Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

sers.

nicht, das wer glaubt, ich sei OFF; stehe im staendigen kontakt mit der muechener innovationsschmiede und kann kaum erwarten, die neuen pferde in empfang zu nehmen.... HERR: vermurks mir die karre nicht ! bitte kenndaten heute abend per SMS !

schmiddy: siehe email .... ich bin Mi noch in frankreich bzw. rueckreise. koennte dann aber Fr. mal zum see kommen.

schreib dir hier auch ruhig die finger wund, deine muehle mit dem outsourcing cylinder ist doch nur fuer 12x eisdiele und zurueck in die VOLLREVISION gut und fuer mehr nicht ! und hol den gonz vom schweissgeraet weg, der soll erst mal 250 km fahren, bevor er wieder alles auseinanderreisst !

die dummen franzacken haben nicht mal QWERTZ TASTATUR! ICH BRECH MIR GLEICH DIE FINGER.

gruss ausser bretagne.

dieta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOBILMACHUNG DES SUEDENS

so. das geheimprojekt ist abgeschlossen. die oanlong vom jim lomas ist letzte woche gekommen, wurde implantiert und heute auffem pruefstand abgestimmt. leistungserhoehung: glatte 5 ochsen. jawoll!

schauts euch an:

ammerschlaeger.jpg

ich glaube zum schluss gings im ersten lauf nur hoch weil die alten rollen klemmten. schmiddy + HG: bis 120 haelt das ding die leistung. und alles ist stecktuning! wie wollt ihr da mithalten? packt schonmal zusammen, wir erhoehen die saufleistung und ihr werdet naechste saison armgesoffen.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München, würde an Eurer stelle mal an der Rollenabstimmung tüfteln, denn bis auf QM sehe ich da kaum Potenzial was uns gefährden könnte, diese mickrige Kurve presse ich - wie schon seiner Zeit am Fuße des Grossglockners auf der EL Hinreise behauptet - mit nem GG locker an Wand!

Und Cannonball is eh unser, wüßte nicht das ihr jemals länger als 10min schneller als 100 gefahren seit, das steht ihr rein mental schon nicht durch...

Ich muss dennoch zugeben, das ganze gewinnt zunehment an reiz - die Kombination scheint gut ausgelotet, wer zuviel auf Rolle oder QM trainiert wird spätestens beim Startevent Höhe Landsberg verrecken. Bei der anderen Möglichkeit könnte der Sa. vorentscheidend werden und auf ein großes Showdown am So. hinauslaufen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERR: das ist ja ne prachtkurve ! habe gestern meherrfach abschlagen muessen ! :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

Hätte nicht gedacht, dass es bei euch mal soweit kommt, dass bei minderleistung deutlich jenseits der u20 grenze, der klappersaft bemüht wird.

nur weiter so und die vespisten reichen euch während des überholvorgangs ihrerseits zewa wichs und weg.

-poppa

edith ist auch entäuscht

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass es bei euch mal soweit kommt, dass bei minderleistung deutlich jenseits der u20 grenze, der klappersaft bemüht wird.

nur weiter so und die vespisten reichen euch während des überholvorgangs ihrerseits zewa wichs und weg.

-poppa

edith ist auch entäuscht

<{POST_SNAPBACK}>

poppa, hast du eigentlich mal mathe gehabt in der grundschule? dann betrachten wir bitte die flaeche unter der kurve. da kommste mit ner ueber 20 schubkarre die nur bei 8952.234234 umdrehungen drueber ist auch nicht dran. fahr die karre und du kriegst nen harten. danach kannste in die werkstatt kommen und die alten lappen vollklappern.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Das Integral zählt. Und wie man das vermutlich nutzen kann, vergegenwärtigt man sich am besten, indem man sich vorstellt, daß die "Kupplung" genau auf den ersten 10, 20m wirklich "Arbeit" bekommt. (Je nach Fahrergewicht meinetwegen auch 25m. :-D) Und ab dann bleibt die Kiste (bis ca. 125 Sachen) inna Resodrehzahl (drinne) und schiebt und schiebt und schiebt und schiebt ... Da kann man mit einer 24 Ferde-Kiste daneben stehen und am Gas poppa'en, wie man will. Pro Gangwechsel/Schaltvorgang verliert man 1 bis 2m; wenn man den Schaltpunkt nicht sauber erwischt und also nicht wieder inna Reso (drinne) landet auch gerne 2 bis 4m. Da kann man auf der QM eigentlich schon vom Start weg ausrollen lassen. Auf Langstrecke wird es vielleicht wieder spannend ... vielleicht. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sebi: Die Wahrheit liegt dann auffa Straße (drauf). Und nur, daß wir uns recht verstehen: es ist mir auch lülli, wer "gaywinnt". Ich fahre jedenfalls mit 12+ Steelliner hinterHERR und sammle die abgeflogenen Spiegel für die Sammlung ein. :-D :love:

Edith: Ich liebe solche Prol(l)oge :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So spricht einer der noch nie ne Kiste mit realen 24 Pferden gefahren ist.....

Ihr werdet sehen, diese "Monsterkiste mit dem Mördermotor" fahr ich mit nem Grauguss in Grund und Boden!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

ha! du faehrst hoechstens den grauguss in grund und boden. legt doch mal ne kurve vor! damit wir schonmal theoretisch abschaetzen und virtuell aufarbeiten koennen was moeglich ist. oder muesst ihr auch den leistungslauf auch erst auf ebay ersteigern? was ist ueberhaupt mit dem oberprojektmeister hansi - hat der sich vor schiss schon so die buxxe vollgestuhlt dass er erstmal mit wischpapier dabeimuss?

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Kurve? zum virtuellen aufarbeiten und abschätzen?? Haha, wohl eher um zu wissen wie weit man das Maul noch aufreissen kann die nächsten 6 Monate... :-D

Während ihr im Süden die Rollen abwiegt und virtuell Eure Kurven abschätzt, legen wir am Harzring ein kleines Trainingslager in Sachen Fahrtechnik ein und testen die eine oder andere Motorkomponente und Setup.

Ich verzettel mich nicht in Projekte und fang immer neue an ohne die alten beendet zu haben - das gibt nen Innovationsstau a´la Allach.

Lars, hast du eigentlich noch die 18.5 PS Kurve von deinem Stage4 Motor anno ´99 oder wars ´98?? Das kann dann erstmal hier aufgearbeitet werden.. :-D

Lacknase, da muss der Lummy aber noch ordentlich fräsen wenn du ne 12+ ausgelobt hast, und das alle auch ohne Resoanlage? Bin gespannt...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poppa, hast du eigentlich mal mathe gehabt in der grundschule? dann betrachten wir bitte die flaeche unter der kurve. da kommste mit ner ueber 20 schubkarre die nur bei 8952.234234 umdrehungen drueber ist auch nicht dran. fahr die karre und du kriegst nen harten. danach kannste in die werkstatt kommen und die alten lappen vollklappern....

-herr.

<{POST_SNAPBACK}>

Exakt. Das Integral zählt. Und wie man das vermutlich nutzen kann, vergegenwärtigt man sich am besten, indem man sich vorstellt, daß die "Kupplung" genau auf den ersten 10, 20m wirklich "Arbeit" bekommt. (Je nach Fahrergewicht meinetwegen auch 25m. :-D) Und ab dann bleibt die Kiste (bis ca. 125 Sachen) inna Resodrehzahl (drinne) und schiebt und schiebt und schiebt und schiebt ... Da kann man mit einer 24 Ferde-Kiste daneben stehen und am Gas poppa'en, wie man will. Pro Gangwechsel/Schaltvorgang verliert man 1 bis 2m; wenn man den Schaltpunkt nicht sauber erwischt und also nicht wieder inna Reso (drinne) landet auch gerne 2 bis 4m. Da kann man auf der QM eigentlich schon vom Start weg ausrollen lassen. Auf Langstrecke wird es vielleicht wieder spannend ... vielleicht....

<{POST_SNAPBACK}>

ha! du faehrst hoechstens den grauguss in grund und boden....-

<{POST_SNAPBACK}>

Dat is ja wo weder "projektieren" noch "aufsprechen" hier im Moment , sondern eher Kindergarten....

<{POST_SNAPBACK}>

Ne Kurve? zum virtuellen aufarbeiten und abschätzen?? Haha, wohl eher um zu wissen wie weit man das Maul noch aufreissen kann die nächsten 6 Monate...

<{POST_SNAPBACK}>

War ja klar dass das wieder anschlägt.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, hast du eigentlich noch die 18.5 PS Kurve von deinem Stage4 Motor anno ´99 oder wars ´98?? Das kann dann erstmal hier aufgearbeitet werden

Die hab ich sowas von wegverlegt, nur wär die so oder so nicht mal mehr das Papier wert auf dem sie gedruckt war.

Habe schon mit der richtigen Stelle Kontakt aufgenommen, Alda 18 Ponys sind mal lange noch nicht das Ende der Fahnenstange!!!! :-D Ich habe da aufgehört wo andere weitergemacht haben!

Eigentlich kämpft man im GG Bereich mit stumpfen Waffen gegen diesen neumodischen High Tech, aber wenn 120 vorgelegt werden, muss ja wohl was kommen das die 120 hinter sich lassen kann, oder?

Werde am WE hoffentlich ein erstes richtungsweisendes Up-Date zum besten geben, immerhin gehts hier auch ums Prinzip.

Ich denke wir haben eine reelle Chance und noch is ja ein bisschen Zeit.

@ sukram . Du, is das dies Wochenende? Wäre der Geschichte nicht abgeneigt, würde aber eine Anreise am Freitag vorziehen, wann fahrt ihr denn von wo los?

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GG hin Automatic her, bin in Stockach Ziesels Scootamatik gerollert, die drückte vorher noch ihre

18 PS aufm Prüfstand, muss schon zugeben, dass so n Teil Spaß macht und unglaublich anschiebt!

Cheers KC

Edith sagt....bis in 2 Wochen ihr Münchner Jungs, muss dann unbedingt bei Einreise in die

Bayerische Landeshauptstadt ersteinmal die Pferdekoppel bei nem Weißbier besichtigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rosi - wenn der Adler die Faust treffen will , kann er ja eine PM schicken zwecks Telefonage . Ich starte auch erst Samstag - Ach ja mit der Metapher ist nicht dat Mäuerken gemeint .

Falls mein Reisebegleiter noch abspringt und ich schon Freitag fahre meld ich mich bei Dir Gonzo...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rosi - wenn der Adler die Faust treffen will , kann er ja eine PM schicken zwecks Telefonage . Ich starte auch erst Samstag - Ach ja mit der Metapher ist nicht dat Mäuerken gemeint .

Falls mein Reisebegleiter noch abspringt und ich schon Freitag fahre meld ich mich bei Dir Gonzo...

MfG

<{POST_SNAPBACK}>

Email ist raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacknase . Einen Wettbewerb werden wir, egal wieviele Pferde im Endeffekt rausspringen, nicht gewinnen können, ein Beschleunigungsrennen gegen ne Automatik entbehrt aber auch jedem Sinn, das zur Verfügung stehende Material im Hinterkopf.

Da das von vornherein klar ist, muss etwas konzipiert werden was mindestens einen der anderen 2 Wettbewerbe sicher und und den anderen mit großer Wahrscheinlichkeit gewinnen kann!

Und da sehe ich mittlerweile Potenzial! :-D

@ sukram . Haste meine Nummer? Ich schick dir die auch mal per PM.

Und jetzt geh ich aufs Sofa, bin geschafft vom dremeln . . . . .

- Frayserich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information