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Geschrieben
das teil rausrupfen

... und ich sagte noch dass es auch ne gscheide Bähix gibt - egal.

Da steht in München grade ne indisch hergerichtete Oldiekiste ... steht schon lange und geht im Winter bestimmt mit guter Zurede auch gut her. Ist dann zwar die Investition Nr. 2 aber irgendwann wirds wohl noch.

Oder es gibt eben die nächste Reuse die Teile auf dem Heimweg verliert.

...... oder ne J50 :grins:

Geschrieben

:love: Zelle: wart erst Mal die News vom Herrn ab, da fliegt Dir - wie mir heute - das Ohr weg. Besser aber mal unvirtuell. Samstach geht's dann ran ! Kannst ja dann real mal berichten wie's überm Teich war. So long :-D

Geschrieben

All klar, nachgelesen is. :-D

Das wird aber wohl latestly am Samstag noch nach- und aufgearbeitet werden müssen. Hab ja kaum was gerafft.. Hoffe nur die gegenseitige Anfahrerei von Lehrerei/Schüla war/ist nicht so gravierend wie ich annehmen....könnte. :-D

Klar, die FL-Sache geht nicht hier, zu persönlich (garnicht mal für mich).

Herr hatte heut morgen durchgeklingelt, aus dem Häuschen war er nicht - muß aber nach unserem Gespräch nix heissen.. Bin also gespannt, was sich da wieder ausgeheckt wurde. Es bleibt spannend, auch ansonsten. :-D

Rally-KC, so muss das! Der Cut ist ärgerlisch, aber für diese überflüssige Scheibe samt Gabel kriegste massig die Knete für eine Restauration....mindestens im Style wie der jetzige ;-) Suchst du also auch noch eine Gabel, oder war die anbei?

Eurovespa ist in Turin nächstes Jahr - und schon losgeschraubt..

;-)

Hab überings Reifentechnisch einen bei mir ungeschlagenen Favoriten: Zippy3. Hab ihn jetzt seitem Sommer drauf, ca 3500km. Das Profil ist optisch nicht der Sportlichste, aber hab die Grenzen des Reifens bei Trockenem nicht ausreizen können; heute bei Schneematsch ist er mir auch gut in der Spur geblieben. Werd da nochmal rantesten die Tage, so weit das eben geht mit tutto-originale 125ccm..

Der ist mir jedoch jetzt schon derzeitig echt ein Top-Allrounder-Puschen.

- ;-)

Geschrieben

Zippy3 hab ich heute auch bei Schneematsch auf der Autobahn getestet. :heul: Wobei ich das nicht gemacht hätte wenn ich gewußt hätte wieviel Sülze auf der Bahn liegt. Aber zu dem Zeitpunkt wars dann zu spät und ich mußte durch. Im Dunkeln. Mit Laster im Nacken. Und nem 15 Jahre alten Vorderreifen. :plemplem:

Jetzt freu ich mich auf den Sommer.

Geschrieben

Der doktert ja gerade. Mündlich. Soll wohl schon die Mundwinkel am Bluten haben, der Gute. :-D

lummy: das war doch mal wieder ein erfrischendes Gespräch. So motiviert lässt sich auch gut weitermurksen hier. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Otto, wenn du noch 4 Wochen mit dem Reifen durchhalten willst, ist uns etwas ein Obligat.. :-D

:-D

Was bedeutet dieser Satz, Kelle? :haeh:

Die Worte Otto, Woche und Reifen kenn ich. :haeh:

Edit: Nach mehrfachem durchlesen und Blick in den Kalender schwant mir was. :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

@Marcello: ja, bin jetzt totaaal mod(!)iviert. Ich glaube ich mach jetzt Feierabend, finde hier keinen unvernünftigen Grund mehr, der mich von der Arbeit abhalten könnte.

@Job: Duuuu-uuu-uuu u bist nicht alleine .... :-D

Geschrieben
Was bedeutet dieser Satz, Kelle?

:-D:-D;-)

ich hab's auch eben 3-4 mal gelesen, nicht verstanden und werde es auch nicht. Das sind Kelle-Unikate ... Otto, es ist alles klar bei Dir. Das checked nur einer ! ;-)

Junge, im Lambretta Forum, ich wusste es ja ... das wird ein Knaller-Winter. Da werden nun Rücklichter geschweisst. :-D

Geschrieben

HERR, bleibt es jetzt eigentlich bei Samstag fürs Toter-Vogel-Essen?

Bin nämlich auf nen Geburtstag eingeladen ( :-D ) und muß zu- oder absagen.

Geschrieben

So, endlich mal wieder bis zum Anschlach im Öl, da meine Roise ja immer noch fährt musste heute mal ne andere Kiste herhalten, richtig OP an den Innereien, das volle Programm, bis zum Getriebe gestrippt das Saustück! :-D

Hoffentlich geht bei meiner noch was hopps, is ja nicht auszuhalten dieses " Nicht-schrauben".

Und auch noch fast wieder zusammen geschmissen den Mist, ne wie nett!

- duschen

Geschrieben

Der HiH Kracher scheint hier ja nicht so richtig eingeschlagen zu haben - da bricht einer der Eckpfeiler jeder Runsaison weg und keinen juckts..

Naja, der Süden schaut ja eh nicht übern Tellerand, aber ich versuchs mal so auszudrücken: stellt Euch vor, Stockach fällt aus, bzw. wird nach Leipzig verlegt, so in etwa is das mit HiH bzw. Ex-HiH.

News von Hansi: er ist am Mi. wieder im Lande - und wartet nur ab, dann werden wieder andere Seiten im Club aufgezogen...

@Marcello: Ich mache das mit den Infos heute oder morgen fertig, bin da grad etwas im Stress mit ner anderen Sache. Aber die üblichen Verdächtigen können sich schon mal das 2. WE in August frei halten.

:-D

Geschrieben
Naja, der Süden schaut ja eh nicht übern Tellerand, aber ich versuchs mal so auszudrücken: stellt Euch vor, Stockach fällt aus

...würde mich persönlich überhaupt nicht schocken. Du solltest allerdings nicht so verallgemeinernd sein. Der Norden guckt auch nicht über den Tellerrand wäre genauso nen Vorurteil. Was für 80% der Leute gilt, gilt halt für 20% nicht.

So wie's aussieht, fällt das dieses Jahr ohnehin für den ein oder anderen EuroLambretta-Reisenden aus. Und das ist auch gut so. M.M. nach ist das das meist überschätzte Treffen überhaupt und seit mindestens 2 Jahren schon nicht mehr der Knaller. Der Tiefpunkt wurde wohl dieses Jahr erreicht. - Werde das vermutlich nächstes Jahr ausfallen lassen, da es mich eh nicht mehr reizt. Ist aber wohl normal, wenn man schon mindestens 5x da war ... genauso wie HiH ... jedes Jahr das Gleiche ... das ist es einfach nicht. Ob das Konzept der SD aufgeht halte ich allerdings für mehr als fraglich. Finde die Begründung dazu sehr befremdent. Neue Konzept okay, aber so ... naja.

Geschrieben

Der Herr ist fokussiert und wie man anderer Stelle ja lesen kann, schlecht gekühlt!

Musste mich vorhin einer Lambretta geschlagen geben, son Kack, dachte ja eigentlich die Kiste wäre zusammen und gut. War sie aber nicht. Die Kombination von indischem Block, italienischem Getriebe, vietnamesischem Kupplungskorb, deutschem Getriebeöl und lustigen Serie 2 Teilen verträgt sich mal gar nicht.

Sowas von unwillig, also das kenne ich so gar nicht.

Jetzt wird von GP auf LI zurückgerüstet mit Motordeckeltausch und allem Trara.

- :-D

Geschrieben

schmiddy: wie schon im lambretta forum gepostet - sammelbestellung kommt bei kleinen sachen unter $200 NICHT BILLIGER!!!! wegen zoll. das ist uebrigens komisch: in heidelberg kamen die scootrs sachen nie durch den zoll, hier in muenchen immer. hab da schonmal ordentlich latzen muessen.

lars: habe auch nen scootrs 47er bei der LIS drin und keine probleme. was ist bei dir los?

muenchen versinkt gerade im schnee. wei3 noch nicht wie kalt die werkstatt ist...bbrrrrr...

-herr.

Geschrieben

Herr, schick mal schnell ne neue F5-Taste nach Saarbrücken, sonst kann der gute Mann da nicht weiterarbeiten und Du bist schuld wg. Deiner blöden Kühlung ! Dabei ist's draussen doch kühl genug. Hoffe, Du hast schon mit eingerechnet, daß das Dingen minimum 200.000 km und 160 bringen muss, oder ?! Daily Spurter. :-D

Geschrieben

@ Herr , ich weiss nicht mehr weiter was diese Scheiß Kupplung angeht. Die Andruckplatte geht schon mal nicht komplett in den Korb ( ScootRS 47er), die setzt vorher auf der Nebenwelle auf. Wenn man nun den Korb " höher" legt, schleift die Andruckplatte am Deckel, totaler Rotz. Das Getriebe ist 100 %ig korrekt eingebaut ( mache das ja auch nicht zum ersten mal), Getriebespiel ist wunderbar, habe alles nachgemessen und mit bei mir eingelagerten Teilen verglichen. Bin mit meinem Latein am Ende.

Die ultra Hardcore Lösung wäre 2- 3 Gewindegänge an der Nebenwelle abzunehmen, dann würde die Andruckplatte ( neu, indish) wenigsten komplett in den Korb gedrückt werden können.

Oder gibt es jetzt auch unterschiedliche GP Andruckplatten?

Entweder der Korb is kacka, oder die Andruckplatte, oder der Deckel, oder der Block an sich.

Wat weiss ich! Kickstarterwelle wandert auch, ganz komische Sache.

Momentan einzige Möglichkeit ist der komplette Rückbau auf LI 150, sprich orig. Korb, orig. Andruckplatte, orig. Motordeckel. Bei dem orig. Korb stellen sich mir die Haare auf, da ja ein doch recht potenter TS1 am Start ist, aber was willste machen.

Werde berichten.

In PB schneits nun auch endlich, also Schluß mit Berta quälen.

Schönes WE

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs, Finger weg von den ScootRS Körben, die sind sowas von scheisse - ich hatte nach kurzer Zeit extrem viel Metallspäne im Öl und die Zähne waren spitz, das Material dieser billig Dinger is zu weich, das suckt!

Und wieso von LI auf GP umbauen - was soll das bringen???

Lars, bitt erklär uns lieber mal deinen Kauf einen AF Ansaugers?? Is da Vergasertechnisch was im Busch oder wie?? Ich höre die Worte: "ein 32er reicht dicke aus, alles was größer ist frisst unnötig Sprit..." in meinen ohren klingeln.

Und wenn schon upgedatet wird, dann bitte dem Trend folgend auf Lambretta Lutz Koso Pakets - die sind inkl. Ansauger, Luftfilter und Chokezug...

Schön das der Winter auch mal wieder einen Bogen um Paderborn macht, hier fieselt es zwar magere Flöckchen, die bleiben aber nicht liegen, draussen siehts aus wie wenns regnet.

:-D

Edith: Lars, es gibt verschieden Nebenwellen: es kann sein das du den Pin in der Andruckplatte abflexen musst, einige Wellen haben Löcher in der Mitte, einige nicht. so war/ist es zumindest bei mir. Und das dieser Teilemix scheisse ist, das is doch wohl schon länger bekannt... Am Korb wirds nicht liegen, wenn nur an den Innenteilen der Kupplung, da gibts auch verschiedene Dicken. Und solltest du einen LI Korb mit Federn einbauen, dann fahr ich mit dir nächste Saison max. um die Stadt, da haste ne massiv Abraucher Garantie..

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

@ schmied . Is nicht bei meiner Karre, is die 2.Serie von Herrn M. Ich tät mit dem ori Korb nicht mal um die Stadt fahren wollen!

Mir sagt dieser Umbau auch nicht zu, aber was soll ich machen?

Es passt einfach nicht zusammen!

Seine Kupplung ging ja zuvor schon nicht gescheit, nur hatte ich da den Verdacht das ein GP Deckel auf LI Andruckplatte schlecht funktionieren konnte. Also wurde eine GP Andruckplatte geordert und eingebaut.

An den Symptomen hat sich nur nichts verändert, sie trennt immer noch nicht gescheit.

Das mit dem Tannenbaum war mir schon klar, ist der LI 150 mit der Führung für den Pin an der Andruckplatte, aber das tut bei ner GP Andruckplatte nichts zur Sache. Grundsätzlich bleibt das Problem das sich die Andruckplatte nicht komplett in den Korb ( also bis Anschlag) eindrücken lässt, da sie an der Unterseite auf der Nebenwelle aufliegt. Das ist das Problem das ich nicht beseitigen kann.

Es liegt auch nicht daran das die Nebenwelle vieleicht wegen einer zu dicken U-Scheibe zu weit rauskommt, hab ich alles nachgemsse, alles bene!

Sogar eine 2. U-Scheibe unterm Korb hat nicht gereicht um genug Platz für die Andruckplatte zu schaffen, mit dem 2. Effekt das die Andruckplatte nun am Deckel schliff!

Alles Kacke

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ahhh, super - du kannst gleich mal den 46er Korb ( sofern es der genietete LI Korb ist ) an die Seite legen, das is nähmlich meiner und den hätte ich gern zurück. Als Ersatz empfehle ich Sacchi vom SCK, die kosten zwar etwas mehr, sind aber endgeil.

:-D

Geschrieben

kcr1.jpg

Ja, da hast du Recht, KC.. rüde, rüde :-D

Herr, deine Infos sind dürftig für heut! Zeit und Stoff? Is schon gut, ich greif gleich zum Telefon..

Bis später beim und am Hahn :-D

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
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