Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

für die, die's interessiert ... heiss diskutierter PX200er motor

war ne scheiss-arbeit ...

jetzt noch neue kulu, neue siri + lager, kolben hat einige spuren, neue kuwe ...

b

e: trotzdem danke an Arne war ein faires geschäft unter werkstatt-kollegen :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh, naja ich denke da hast du recht, mit dem Deal können wohl alle zufrieden sein...

Wo wir grad bei geplatzen Motoren sind:

TOP NEWS aus der Welt der Traveller -> Vohse ist am Mo. mit seinem Turtle Bus in PB losgefahren, immer Richtung Süden, Ziel war Sagres in Portugal, evtl. weiter bis Afrika. Do. Abend hats ihn kurz hinter der Spanischen Grenze am Fuße der Pyrenäen erwischt: Motorschaden! Jetzt liegt er da schon 48h fest, heute ein letztes Gespräch mit dem ADAC bzgl. weiterer Verfahrenweisen ( zum Glück isser jahrelanges PLUS Mitglied! ) und dann wird ne Entscheidung fallen. Ich tippe auf die angekündigte Verschrottung des ganzen Projektes, eine Reparatur fällt mangles Ersatzmotor aus und 1500km Abschleppen kosten mehr als das Ding wert ist. Schade, er hat soviel Herzblut in das ganze gesteckt und dann kommts knüppeldicke... Z.zt. gehts den 2 noch gut, zum waschen & scheissen gehts immer rüber nach Frankreich in ein altes Zollgebäude, der Rest steht in Spanien auf nem Parkplatz und tropft langsam aber sicher die letzten Ölreserven auf den Aspahlt. Hoffe das Gas hält noch etwas, sonst wirds kalt, ein paar km weiter fangen die Berge an und man kann die Gipfel mit Schnee sehen.

Ein Glück gibts den ADAC..

- s

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde bzgl. des 200er Motors diese Textstelle wohl am passensten:

unsanfter umgang mit der kronenmutti an der kulu führte dort zu zahnschwund und einem zerbrechen

des kuluseitigen segerings und der kulu :-D

Frage mich, wie das nur passieren konnte ?!?!??!??!?!? :-D

Schmiddy: mal von der Syntax und Rechtschreibung abgesehen ... was sagt uns Deine neue Signatur ? Hast Du die im Suff eingestellt ? :-D

Herr: gleich mal Werkstatt, muß nen wenig polieren und so. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt will ich doch mal diesen Witz erzählen. Gestern kurz vorm Tiramisu wollte ich den dann doch nicht mehr in die Runde werfen (Herr, DAS hätte ich ja nicht sagen können.. ;-) )

Also, auf dieser (die genauere Bezeichnung lasse ich jetzt mal weg..) DVD ist eben der 6min Fernsehbeitrag mit einer netten Stelle.

Die ca 5 hübschen Mädelz, alle so zwischen 17 und 21 Jahren, haben ihre PXen draussen geparkt und sitzen beim Bierchen palavernd in einer Kneipe, als sich auf einmal aus heiterem Himmel die Eine wie folgt zu Wort drängelt:

Was ist der Unterschied zwischen einer Lambretta und einem Kondom?

Lambretta ist fürn Arsch!

:-D

Als ihre direkte Tischnachbarin da nicht drüber lacht, wird diese von ihr noch mit dem Ellenbogen angestupst - nach dem Motto....naja, das Motto soll sich jetzt besser jeder selber ausmalen ;-)

Hui, nicht schlecht - das ist mal ne Aus- und Ansage..

Da kann man(n) sich doch mal vorstellen, man steht da glücklich auf einem Nighter (kann auch wahlweise in einem Supermarkt an der Kasse sein..) und ein Chick kommt an und erzählt dir aus dem Stehgreif eben diesen "Witz".. Uhh Allda, egal ob Lammyist oder Vespist - da müsste man wohl erstmal (zumindest kurz) gedanklich rumjustieren..

:-D

Hmm, dem aufmerksamen Leser ist damit vor Wochen wieder etwas nähergebracht worden..

Ja, ich weiß - dem gemeinen Münchner kann ich diese Mündigkeit wieder nicht zumuten..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied zwischen einer Lambretta und einem Kondom?

Lambretta ist fürn Arsch!

tut mir leid kelle dass versteh ich jetzt nicht.

kondome sind doch auch fuer den arsch

:plemplem: :-D

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein jungs, kondome müsst ihr euch schon vorne überziehen. wenn ihr sie euch hinten reinschiebt nützen sie wenig, eventuell macht's euch aber spass?

Das wirds sein, es macht wohl Spaß!

Junge, Junge, das sind ja Themen und dann auch noch am heiligen Sonntag.

Für Voß tuts mir leid, war eigentlich ne scharfe Karre.

Muß jetzt erst mal an nen Burger bei, mir is gimmelich

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lars: sehr schoene karre, wo ist die herr, und wherr bekommt die??

ich kapiere mal wieder nur marginal was kelle in die tasten haemmert. die PM, das ist weit jenseits meiner vorstellungskraft. dabei gabs doch gestern nur alkohol?

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jungs & mädels,

bin immer noch in afghanistan, werde auch erst am mittwoch wieder im lande sein. habe es leider nicht früher geschaft hier mal etwas zu schreiben. bin ja sowieso kein großer mann des geschriebenen wortes. also hier mal ein paar eindrücke von meinem zeit hier.

die zeit hinterläßt spuren

auf tour mit big jim

mahlzeit auf afghanisch

da wo ich fast jede nacht schlafe

also dann liebe leute, wir sehen uns in good old germany....

der kunduz hans

post-1804-1133118936.jpg

post-1804-1133120017.jpg

post-1804-1133120488.jpg

post-1804-1133120578.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, der Hansi schaut schon fast aus wie ein Taliban. :-D

Guten Rückfluch auf jeden Fall!

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Michl und Arne für die phänomenale Fresserei gestern!

IMG_4496.JPG

Das war er, der Türke. :sabber:

Hier noch ein paar Bildchen von gestern Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui alder, scharfe pics! Sieht mal ganz anders aus als das was man in der Glotze sieht!

Und hab ich nich auch noch vor paar Wochen gesagt Bart ist schwer im kommen! Desweitern meine ich Hansi hat mind. 5 kilo abgenommen :-D ,

CU in Germany

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansi, Respekt-Hut ab-und daumendrück!

Hoffe das übersteht sich wie gewünscht und du kannst auch weiterhin die Fahne hochhalten.

Schmied, Gonzo, habt ihr nen Bild von dem Bus oder was ist es für ein Modell?

Das eine Bild mit dem Typen der immernoch 1989 nachtrauert, ließe sich wohl prima gegen die es-gab-doch-nur-Alkohol-These verwenden

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kelle . Zufällig habe ich tatsächlich kurz vor der Abfahrt mal Bilder von Turtle gemacht, es handelt sich dabei um ein Ford Nutzfahrzeug der E Serie aus den frühen 80ern. Die Teile werden eigentlich ausschliesslich für den Amerikanischen Markt produziert. War schon ein Riesending der Bus, hatte nen Moppel im Heck, schön Kühlschrank drin, überm Fahrerhaus ein Aufbau mit Platz für ne 140x200cm Matratze und hinten ne sehr kuschelige Sitzecke mit Panoramafenster, allerdings war die Reude auch ziemlich fertig, das ging beim gerissenen Krümmer los und endete mit defekten Bremsen.

Turtle%201.jpg

Turtle2.jpg

r.i.p kleine Turtle!

:-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo: Bilder gut, Text schlecht - der Ford vom Zottel is ein 5.0t A Model BJ. 77 und wurde in Köln produziert. Das ganze müßte einer der letzten sein, es gibt nur noch sehr schlechte E-Teil Versorgung und andere Kisten mußte echt suchen. In GB und Übersee wirds davon noch mehr geben, aber auf dem Kontinent haben sich diese Dinger nie wirklich gegen MB 509 u.ä. durchgesetzt. Und Vohse wäre auch besser bedient gewesen nicht auf dieses Schattenmodel zu setzten - aber aus Fehlern lernt man...

Hansi is der Hammer, irgentwie scheint er aber nicht wirklich nen glücklichen Eindruck zu machen, die Bilder aus dem letzten Arbeitsurlaub waren da schon anders: lachende Kinder und Turbanträger bei Sonnenschein.

Herr, ich bin beeindruckt, hast du echt einen richtigen Tisch mit Stühlen in deiner Buze?? Der Gockel sieht top aus, was gabs dazu?? Und die ganzen Caipis scheinen neben Tegernseer Hell wohl mitlerweile das Getränk eurer Wahl zu sein... Prost!

So - jetzt liegt auch endlich im Riemeke Viertel Schnee, wer hätte das gedacht - muss echt lange her sein das ich an meinem Geburtstag Schneee hatte.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo: Bilder gut, Text schlecht - der Ford vom Zottel is ein 5.0t A Model BJ. 77 und wurde in Köln produziert.

Das mag sein, aber rechts und links, jeweils vor den Türen klebten gut sichtbar 2 Embleme, " E 400 irgendwas", was dann auch hinkommen würde. Wohl möglich das die in D anders hiessen, offiziell ist das trotzdem ne E Seire.

Is aber auch egal!

Alda, ich war gestern erst mal in deiner alten Bude, Theodorstrasse! Wat is die Hütte runtergeritten ( jetzt), dafür gibts mittlerweile ne sehr ansehnliche Nachbarin! :-D

Muss da am Freitag mit Poggi die Fernsehstrippen neu legen, das soll wohl was werden!

Wie sieht das eigentlich bei dir am Samstag aus? Von deinen Bertas roll momentan keine, oder?

Wäre ja die Verabschiedung von Dähhf inne Kaserne und man wollte ja mitte Moppeds vorstellig werden.

Hier gehts jetzt weiter mit ner Soziologie Vorlesung, lecker!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, gute Entscheidung, das Thema drohte echt abzurutschen..

Lars, bis Sa. wird das nix, mein Gaserkit von Sprache hängt beim Zoll fest, und wie der andere Motor aussieht weißte ja. Ne Alternative wäre Schande, aber bei dem Wetter?? Nene, ich bin da doch etwas verweichlicht oder eher verwöhnt was das angeht... Ausserdem reichts ja wenn KC den Arsch wg. so´ner Vespageschichte voll kriegt, das brauch ich nicht auch noch!

Nimm dir aber mal für Sa. frühen Abend nix vor, ich geb ne kleinen Umtrunk bei mir, die beiden Bärtigen Abenteurer sind ja auch wieder da und können im fliegendem Wechsel Geschichten zum Besten geben, es gibt was kleines leckeres und Paderborner, aber 0.3! Später evtl. noch inne Stadt, mal sehen...

Ich werd mich jetzt tatsächlich nach enorm langer Zeit mal wieder in die Werkstatt begeben, bin gespannt wie es da aussieht... :wasntme:

:-D

Ach noch was: Top News! Hab meine Thailand Reise etwas umändern müssen und bin jetzt doch passend zur Customshow in Altena da!!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Respekt - da gehört ne ordentliche Portion Mut dazu mit so einem Exoten Tausende von km anzusteuern.. Geräumig ist ja das Teil, das ist sicher top für nur zu zweit. Ich hatte ja gehofft die sind mit nem VW T2 oder T3 los (da passte mir "Turtle" so schön zu), weil mit den Dingern gibts Ersatzteile en masse und oftmals selbst jeder Hufschmied kann die reparieren..

Tja, da bleibt dann also nur noch: :-D

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine lieblings trunkenbolde! ;-)

ich werf grad mal grüße an alle, die's angeht! ;-)

einen schönen saisonabschluß!! :-D

@hansi

auman... du siehst aber auch bescheiden aus im affenkostüm... :-D

schön, dass du bald wieder da bist! :-D

wann kommt ihr denn mal nach K??

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, ich wei3 nicht genau was es ist. entweder willst du hier im forum andauernd verbal einen in den anus bekommen, oder du willst raus aussem club. ich verstehe es nicht. du postest eine frechheit nach der anderen, das kann ich nicht mehr ertragen. vermutlich hast du nach deinem letzten bild von dir hier drin, mit bart, alles bis auf den flaum unter der nase abrasiert. BMW! ich falle um.

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, is das son schwuler " compact"? Ich fall vom Stuhl! am besten noch 316.

Und das in S!!!!

Ne, ne, ne, KC wat is los mit dir? Hat die Grippe irgendwas am Kopf verstellt?

Was jetzt noch fehlt is die Bassrolle und das silberne Arschgeweih auf der Heckscheibe . . . . :plemplem:

Heckantrieb fürn Wintersport, alles klar . . .

Und auch noch bei ebay, meine Güte. . . .

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht wie's bei euch ist, aber mit nen Compact könnte sich hier keiner von der Arschgeweih- und Bassrollenfraktion vorm McDonalds blicken lassen, außer man will aussem Club raus oder verbal einen in den Anus bekommen. (Allder, brennst Du, dem Compact ist konkret schwul, i schwör...) :-D

Mit Glück hätteste da nen prima Roller für gekriegt. :-D

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information