Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Jetzt komm ich endlich mal zum Schreiben. War ein fettes Fest in Pfarrkirchen! :love:

Marcello und Lehra haben alles gegeben - wer derart unglücklich in Schnapsrunden von Stoffi, Jockey, Gmunden-Alex und dem Blues gerät kann sich nur um Schadensbegrenzung bemühen. :-D

Sogar die Rückfahrt im Wachkoma war geil, trotz max. 60km/h Topspeed. Lampe-Unten-Cannonball rulez. Und selten so viele Lambrettas auf einem Treffen gesehen. Bestimmt 40%.

Diesmal poste ich keine Bilder, damit sich der arme Schmiddy nicht ärgern muß daß es bei uns meistens lustiger ist als bei ihm... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sukram: den kabelsalat unter der lenkerabdeckung wuerde ich dann mit ei und oliven beschmuecken und als salade anglaise servieren. wenn ueberhaupt eins von den anzeigen funktioniert.

ansonsten ist hier einiges am passieren dran. hat jemand von den muenchnern lust am samstag mit nach ebersberg zu fahren? das geheimprojekt ist montiert und soll eingenordet werden. abfahrt ca. 9-10 allach oder bei mir. danach 2 stunden ohrenbetaeubendes gebelle auf dem pruefstand.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, wir wollen Fotos sehen - wenn nicht hier, dann wenigstens im Verteiler!

Otto, wie gut das ich bald Urlaub hab und aus dem feuchten Kellerverlies Deutschlands, wo nur Traurigkeit und Depressionen herrschen und es niemals richtig hell wird, zu Euch rauf auf die Sonnenterasse unseres schhönen Landes komme um etwas Freude und Kraft zu tanken um dieses sinnlose Vegetieren hier zu ertragen...

Ich erwarte Wein, Weib und Gesang!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nach dem Abraucher am Sa. die Kiste zerlegt - der TS1 is wohl fürs erste hin, es hat sich doch tatsächlich der im Winter extra versetzte und neu eingeklebte Kolbenringpin erneut gelöst und die Laufbahn wie den Kolben passend bearbeitet - Mist!

Dabei is mir ein weiteres defektes Tuningteil aufgefallen - die V-Force Membrane hat angefangen sich aufzulösen, mehr davon im Kettenbereich.

Tja, nach der doch so guten Saison scheint das Ende früher zu kommen als geplant, wollte eigentlich noch das Harzring Rennen fahren, aber das kann ich wohl knicken...

Wenn einer Interesse an dem MB Kolben hat - ich ordere im Winter und lass dann denn TS1 neu beschichten.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile frag ich mich, ob ich noch einen Nachbar hab der keinen Grill hat!

Alda, hier dampft ein Mief durchs Fenster, (ich glaub hier macht einer Pfannekuchen aufm Grill, riecht auf jeden Fall so), also da weiss ich ja gar nix mehr!

Gut das ich mir vorhin 3 Prengel reingeschoben habe, die schön nen Lappendeckel obendrauf haben. Bin so papp satt, krieg kaum mehr die Fernbedienung vom FernseHerr gedrückt. :-D

Auf Wunsch gerne morgen noch mal, wegen meiner bei mir!

Muss morgen an meinen Fast Flow bei, die Reserve funzt nich. Die letzten 2,5 Liter Super Saft wollen einfach nich aus dem Tank raus. :-D

- Cordon Bleu vom Grill !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmiddy: wie war das nochmal mit dem gelben trikot? bergetappe, sprintstrecke, ausdauer? dein muedes fahrrad macht alle paar km schlapp! da sollte eher son hengst ran wie fuellboy, der auch passend den esel ueber den glockner peitscht.

geheimprojekt: wuerde gerne bilder reinstellen, hab die aufm handy liegen, aber mein kabel zum computer ist abgeraucht und ich krieg die daten nicht onlines. es sieht aber jetzt alles sehr stimmig aus. die leistung ist nicht ganz wie bei der bullenkloete, aber dazu bereiten wir zur feinjustierung am samstag die rolle (ja bei martin). faehrt jemand schon ab M mit? am besten jemand der den weg kennt?

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich schon, kann aber noch nicht sagen ob ich tatsächlich um 9 losfahrfähig bin. Muß am Freitach nämlich auf nen Geburtstag drauf. :-D

Schmiddy: Herzliches Beileid. Das liegt bestimmt am Norden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Gammel - wenn ich die Reuse so wie ihr nur in der Werkstatt stehen habe, kann auch nix abrauchen, seht zu das ihr mal fahrt, dann reden wir weiter über Kraftmeier im Club...

Und keine Angst, das Motorupgrade Projekt liegt schon fertig in der Schublade..

Putzig find ich allerdings wie München mit "Geheim" und "Spezial" Projekten versucht die abzusehende Schmach des verlorenen 3k abzuwenden oder auch nur etwas zu lindern. Schade, da hab ich den "Oanlogn Kaiser" Status im Club wohl verloren - bei Euch stapelt sich die Dinger doch jetzt schon bis unter die Decke..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher wohl "Home Improvement".... :-D

Lummy, bist du sicher das du da was für München hast?? Das sieht mir nicht aus wie ein Automatik oder ein anderer Fremdmotorblock.... Oder wird jetzt in Allach die Vintageschiene ganz stark ausgebaut und tatsächlich wieder ein echter Lambrettamotor verbaut??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich letztlich in der lehra polierwerkstatt die lambretta putzen wollte musste ich entsetzt feststellen dass da nicht mal ein ordentlicher lappen anwesend war! deshalb wurde allach zur vintagepolierschmiede hoechster guete ausgebaut. was aber noch lange nicht hei3t dass wir wie der norden in alte, verrottende technologie investieren. wir haben visionen, schauen nach vorne. am samstag gehts rund schmiddy, und dann koennt ihr beiden minusschrauber schonmal den triathlon absagen. habt ihr ueberhaupt schon angefangen? oder muss hans guenther die karre erst noch bei ebay ersteigern?

naechste woche kommt dann nochmal ein dicker hammer und dann kann uebergabe des gelben trikots gemacht werden. ich schicke euch dann auch postwendend die rote laterne zu, die vollkommen unpassend bei mir in der werkstatt haengt.

lummy: ich sehe jetzt schon links im bild sich andeutende, zuengelnde flammen? oder ist das nur ne optische taeuschung??

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, du kannst aufsprechen soviel du willst - mit deinen Sanderson Gäulen bekommst du das gelbe Trikot niemals. Diese Regel hast du selbst aufgestellt als es um den Arlberger Motor ging - erinnere dich bitte... :-D

Wo steckt eigentlich Dieter? Is der noch im Urlaub oder warum erreicht man den nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist der Koala auch hingefahren ... was die da wohl machen?

Inne Sonne liegen?

:-D

Soso, die Herrenmaschine geht in die Endphase!

Nachdem mir die Feinheiten des hier anstehenden Projektes langsam klar werden, wird wohl bei der nächsten Zusammenkunft der Nordmeute, das hier schreibende A&E Mitglied Lars mal in die weiteren Planungen einsteigen. Immerhin steht die Schweißkiste bei mir.

Ansonsten viel Glück auf der Rolle!

- lasset die Pferde mit ihm sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a&e abteilung: was plant ihr da? schwei3geraet? doch wohl nur um nen ersatzrad in die mitte zu packen, nicht um leistung zu machen???? -- jetzt lest das aber nicht als nervositaet. ideen sind billig, umsetzung ist teuer. bevor da nix auf der stra3e ist glaub ich mal garnix.

schmiddy ruh dich nicht auf sonnem kack aus - der mit dem dicksten ist der mit dem dicksten. nicht irgendwie 'der mit dem dicksten hat irgendwie nicht den dicksten weil meiner doch auch nicht schlecht ist'. also hose runter und trikot ruebba!!

am freitag hole ich mir ne pferdekoppel.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information