Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Junx - Hut ab! Da werd ich echt neidisch daß es bei uns nicht geklappt hat mit dem Glockner.

Kelle: Das Elenco Generale Ricambi sacht daß die Kupplungsfedern der VN identisch sind mit denen von VL1, VB1 und GL. Daher vermutlich auch dasselbe wie von den kleinen PXen. Ich hab leider nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Füllboy da bleiben mir auch die Worte weg nach so vielen geilen Tagen!

Schließe mich Marci an, für mich auch mein bestes Treffen :-D . Hat einfach alles gepasst und

die Straßen...die Landschaften...die Kisten....einfach traumhaft! Werde wohl doch noch zum

Tourenfahrer umschwenken.

@Poppa: Frag mal bei Marco (Lambretta Teile Heilbronn) nach, n Kumpel von mir hat nen

sehr schönen in Chrom bei ihm gekauft. Sieht für mich identisch mit dem vom ScootRs aus.

Bei wem vibrierts noch im Kopf

KC :plemplem:

Bearbeitet von KCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase: NOCH (!) bin ich der einzige im Büro. Ich hoffe, das bleibt so. Kann heut' echt keine Geblaber ertragen.

KC: bin heute ganz langsam zur Arbeit gekrochen. War aber mal angenehm leise im Auto. Kein Rasseln, Klingeln, Scheppern, Donnern. Und nicht dauernd das gefühl, irgendwann raucht gleich irgendwas bei irgendwem ab. :-D

Das war recht heftig gestern. Kurz vorm Glockner hat sich bei mir noch ne Kerze verabschiedet, lief danach aber wieder tadellos. Glockner hoch und runter kein Thema. Aber mir ist dann in Zell am See noch die Bremsflüssigkeit ausgelaufen, konnte vorne nicht mehr bremsen. Käse. - Der TS1 von der Miha hat dann genau 5 km vor München noch den Endrüssel abgeschmissen. Hammer.

Muß erst mal Danke-Topic eröffnen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HDK. Beim Hansi stimmts, da ist der ganze Puff aus VA, bei der Pokalgewinnerin wird wohl die Aluhülse losgerappelt sein und sich schlußendlich mit einem leisen Plöpp verabschiedet haben. Nachdem mir das passiert war, waren die Bohrungen für die Nieten so ausgeschlagen, das nicht nur ne neue Hülse fällig war, sondern auch ne neue Aufnahme für die Hülse die aus dickerem Material nachgeformt wurde. Seit dem hälts und meine VA Hülse ist leichter und kürzer als die originale aus Alu.

@ the Club . Bin schwerestens beeindruckt! :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo ... joa ... irgendwie is dat mit dem VA und den rappelkisten nix ;-) ... so schöns auch ausschaun mag :-D . bei den PXen reisst ja auch ein SIP und Scorpion nach dem anderen , und bei den lamy pötten liegt die hauptbelastung wohl echt hinten am dämpfer. dat wackelt ja alles da so rum! das mag das spröde und meist arg dünne VA wohl nich so! alles kagge da mit dem VA! :-D

@stefan71 ... ja, also brempsflüssichkeit und lack vertragen sich meist nich ganz so :-D . dachte die kiste is irgendwie relativ neu lackiert gewesen!? wenn dem nich so is ... is ja "egal" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDK: wenn Du mal mit ner neu gelackten Kiste durch Schnee, Regen und mehr als 15 km gefahren bist, weißt Du ungefähr, wie die aussieht. Runtergeritten halt. Danke für den Tipp mit der Bremsflüssigkeit, wäre ich alleine nicht drauf gekommen. Versuche aber gleich heute Abend mal die Hauben etwas zu veraltern. Sieht bestimmt schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, manchmal glaub ich einige hier meinen wir wären Vollhorste auf Pflegeheim Sonntagsausflug... :plemplem:

Dieter, hab im Stress der Werkstattfindung leider den Messbecher in der Toolbox vergessen, ehrlich! Is aber auch ganz gut so - Strafe für Faulis müssen sein..

Haben übrigends noch 1A Kontakt zu einem Werkstattmitbewohner gehabt, lass dich überraschen.

Sind dann über Stuttgart nach Paderborn gefahren - Ankunft 6:10 Uhr! Bin völlig fertig, brauche was um hoch zukommen, leider krieg ich die Fotos vom Wannenkapitän nicht downgeloaded, Mist.

@Eurolamys: Jungs, das war ein erste Klasse Ritt, bin neben der gesamten Tour, der Veranstaltung und der Landschaft auch äußerst von der Graugussgruppe überrascht! Respekt vor den Fahrleistungen, hatte nie das Gefühl warten zu müssen oder das es zu langsam vorran geht, der Glockner wäre auch von Euch bezwungen worden - sicher!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied: den Becher krieg ich wieder, das sach ich Dir ! Das ist mein ERSTER. Den fahr ich seit 15 Jahren ! da häng ich dran.

wg. Bilder von Lummy: das geht nur mit Internet Explodierer, der Firefox macht da Fehler.

Wg. den Horsten: nach längerem, eingehenden Gespräch mit Gmunden Alex sowie einigen einschneidenden Ereignissen sowie Erlebnissen mit der Alpenwelt am WE werde ich ohnehin meine On-The-Run-Planung komplett revidieren. Das wird zukünftig ganz anders laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ihr wurdet gesehen.... ein Bekannter von mir hat heut mittag erzählt, dass er gestern bei Kufstein so ne Gruppe von ca 10 alter "Vespas" vollbepackt bis obenhin bei Kufstein gesichtet hat. :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied: den Becher krieg ich wieder, das sach ich Dir ! Das ist mein ERSTER. Den fahr ich seit 15 Jahren ! da häng ich dran.

wg. Bilder von Lummy: das geht nur mit Internet Explodierer, der Firefox macht da Fehler.

Wg. den Horsten: nach längerem, eingehenden Gespräch mit Gmunden Alex sowie einigen einschneidenden Ereignissen sowie Erlebnissen mit der Alpenwelt am WE werde ich ohnehin meine On-The-Run-Planung komplett revidieren. Das wird zukünftig ganz anders laufen.

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir gings nur andersrum - also mit Mozilla, aber latte...

Gie Eurolummypics sind geil, vor allem Hansi :love:

Die On-the-Run Planung sagt Holiday in Holland - vorher fahr ich nur mehr Radl.

@SpamPolo: Lümmel nicht soviel online rum, dann wüßtest du auch das nächstes WE Eurovespa am Wörthersee ist, uns sind einige Automatik und PX/PK inkl. einiger Rally,GS etc. Hansels entgegen gekommen, die müßen wg. Minderleistung halt schon etwas eher losfahren...

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpamPolo: Lümmel nicht soviel online rum, dann wüßtest du auch das nächstes WE Eurovespa am Wörthersee ist, uns sind einige Automatik und PX/PK inkl. einiger Rally,GS etc. Hansels entgegen gekommen, die müßen wg. Minderleistung halt schon etwas eher losfahren...

<{POST_SNAPBACK}>

*gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmied: Werde ich rangehn', beantrage gleich mal. - so läuft's hier jedenfalls nicht weiter.

Glaube der Lummy ist endgültig platte, da kommen so komische eMails von dem. Der hat sich in Grund und Boden gefeiert. Habe mir gestern 300 Bilder reingezogen, die ich gemacht habe. Highlights sind die, die ich mit dem Typen gemacht habe, den ich für Bratwurst gehalten habe. :-D Ein echter Classic. Aber auch die Münchener Mannschaft kommt gut weg dabei. --- Otto/Spice: bitte mal die Ska-Einlagen von Fr. Abend auffem Verteiler setzen. Möchte von dem Kram HIER nichts sehen, ihr seit eh' schon schlimmer als die Paparazzi Bande die sich sonst immer in Stockach mit den Riesenstativen auffe Pirsch (drauf) legt.

Glaube, Lackstrasse muß heute richtig malochen, so ruhig wie der ist.

Lummy: ich hab' dann mal den Marco angemeldet. Geht ja nicht mehr, daß der hier nicht zu Wort kommt.

Vielen Dank der kleine Rüde. Dein Registrierungswunsch wurde erfolgreich übermittelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Glaube, Lackstrasse muß heute richtig malochen, so ruhig wie der ist.

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Mußte ich gestern schon. Und in Sachen Ska-Bilder oder TwoStep-Abstürze bitte ich auf Beifügungen von Sprach- oder Denkblasen zu verzichten. (Seid gaywarnt! :-D)

Werde jetzt dann inna Stunde mal heimfahren und erstmal alle fehlenden Schrauben und Muttern wieder anne Kiste (dranne) pfrimeln und die Schaltzüge wieder straffen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex,

Danke, sehr geile Bilder. Vor 4 Monaten war ich noch zum snowboarden in Obertauern und ihr knallt da mit die Rollers durch. Fein, fein. Wirklich.

Bin echt sprachlos.

Hmmm, wenn ich den Höcker auf Marco´s Karre so sehe, gefällt das schon wieder, vielleicht sollte ich auf der John Deere Karre auch mal wieder son Teil verbauen.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poWERppa

<{POST_SNAPBACK}>

@ Lakur und Nase: die links im geh dicht gayen nicht, ansonsten nicht schlecht... :grins:

@Poppa: Frag mal bei Marco (Lambretta Teile Heilbronn) nach, n Kumpel von mir hat nen

sehr schönen in Chrom bei ihm gekauft. Sieht für mich identisch mit dem vom ScootRs aus.

<{POST_SNAPBACK}>

danke für den tip....

melde mich wieder, wenn die höhenflüge vorbei sind...

gruß

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad Anruf von Schwanz: PX von der Vesbar abgeholt - 3km weiter liegt wieder die komplette Anlage auf der Straße: war nur mit Draht festgetüddelt!

Schwanz richtig sauer, Kelle bekommt angeblich die Federn nicht, dann wäre was festgeschweisst worden, hält aber nicht für 50 Cent - klasse Werkstatt, scheisse geschraubt, unfassbar...

Kelle, was ist das los?? Du kommst nicht an die Feder ran?? Hängen die zu hoch in der Roze oder was?? Wie wärs mal mit ner Order beim Worb oder Köln??

Gibts in München keine fähigen Schrauber?? Ne 08/15 Anlage sollte doch wohl jeder angeschraubt bekommen....

:uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information