Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

KC, möchtest du nicht gleich zuhause bleiben??...

Kelle, unentspannt is hier nur einer - der sitz im Büro und knabbert grad seine 2 Schachtel Buntstifte platt. Der Rest bereitet sich gewissenhaft vor, bin nur etwas erstaunt das der Herr keine Abraucherprognosen und Wetteinsätze zum besten gibt, was is da los??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja diesmal ist ein szenario garnicht so leicht. es gibt ja so vielie moeglichkeiten! also. hansi raucht zum erstenmal ab schon waehrend er seine kiste auf den haenger in PB fahren will - muss dann die komplette fahrt nach muenchen hinten in den seilen verbringen und bei 100km/h auf der A9 schrauben. marcello biegt vor nervositaet vorm achenpass ab, waehnt sich schon auf dem glockner vor lauter angespanntheit, muss dann aber noch vor der grenze umdrehen weil er ein paar teile nicht festschraubte und der wagen mit den ersatzteilen schon in bruck ist. KC schafft es zwar den ganzen weg von S nach bruck problemlos, bemerkt aber nicht dass er auf bratwurstgefaehrt daherrreust und ihn keiner in sein zelt lassen will. auf dem rueckweg von der EL treffen wir dann (am scheitelpunkt des glocknerpasses) die originaltruppe otto, lehra und lachblase an. sie sind noch auf dem hinweg.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, da hast Du aber einen entscheidenden Volldeppen vergessen: Dich nämlich. In üblicher Sommerkluft, also T-Shirt, Weissocke, Parka und ohne Handschuhe und mit einer Jeans bekleidet fährt HERR so vor sich hin, Rückspiegelgucken wird wie auf jeder Tour ignoriert. Nach nur 50 km rauscht ihm in alter Manier entweder:

a) Zündkerze

b) Stecker

c) Blackbox

ab. Da - wie immer - ohne Werkzeug und E-Teile unterwegs blickt er das erste Mal nach hinten... - hinter ihm keine Sau mehr, die TS1-Gruppe lange weg. Kein Holzmichel weit und breit, da ohne Kartenmaterial unterwegs. ABER: den Regenkombi hat sie eingepackt, damit Herrlichkeit nicht so viel zu schleppen hat auf der Reuse. Was passiert, ist was passieren muss: es fängt an zu giessen und er liegt im Graben. Keine Teile, kein Werkzeug, kein Kombi ... Telefon ist zwar am Mann, doch hat er in seiner Verplantheit die Akkus nicht geladen. Da hilft dann nichts mehr, auch kein Ersatzmotor. Das ist die Aufgabe. Ende. Aus. Vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt bekleidungstechnisch aufgerüstet und mir heute sone ichtumirbeimhinfallendieknienichtkaputthauen-Hose angeschafft.

Das Ding hat sogar Membraneinlass am Schritt... und das dann auf ner Schlitzgesteuerten Karre... :-D

Ich glaube die Verkäuferin bei Polo ist sich irgenwie verarscht vorgekomme, als ich irgendwas von Membranalarm gemurmelt habe und die ganze Zeit dämlich grinsem musste. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Alda, was geht hier denn? Macht euch mal keine Sorgen um den Hansi, die Kiste pfiff tatsächlich am Kopf raus und nachdem Hansi in alter " Dicker-Arm" Manier gleich mal ein Stehbolzengewinde gekillt hatte, gings eigentlich recht zügig voran. Was noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das Spiel im Steuerlager, aber auch das soll lösbar sein. Dann fehlt eigentlich nur noch ne Plakette, denn man glaubt es kaum, der Hansi hat heute auch noch in " Mofa-Ware" investiert, Jacke hat er schon, Hose gabs in seiner Größe nicht mehr, die muss er in M noch nachkaufen :-D:-D . Schön mit alle Protektoren die gibt.

Falls er denn abrauchen sollte, dann wenigsten komplett geschützt und mit Stil!

Die beiden paderborner Herren sind vorbereitet, da staunt man nur noch!

- Sonnencreme nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch den bergsteigern mal ne super sause!!!

muss ja neidvoll eingestehen, dass ihr da richtig toll was auf die beine gestellt habt!!! *hutab*

kommt bloss alle heile wieder!!! (ich meine die reusen!)

In gedanken winke ich euch bei der abfahrt hinterher!!! fotos nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

da wird man ja ganz nervös wenn man hier mitliest!

Hab gestern auch noch parallel ggeschraubt. Neuer Hinterreifen und Sprintrack bei mir und FastFlow bei der Miha montiert, wobei sie mich ja tatkräftig unterstützt hat und soger selbst ihren Vergaser umgedüst hat.

Bin soweit Startklar. :-D

edidth sagt: Marchello: coole Signatur :-D;-)

Bearbeitet von Füllboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht´s:

Habe vorhin Kennzeichen und Sprintrack montiert und konnte es mir dann nicht nehmen lassen, an diesem lauen Sommerabend noch ´ne Probefahrt zu machen. Ausnahmsweise mal ohne Schweinshaut 50 km runtergespult, Fazit: nasse Eier und andere Körperteile, ist mal nix dieses Jahr nur mit Jeans, Jeansjacke und Jethelm zu fahren, Tachobirndl geht nicht, Hinterradbremse noch zu schwach, mit zunehmendem Alter zunehmende Nachtblindheit. Aber die Kiste läuft. Brauche jetzt warmes Bier mit Honig, was zu Essen und ein Erkältungsbad. :-D

Lehra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, mir sind doch echt alle beiden Neonröhren durchgeballert, die erste auf dem Hinweg und die zweite muss es auf dem Rückweg dahinn gerafft haben - am Platze ging sie noch. Schade, war eigentlich ne lustige Sache, nur irgentwiei können die entweder den Regen oder die Vibrationen nicht ab - ooder zuviel Saft ausm Gleichrichter, da müßte besser ne Batterie zwischen..

Naja, ich hab ja noch den Turbo Generator!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase: Regen, weisse Reuse, Halbschale, Sonnenbrille und du mittendrin ;-) . Hast mich noch erkannt heut morgen? Ich musste schnell wohin und mir war der Sprit ausgegangen, deshalb war ich mit dem schwarzen PwiXstuhl underway. An deiner "Reaktion" fiel mir dann wieder ein, wo ich denn überhaupt draufsitze: *Was grüsst der nicht ... ach der Kackstuhl... *  :-D

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Messerscharf kombiniert, Kollege. Und erkannt habe ich Dich auch nicht wirklich. Aber ich dachte mir dann schon, daß eigentlich nur einer so vor der Staatskanzlei zum Akrobatik-Gruß ansetzen kann. Nur daß Du freiwillig und öffentlich BähIeks fährst ... :-D;-)

Das Zeug hole ich auch gerne ab. Oder man trifft sich morgen oder Mittwoch an der Uni. Macchiato im Mini-Rock-Cafe oder wahlweise auch bei den Theaterwissenschaftlerinnen geht auf mich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lummy: Egal, der Schmiddy reitet da schon neonbeleuchtet durch.

Gestern Sitzbankfinish gemacht. Man darf halt nich soooo genau draufgucken, dann geht's. Wird nach der EL halt noch in ne Stickerei investiert ... ist jetzt auch schon egal.

sitzbankfinish.jpg

Werde gleich mal an Münchens Motorrad-Paradies Balanstraße rum, Hose kaufen, dann Allach. Kistenfinish.

Die beiden PB'ler sind auffem Weg zum TüV, nächster Aufschlag. Schätze die Prüfer im Umkreis von PB kennen mitlerweile HG's Kiste vom Prüferstammtisch. Soll da wohl Gesprächsthema sein. Wird schon. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martschello . :grins: Hatta fein gemacht!

Glaube auch nicht das der schriftzug gestickt besser aussieht.

Zum Schnee, ihr macht das schon.

- Schneeballschlacht

edit . Hansi stand gerade in der Anmeldung! Gleich zählts!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal netteste Grüße an Hansi , dem's Sonntag beim gemeinsamen Frühstück (ca 12:30) in Marl ein wenig besser ging als mir :-D

für's nächste mal sollte ich vorm Schlafengehen das taktische Kotzen in betracht ziehen

Rockerset - 16,02 Sekunden

Viel Spaß bei der Eurolummy!

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image_CAM1.jpg

Uhuhuhu :-D , und das mit unseren zartbesaiteten Münchner Lambrettisten :-D

Lacknase, Was hältst du von ca. 19h Macciato inna Loretta? Muss um 16-ca18h inne Uni..

Marcello, wie genau soll man den da noch hinschauen? :-D.

Loretta heute Lockerungs-Bierchen ab 20h? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kelle aus Celle: 19 Uhr ist mir zu früh. Muß bis 20 Uhr arbeiten. Komme dann aber zum Entspannungsset vorbei. Würde auch die Notfallpacks vom P®olo mitbringen.

Edith wollte noch wissen, ob auch Winter-Ersatzreifen im Gaypäck sind.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase, Marcello, Herr, Lehra, Otto: also ca. 20.30-21h inna Loretta. Wer da ist ist da. Ich komm mitta Reuse, das das nicht ausartet. :-D

Deine gummierte Partinöse hab ich dann anbei, Lacki.

Zur Kamera: Hola, vor ner halben Std war da noch eine freie Serpentinenstrasse zu sehen, schneit wohl grad mal wieder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inne Loretta komm ich auch mit. :-D

Haben wir jetzt eigentlich genug Ersatzräder? Können zur Not mal den Hannes fragen ob wir seines samt Halter geliehen bekommen. Ich persönlich würde dann allerdings lieber nen Ersatzschlauch oder das gute alte Tip-Top-Döschen mitnehmen statt mir den kompletten Durchstieg vollzubauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es schon einen plan B?

<{POST_SNAPBACK}>

Bis wir da sind, is alles wieder gut - so ein Pech aber auch das Gruschke mal wieder der erste sein wollte und genau da reingerät...

Kurz Update: Hansi hat TÜV, Klotten sind gepackt, Werkzeug, E-teile alles am Start, jetzt noch 2-3 Unterplinten und frische Socken in Seesack und fertig.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Fahrradregenhose gaypackt, den Rest muss ich noch suchen! Gepäckrolle muss ich kaufen oder auf Müllsack zurückgreifen. Heute letzter Werkstattabend, bin gut im Zeitplan :-D

Hat schon mal jemand die Schmiedschen Koni verbaut? Haben die sich verdreht oder nicht? Kann nur morgen Nachmittag testfahren und setupen und möchte keine ÜbHerraschungen erleben.

Der kleine Rüde hat bei seinen Tests bereits ein Schaltkreuz über den Jorden gewürgt und sein PM - jaja, ihr habt es immer schon gesagt - rappelt sich bei ihm auch ständig los.

Wir fahren übrigens ohne Werkzeug und ohne Ersatzteile in kurzer Hose und Badeschlappen. Gib dir den Kick!

- Eurolummy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzschlauch oder das gute alte Tip-Top-Döschen

Hab ich auch beides am Mann.

Entspannungsgetränke könnt ich auch brauchen, meine Komolitonen haben mich heute schon von der Lerngruppe freigestellt, weil ich sie so nervös gemacht habe mit meinem Gerede über Großglockner, Schnee und festgehende KuWe-Lager :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendeinen Trick, die sch*** Zylinderhaubenschrauben dauerhaft zu befestigen? Gewinde ist ok. Habe jetzt einfach bei der äußeren innen unter die Polradabdeckung eine Mutter hinter die Halterung auf das rausstehende Gewinde geschraubt; Federring und Beillagscheibe ist eh klar. Dann noch alles mit Loctite gekleistert. Gibt es da sonst noch einen Königsweg, den ich in meiner Blödheit nicht überreiße?

Zur Restorganisation: gayrade Marcello am Apparello dranne gayhabt: Treffpunkt final am DonnHERRstag um 10:30 Uhr (in Worten: halb elf) anna Aral auffa RosenheimHERR stadtauswHERRts (drauf).

@HG: :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information