Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Joa. Nachträglich auch von mir Dank den Veranstaltern, den rücksichtsvollen Mitreisenden (vor allem am Berg :-D), dem Navigator mit der Mach ... äh Wanne und allen die mitgefeiert haben. Bin auch heute morgen noch nicht wirklich "resozialisiert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs auch geschafft, bin um halb 2 zu Hause angekommen.

waren dann genau 800 km am Stück.

bei Geislingen um ca.12 Uhr ist mir dann noch ein Reh vor der Nase über die Straße gehüpft.

Ging zum Glück gut, mir ist in dem Moment eingefallen dass mein Akku vom Handy leer ist. Das ist totales Vertrauen in die Technik. Sonntag nacht, alleine auf der Landstrasse ohne Anschluß zur Außenwelt.

Vielen Dank an den Lummy für die Führung durch Österreich.

War wohl die geilste Tour die ich bisher mit dem Roller gefahren bin. Bin jetzt ein "mit dem Roller durch die Alpen"- Fan.

Gruß Marco

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was! Zu einer rüden Kiste mit Drop und Fußrasten, auf der ein übel dreinschauender tättowierter, endsstrammer Voll-Rüde mit Bandit-/DarthVader-Helmchen "draufsitzt" wie der Alpha-Gorilla kurz vor dem Absprung vom "Chef"-Ast, gehört auch ein rüder Klang. Das paßte eins a. :-D :-D :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hansi hat das eh nicht gehört daß der Dämpfer abgerissen ist, weil er die ganze Zeit Musik gehört hat. Wahrscheinlich Trashmetal. Da ist das gar nicht aufgefallen. Hinter ihm sind alle gestorben vor Krach. Hat ein paar Kilometer gedauert bis man ihn stoppen konnte.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut gut aus. Ihr habts durchgezogen gestern. Respekt. Jetzt bleibts also noch spannend bis die restliche Bande sich heute später hier noch einloggt.

:-D

Ach ja, es scheint so, auf der Hinfahrt seid ihr wettertechnisch richtig gayschändet worden, doch auf der EL selber gabs dann doch mehrere sonnige Einlagen als Belohnung der Strapazen? :love: Kann das bestätigt werden?

Lehra, was auch immer du jetzt in deinem Urlaub schon wieder hier in M machst, ich klingel morgen abend mal durch zwecks Feintuning. Nur so viel: Am Mittwoch muss ich noch kurz an zwei Akrobatikrollern schrauben, also entweder wir fahren Mittwoch nachmittag oder dann spätestens Donnerstag gegen 10h (wieder :-D) los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat is ja geil. Der HG kommt mit seinen 104 dB gerade noch so übern TÜV, da muss er mit appem Schalldämpfer noch einen nachlegen, war wohl noch nicht genug Geschepper! Und ich sach noch, wer mittem Hansi in einer Gruppe fährt sollte sich die Ohren zustopfen! :-D

Aber professionellste " Notbefestigung" :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab fotos vom hans-rüdiger, die sind der hammer! die gibt es aber nicht hier im forum ... die sind zu rüde, da würde das indernetz original abrauchen! am geilsten war ja, dass er bereits am ersten abend zu österreichern begonnen hat :-D

das wetter war übrigens bis auf kurze unterbrechungen bei der hinfahrt und bei der rückfahrt ganz gut, die regen- und schneefälle waren immer nur recht kurzweilig.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALDER was fürne Canonball! Bin vor ner halben Stunde mit der Reuse in Kutte total zerfleddert und vollgepackt ins Geschäft zur Nachtschicht reingeschneit mein Chef hat mich erst mal in die Dusche geschickt...muss wohl ziemlich rüde ausgesehen haben. :-D und zwar auf die Minute genau

zur Übergabe :-D und das auf ne Strecke von insgesamt 450 Kilometer die ich heute durchgereust bin...nur zum Tankstop rangefahren und weiter gings...wenn die Kiste jetzt nich vollgasfest is weiss ich auch nich mehr. Unterwegs bei Weilheim sehe ich doch so nen übereifrigen bayerischen Dorfpolizisten wie er sich hinter nem Busch versteckt....auf ner Landstraße, gehts eigentlich noch :plemplem: da ichs eh eilig hatte klebte ich schon auf 5cm hinter nem VW Kastenwagen und da wollte sich der grünweiße Freund doch tatsächlich mit der Kelle noch dazwischenwerfen....Leider kam er nich so schnell ausm <Busch raus das das klappen konnte und ich tat so als hätte ich ihn nich gesehen :wasntme: hab nur noch im Rückspiegel in die Arme nach oben werfen gesehen.

Bei Weilheim dacht ich noch mir raucht die Kiste ab....die lief auf einmal immer fetter und

ging dann sogar noch an der Ampel aus...ich an der Tanke nachgekuckt ups fuhr ich doch tatsächlich seit dem GG mit gezogenem Joke.

Nach der Dusche

habe ich mein Arsch im Spiegel angeschaut...sehe das er mir zur Hälfte abgestorben ist...die Ancilotti is so ne Scheißbank das gibt es gar nich...nächstes mal hock ich mich auf n Brett, is dasselbe.

Das zweite was mir abhandengekommen ist ist mein Gehör....mein Trommelfell ist mittlerweile dergestalt

überreizt vom ständigen Membram und JL gedröhn das sogar das Tastatur klackern mir schmerzen bereitet.

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO:

habe heute die erste große Tour gemacht zusammen mit den kippelmopedfahrern.

...wir fahren so gemütlich auf der Landstrasse mit 80/90 da gibt Kollege Mikko (Malossi 211/30er Mikuni/JL alles vom Andre gefräßt/24ps) neben mir gas, nur so'n bischen dachte ich. Ich auch Hahn auf und weg war ich......sHERR geile Elastizität trotz KRP2 bin zufrieden

Hinterher im Eiscafe Er:"jetzt muss ich mich schon von so ner Lambretta versägen lassen". Ich: "wie hast du vorhin Vollgas gegeben"????? :-D

Habe mich noch nicht getraut ganz rauszudrehen, der Dell Orto macht mir Sorgen, mal schaun ob ich auf MIKUNI umrüste....aber ersma Erfahrungswerte sammeln

gruß

Lamb propper :grr:

aiydidh sagth: sum töifäl mid dea rechdschraipunk

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes:

Thema: Spurt Regal...

big5244.jpg

ist das vom schotter center ok oder gibt es da bessere alternativen

(vor allem optisch???)

mir wäre eins was unten dünner als oben ist, sprich der form des rahmen folgt lieber... wo kriege ich sowas HERR (apropos, das vom HERR gayfällt mir ganz gut, da ich aber wegen seiner verplantheit nicht auf antwort hoffe: weiss jemand was für eins das ist???)

en gruuhs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts, ts, ts. 'nen Andre-Malossi mal eben auf Standgas verblasen. Nun gut. Du sprichst eben auch schon wie ein TS1-Fahrer. Wohingegen der Kollege vonna Eisdiele da noch dringend Nachholbedarf hat. Sprich ihm 'nen schönen Gruß ans Ohr dranne und sag ihm, daß nix, wo der Andre die Frayse reingehalten hat, unter 34PS vom Prüfstand runter rollt ... zumindest laut GaySF-Epilog :-D :-D :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich noch nicht getraut ganz rauszudrehen, der Dell Orto macht mir Sorgen, mal schaun ob ich auf MIKUNI umrüste....aber ersma Erfahrungswerte sammeln

gruß

Lamb propper  :grr:

aiydidh sagth: sum töifäl mid dea rechdschraipunk

<{POST_SNAPBACK}>

du läufst dem Trend hinterher...mittlerweile ist DellOrto wieder angesagt....Weg vom Japaner back zum Italliener sach ich da nur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, KCR, Uhuhu :-D , ihr habt ja richtig Lambretta-Schlagseite gekriegt: Der eine zersägt "in Sorge" um seinen Dellorto eine 24PS-Vespa(Wer braucht da noch Mikuni? :-D ) und der andere knallt kilometerfressend Vollgasfest mit gezogenem Choke ;-). Die Euphorie vom KC ist wohl nach der EL Programm, aber Poppa, glaubst du nicht auch dein Kumpel Mikko wollt dir nur ermunternde Worte aufsprechen.. ? ;-)

Na, ich bin ja gespannt wie die anderen Jungs sich hier zu Wort melden, denke doch die legen wie gewohnt noch ein paar PS obenauf ;-)

JOB, sag mal hast du noch Kupplungsfedern für ne Lampe Unten(2 Zierleisten, Dreiecksgepäckbrücke, BJ glaub 54)? Bräuchte bis Mittwoch mittag spätestens welche.. :-D

Gruss an die Reusen

Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sackblase: die kiste von Mikko ist nu wircklich nichts besonderers...andre's zauberstab standart programm, außerdem das magische wort heisst hier ELATIZITÄT, ansonsten ist da nix gesprochen (auch wenn die signatur anderes vermuten lässt...)

kelle du kennst die kiste...damit war ich in spackach...ranzig halt...

@KCR trend ist mir egal, ich habe nur keine lust den "oanser" abrauchen zu lassen aufgrund falscher zapfanlage....

popper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Lackur:

der Glaube ach mein lieber Nase,

ist weder Hirn noch Sack noch Blase.

Es ist ein überirdisch Ding,

du weist's du bist doch sein Lehrling.

Ja ganz gaynau von Gott und Ferden,

tat hier zuletzt gesprochen werden.

BayWEISEn kann ich's leider nicht,

doch glaube mir, ich lüg doch nicht.

gerade du solltest es wissen,

zurück vom Glockner und nicht missen,

das ober super reusen felling,

mit rick astley dancing on the ceiling.

und die moral von dem gedicht,

nur der versägte glaubt mir schlicht,

die anderen zweifeln, hadern, raufen

mir scheisegal, ich geh jetzt....

geh dicht ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, gräme dich nicht. Das Lacknäschen ist ein GS-Originaltuner, der weiss doch nicht wie 24-Malossi-PS beim Hahnaufreissen bei 80-90kmh im 4ten Gang reagieren: Nämlich garnicht! :-D

Edit meint, Servs Marcello :-D

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poppa: Vom Herrn brauchst du keine Antwort zu erwarten, der tingelt im Cabrio duch Italien.

Denke du meinst so ein Sprint Rack:

Klick

Das kommt von ScootRS, da hab ich meines auch her, wos das in D gibt, weiß ich leider auch nicht.

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spike,

genau so eins miene ich, nur dass der HERR so eins aus UK hat.. Egal ich werd mich mal an den mitsch wenden zwecks RS bestellung...

Danke spike

@ rainer, danke für den tipp

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ich werd mich mal an den mitsch wenden zwecks RS bestellung...

Laß es, das dauert ewig.

Ab auf die ScootRS-Homepage, klick, klick, klick..... und in weniger als einer Woche hast Du es in der Hand. Sooo teuer ist der Versand auch nicht. Verarbeitung und Chrom ist übrigens ganz OK. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allda. Das geilste Treffen ever. - TS1-Gruppen-Fazit: 2 Enddämpfer weg, 1 Kurbelwellensimmering im Eimer, 1 Kette im Arsch und 1 Vorderradbremse nicht mehr funktionstüchtig. Dazu diverse kleinere Reparaturen, aber 1100 km sind ja kein Ausflug. Höhenmeter nicht gerechnet. Hätte mir einer am letzten Di. gesagt, es gibt Schnee, Regen und 0-5 Grad, wäre ich wohl unsicher geworden. Und trotzdem:

We did it !

gg-1.jpg

Der GG war freigegeben. Und es hat sich gelohnt. Herrliches Wetter, der Wahnsinn.

gg-2.jpg

Muss pennen. Morgen arbeiten, ich weiß gar nicht, was ich da machen soll. :plemplem: :-D Zu kurze Resozialisierungsphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poWERppa

Ode "an dem superkrazzen Malossi"

Wo Männer raunen: "Cool - nicht schlächt!"

Und Frauen staunen: "Welch Gaymächt!"

Da ist - Oh Herrgott, ein Eklat -

Oft nur ein Kurvenpeak am Stacht.

Denn nicht die Spitzenleistung zählt,

Auch nicht, wo noch ein Pony fehlt,

Nein, Leistungsband und Draymoment,

Die machen, daß die rOI!se rennt.

Manch "30 Gäuler auffa Koppel!"

Fiel dick blutnasig von sei'm Sockel,

Als klar war, daß im Stall nix gayht,

Solang der Bock nicht mächtig drayht.

Und was den Glauben dann betrifft,

Da warnt schon Bismarck vor Lauschgift:

Man löge nie wie vor der Wahl,

Während des Kriegs, und im Lokal

Nach einer Jagd mit dem Gaywehr.

Und es kommt nicht von ungayfähr,

Daß man bei "Hatz" oder "Duell"

Nicht nur vom "Ballan" (:-D) redet, gell?

Und die Moral von dem Gaydicht,

Ich sag's, oh Pop, per-fider nicht,

Die lautet: laß an Herrgott 'raus,

Sonst knippst er Dir Dein' Oansa ...

@SchnelleKelle: Ungefähr so viel wie Du vom Motor, der 135 (Vespa-Tacho!) fährt, oder vom Zirri, der (im Flachland!) 11km weit hörbar ist. ;-)

@Marcello: Welcome Home! Nur einen Tag später als die G5-Gruppe. Respekt. So wie DU aussahst, hätte ich auf ADAC-Hubschrauber nach frühestens einer Woche "Zwischenaufenthalt" getippt. Das mit der Arbeit geht übrigens 1a. Einfach von Roisen, Alkfahnen, Zwischenbrechen, Rüdenrudeln, Wannen und Pokalverleihungen im Schärpendress dahersabbeln, und schon biste alleine im Büro und kannst pennen. Telefon mit Rufumleitung hat's bei Euch ja eh :-D;-):-D

Lack*ICHBINIMMERSEITLICH*nase

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information