Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Joa. Zurück inna Boxengasse. Dank Marcis tatkräftiger Mithilfe ("Alter, wie locker sind denn die Züge da? Die kann man ja ohne Seitenschneider ausbauen!") und fachkundiger wie erfolgsorientierter Beratung ("Ich seh zwar nix, aber der Bolzen ist mal sicher noch nicht drinne!") hängt der Motor jetzt inna Kiste. Incl. Antiabschlaghülse aufgaystülpt. Ging alles fein ... von den üblichen Details wie falschen Bremsbelägen aus OI! (da hatte Dieta zum Glück schon Erfahrung mit) und nicht passenden Zylinderhauben (damit auch) mal abgesehen. Ließ sich aber alles dank anderer Beläge und einem kleinen Schnitt mit der Blechschere fix beheben. :-D

Geschrieben

Moinsen.

Lacknase: musste gestern nach dem 3 h-Frostschock bei Dir inner Garage erst mal ne heisse Dusche nehmen, wäre sonst tiefgekühlt gewesen. :-D Der Österreicher an sich, der vertut sich auch mal. Bin beruhigt, daß nicht immer nur mir die dicken Klopfer passieren. Ansonsten ist ja alles gesagt: Agregat hängt, Zylinderhaube ist allerdings mehr als fraglich, daß das so hält. Meinen Segen hat das nicht ! Aber... da muß noch der virtuelle Fachrat urteilen.

Herr: was ist mit Werkstatt heute ? Will gleich mal bei.

...oooh, gerad was Gutes entdeckt. Portable Fernfahrermumu ... ist für den ein oder anderen hier sicher nen Top Weihnachtsgeschenk. clickclackklapper.

Geschrieben (bearbeitet)

Sauber, ist der Kessel denn angesprungen oder wurde zumindest der Versuch gestartet oder gings da garnicht drum??? :-D

Lummy, was ist mit H.-Hinterwäldler-Hinterseer passiert? Aua!

Marci, schönes Fundstück der Woche! Die Misses-Dreiloch-Kollektion runden dein Geschenk additiv passend ab. Ist doch so gleich noch authentischer. :-D

Ach, ich meine verstanden zu haben Herr ist dieses WE nache Insel rüber..

Bearbeitet von Kelle
Geschrieben

Ansaugstutzen ist noch nicht längenmäßig angepaßt. Auspuff noch nicht montiert. Elektrik muß auch noch final verschraubt (Spannungsregler und CDI) und der ZZP gayblitzt werden. Deswegen ließ sich da noch nix starten. Immerhin ist der Fastflow schon drinne :-D

Aber warum sollte das überhaupt getestet werden müssen? Ist doch Lambretta :-D

Geschrieben

Habt ihr die Münchner-Nummer heut auf ebay gesehen? Heiheihei, is sich da verpokert worden..

Ich hatte die Auktionen ja schonmal hier eingestellt.

Also lui0711 (mittlerweile kein ebay-mitglied mehr) verkauft VBA für 734e und LI3 für 610e an temperrohguss

und eine LI2 für 450e an leeberg17

und eine LI2 Cut für 350e an spinelli1307.

Alles klar, klingt alles noch relativ normal. Die Preise saftig, aber hilft ja nix. Jetzt 2 Wochen später folgende Situation:

ancor102 verkauft mit fast 200e Verlust die selbe VBA für 555e an cappy-in

und selbe LI3 mit einem Wertverlust von 150e für 450e und die selbe LI2, mittlerweile mattschwarz übergepisst und mit dem Scheinwerfer der LI2 Cut mit selbem 451e-Kurs an topolinadolce.

leeberg17, der die LI2 vor 2 Wochen für 451e gekauft hatte, hat dieses Mal nur 450e geboten, genau wie auf die LI3 auch..

Temperrohguss hat sich dieses Mal beim Bieten rausgehalten, die anderen Beteiligten waren wie letztes Mal auch wieder reichlich dabei..

:-D

Ich hatte mir ja die Kisten angeschaut und auch den Typen. Dieser, Italiener und Kradler Mitte 40, hatte mir gesagt, die Gurken sollten alle so 800-900e bringen. Jetzt jongliert er hier mit 6-7 Accounts rum - da sind wohl bei dem Preisverlust zum letzten "Verkauf" ja noch einige ebay-Einstellungen zu erwarten..

Mal sehen ob das Konzept "Scheiß-Roller, Scheiß-Bilder, Scheiß-Beschreibung" dann zu seinen Gunsten aufgeht.. :-D

Spassig waren ja auch seine diesmaligen Beschreibungen "Zum Restaurieren Motor läuft aber Stirbt ab, Kerze Wird Naß?" - wir erinnern uns, LI2+VBA waren fest und Tanks waren rostig..

Es bleibt also spannend :-D

Geschrieben

kelle - da braucht man ja richtig plan um diesen mehrfachaccounts mitzuhalten! haette ich dir jetzt garnicht zugetraut. hast du das mit ner kleinen access datenbank geloest, auf deinem laptop?

wie siehts aus heute abend, ein kleines blondes schluerfen, auf garkeinen fall absturz (ist weihnachtsfeierzeit, somit unter der woche schon anstrengend genug), sodass man mit der ubahn wieder heimkann? vielleicht naehe ostbahnhof / haidhausen?

bitte durchrufen, bin ab zum sport.

-herr.

Geschrieben

Bin heute nicht dabei. Komme gerade mal einigermassen zur Ruhe. Werkstatt war lang, dann noch einkaufen und sonnen Kleinkram. Werde nun schmackofatzen und dann aufs Sofa drauf. Bierchen @ home.

Geschrieben

Herr, bist die Woche wieder ein bisschen viel T5 gefahren - das färbt ab, oder?! :-D

KC, schickst du mir jetzt mal die Scannung rü-bär, bitte. Benötige das alsbald. Dein Teil läuft natürlich hier nicht weg, da brauchs keine Eile.

Geschrieben

Mahlzeit die Herrschaften und einen Gruß vom Scheißhaus!

Ne was ein WE, fing so schön an, Freitag schön daheim mit der Holden ein Filmchen sehen, dabei ein Glässchen Roten und Samstag dann in Mastbruch die Partyhütte wackeln lassen, so wars geplant.

Leider kam Freitag Abend beim ersten Schluck Roten ein gewaltiges Magengrummeln ins Spiel, dieses nötigte mich auf Tee umzusteigen, doch selbst der Tee konnte das Folgende nicht mehr verhindern. Von Mitternacht an bis etwa 10 morgens gings in regelmässigen 45 Mintuten Abständen zum Locus, erst noch mit derben Übergeben verbunden, pendelte sich das ganze ab ca. 4 uhr in reinen Dünnstuhl ein, fein!

Den Samstag verbrachte ich dann im halbkomatösen Zustand mit meinem Freund Imodium Akut und seiner Freundin Kamille Tee im Bettchen und leide seit dem vor mich hin!

Mehr bleibt mir zum vergangenen Wochenende leider nicht beizutragen, aber das nächste kommt ja bestimmt! :-D

- gonzo

Geschrieben

ich ahnte schon immer dass in der tsene alles anders ist. aber jetzt? statt eines sommerlochs haben wir hier offensichtlich ein winterloch. gonzo berichtet von seinem naechtlichen stuhlgang, und gestern in der werkstatt, als ich die halbe koppel in zaum halten musste, meinte ich doch glatt marcello mit der polierwatte am kettenkasten entdeckt zu haben. weiter nach unten gehts wohl nicht mehr? doch, nen bisschen noch, wenn naemlich schmiddy dann seinen vergoldeten kolben von innen poliert und hans guenther nen neues cutdown ruediger projekt beginnt. man o man!

dazu sag ich nur:

mod%20on%20tv200.jpg

WE ARE THE MODS!

Geschrieben

Das schafft auch nur der Herr, Stuhlgang, Werkstatt und Polierwatte in einem Satz!

Man könnte meinen, alles fürn Arsch! :-D

Immerhin hab ich den Freitag noch in der Werkstatt rumgerührt, is ja nicht so als tät ich gar nix mehr machen.

- gonzo

Geschrieben

Herr, Du greifst ja auch wieder ziemlich tief in die Sprüchekiste... - wahnsinn, was Du da rauskramst. Apropos Stuhlgang: schön war Deine 2m Bremsspur, die Du gestern gezogen hast, als Dir bei Leicht-Gas der Reifen vorne hochgehen wollte und der Arschsaft hinten über den Rahmen dampfte. :-D Mit dem Gestüt will noch das Reiten gelernt sein, Kollege.

Mir tun heute die Flossen vom Polieren weh .... - Dr. Gossen, was mach ich da ? Ich kenne wohl Unterarmschmerzen, aber die kommen von anderen Übungen. Das ist ganz neu. Muß wohl der Motordeckel dran schuld sein. :-D

Geschrieben

Fein, fein das der Süden in der Werkstatt schwitzt und Klapper bzw. Arschsaft auf Rahmen und Getriebedeckel verteilt - ihr solltet das ganze filmen und online als ScooterboyGayPorno vertreiben..

Aber glaubt nicht das der Norden nur noch Dünnstuhl hat - mitnichten! Hansi und meiner einer waren am WE in HH und haben neben dem üblichen Gesprächen über grosse Brüste, Fussball, Afgahnistan, wer wo wann am meisten Bier und Schnappes saufen konnte auch über den aktuellen Motorsportprojektestand erörtert. Dabei ist uns einiges aufgefallen und anderes konnte schnell geklärt werden: 1. plant Hansi auf Smallframe eine Rennkarriere zu starten, 2. warum reagiert der Süden nicht auf die 3K Frage??, 3. wird mein Diamantbeschichteter und in Jungfrauenmösensaft erkalteter Handgeklöppelter und innenpolierter Carbon/Kohlenstoff Keramik Kolben alles im Club an die Wand donnern was fähig ist mehr als 25km am Stück zu fahren ohne den Hitzetod sterben zu müssen!!, 4. wieso geht im Verteiler nix mehr?, 5. löst sich die Werkstatt in Paderborn im Frühjahr auf, es wird an einem angemessenem Clubheim geplant und als letztes: Was machen die aktuelle geplanten Aktivitäten - da kommt irgentwie nix neues..??.

Ein Besuch auf der Ponderosa Ranch von Bendtfeld in Lübeck förderte schier unglaubliche Zustände im Ostholsteinischem Teilemarkt zutage, was da rumoxidiert - unfassbar, dagegen war Gerber ein kleiner Krämer. Das Racer Projekt kann im Frühjahr zügig angegangen werden, die Teile sind fast alle vorhanden - ich sage Euch: die Antidive Scheibenbremse wird ein Gedicht! - und was fehlt wird noch dieses Jahr geordert bzw. auf den Weg gebracht!

Sehr geil auch zu hören das immer mehr an Lösungen arbeiten und eigene Entwicklungen auf dem Markt werfen wollen, es wird wohl in Zukunft viele neue E-teile geben - u.a. hintere Scheibenbremsen, neue Anlagen usw. und sofort...

Herr, sag mal was ist das da mit dem Batterie Topic?? Baust du dir schon einen Krankenfahrstuh zusammen oder soll eine Arschwasserabsaugpumpe an die Witzsieg kommen?? Wie wärs denn wenn du auch noch gleich ein Radio einbaust, das sorgt für etwas Kurzweil wenn du am Straßenrand darauf wartest das die Kühlanzeige den roten Bereich wieder verläßt...

:-D

Geschrieben

Uuuuh, allder. Wenn das so ist...

Muß anne Fräse beigayhen, Pferdichtung erhöhen, ... :sabber:

Und erzählt mal vom WE. Hat euch die Michl noch gefunden?

Was ging sonst so? Ich war ja mal wieder auf nem Geburtstag.. :plemplem:

Geschrieben
Uuuuh, allder. Wenn das so ist...

Muß anne Fräse beigayhen, Pferdichtung erhöhen, ... :sabber:

[...]

Mitta Frayse erhöhste da aber nix. Lieber Schrauben in den Kopp (rein) drayhen. :-D :-D (:plemplem:)

Geschrieben

Mein Statement:

3K: einen Termin auf den Markt werfen, wo's nicht mal das Datum dazu gibt und drauf rumpoltern ist wenig produktiv. Oder wann soll das bitte stattfinden ? Im Kalender sowie bei den Minusschraubern steht nix.

Verteiler: warte seit exakt 4 Wo. auf Deine eMail bzgl. Gardasee, um die weiterzuleiten.

Dieter.

Geschrieben

Minusschrauber QM is immer am 1. WE im Oktober in Rotenburg/Wümme bei Bremen.

Die Gardasse Sache mache ich diese Wche fertig, bin ab Morgen krank und hab dann endlich Zeit für sowas.

Oder jemand anderes Lust für mich Morgen früh beim Kieferchirurgen die Fresse aufzureissen??

:-D

Geschrieben

...hab ebenfalls ein paar Fragen in den Verteiler geworfen,

Kelle: Report ist da....

Lambretta wurde heute Winterfertig eingelagert....musste feststellen, dass ich die frisch vorm

Glockner aufgezogene Hinterradpelle schon wieder komplett runterradiert habe...shit...wieso muss

der Gummi auch so weich sein.... :-D

ansonsten wurde die Rally fürn kommenden Sonntag Crossfertich gemacht....bin mal gespannt wie oft es mich

auf die Fresse schlägt........

Gruß KC

Geschrieben
musste feststellen, dass ich die frisch vorm

Glockner aufgezogene Hinterradpelle schon wieder komplett runterradiert habe

wundert mich nicht ! Nicht, daß da soviel anliegen würde bei Dir ... und noch weniger, daß da die Km gefressen wurden ohne Ende. Das liegt ganz einfach daran, daß Du alter Schwabe mal was anderes als gebrauchte Reifen aufziehen solltest. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal alles Gute zum Vierjährigen dem GadS Topic

auf weitere 4 Jahre Kurzweilige Leseunterhaltung :love:

und apropo Gardasee

da kann ich mich an jemanden von den Jetsons erinnern, der den Club, für den nächstjährigen Tune up Run, am 12-14 Mai 06 , angekündigt hat :-D

also ich hoffe man sieht sich :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

das 3K wird ja wohl jetzt kaum platzen weil wir keinen termin finden!! ich glaub es hakt! die stuhlmaschine aus den paderborner labs wird ne lachplatte erster guete. nur gut fuer 'best shit' oder 'funniest attempt' oder sowas. wir planen hier im sueden die richtig gro3en kisten. die saison '06 wird sehr hart in muenchen, wer da nicht mindestens rechtruesselig oder zumindest mit 70er loch daherrkommt wird gnadenlos hintenanstehen.

und in dem sinne wird das 3K angaygangen. hinterradleistung und haltbarkeit pur. es wird dergestalt krachen, zieht euch schonmal eure windeln an, packt eure schnuller ein, kelbt die dritten ein. und nehmt abkuehlsalbe fuer den aftereingang mit - wir werden nicht nur mit dickem rohr befeuern, wir werden auch stundenlang reinpenetrieren. die haemmorrhiden werden euch ordentlich rausbluten.

-herr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich suche eine MMW Bremspumpe fuer meine 1965 Lambretta LI Special 150 (Series 3). Bild als Referenz. Preisvorstellung: Je nach Zustand - Versand nach Berlin    
    • Hallo,   Schönes Topic @px211  Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode. Du schreibst "tupfen". Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf? Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?   Vielen Dank im Voraus   
    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information