehlzündungen das kracht. Kerze neu, Stecker neu, Kabel neu, Zündbox neu, also irgendwo is der Wurm drinne.

Kackhaufen!

:-D

Habe jetzt offiziell schlechte Laune und werde mich beseilern gehen!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Habe auch fast alles fertig. Frisches Getriebeöl, Züge gefettet, Backen mit Tesa Moll gegen allzu übles Rappeln gesichert, Bremsen und Schaltung nachjustiert, Ölvorräte fertiggaymischt und dann noch beim Därr das extragroße Zelt mit extrakleinem Packmaß mit extradünnem Gaywicht bei extradickem Preis gekauft. Dazu - man gönnt sich ja sonstnix - die gute Thermarest4. Ein paar extrafeine V-Profil-Alu-Heringe hier, ein wasserdichter 22L-Packsack da ... und schwupp: verdunsten die Europen am Konto, als würde man Lambretta fahren. :-D

Jetzt nur noch frische Expander kaufen. Hab meine letzten auf der Fahrschülahochzeit an Manu und Robin verliehen. :uargh:

@Gonzo: schonmal Pickup getauscht?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung wo der Jockey auf einmal 15 Mitstreiter her hat. Wahrscheinlich alles Lambrettisten die kein Vertrauen in ihre Kisten haben und ihn gerne begleiten :-D

Andere Frage, nimmt München einen Kompaktgrill mit oder muss der von Ulm aus gestellt werden...wäre blöd mit zwei aufzulaufen.

Und vergisst euer AUTAN nicht, jeder der aufm Run&Race war wird wissen wie wichtig das Zeug ist

:veryangry: ......war an dem besagten Weekend noch wichtiger als Kopfschmerztabletten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab' auch einen drin.

alleintrinken macht schlau.

Eben mit Schmiddy telefoniert und neuen Begriff definiert: Nach 3G im Mobilfunk gibt's nun auch

5G.

Yeah. Sinierte gerade mit ihm über Touren, Abraucher und Kisten. Da kam's mir. 5G.

GrauGussGrossGlocknerGruppe. Quasi die Herren- und Lummy-Gruppe.

Das' ma was.

...ach so. Was gemacht habe ich auch noch. Also ... ausser Unsinn gebrained.

sitzbankanstrich.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Backe, wie geht ihr denn ab!?! Möchte garnicht wissen wie das in eurem Verteila sich schön einen am brennen ist.. :-D

KC, Wildcat, Mann! Sitzbanktoolbox-Lederdeckel. Vielleicht kann ichs auch nur lesen, weil ichs weisss..

Otto, :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München: Ach ja, vergessen gehabt: werde morgen zur Ausfahrt wohl ziehmlich siggi um 14h zum Siegestor kommen. Aber nicht mitfahren. Am angekündigten miserabelen Wetter liegts nicht, ich hab einfach keine Lust. Sitze jeden Tag auf meiner Tröte und km sollen die nächsten Wochen ja noch reichlich gefressen werden.. Sonntag Crossen bin ich auch raus. Keinen Motor und die Resonanz plus Wettervorhersage mutivieren derzeit kaum, vielleicht ja noch spontan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, geh lieber und schnall schon mal das Öl auf die Kiste, nicht das du das wieder vergißt - für mich bitte 2 Liter, mehr kann ich nicht verladen auf der Strecke.

Hab mich heute von Marcos Lambretta Kupplungstopic inspirieren lassen und den 5 Belag gegen Malossi PX Federn getauscht und siehe da, die Kupplung hält besser als vorher. das ganze hat ca. ne Stunde gedauert - puhhh, fast so schnell wie der Herr.. Nebenbei noch auf GP Deckel umgerüstet, jetzt ist auch der Kicker wieder 100% i.O.

Dann Feintuning aus der Porno Ecke, wartet auf Fotos am So. - das gabs noch nie im Lambretta Sektor, wer vorher quatscht kriegt Zucker in Tank.

Hansi steht auch nicht mehr viel im Wege, die Fall Guy TÜV Konform zu machen dauert fast genau so lange wie ne neue Kutsche aufbauen. Noch einmal frühschicht und ab gen Ruhrpott zur QM in Marl.

Herr, deine Getriebeölgeschichte is fast so gut wie die Sticky/Otto Anekdote - freue mich schon auf die Steiermarktour, das wird ein riesen Gaudi.

Ein Problem haben wir nur noch: bis jetzt kein Auto was uns bis nach München bringt, die Idee komplett auf Achse zu reisen hat Hansi kategorisch abgelehnt - versteh ich nicht warum??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme eben aus der werkstatt, liege wieder gut im rennen. block ist zu und zum test mal in den rahmen gehängt, die tassinari passt mit den schmiedschen koni haarscharf noch unter den rahmen. morgen dürfte die kiste fertig werden. brauche noch ein paar kleinteile und 2-3 stunden arbeit. bin heiss!!!

wer nimmt ne luftpumpe mit? werde auf kingsize luftmatratze nächtigen, isomatte usw. ist zu hart für mich.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage, nimmt München einen Kompaktgrill mit oder muss der von Ulm aus gestellt werden...wäre blöd mit zwei aufzulaufen.

<{POST_SNAPBACK}>

Blasphemie: Könnten den Tobi fragen ob er uns den Sprintbackengrill für die Eurolummy leiht. :-D

Herr: Gut zu wissen, daß Senior Scooterists einem 4T-Motoröl in die 200er kippen. Die Brühe kriegst Du nächstes Wochenende zu trinken. :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

otto: das ist drin bei dir. entscheide selber ob das passt. keine ahnung was bei der LIS dampfte, nach volltanken ist es weg.

tts.jpg

sehe dass die anspannung waechst. lummy wieder im zeitplan, HG hoffnungslos drueberhinausgereust. kann HG auch ein neues 5G endgeraet zur verfuegung stellen, falls die fallguy wieder mal nicht an den start drankommt.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der frühe Vogel fängt den Wurm - nur wo ist Hansi?? Sitze auf gepackten Taschen und hab kleine Eier da etwas nervös, nicht weil meine Reuse auf dem Weg nach Marl abraucht, eher weil der TÜV so grad eben die Pforten geöffnet hat und die um 12 wieder schließt...

Tststststs Herr, kaum wieder Oberwasser, werden gleich wieder Wellen geschlagen das es kracht....

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse ! Das Wildcat Fach ist sauber versaut. :-D( Die Folie hat nicht 100% abgedeckt. :-D:-D Ist natürlich was i.d. Ritzen gelaufen. Kann ich wohl nach der EL gleich noch mal anfertigen lassen. So eine Wixx*****e.

Werkstatt getz.

Ayditt sacht: kann's evtl. mit Abdeckstift retten. Pfusch, aber wird ... man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebend. Dat geht doch. Bischen schwatten Edding und gut. Oder noch besser: Lederfarbe. :-D

@ArnHERR: haste beim Volltanken auch mal geguckt, ob noch Getriebeöl im Gehäuse ist? Bisweilen hört's ja auch zu dampfen auf, wenn das Öl alle ist :wasntme:

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, erste Halbzeit rum und PB führt 3:0, das wäre der Aufstieg!

Watn Morgen, ich beschmetterte mich gestern Abend gerade höchst ausgelassen mit der Dame, da erreichte mich gegen 01.00 Uhr ne SMS von Hansi " Müssen morgen um 07.00 in die Werkstatt, Licht geht nicht"!

Ich gebe zu, da war ich im ersten Augenblick dann doch etwas sprachlos!

Hatte der sie noch alle? Hätte er das nicht in paar Stunden eher feststellen können?

War sogar ein bisschen sauer und hab ihm dann erst mal erklärt das er nicht alle Tassen im Schrank hat.

Wir einigten uns dann auf 8 Uhr an der Halle, heute morgen! :-D

Stehe 10 vor acht vor der Tür und dachte drin wird schwer geschraubt, aber nix, keiner da!

Zehn nach war unser Hektiker dann auch endlich da und es ging ans Werk.

So ganz genau weiss ich gar nicht wie, aber plötzlich lief wenigstens das Abblendlicht, schön, Lenkerkopf zusammen und zum TÜV.

Ja, ne, erst mal musste noch Costumising verbaut werden. :wasntme: Zum Glück hatte Hansi der Hektiker wieder nen zu dicken Arm, zack gleich das güldenen Gitter kaputt gemacht ;-) , also ohne. Kaskade dranfummeln, Kopf zusammen, angetreten, Schweigen!

Kein Licht!

Alles wieder auf, Kabelschuh kaputt!

Mittlerweile wars 10 und Herr Schmied wies darauf hin, das der eigentlich angepeilte TÜV-Stützpunkt um 12 schliesst und Hansi jetzt los müsste um da noch anzukommen!

Herrlich wie er sich da freute :-D , es wurde also Plan B durchgesprochen, nen Hinterhof Dorf TÜV/GÜS/etc. musste ran. Dabei Lenkkopf zusammen und Licht ging endlich.

Genau das war der Zeitpunkt wo ich mich dann verabschiedete, denn Hansi musste noch den Helm, die Jacke, etc. von zu Hause holen, duschen wollte er auch noch und ob er in seine Hose reinpasste wusste er auch noch nicht!

Ich hatte ja noch leicht Schlagseite und bin mit der Dame brunchen gegangen.

Das hatte ich mir verdient.

Seit dem von keinem was gehört, scheint also zu laufen!

Gehe jetzt gleich an meine Baustelle ( mal was anderes, zur Abwechslung)

logo_rechts.jpg

- Aufgestiegen; 4:0 gegen Wolfsburg , nach 23 Jahren wieder 2. Liga !!!!!!!!!!!

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.25 Auspuff runter... Motor auf, 12 Uhr Motor zu. Kupplungsfedern gewechselt. Trennt, geht nicht durch. :-D Hätte ich auch locker 1 Arbeitsgang sparen können, die Taffspeedfedern waren einfach gar und durch und labbrig wie original. - Kotflügel gerückt (merci Till :-D ), Kaskade verschraubt, Beinschildgummi montiert, linkes Flurbrett montiert, rechtes abgelassen, Kaskadengrill draufgemacht... dabei gesehen, daß der ne Lacknase hat und nen Spalt nachem Einbau auch gleich :puke: ...muß wohl erst mal so bleiben. :-D

Als es dann endlich um 4 aufhörte zu schiffen, konnte ja die Kiste gen City überführt werden. Ergebnis der Probefahrt: Nach Sprocketupgrade ist nix mehr mit 50 km/h und Cruising im Vierten. Die Vibrationen hauen einen fast vom Bock. Wahnsinn. Also muß das zukünftig im 3. gefahren werden ... also vorbei die Zeiten des Treckerfahrens. Schade eigentlich. - Kiste fährt super sauber, passt wohl auch mittem Gaser so. Meine aber einmal nen leichtes Klingeln bei Schub im 3. wahrgenommen zu haben. Muß also mal beobachtet werden. - Kurz bei Otto rum und vorgeposed. :wasntme:

Soweit.

Was macht der Vorarlberger Projektstand ? Handy ist ja sicherheitshalber aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, muss auch mal zwischenberichten.

Nach Stockachabraucher alle Lager neu, Kettenspanner neu, Wellendichtungen neu, Kurbelwelle neu, Zylinder neu, Kolben neu, Kupplung neu etc. Bei der Gelgenheit gleich das Kurbelgehäuse schön geglättet, Ü-Strömer angepasst und Gaser neu abgestimmt.

Jetzt 10 Tage jeden Tag im Alltagsberieb genutzt und 2x ca 50 km Überland. Läuft schön, Pässe können kommen :-D

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projektstand Vorarlberg: am Vormittag zwei Halbe runtergelassen, Mittags mit grosser Protion Backhendl trainiert und danach nur gepennt. Gehe später noch in die Werkstatt, vielleicht :-D

ps: Handsprechgerät ist stromfrei, Ladegerät wohl im office

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend. War bis grade in der Werkstatt. Hab allerdings den ganzen Tag nur an Reusen anderer Leute geschraubt. Als hätte ich nicht genug eigene Baustellen. :plemplem:

Nachmittags kam ein ungewöhnlich entspannter Marcello mit dem Schlumpfmobil vorbei. Sah aus als hätte er alle Zähne oben, so hat der gegrinst. Bis auf ein paar Details wie Flurbretter ist die Kiste glocknerready.

Drücke dem Norden die Daumen daß noch alles fertig wird. Aber wir wissen ja daß sichs unter Druck am effektivsten schraubt; von daher bin ich zuversichtlich. :-D

Herr: Marcello sagt Du hättest noch einen ansprechend patinösen Gepäckträger rumliegen. Leihst Du mir den für die Tour?

Jetzt gehts ans Glas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzbericht Quatermile Marl:

Die FallGuy hat noch keinen TÜV, der Prüfer suchte vergebens die Vollhydraulik der Scheibenbremsanlage die im Schein eingetragen ist - so wird das nix, da muss upgegradet werden, entweder technisch oder aufm Papier, Mo. gehts weiter.

Also erst spät losgekommen - Plan B war einfach, Hansi mußte zwangsweise auf Schande anreisen ( zur erklärung: "Schande" hat 10PS, kommt fleckig, beulig und grün daher und der Motor sitzt komplett rechts.. )

Die 150km gut abgeritten, 2x Tankstopp für Maschine und Fahrer - herrlich so´n kühles Becks anne Soester Börde - und gegen 17Uhr den Platz erreicht. Ganz großes Getümmel, die üblichen Verdächtigen am Glas oder am Racer, kurze Begrüßung und schon gings auf den Platz.

Und dann kam das Chaos - Problem war einfach: ab 18Uhr konnte die Bahn genutzt werden und für 18Uhr wurden die ersten Starts angekündigt, und das obwohl noch NICHTS aufgebaut war - also erstmal warten das die technik läuft, dann warten das es aufhört zu Regnen, dann noch etwas warten bis die Nachnennung durch ist ( Nennbüro am Zeltplatz ab 16:30 zu, Online Nennung galt nichts.. :plemplem: ) bis endlich die ersten Kiste losballerten.

Aus dem angekündigtem 100er Starterfeld war dann auch nur ein 30er geworden und so waren wir ruckzuck mit dem Thema durch.

1.Lauf gegen Malle Vespa sauber gewonnen mit 15.4 sek auf 402m

2.Lauf gegen Vespa irgentwas versemmelt, Zeit auch nicht so gut, egal, material hat gehalten.

Hansi derweil wie zu guten alten Anwärterzeiten Zelt aufgebaut, Matte aufgeblasen, Pöttis geholt und Fotos geschossen - hatte das gefühl das gefällt ihm ganz gut, wir sollten über eine 2.Amtszeit nachdenken.

Dann ans Glas und das heftig, Nighter war ganz gut trotz beschissener Musik, Siegerehrung hab ich verpennt, bin um 2 in Sack gekrochen.

Heute Morgen um 6:30 raus - Abfahrt um 7:30 und Ankunft PB um 8:15 Uhr, die Lambretta ist ausreichend gerüstet für die Eurolamy.

Hansi liegt wohl noch im Saft - ganz Original mit Lederjacke zugedeckt, zu stramm um den Schlafsack zu finden, köstlich!

Lars wurde zum Sucker des WE gewählt, und das nicht von uns, das haben andere beschlossen....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebi: schöne Story. Kiste scheint ja bestens gerüstet. Sieh aber zu, daß Du alle Schrauben noch mal nachziehst. Good vibrations. :-D

Lars hat auch nen neuen Begriff kreiert: Liebesabraucher. Das war sein erster. Warten wir mal ab ... :-D

edith sacht ... schmied: watt is datt bitte ?

clickst Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servs,

jessas, gestern hab ich bei nem Kumpel an seiner Primavera rumgeschraubt. Jetzt gebt euch verflucht nochmal diese dekadente Hobbywerkstatt:

post-2490-1117968084_thumb.jpg

post-2490-1117968110_thumb.jpg

2. Wohnzimmer. Neben seiner einzigen Vespaleidenschaft Smallframe, schraubt er sich gerne manchmal Harleys zurecht:

post-2490-1117968259_thumb.jpg

Ansonsten, NUR Zirri auf Primavera("wegen dem langen Radstand" :-D )oder auch mal ne SS50..

post-2490-1117968344_thumb.jpg

post-2490-1117968371_thumb.jpg

post-2490-1117968443_thumb.jpg

post-2490-1117968477_thumb.jpg

post-2490-1117968538_thumb.jpg

Die Zirri´s haben wir alle zu meiner Demo mal laufen lassen, und ;-) :love: :-D

Resumeé: So gehts auch ;-)

-Kelle

Lacknase, so hab jetzt nochmal in meinem Teilekonvolut gesucht, s.u.

Nimm was du brauchst. Oder nimm einfach all die Partinösis. Würde mir eine Freude bereiten! Die Zustände der Teile sind recht gut. Gruß

post-2490-1117969090_thumb.jpg

Edit meint, das Uploaden muss nicht immer gleich richtig passen mit den Bildern in richtiger Anordnung. Also gut, dann nehm ich nächst mal wieder directupload.de :-D

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, wie gesagt, wäre mir eine Freude. Nix GP, nur der S3 Krams.

Die Werkstatt ist 15km draussen im Osten. Ich sag dir DAS Werkzeug, ALLE Teile und sämtlicher Tuningkrams für Primavera, Fernsehen mit DVD und Surroundsystem usw. usf. - DEKADENT :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars wurde zum Sucker des WE gewählt, und das nicht von uns, das haben andere beschlossen.
Lars hat auch nen neuen Begriff kreiert: Liebesabraucher. Das war sein erster. Warten wir mal ab ...

Gehts noch?

Vollschatten?

Is klar, es gibt Leute die um ihren Motor nicht zu riskieren erst auf ne Rolle fahren zum eindüsen, ich hingegen darf auch mit Zündaussetzern und einem nicht eingedüsten Vergaser los, is klar. Die Tatsache das die Kiste nicht lief ( läuft) fällt halt der Einfachheit halber mal unter den Tisch, ich hätte sie ja auch hinschieben können, ne? Die Elektrik ist ja auch in 10 Minuten gemacht, lief bei hansi ja auch so schnell . . .

Gut TÜV ist auch nicht drauf, die Tatsache das außer den Reifen nix in den Papieren steht ist mal ganz außen vor, hat ja bei Hansis Kiste auch so gut geklappt . . . . :-D

Und das ich dann meine nicht vorhandene PX nicht angemacht habe, also das schlägt dem Fass wirklich den Boden raus.

Ihr könnt mich mal,

Kreuzweise!

- der Sucker :grr:

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle: ganz schön geile Schraubstätte. - Aber ... Allach ist auch schön. Hat auch mehr Stil. :-D

Heute noch mal Probegefahren, etwas über Land. Damit man auch mal Hahn machen kann. Und ? Wie vermutet, klingelts im Dritten. Muß also am Dienstag noch mal kurz hochdüsen. Sollte aber machbar sein. Kupplung sollte noch mal nachgestellt werden, Bremse hinten auch und dann noch ein zwei Schönheits-OPs. Gut, daß ich den Mi. noch frei habe... Vorsorge ist alles. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, die Werkstatt hat was. Ich würde da einziehen, glaub ich! :-D

Teppich wäre noch nett, aber man kann halt nicht alles haben :-D

Doch was soll der fernseher? Entwerder schrauben oder DVD, beides geht ja wohl kaum . . . . .

- was ist Neid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information