Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

"Er ist immer gleich eingeschnappt und tut dann so komisch" - Warum manche Menschen jedes Wort auf die Goldwaage legen

Geht Ihnen jede Bemerkung, die andere über Sie machen, unter die Haut? Hat man Ihnen schon oft vorgeworfen, Sie seien eine Mimose, würden alles in den falschen Hals bekommen, würden alles persönlich nehmen und würden keinen Spaß verstehen? Das muss nicht sein. Sie können lernen, auf die Äußerungen anderer gelassener zu reagieren.

Woran liegt es, dass man die Worte anderer auf die Goldwaage legt?

Warum beziehen Sie so viele Bemerkungen auf sich und nehmen sie persönlich? Warum meinen Sie, jede Bemerkung sei ein Angriff auf Ihre Person? Der Grund hierfür liegt in einer großen Unsicherheit in Bezug auf die eigene Person. Sie fühlen sich anderen unterlegen und haben deshalb große Angst, auf Ablehnung zu stoßen. Aufgrund dieser Angst hören Sie in den Bemerkungen anderer oft einen versteckten Angriff auf Ihre Person und reagieren darauf beleidigt, weil Sie dem anderen unterstellen, dass er Sie absichtlich klein gemacht und verletzt hat.

Was Sie tun können, um gelassener zu reagieren

1. Stärken Sie Ihr Selbstvertrauen

Was Du nicht willst, dass man dir tu, das füge dir auch selbst nicht zu. Wenn Sie schnell beleidigt sind, dann neigen Sie dazu, sich in vielen Situationen klein zu machen. Sie zerstören Ihr Selbstvertrauen und Ihr Selbstwertgefühl immer wieder dadurch, dass Sie sich in Gedanken abwerten. Damit müssen Sie aufhören, wenn Sie gelassener reagieren möchten. Statt sich darüber zu ärgern, dass andere so unfair und ungerecht sind, sollten Sie lieber an sich arbeiten und darauf achten, dass Sie selbst nicht so unfair zu sich sind. Werden sie Mitglied in einem VC/LC/SC! Das kann Ihnen dabei eine große Hilfe sein.

Sobald Sie von sich überzeugt sind, dass Sie o.k. sind, beziehen Sie auch nicht mehr jede Äußerung auf sich. Sie können mal eben eine Brokat-Plakette anlegen, sich eine Schärpe umbinden oder im 2nd-Hand-Anzug zu der Musik, die ihre Eltern schon auf Parties langweilte, tanzen. Alles ohne auch nur einen Moment an sich zweifeln zu müssen.

2. Üben Sie positive Selbstgespräche

Bis Sie Ihr Selbstvertrauen gestärkt haben, wird es eine Weile dauern. Bis dahin können Sie folgendes tun: Jedesmal, wenn Sie beleidigt sind, weil Sie in den Worten eines anderen einen Angriff auf Ihre Person sehen, sagen Sie sich:

"Ich bin ruhig und gelassen. Ich bestimme, wie ich mich fühle und ich entscheide mich jetzt, ruhig zu sein. Nichts und niemand kann mich aus der Fassung bringen, wenn ich es ihm nicht erlaube. Und auf die Frage, warum ich eigentlich in dem Club hier drinne bin, antworte ich gar nicht. Nicht öffentlich. Würde eh zu lange dauern. Ich gehe jetzt erstmal in die Küche und koch mir was, bevor ich das hier beantworte. Und dann fahr ich allein ins Club-Heim, auf ein Bierchen."

Sich selbst den Rücken zu stärken braucht Zeit. Haben Sie also Geduld mit sich. Versprochen? Machen Sie sich immun gegen Kränkungen und Verletzungen. Ab heute kränkt mich niemand mehr!

Kraenkung.jpg

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, hab ich euch gestern...

1964_04MicheleMercier.jpg

...drangekriegt?! :-D

Ja, wegen Cord heut, hier besteht noch Bedarf vorher nen Bierchen zu trinken.. Mein alter Celler Rollerfreund Lotti, Manu und Fahrschülas sind bisher mit am Start anbei. Es steht jetzt mal 21h im Mozart. Änderungen possible, bei Bedarf wird Meldung gemacht.

:-D

-Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase: :-D:-D;-):-D

Wesche heut Abend: Muß mal schaun, vielleicht komm ich doch noch mit. Zumindest auf ein Bier ins Mozart.

Der Fluch ist jetzt nämlich ne Stunde später, sodaß ich entweder bis um 5 durchmachen muß oder früh ins Bett geh. Kann mir grad beides nicht ganz vorstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich verabschiede mich für fast drei Wochen in Richtung Portugal.

Hoffe hier schiffts die ganze Zeit, damit ihr noch neidischer seid wenn ich braugaybrannt zurückkomme. :-D Ansonsten: Immer brav Bilder von den ganzen Events in nächster Zeit machen, damit ich hinterher alles virtuell aufarbeiten kann. :-D

--Pottogal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da wünsch ich doch mal nen schönen Urlaub.

Ein Wochenende im Zeichen des Fussballs befindet sich schon weit in der zweiten Halbzeit, morgen noch gegen Hamburg und alles wird gut!

Paderborns beeindruckender 3:0 Sieg konnte heute nur kurzzeitig von der 6:3 Niederlage der Karnevalisten überschattet werden ( hihihhi!), wichtig is aber morgen!

Etwas unerfreulich auch die Ergebnisse aus der Rl.N., der VFL hat tatsächlich gegen St. Fauli verloren, schämt euch! :-D

Ansonsten war gestern Alkohol im Spiel, wie immer halt, nur heute nicht, da morgen früh ne Fahrt zur Verwandschaft auf dem Stundenplan steht, schön 84ster im Kreise der Lieben.

:puke:

Naja, wenigstens gibts Mittach lecker auf den Teller, trotzdem bleibt als Ergebnis ein Sonntag fürn Arsch.

Habe mich heute dem Bremsruckeln mal genähert, so beie Konferenz, Muttern waren alle noch drauf, Lager sind auch noch frisch, einzig die Mindesthaltbarkeit der Bremsbeläge könnte überschritten sein.

Werde da im Winter mal bei müssen.

Ansonsten such ich immer noch gaaaaaanz dringend ne Schalthülse SX für nen Lenkkopf, also das Teil mit den Zahlen drauf! Zustand fast Wurst! Wichtich!

Gruß

- gonzo

achso, Bild kann ich auch:

Irgendwas06%20Kopie.gif

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo,

diese Schaltelement geht doch in regelmäßiger Häufigkeit bei ebay übern Tisch, Verkäufer ist der GLRacer Markus. Hab mir da Anfang des Jahres auch eins abgegriffen für 17,xx ?. Würde den mal direkt kontaktieren.

Ansonsten war ich gestern seit langem mal wieder an meinem GG 225er. An den Steuerzeiten werde ich erstmal nicht rummachen haben sich durch das Aufbohren auch nur minimal verändert. Kann in meiner neu eingerichteten Werkstatt leider nicht mehr alle Ersatzteile finden :-D , keine Ahnung wer da wieder rumgefingert hat. Muss erst ne Order vom SCK abwarten, dann kann ich den Block zumindest komplettieren.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen . Markus hat die für Ital.Köpfe passend da? Indische passen nicht an den SX Kopf (dran)!

@stefan . Wenn Markus die nicht hat, nehm ich son Fernostteil!Melde mich da noch mal

Würde ein gebrauchtes, leicht zerstörtes allerdings vorziehen, ich hab da was recht drastisches mit vor !

Sowas muss doch geben!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy, ich hab grad gesehen das Sprache mit nem 15.75er Lauf 2. in der Lamy Klasse in Stockach heuer geworden is.

Ich glaub da muss ich nächstes Jahr doch endlich mal an Start gehen - solche Zeiten knack ich mit´m Touring Setup...

Jemand interesse was mit bei MB zu ordern?? Hab noch etwas Zeit, wollte aber noch dieses Jahr den TS1 neu beschichten lassen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcello: seit donnerstag geht strato nicht. komme nicht dran! bitte ueber den email knopf hier im forum verschicken.

sprache spricht zwar viel, aber die karre von dem kann auch was. tippe mal nicht dass du da ohne groe3erer aenderungen am zylinder vorbeikommst. hast du denn schon mal fuellboy versucht? das sollte mal clubintern ausgemacht werden.

uebrigens das schaltelement von scootrs hat die falschen zahlen drauf, also im falschen font. sieht kagge aus.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uebrigens das schaltelement von scootrs hat die falschen zahlen drauf, also im falschen font.

Naja, wäre ein Punkt über den ich hinwegsehen könnte, schön wars trotzdem nicht.

Aber was bleibt, scheint ja keine Alternative zu geben, selbst defekte Teile scheinen mittlerweile wie Goldmünzen gehortet zu werden :plemplem:

So isser halt der Bertafahrer.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcello: seit donnerstag geht strato nicht. komme nicht dran! bitte ueber den email knopf hier im forum verschicken.

sprache spricht zwar viel, aber die karre von dem kann auch was. tippe mal nicht dass du da ohne groe3erer aenderungen am zylinder vorbeikommst. hast du denn schon mal fuellboy versucht? das sollte mal clubintern ausgemacht werden.

uebrigens das schaltelement von scootrs hat die falschen zahlen drauf, also im falschen font. sieht kagge aus.

-herr.

Herr, da gehts um Motorsport, da hast du keine Ahnung von - ich bin mit dem EL Touring Setup in Marl nach Anreise auf Achse ne 15.40 gefahren, damit wäre ich dicke drann vorbei - nicht auszudenken was mit nem QM Setup drinn wäre...

Und warum schickt der Süden immer den Fülle vor wenns um Leistung auf der Straße geht?? Da wurde doch heuer auch schon geklärt: no Chance! :grins:

Und wg. Paola: IHR habt ihn nicht live gesehen und erlebt - ich und Hansi schon, unfassbar der Typ....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir jetzt auch nen Race Setup. Das muß man vermutlich haben, um ganz oben mitzusprechen. Was braucht man dafür ? Andere Oanloagn, Setup-Set an Düsen und 8 h Zeit, um den Doktor das Ohr abzukauen ? Noch was ? Lasst mich das schnell wissen, muß inne Planung rein gehen. Muss erst mal in England ordern... dringend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie? hast du es mit fuellboy wirklich schon ausgetragen? die zeitmessung kann man nicht vergleichen, wer wei3 ob die strecken wirklich gleich lang waren, wind, gefaelle, etc. da musst du schon mal kopf an kopf mit fuellboy - oder trauste dich nicht?

und dass der sueden nix neues hat: ich erinnere mal kurz an den dreikampf. WIR haben schon ne kurve vorgelegt. einzige antwort darauf war nervositaet, verspultheit, und verschiebung. wuerde also mal meinen der norden kommt nicht mit der - offensichtlichen - technischen ueberlegenheit des suedens klar.

:-D

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Gaul, 3K wurde einvernehmlichst bis in den Herbst verschoben - die Gründe sind bekannt... :-D

Die technische Überlegenheit des Südens bezieht sich wohl auf Projekte wie Blitzkrieg oder Dietas Automatenkiste, aber die alte Schule wir nach wie vor vom Norden angeführt. Ich hab anno ´94 die Latte mit dem TS1 so hoch gelegt, da is bis heute nicht einer auch nur ansatzweise bei gekommen...

Egal - Stockach oder wann anders, mir latte - es wird Zeit das auch zum Thema QM endlich mal Ruhe im Club herrscht!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaah. Bin ich doch glatt hinter der Tastatur weggedööööst, als ich Schmiddys Textbaustein Posting hier gelesen habe. Immer der selbe Müll als Antwort der wohl rückständigsten Werkstatt der Bundesrepublik. Ich muss glaube ich mal wieder in Allach auffen Dachboden, zwei drei Fuffis von rechts nach links rücken, damit ich das motorsportliche Niveau der ostwestfälischen Kriechkolonie erreiche, die es einfach nicht verkraftet meilenweit hinten zu liegen. Naja, man gewöhnt sich ja an alles. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
    • Rauchmelder hängen unter der Decke und funktionieren automatisch. Feuermelder hängen an der Wand, meistens ein Druckknopf hinter einer Scheibe, und müssen per Hand ausgelöst werden.   Eine automatischen Melder, der nur Flammen bzw. Feuer erkennt, den gibt es so nicht wirklich.    Wärme/Thermo/Hitze Melder reagieren auf veränderte Temperaturen, das muss aber nicht automatisch Feuer sein, das kann auch was glühendes oder anders Hitze abstrahlendes sein.
    • Der LCN hat wohl aktuell keinen Vorstand und ist daher nicht offiziell aktiv, aber es gibt Mitglieder, die ihn kommissarisch Vertreten - so zuletzt auf der EL in Magny Cours.   Das wird sich hoffentlich bald sortieren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information