Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

kleiner Wchenendbericht meinerseits!

wir sind vom Giorgio mit seiner TV200Cortina besucht worden

:love: tv2002xj.jpg

200erS4 mit Clubman und 24er PWK

der

Motor lief traumhaft, mein Mugello aber auch!

ich hatte dann das Vergnügen mich mit ihm auf den Mendelpass raufzuduellieren, wir waren ca gleichauf immer!

bin immer noch ganz dussellig , geiles Erlebniss :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, habe das gleiche Problem wie du mit der Servete jetzt auch, bei Vollschub im 3. und 4. fängt die Liste nach kurzer Zeit das blubbern, sprotzen und Aussetzten an. Ich tippe auf Zündkerze, werd die später mal auswechseln, das fing schon beim 2. QM Lauf an uns wurde auf dem Rückweg mehr, denke die hat durch den Saft zuviel Druck auf´n Deckel bekommen und stellt jetzt etappen weise den Dienst ein.

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt das erste Posting im inoffiziellen Eurolamy Topic:

Samstag noch Zündung geblitze exakt 17,5°

Sonntag Teambesprechung mit Hr Athanasius um die

beste Strategie festzulegen

Danach noch Feinschliff am Roller

Nachlackieren im dezent glänzendem Schwarzmatt

Freitag wird noch die Hinterbremse funktionstüchtig gemacht und

dann gehts ab nach Leutschach

sg Pferschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferschy: Hier das offizielle EL Topic.

Das Wetter sieht traumhaft aus heute. Die Vorherrsage ist auch super. 30+ Grad ... da weiß man quasi nicht, ob man direkt in Kurzehosen und T-Shirt oder direkt in Badehose fahren soll. Nehme an, menke wird die Thermounterwäsche schon nervös rauskramen. :-D - Ein kurzer Ausflug in mein Lellerabteil verriet: Verbandskasten vom letzten Jahr weg, muß wohl nen neuer herr.

Vorarlberg: das klingt nach WE-Doppelnachtschicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute halb sieben aufgestanden,Kabel neu eingelötet, neuer Pick Up drin, anders verlegt und siehe da, es läuft!

Im Stand!

Was ist das eigentlich für ein Wetter?

Zu fett isse immer noch, werde da gleich mal mit den Düsen spielen!

@ Hansi . Habe dein " Schalter" Problem theoretisch gelöst, wenn du da nachher bei gehst kann das richtig gestellt werden, theoretisch halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: frisch ausm Quatermile Topic -> Zeiten - muss man etwas ranzoomen. Bin die 15te schnellste Zeit gefahren, mit 15.44, aber vor mir nur die Cracks mit den Racern. Hab mit den Kelten schon das Rückspiel ausgemacht, dann aber mit Taffy Race und entsprechendem Setup...

Übrigends bekommen wir nächstes Jahr einen Clubracer, das hat Hansi am WE beschlossen und zur Projektliste hinzugefügt.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro. Die Kiste baut Hansi genauso schnell auf wie die Falling Down, äh ... Voll Geil ... äh ... wie hiess das Dingen gleich ? Vergessen. Hab' ich zu lange nicht mehr fahren gesehn.

Schmiddy: nicht sooo schlecht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet Stützkufen anne Reuse statt Badehose auffer Sitzbank einplanen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wie gut, daß ich die Ständerfedern nimmer getauscht hab :love: Inzwischen weiß ich auch, wie der lummy so schnell fertig werden konnte. Der reist wettergerecht "motorisiert" an.

5069_2.jpg.jpg

@MarciBeaucoup & Otto: gayhed klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute um 7.00 bei der Zulassungsstelle, SX ist endlich offiziell on the road. Gab natürlich wieder Probleme, wie hätte es anders sein können.

Dann gleich noch ADAC+-Mitgliedschaft abgeschlossen, obwohl ich nie bei dem :-D verein sein wollte, und schöne Plastikunterlegscheiben für den Gepächträger besorgt, damit der Lack geschont wird ;-)

Züge, Werkzeug gestern schon eingepackt, nur Schlauch/Ersatzrad hab ich keines, aber da liegt doch vielleicht das ein oder andere im Service-Car, oder :-D

Kann losgehen!

:-D

Lehra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Ersatzrädern wird das langsam knapp. - Besorgt Euch mal repair-kits aussem POLO. Kenne keinen, der nen E-Radhalter hat. Meiner wartet auch noch auf die Auslieferung...

Hinfahrt und Service-Car schön, aber denkt auch evtl. mal an das ZURÜCK. Da ham' wir kein Auto, ergo auch keine Ersatzreifen. :-D

Bin übrigens schwer dafür sonnne Rannz-PX mit Schneeschieber unter dem Beinschild mitzunehmen. Könnte für freie Bahn bei verschneiter Straße sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200504-Schneeraeumung2.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Alles klar, jetzt weis ich warum Marcello seine Kiste in Blau Weiss gemacht hat.

Der fährt Tarnbomber und wird unerkannt abkürzen damit er immer vorne fährt.

Tarnung ist alles :-D

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute um 7.00 bei der Zulassungsstelle, SX ist endlich offiziell on the road. Gab natürlich wieder Probleme, wie hätte es anders sein können.

Dann gleich noch ADAC+-Mitgliedschaft abgeschlossen, obwohl ich nie bei dem  ;-) verein sein wollte, und schöne Plastikunterlegscheiben für den Gepächträger besorgt, damit der Lack geschont wird  ;-)

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

:-D :-D :-D;-)

Integralhelm oder Jet oder Halbschale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timbo: also mir hat der marcello mal gesagt, er habe die blau-weisse lackür gewählt, damit er endlich von den münchnern und bayern als eben so einer anerkannt wird

:-D

Eddy: ich hab Ersatzradhalter an der Kiste, dafür aber noch kein Ersatzrad.

Schneehuhn:

bild24_1.jpg

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaa Lumpi ... auch bei solch einer Leckür muss man erstmal zehn Jahre Stoibercity abreissen ohne falsch zu wählen. Immerhin fällt er so nicht großartig auf ... und wenn er jetzt noch Rauten aufklebt :love: :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauten ? Geht's ?

Muschis: ich habe Morgen auch gleich frei genommen, muß mich mental rüsten. Die Nervösität ist einfach zu groß.

...ach, erwähnte ich ... es regnet gerade. Etwas. Also leicht. - Bindfäden nennt man das wohl.

dieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauten ? Geht's ?

Muschis: ich habe Morgen auch gleich frei genommen, muß mich mental rüsten. Die Nervösität ist einfach zu groß.

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Sehr schlau. Auffa Maloche bekämst Du ja eh nix auffe Reihe drauf. Ist Deine Alte schon ins Hotel gezogen?

Edith fügt hinz(undkunz): egal, wer welche Ersatzräder mitbringt - ich dreh gerne an selbigen. Und daß der lummy ein (Ersatz)Rad ab hat ... nuja. :-D :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr für Panik :-D , wird doch ab morgen schon wieder schöner, also

cool bleiben und warme Sachen mitnehmen, vielleicht ein Flachmann mit Schnappes, müssen ja aufm Gipfel anstoßen.

Hab heute die Floorboards in Kornwestheim draufgeschmissen und bin dann mit offenen Hahn nach Ulm gedüst, rein in den Tüv, und das find ich mal richtig geile Dienstleistung, dort gleich das Pickerl gekauft fürs Moped!!! Hinten ne neue 2 Jahresplakette draufknallen lassen und gut wars, bin jetzt so knappe 300 Kilometer seit der Kolbenaktion runtergeritten, darf ich mit :-D ! Achso ganz vergessen zu erzählen,

habe 2xErsatzreifen plus einmal Schlauch mit.

so gehe nun gelockert der ganzen Sache entgehen :-D freu mich auf euch!

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Volldeppen und Flachlandtiroler hier, Euch ist schon klar das die Seite sich auf das Gipfelwetter in 3700m bezieht?! Auf der Passhöhe in 2500m sind keine Minus mehr, etwas Schnee sollte allerdings auf der Nordseite immer zu finden sein und im T-Shirt läßt sich sowas schon mal lange nicht bewältigen! Aber die Straße ist frei und trocken. Also könnt ihr Eure Kackstifte getrost abwischen und runterspülen...

Für Villach und Klagenfurt sind für Do./Fr. 20-22° und übers WE etwas mehr mit 25% Zwischenregen angesagt, also perfektes Touringwetter. Oder will jemand bei 32° im Schatten 330km mit der Lambretta fahren??

Sonst noch wer Sorgen??

Update Werkstatt: Hansi is am Kopf ( jaja, ich weiss - im Kopf wohl auch scheint es manchmal... ) undicht, wenn er die Berta ankickt zwitschert ein Vögelchen sein traurig Lied. Also Kopf runter, Paste schmieren und zu - dann sehen wir weiter.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase: Regen, weisse Reuse, Halbschale, Sonnenbrille und du mittendrin ;-) . Hast mich noch erkannt heut morgen? Ich musste schnell wohin und mir war der Sprit ausgegangen, deshalb war ich mit dem schwarzen PwiXstuhl underway. An deiner "Reaktion" fiel mir dann wieder ein, wo ich denn überhaupt draufsitze: *Was grüsst der nicht ... ach der Kackstuhl... * :-D

Willst die Teile noch bis zur EL? Dann mach Meldung. Hab noch die Lufthutzendichtung gefunden, leg ich oben auf.

Lehra, ;-) , aber jetzt wirds langsam Zeit für die 200.. :-D

Otto, jepp Rotsteinchen. Seine Komplexe scheinen Grenzen zu kennen, mir gegenüber ist er kein Angeber :-D;-)

Marcello, ich erklär mich freiwillig bereit mit dir morgen nen Entnerherrvösitätsbierchen zu schlabbern ;-)

Junxx, ich komm am Donnerstag doch nicht mit. Muss mir wegen der EV schon einen Donnerstag Uni klemmen, zwei Donnerstlöcher gehen hintereinander da nicht. Könnte also erst gegen 16-17h in M weg und dachte ja irgendwer könnte auch nicht früher. Dem ist jetzt aber wohl nicht mehr so. Also hilft nix.

Ich glaub auch ihr tut euch besser alleine, mit eurer kollektiven angespannten Unentspanntheit ;-)

;-)

-Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kontrolliere mal die ZGP ob nicht die "Ladekabel" keinen Kontakt/Verbindung mit der ZGP haben. Sprich ob nicht ein Kabel bei Spulenausgang gebrochen ist. War bei mir so. Sind die beiden blau-schwarzen. 
    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information