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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bochum ist nicht Bottrop ! :-D

Man merkt schon, kenn mich mit den Stadtteilen vom Ruhrpott echt nicht aus. :-D

Aber der Mann hat Recht, es war BO nicht BOT

Geschrieben

@ Kelle: Mussten ja an diesem Wochenende zurück, hatten uns beim US Car Treffen wieder auf den Weg nach Göteborg gemacht , hatte mir ja am Tag zuvor noch nen Bänderriss im Fuss geholt und haben dann abends dann die Fähre genommen ....

Ach SUKRAM...warst Du das mit der GT oder kennst Du den Videofilmer?

Gatti

Geschrieben

Und kann das Video was? Die Kamera war ja den ganzen Corso auf seinem Gepäckträger geschnallt. Keine Ahnung ob der noch mehr filmte, die Fungames zB nicht - da hatte ich mit ihm nen paar Bierchen gehabt..

Geschrieben

ist doch klar - wenn kelle mitschreibt ist es "gruss an die verwirrung". er antwortet ja hin und wieder hier auf eine frage die in largeframe gestellt wurde.

wer gayed am WE in die werkstatt? erwarte gro3e schritte an blitzkrieg.

-herr.

Geschrieben
wer gayed am WE in die werkstatt?

Ich, wird dir aber kaum helfen, oder?

:-D

@ dieter . Biste eigentlich im Lande am WE? Oder muss ich mir wieder alleine bei C.A. einen reinhämmern?

- Küsschen

Geschrieben

:-D

Ihr allzeit informierten Freaks.. Ich les (aber allerspätestens) seit der neuen Forumsversion nix mehr, ausser eben den GADS.

Da darf man doch aber grad noch vorraussetzen, dass das toleriert wird! :love:

- :-D

Geschrieben
Ach SUKRAM...warst Du das mit der GT oder kennst Du den Videofilmer?

Gatti

Die stinkende Beleidigung nimmst Du zurück !!!!!!

Video ist ganz nett - mir gefallen die Bilder besser - nette Fungames - tolle Landschaft...

Geschrieben

....gerade gesehen: seine Hoheit von und zu Lackstrasse darf man jetzt nicht meherr so anpfurzen, der ist jetzt MODherrator. Und zwar richtiger und nicht son schwuchtelig grüner wie die 2 Horste, die sich auch hier gerne rumtreiben... :-D Junge, Junge .... was ein kometenhafter Aufstieg. Denke, das hängt auch mit dem Kauf der Lambretta zusammen... war sicher ein ausschlaggebender Punkt.

Geschrieben
...gerade gesehen: seine Hoheit von und zu Lackstrasse darf man jetzt nicht meherr so anpfurzen, der ist jetzt MODherrator.

Also ich find das super!

Der ist ( laut Datenbank) ein Jahr später hier angefangen als ich und hat fast doppel so viel vom Stapel gelassen. Das nenne ich Einsatz.

Außerdem ist er ein Freund des geschriebenen Wortes. :-D

Er wird ja denn jetzt auch kaum mehr Zeit haben sich hier einzubringen, immerhin hatta ja jetzt was zu tun! :-D

- gonzo

Geschrieben
und hat fast doppelt so viel vom Stapel gelassen. Das nenne ich Einsatz.

Genaugenommen hat er schon mit dem "Hauptaccount" mehr als dreimal so viel vom Stapel gelassen. Man muß ja die (nicht gezählten) 4500 Flame&Sinnfrei-Beiträge berücksichtigen. :-D:-D;-)

Das ist schon gleiche Liga wie HDK. :-D

Geschrieben

Hah, endlich einer der diese ganzen lästigen Schmeissfliegen die um diesen riesen Haufen Scheisse hier schwirren mal eben sperren kann wenn es die Situation erfordert! Quasi die Topic eigenen Fliegenklatsche...

Trotzdem schwul, da hab ihr schon recht... :-D

Jemand Interesse an einem Top Teil für den sportlich ambitionierten TS1 Lambrettisten?? Ich ordere mir einen dieser MB Schmiedekolben, kosten nur 220,- tacker, es könnte sich das Porto geteilt werden.

Das ganze verhält sich natürlich mit anderen Teilen aus dem Hause MB ähnlich, wenn wer was braucht -> es wird geordert.

So, bin raus bis Mo. - in HH gehts auf Piste, Schwanz is da und Hansi stößt dazu, das wird fein! :-D

Geschrieben

pfff - fuer die kohle kriegste ja schon nen kompletten SKR motor mit sportlichem ruessel!

grue3 schwanz von mir und mach ihm klar dass sein motor fuer nen top preis wegging! wenn ich da von bluenote hoere was alles zu machen ist...

kann man eigentlich moderatoren verwarnen? ich probiers gleich mal!

Geschrieben
Hah, endlich einer der diese ganzen lästigen Schmeissfliegen die um diesen riesen Haufen Scheisse hier schwirren mal eben sperren kann wenn es die Situation erfordert! Quasi die Topic eigenen Fliegenklatsche...

Trotzdem schwul, da hab ihr schon recht... :-D

[...]

Nix sperren. Aber man kann z.B. während einer EL das Topic einfach vorübHERRgayhend schließen. :-D Und ob jetzt schwul (5,8MB) oder nicht ...

Geschrieben
... Nimmt mir einer die Vorfahrt; ich streif das Auto noch und pack mich voll hin.

Mir ist zum Glück nix passiert, aber die Sprint hats übel erwischt ...

Otto, wie siehts denn da überhaupt aus, ist da noch was zu retten mit der Sprint?

Deiner Beschreibung nach, stell ich mir jetzt mal so vor, hast du mit dem Beinschild rechts das Auto kurz angeditscht und bist dann hoffentlich und zB. auf der linken Seite rumgeschraddelt. Dann wär doch eine Veloce mit wenigen Hammerschlägen wieder fahrbar.. Kann natürlich auch werweißwie anders aussehen das Ganze: Beinschildknoten, Lenker und Motorhälfte gebrochen usw

Also noch weiterhin jetzt im Winter fahrbar oder wird sich das "Etwas" Manu oben auf seinen Haufen legen (dürfen)? :-D

Wird heute eigentlich noch irgendwo ne Helligkeit gezwitschert, hier in München? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kelle, kuckst Du hier: Crashtopic ;-)

Die Kiste wird grob hingekloppt, Dose Mattschwarz drüber und fertich. Ist ja nur der Grilltransporter. :-D

Bierchen wäre nicht schlecht. Fahrschüla hat am Tel. auch geklungen als könnte er eines vertragen. Morgen bin ich auf nem Geburtstag, also heute. Wie siehts aus? :-D

Edit: Wer ist eigentlich "Sonntagsfahrer"? Stürzis Neuaccount? :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Hui, so gleich.. - hatte mich schon gefragt, warum du ausgerechnet diesmal keine Bilder postest.. :-D

Jau, dann heckt mal was aus für heut - ich warte am Telefon :love:

Na obwohl, da klingel ich doch gleich mal bei der Lehrerei an was der so dazu sagt.

:-D

Geschrieben

Jo. Der andere Tobi ist auch dabei. :-D

Und was machen wir? Treffen inna Loretta und dann weiter?

Geschrieben

Au, ich kann heut doch nicht. Zumindest vorerst nicht. Mache dann telefonisch Meldung.

Lehra geht nicht ran und ruft nicht zurück, keine Ahnung was bei dem geht.

:-D

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
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    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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